AS Monaco - RC Lens 1 @ 1,60 (Oddset)
Stakes: 7,36 / 10
Hallo liebe Wettfreunde!
Ferienzeit, Oddset-Kombi-Zeit! So lautet derzeit die Devise im Hause Sapphire Sky. Was bietet sich da mehr an, als einen scheinbar sicheren Oddset-Pick zu analysieren? Aber fallen wir nicht gleich mit der Tür ins Haus!
Am Sonntag findet um 17:00 Uhr in der französischen
Ligue 1 der spannende
Clash zwischem dem AS Monaco und dem RC Lens statt, in dem ich relativ klar einen Heimsieg prognostiziere. Nachfolgend möchte ich euch zeigen, wie ich zu diesem Schluss komme:
Zu allererst schauen wir uns mal die aktuelle Tabellensituation an:
In der französischen
Ligue 1 sind bereits 8 Spieltage absolviert. Zeit genug, um die aktuelle Tabellensituation als Indikator zur Leistungsfähigkeit beider
Squads heranzuziehen.
Der AS Monaco, also das Team mit dem Heimvorteil, steht zur Zeit auf einem sicherlich erfreulichen 4. Tabellenplatz. Verglichen mit den enttäuschenden letzten Spielzeiten scheint man heuer ganz gut in die Saison gestartet zu sein. Man konnte immerhin bereits 15 Punkte an der Cote d'Azur behalten. Das momentane Torverhältnis lautet 11:9, ist also nicht gerade berauschend. Einerseits fällt auf, dass man vorne nicht gerade Bomber-Stürmer aufweisen kann, andererseits fällt aber auch auf, dass in der Defensive jede Menge Beton angerührt wird. Ein Gegentor pro Spiel im Durchschnitt ist bis jetzt eine vorzeigbare Bilanz. Man baut also beim AS Monaco auf eine sichere Abwehr, vorne hilft dann der liebe Gott mit (natürlich nur metaphorisch, da letzten Endes nur die AS Monaco-Kicker einnetzten können, aber das brauche ich hier ja eigentlich nicht weiter auszuführen; jeder weiß es!). Die bisherige Saisonbilanz ist mit 5-0-3 natürlich sehr interessant! Kenner dieser Statistik erkennen nämlich sofort, dass der AS Monaco bis jetzt noch kein einziges Mal Unentschieden gespielt hat! Man konnte 5 Spiele gewinnen, 3 wurden verloren - aber ein Unentschieden gab es bis jetzt noch nicht! Kann man das glauben? Warum sollte also ausgerechnet beim Heimspiel gegen den RC Lens die Serie kippen? Mir fällt keine Antwort auf diesen außerordentlich interessanten Sachverhalt ein.
Ganz anders sieht dagegen die Situation beim Gegner aus, also dem RC Lens. "RC" steht übrigens für "Racing Club" (ein kleiner Insider-Tipp für Profi-Punter

) Man hat ebenfalls bis jetzt 8 Saisonspiele absolviert, findet sich aber lediglich auf einem enttäuschenden 17. Platz wieder. Nur drei weitere Teams sind noch schlechter platziert (Nizza, Le Mans und Grenoble). Das hat sich der Aufsteiger (ja, Lens spielte in der letzten Saison noch in der
Ligue 2) sicherlich etwas anders vorgestellt, schließlich spielte man vor drei Jahren noch im Europapokal mit! Aber im Fußball ändern sich die Zeiten extrem schnell. Heuer konnte man erst 8 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Zu wenig, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das Torverhältnis lautet derzeit 8:14, was natürlich als schlecht zu bezeichnen ist. Man schießt durchschnittlich ein Tor pro Spiel, was natürlich kein Ruhmesblatt für eine offensiv ausgerichtete Fußballmannschaft sein kann. Dafür kassiert man aber deutlich zu viele Tore. Da verwundert es sicherlich nicht, dass man sich derzeit im Abstiegsstrudel befindet. Überflüssig zu erwähnen, dass die derzeitige Saisonbilanz mit 2-2-4 ebenfalls negativ ausfällt. Kurz: Es sieht derzeit eher trist beim RC Lens aus und das Auswärtsspiel beim AS Monaco deutet nicht gerade auf Besserung hin.
Schauen wir uns nun einmal die Heim- und Auswärtstabelle etwas genauer an, um Rückschlüsse auf den sonntäglichen
Clash ziehen zu können.
Der AS Monaco hat in der aktuellen Saison bisher 4 Heimspiele ausgetragen und befindet sich in der aktuellen Heimtabelle auf einem vorzeigbaren 4. Rang. 9 Punkte konnten dabei an der Cote d'Azur behalten werden. Das Torverhältnis lautet 6:2 und ist somit wirklich erfreulich. Vorne wird eingenetzt, hinten steht die Abwehr sicher. So wünscht man sich Heimspiele (jedenfalls aus der Sicht des AS Monaco-Fans). Die bisherige Heimbilanz ist somit ebenfalls positiv, sie lautet nämlich 3-0-1. Dies bedeutet also, dass man bisher erst ein Heimspiel vergeigt hat, alle anderen drei konnten dagegen gewonnen werden! Zusammenfassend kann man also sagen, dass der AS Monaco derzeit ein gutes Heimteam in der französischen
Ligue 1 stellt.
Komplett andere Vorzeichen dagegen beim RC Lens, womit wir auch schon bei der Auswärtstabelle wären. Dort steht nämlich der RC Lens nach 4 ausgetragenen Auswärtsspielen auf einem miserablen 17. Tabellenplatz. Nur Toulouse, Grenoble und Le Mans kriegen auswärts noch weniger auf die Reihe. Man nahm bis jetzt erst kümmerliche 3 Punkte mit nach Nordfrankreich in die Industriestadt Lens. Das ist zu wenig, um sich ins gesicherte Mittelfeld zu katapultieren. Das Torverhältnis lautet derzeit 3-9 und gibt selbstredend keinerlei Anlass, in Jubelstürme auszubrechen. Besonders eklatant sind die bereits 9 kassierten Gegentore auf des Gegners Platz. So kann man auswärts nicht bestehen. Auch hier ist es eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die bisherige Saisonbilanz mit 1-0-3 schwach ist. Lediglich ein Spiel konnte man auswärts gewinnen, alle anderen 3 gingen in die Hose. Auch am Sonntag wird die lange Busfahrt von Monaco zurück nach Lens wohl eine deprimierende Angelegenheit werden, wird man doch wohl aller Wahrscheinlichkeit nach als Verlierer die Rückfahrt antreten müssen. Der langen Rede kurzer Sinn: RC Lens ist auswärts harmlos, schwach und anfällig für Gegentore.
Als Zwischenfazit lässt sich also sagen, dass eine relativ gute Heimmannschaft auf eine relativ schwache Auswärtsmannschaft treffen wird. Ein Heimsieg ist also auch für den Sonntag die wahrscheinlichste Vorhersage.
Kommen wir nun zur Mannschaftsaufstellung. Lens wird mit folgendem Kader nach Monaco reisen:
Le groupe lensois : Kasraoui, Runje - El Adoua, Laurenti, Chelle, Sartre, Yahia, Ramos - Demont, Doumeng, Hermach, Sow, Kovacevic, Milovanovic, Roudet - Akalé, Jemaa, Boukari, Eduardo
Quelle:
ASM FC - RC Lens : le groupe lensois
Zum Kader des AS Monaco liegen mir derzeit noch keine Informationen vor. Deshalb der Appell an alle Punter hier im Forum: Wer etwas über Ausfälle im Kader des AS Monaco weiß, möge diese bitte posten. Damit wäre vielen
Ligue 1-Puntern hier im Forum gedient.
Was meint ihr also? Eine 1,60 auf den Heimsieg des AS Monaco halte ich bei der Tabellenkonstellation für durchaus lukrativ. Das Wort "Value" nehme ich als Oddset-Punter aber natürlich nicht in den Mund, ansonsten würde ich hier wohl nicht mehr ernst genommen werden. Dennoch gibt es natürlich noch andere Wettananbieter, die dieses Spiel im Programm haben und auch höhere Quoten anbieten. Die Höchstquote auf einen Heimsieg des AS Monaco bietet ein Online-Wettanbieter namens "Interwetten" an. Dort wird eine 1,80 geboten.
Noch kurz zur Information: bei Oddset besteht für diesen
Clash eine Dreier-Kombi-Pflicht. Deshalb empfehle ich, noch Olympique Lyon und Real Madrid dazuzunehmen, um den Abcashvorgang am Montag einläuten zu können.
Ich hoffe, dass ich euch diesen Pick etwas schmackhaft machen konnte und wünschen allen Nachtippern
the best of luck!
Tschüß und allen ein abcashreiches Wochenende!
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)