Morgen allerseits,
nun dann mal meine Einschätzungen..........
Robredo T. (ESP) - Massu N. (CHI) 1.70 / 2.40
Habe gestern ja bereits ne klare Andeutung gemacht und werde mich weit aus dem Fenster lehnen, aber dazu gleich mehr.......klare Quotenfalle!!!Gibt so Spiele, bei denen Namen viel versprechen, aber es halt nicht halten!!!Klar von den Namen spektakulär, aber von der Konstellation doch eher ein Langweiler!!
H2H 1:2 für den Chilenen, wobei doch eher uninteressant, weil schon ne halbe Ewigkeit her!!!
Tommy Boy mit 5 Turnierstarts auf Sand!!Turniersieg in Barcelona, 2mal Raus gegen Sandplatzkönige Coria (HH Runde 3) und Safin (Estoril Viertelfinale), zwischendurch überraschende NL gegen Karlovic und Ljubicic, wobei man diese nicht überbewerten sollte, da sicherlich der Stellwenwert Barcelona (nach MC) ein ganz anderer für Tommy darstellt als MC!!Zudem gegen Karlovic auf dem Center Court wohl der "schnellste Sandplatz der Welt"!!In Runde 1 überraschend locker gegen den aufstrebenden Martin, anschließend mit leichter Mühe gegen einen weiteren Landsmann Garcia-Lopez (wobei ich nix gesehen habe von der Partie und der Spanier mir gänzlivh unbekannt ist). Hier wurde kurz erwähnt Tommy Boy hätte hier noch nix gerissen bei den French Open!!Hallo????!!!Also ich erinnere mich sehr gern an sehr geile Partien letztes Jahr!!Viertelfinale letztes Jahr Aus gegen Costa nach 2:0 Satzführung oder auch der Sieg über den Publikumsliebling Guga!!Also hier nix gerissen, kann man so nicht stehen lassen........Auch wer noch weiter zurückblickt (allzuzlange nicht, denn Tommy ist Jahrgang 81) der wird sehen, dass man von nix reissen nicht sprechen kann, denn leider auch oftmals mit übler Auslosung Kafelnikov und Agassi, der ja nicht gerade unbeschriebene Blätter sind!!
Massu wird hier sehr hoch gehandelt, wobei ich mich eigentlich fragen muss, warum eigentlich?????Zu Jahresbeginn auf der Südamerikatour 4mal am Start und alles andere als erforlgreich, wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt die Elite teilweise ganz woanders verweilt!!!Schauts selber nach, aber was spektakuläres war schlichtweg nicht dabei!!Dann Reise nach Europa im Vorfeld der Frech Open.....5 Turnierstarts plus WTC und auch hier durchwachsene Ergebnisse, Konstanz Fehlanzeige!!Naja und beim WTC eine überzeugende Partie gegen Shaker, aber Hallo????!!!!Thema Shaker haben wir glaub ich hinlänglich besprochen!!Soll mich jetzt ein Sieg gegen "Erstrunden" Rainer umhauen......Never ever!!!
Nun zum Spiel: Beide Spieler sehr VHlastig!!!Sowohl Robredo und auch Massu immer wieder geneigt die RH zu umlaufen was natürlich die bekannten Gefahren brigt. Vergleicht man die schwächere Seite wird man eindeutig dem Spanier Vorteile zusprechen können. Direkte Punkte über die RH werden beide auch heute nicht viel machen, aber Tommy mit mehr Variation, insbesondere Stopball RH wird Massu auch heute ein und das andere mal nerven!!Auch auf der VH gebe ich dem intelligenteren Spieler Robredo den Vorzug!!Vielleicht mehr Power der Chilene, sieht zuweilen so aus, aber mehr Variation ganz klar Robredo!!Kämpferherz???Naja, ich sags mal so, wenn Robredo den 1.Satz gewinnen sollte, wirds schnell gehen, wenns andersrum läuft , kommen wieder mal unsere Inplayfreunde zum Zug!!!Fitness????Robredo kann über 5 gehen, das hat er letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen auch wenn es gegen Costa nicht gereicht hat, hier hats wohl eher an der mangelnden Erfahrung (Bo%, Coosta wie auch Safin hier halt ne Klasse für sich) gelegen......
Fazit: Lehne mich heute weit aus dem Fenster!!!!Sieg ROBREDO!!BIG BIG BIG!!!!
Gruß