FraBeNeLux 3.-5.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Holland Eredivise 11. Runde

Feyenoord Rotterdam - Vitesse Arnheim 1 @ 1,5 Paddy Power 6/10

In der hollänidischen Eredivise kommt es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen Feyenoord Rotterdam und Vitesse Arnheim. Ein Spiel bei dem für mich schon vorher klar ist, dass es unter normalen Umständen nur einen Heimsieg geben kann, denn Feyenoord hat nach der Heimniederlage gegen den PSV Einhoven etwas gut zu machen und wird sicher nicht ein zweites mal in Serie zu Hause den Platz als Verlierer verlassen.

Die Saison verlief für Feyenoord bisher irgendwie undefinierbar. Mit 3-1-1 hat man eigentlich eine gute Heimbilanz doch für die Ansprüche von Feyenoord ist das noch zu wenig. Man will heuer ganz klar eine schlagkräftige Junge Mannschaft aufgbauen, die in der nächsten Saison um den Titel mitspielen kann. Und ideal wär es die Großen schon heuer zu ärgern.

Doch auswärts klappt es noch nicht wie gewünscht und deswegen befindet man sich nur auf dem 7. Tabellenrang wieder. Doch es ist alles noch eng beisammen. 3 Siege in Serie und du bist wieder ganz oben dabei. Zuletzt siegte mit 2:1 bei Roda Kerkrade und gab ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Und auch im UEFA-Cup scheint der Aufstieg möglich.

Gegner Vitesse Arnheim spielt auch heuer um den Klassenerhalt. Den Verantwortlichen wäre zwar eine Platzierung zwischen 9 und 14 recht, doch ob sich das ausgeht weiss ich nicht. Zu HAuse ist man mit 2-0-2 relativ gut unterwegs aber auswärts gab es zuletzt nichts zu gewinnen. 4 Punkte aus 5 Auswärtsspielen sind nicht gerade viel, und wenn man sich dann ansieht gegen wen die geholt wurden, dann gibts in Rotterdam nichts zu erben.

Fazit: für mich ist hier die 1,5 von Paddy Power einen größeren Versuch wert. Feyenoord wird das Ding schon nach Hause schaukeln. Vitesse auswärts zu schwach und Feyenoord am Weg nach oben. Für mich sind die 1,5 dann 6/10 wert.

Ligue 2, Frankreich, 03. November 2006, 20 Uhr

Strasbourg (3) - Istres (17)

Strasbourg ist seit dem 2. Spieltag ungeschlagen (1:0 in Amiens) und hat in den folgenden 11 Spielen 7 Siege und 4 Unentschieden eingefahren. Die letzten 3 Partien hat man alle gewonnen und dabei auch starke Gegner wie Caen und Grenoble besiegt. Jetzt hat man endlich den ersehnten Aufstiegsplatz erreicht und will diesen nun auch nicht mehr abgeben. Man sieht wie die Mannschaft von Woche zu Woche stärker wird und immer mehr zur geschlossenen Einheit wird. Zu Hause hat man bisher in 7 Spielen eine 5-2-0 Bilanz und die beiden Unentschieden gab es gegen das auswärtstarke Team aus Dijon und die starke Truppe aus Le Havre. Eine der stärken der Elsässer ist die starke Abwehr, die in 13 Spielen nur 8 Tore zugelassen hat und zu Hause gar nur 3 in 7 Spielen.
Mit Istres kommt heute eine Truppe ins Stade de la Meinau, dass sich durch ein überraschendes 3:0 am letzten Spieltag gegen Grenoble vom letzten Platz lösen konnte. Doch dies war erst der dritte Sieg überhaupt in dieser Saison. Zuvor hatte es eine Serie von 5 niederlagen gegeben, in denen man nur ein einziges Tor erzielte. Auswärts sieht es noch düsterer aus bei Istres, denn bei den 6 Spielen in der Fremde gelang ihnen gerade mal ein mickriger Punktgewinn (0:0 in Chateauroux). Ansonsten gab es 5 Niederlagen und 4 davon mit zwei Toren Unterschied. In 4 Auswärtsniederlagen kassierte man stets mindestens 2 Gegentore. Der absolute Wahnsinns ist aber, dass Istres bisher in keinem ihrer 6 Auswärtsspiele ein Tor gelang!

Fazit:
Strasbourg ist im Moment nicht zu stoppen und Istres ist auswärts eine absolute Katastrophe und an Harmlosigkeit fast nicht zu überbieten und nun treten sie gegen eine der stärksten Abwehrreihen in deren Festung an.

Pick:
1 @ um 1.35 und 1.40 (verschieden) 8/10

Tours FC (20) - Dijon (7)

Dijon ist ein Team, das man guten Gewissens als eine der großen Ausnahmen in der zweiten französischen Liga bezeichnen kann, denn in einer normalerweise sehr heimlastigen Liga hat die Truppe aus dem Burgund mehr Punkte auswärts geholt, mehr Tore auswärts geschossen, weniger Gegentreffer in der Fremde kassiert und weniger Spiele verloren als im heimischen Stadion. Dijon ist mittlerweile nach dem FC Metz das zweitbeste Auswärtsteam der Liga mit einer 3-3-1 Bilanz. Leider hat man stets versäumt im heimischen Stadion die guten Vorstellung, die man in der Fremde zeigte, zu bestätigen. Oftmals lag es daran, dass man vor heimischer Kulisse gezwungen war das Spiel selbst machen zu müssen, statt wie auswärts sich auf das Konterspiel zu verlassen. Ich habe selbst das Gastspiel von Dijon in Strasbourg am 2. Spieltag live gesehen, bei dem man den starken Elsässern ein 0:0 abknöpfte. Dijon spielt äußerst diszipliniert in der Abwehr und verfügt über ein beachtliches Konterspiel. Doch auch zu Hause lief es für Dijon in letzter Zeit besser und das Team konnte eine Serie starten von nunmehr 3 Siegen in Folge mit einem 8-1 Torverhältnis.
Beim Gegner aus Tours sieht es nicht annähernd so positiv aus, wie bei den Burgundern. Man befindet sich nach einem katastrophalen Saisonverlauf absolut verdient auf dem letzten Platz der Liga. Gerade einmal 2 Siege gelangen den Männern aus der Loire in dieser Saison. Beides waren Heimsiege gegen die schwächeren Teams aus Ajaccio und Istres. Doch seit dem letzten Sieg verlor man erneut 5 Spiele in Folge und schoß nur 3 Tore bei 10 Gegentreffern. Mittlerweile hat man bereits 9 Niederlagen in dieser Saison kassiert bei 2 Siegen und 2 Unentschieden. Lediglich 10 Treffer gleang in den bisherigen 13 Spielen, aber man kassierte 21 Gegentore. Die Lage wird für Tours immer dramatischer und in dieser Woche richtete sich der Kapitän Arnaud Rimbault auch in einem offenen Brief schon an die Fans, dass sie den Verein doch bitte unterstützen sollen.

Fazit:
Dijon ist auswärts wirklich sehr gefährlich und hat seit 3 Spielen nicht mehr verloren. Tours dagegen ist mit 5 Niederlagen in Folge auf dem letzten Platz der Liga gelandet und konnte nicht den Hauch auf Hoffnung vermittlen.

Pick:
X2 @ 1.4 (Betsafe), 7/10
2 @ 2.5 (Betsafe), 3/10

moneydog schrieb:

...

Fazit:
Strasbourg ist im Moment nicht zu stoppen und Istres ist auswärts eine absolute Katastrophe und an Harmlosigkeit fast nicht zu überbieten und nun treten sie gegen eine der stärksten Abwehrreihen in deren Festung an.

Pick:

Seh ich genauso,Straßbourg echt mit gutem Lauf und sollte auch hier gewinnen.Da die Quote doch etwas dünn ist mach ich daraus ne 2er Kombi mit Genk.

FR.20.30 Uhr Genk-Germinal Beerschot
Genk nach 10 Spieltagen immer noch Tabellenführer vor den renomierten Clubs aus Anderlecht und Brügge.Nach 10 Spielen mit ner 8-2-0 Bilanz mit 26-9 Toren.Daheim mit 4 Siegen und einem remis gegen Standard.

Beerschot ist derzeit Tabellensiebter mit einer 5-2-3 Bilanz und 16-19 Toren.Die Punkte holen sie aber meistens zu Hause,auswärts siehts mit ner 1-1-3 Bilanz eher mäßig aus.

Fazit:Genk im Moment sehr gut drauf mit guter Heimbilanz.Aufgrund der Auswärtsschwäche von Beerschot gehe ich auch hier von nem Heimsieg aus.Q 1,45 bei mybet

2er Kombi Genk+Straßbourg Q 1,96 bei mybet 5/10

moneydog schrieb:

.
.
.
Pick:

2:0ft [[winkewinke]]
Strasbourg gewinnt locker und Istres wieder ohne Auswärtstor. Der Pick is durch! [[yo]]

moneydog schrieb:

Tours FC (20) - Dijon (7)

Pick:
X2 @ 1.4 (Betsafe), 7/10
2 @ 2.5 (Betsafe), 3/10

0:1ft [[winkewinke]]
Dijon gewinnt knapp, aber beide picks sind auf alle Fälle durch! [[yo]]

Belgien 2e Klasse 15:00

FC.V.Dender E.H. – Deinze 1 div 1,6 6-7/10

-Dender Tabellenführer, souverän mit 9-1-0 und aalglatter Bilanz von 27:5 Toren -- Vor allem die Heimbilanz ist beeindrucken, so verlohr man von den letzten 8 Heimspielen kein eiziges, kassierte nur 4 Gegentreffer und erziehlte selbst 23 Treffer
-Deinze ist guter fünfter, auswärts jedoch einigermaßen unkosnstant
-Sehe Dender hier klar vorne, rechne mit einem 1-0/2-0
-Quoten fallen bereits rapide.

Wahrsager schrieb:
Belgien 2e Klasse 15:00

FC.V.Dender E.H. – Deinze 1 div 1,6 6-7/10

-Dender Tabellenführer, souverän mit 9-1-0 und aalglatter Bilanz von 27:5 Toren -- Vor allem die Heimbilanz ist beeindrucken, so verlohr man von den letzten 8 Heimspielen kein eiziges, kassierte nur 4 Gegentreffer und erziehlte selbst 23 Treffer
-Deinze ist guter fünfter, auswärts jedoch einigermaßen unkosnstant
-Sehe Dender hier klar vorne, rechne mit einem 1-0/2-0
-Quoten fallen bereits rapide.

2:1ft [[winkewinke]] [[winkewinke]]

enger als erwartet....

ranshofner schrieb:
Holland Eredivise 11. Runde

Feyenoord Rotterdam - Vitesse Arnheim 1 @ 1,5 Paddy Power 6/10

Fazit: für mich ist hier die 1,5 von Paddy Power einen größeren Versuch wert. Feyenoord wird das Ding schon nach Hause schaukeln. Vitesse auswärts zu schwach und Feyenoord am Weg nach oben. Für mich sind die 1,5 dann 6/10 wert.

2:1 ft Feyenoord siegt zu Hause und schafft die Rehabilitation für die Niederlage gegen Eindhoven. Für Vitesse ist auswärts weiterhin nichts zu holen. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] :mrgreen: [[yo]] [[sabber]]