FraBeNeLux 16.-18.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2009-10-17/2009-10-23/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2009-10-17/2009-10-18/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2009-10-17/2009-10-18/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

AS Monaco - RC Lens (Oddset-Prediction)

AS Monaco - RC Lens (Oddset-Prediction)

AS Monaco - RC Lens 1 @ 1,60 (Oddset)

Stakes: 7,36 / 10

Hallo liebe Wettfreunde!

Ferienzeit, Oddset-Kombi-Zeit! So lautet derzeit die Devise im Hause Sapphire Sky. Was bietet sich da mehr an, als einen scheinbar sicheren Oddset-Pick zu analysieren? Aber fallen wir nicht gleich mit der Tür ins Haus!

Am Sonntag findet um 17:00 Uhr in der französischen Ligue 1 der spannende Clash zwischem dem AS Monaco und dem RC Lens statt, in dem ich relativ klar einen Heimsieg prognostiziere. Nachfolgend möchte ich euch zeigen, wie ich zu diesem Schluss komme:

Zu allererst schauen wir uns mal die aktuelle Tabellensituation an:

In der französischen Ligue 1 sind bereits 8 Spieltage absolviert. Zeit genug, um die aktuelle Tabellensituation als Indikator zur Leistungsfähigkeit beider Squads heranzuziehen.

Der AS Monaco, also das Team mit dem Heimvorteil, steht zur Zeit auf einem sicherlich erfreulichen 4. Tabellenplatz. Verglichen mit den enttäuschenden letzten Spielzeiten scheint man heuer ganz gut in die Saison gestartet zu sein. Man konnte immerhin bereits 15 Punkte an der Cote d'Azur behalten. Das momentane Torverhältnis lautet 11:9, ist also nicht gerade berauschend. Einerseits fällt auf, dass man vorne nicht gerade Bomber-Stürmer aufweisen kann, andererseits fällt aber auch auf, dass in der Defensive jede Menge Beton angerührt wird. Ein Gegentor pro Spiel im Durchschnitt ist bis jetzt eine vorzeigbare Bilanz. Man baut also beim AS Monaco auf eine sichere Abwehr, vorne hilft dann der liebe Gott mit (natürlich nur metaphorisch, da letzten Endes nur die AS Monaco-Kicker einnetzten können, aber das brauche ich hier ja eigentlich nicht weiter auszuführen; jeder weiß es!). Die bisherige Saisonbilanz ist mit 5-0-3 natürlich sehr interessant! Kenner dieser Statistik erkennen nämlich sofort, dass der AS Monaco bis jetzt noch kein einziges Mal Unentschieden gespielt hat! Man konnte 5 Spiele gewinnen, 3 wurden verloren - aber ein Unentschieden gab es bis jetzt noch nicht! Kann man das glauben? Warum sollte also ausgerechnet beim Heimspiel gegen den RC Lens die Serie kippen? Mir fällt keine Antwort auf diesen außerordentlich interessanten Sachverhalt ein.

Ganz anders sieht dagegen die Situation beim Gegner aus, also dem RC Lens. "RC" steht übrigens für "Racing Club" (ein kleiner Insider-Tipp für Profi-Punter :)) Man hat ebenfalls bis jetzt 8 Saisonspiele absolviert, findet sich aber lediglich auf einem enttäuschenden 17. Platz wieder. Nur drei weitere Teams sind noch schlechter platziert (Nizza, Le Mans und Grenoble). Das hat sich der Aufsteiger (ja, Lens spielte in der letzten Saison noch in der Ligue 2) sicherlich etwas anders vorgestellt, schließlich spielte man vor drei Jahren noch im Europapokal mit! Aber im Fußball ändern sich die Zeiten extrem schnell. Heuer konnte man erst 8 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Zu wenig, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das Torverhältnis lautet derzeit 8:14, was natürlich als schlecht zu bezeichnen ist. Man schießt durchschnittlich ein Tor pro Spiel, was natürlich kein Ruhmesblatt für eine offensiv ausgerichtete Fußballmannschaft sein kann. Dafür kassiert man aber deutlich zu viele Tore. Da verwundert es sicherlich nicht, dass man sich derzeit im Abstiegsstrudel befindet. Überflüssig zu erwähnen, dass die derzeitige Saisonbilanz mit 2-2-4 ebenfalls negativ ausfällt. Kurz: Es sieht derzeit eher trist beim RC Lens aus und das Auswärtsspiel beim AS Monaco deutet nicht gerade auf Besserung hin.

Schauen wir uns nun einmal die Heim- und Auswärtstabelle etwas genauer an, um Rückschlüsse auf den sonntäglichen Clash ziehen zu können.

Der AS Monaco hat in der aktuellen Saison bisher 4 Heimspiele ausgetragen und befindet sich in der aktuellen Heimtabelle auf einem vorzeigbaren 4. Rang. 9 Punkte konnten dabei an der Cote d'Azur behalten werden. Das Torverhältnis lautet 6:2 und ist somit wirklich erfreulich. Vorne wird eingenetzt, hinten steht die Abwehr sicher. So wünscht man sich Heimspiele (jedenfalls aus der Sicht des AS Monaco-Fans). Die bisherige Heimbilanz ist somit ebenfalls positiv, sie lautet nämlich 3-0-1. Dies bedeutet also, dass man bisher erst ein Heimspiel vergeigt hat, alle anderen drei konnten dagegen gewonnen werden! Zusammenfassend kann man also sagen, dass der AS Monaco derzeit ein gutes Heimteam in der französischen Ligue 1 stellt.

Komplett andere Vorzeichen dagegen beim RC Lens, womit wir auch schon bei der Auswärtstabelle wären. Dort steht nämlich der RC Lens nach 4 ausgetragenen Auswärtsspielen auf einem miserablen 17. Tabellenplatz. Nur Toulouse, Grenoble und Le Mans kriegen auswärts noch weniger auf die Reihe. Man nahm bis jetzt erst kümmerliche 3 Punkte mit nach Nordfrankreich in die Industriestadt Lens. Das ist zu wenig, um sich ins gesicherte Mittelfeld zu katapultieren. Das Torverhältnis lautet derzeit 3-9 und gibt selbstredend keinerlei Anlass, in Jubelstürme auszubrechen. Besonders eklatant sind die bereits 9 kassierten Gegentore auf des Gegners Platz. So kann man auswärts nicht bestehen. Auch hier ist es eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die bisherige Saisonbilanz mit 1-0-3 schwach ist. Lediglich ein Spiel konnte man auswärts gewinnen, alle anderen 3 gingen in die Hose. Auch am Sonntag wird die lange Busfahrt von Monaco zurück nach Lens wohl eine deprimierende Angelegenheit werden, wird man doch wohl aller Wahrscheinlichkeit nach als Verlierer die Rückfahrt antreten müssen. Der langen Rede kurzer Sinn: RC Lens ist auswärts harmlos, schwach und anfällig für Gegentore.

Als Zwischenfazit lässt sich also sagen, dass eine relativ gute Heimmannschaft auf eine relativ schwache Auswärtsmannschaft treffen wird. Ein Heimsieg ist also auch für den Sonntag die wahrscheinlichste Vorhersage.

Kommen wir nun zur Mannschaftsaufstellung. Lens wird mit folgendem Kader nach Monaco reisen:

Le groupe lensois : Kasraoui, Runje - El Adoua, Laurenti, Chelle, Sartre, Yahia, Ramos - Demont, Doumeng, Hermach, Sow, Kovacevic, Milovanovic, Roudet - Akalé, Jemaa, Boukari, Eduardo
Quelle: ASM FC - RC Lens : le groupe lensois

Zum Kader des AS Monaco liegen mir derzeit noch keine Informationen vor. Deshalb der Appell an alle Punter hier im Forum: Wer etwas über Ausfälle im Kader des AS Monaco weiß, möge diese bitte posten. Damit wäre vielen Ligue 1-Puntern hier im Forum gedient.

Was meint ihr also? Eine 1,60 auf den Heimsieg des AS Monaco halte ich bei der Tabellenkonstellation für durchaus lukrativ. Das Wort "Value" nehme ich als Oddset-Punter aber natürlich nicht in den Mund, ansonsten würde ich hier wohl nicht mehr ernst genommen werden. Dennoch gibt es natürlich noch andere Wettananbieter, die dieses Spiel im Programm haben und auch höhere Quoten anbieten. Die Höchstquote auf einen Heimsieg des AS Monaco bietet ein Online-Wettanbieter namens "Interwetten" an. Dort wird eine 1,80 geboten.

Noch kurz zur Information: bei Oddset besteht für diesen Clash eine Dreier-Kombi-Pflicht. Deshalb empfehle ich, noch Olympique Lyon und Real Madrid dazuzunehmen, um den Abcashvorgang am Montag einläuten zu können.

Ich hoffe, dass ich euch diesen Pick etwas schmackhaft machen konnte und wünschen allen Nachtippern the best of luck!

Tschüß und allen ein abcashreiches Wochenende!

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

Zuletzt bearbeitet:
Holland Jupilerleague

Fortuna Sittard - Dordrecht 2 1,85 wette.at conf 3/10

Dordrecht seit Frühjahr eines der Topteams dieser

Liga,damals die Liga von hinten aufgerollt,die Form

konserviert auch heuer mit 6/2/3 29-14 top wieder.

Sittard der klassische Nachzügler immer dort

2/3/6 14-24 derzeit,h2h h: 0/2/5 5-17 auch nur.

Dordrecht der klare Favorit hier und heute!

Pflichtsieg um Anschluss an die Spitze nicht zu

verlieren.Kein Absteiger in dieser Liga,was sportlich

nicht fair ist für mich,ist aber so dort!

[[sabber]]
<!-- / message -->

Clermont (17) vs Caen (1)

Clermont steckt tief im Abstiegskampf. Zuletzt aber 3 von 4 Spielen gewonnen. Das Team spielt einen schnellen gepflegten Fussball. Vom Potentiall ein Team der oberen Tabellenhälfte. Ihr größte Baustelle ist die unsichere Abwehr die immer für ein Klops gut ist.

Torverhältniss: 11:12 nach 9 Spielen

Caen ist das stärkste Team der League 2. Nach dem letzt jährigen Abstieg aus dem Oberhaus ist man auf einem guten Weg den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

Brunckstück ist die Abwehr, mit nur 5 Gegentoren ist sie ein echtes Bollwerk.

Torverhältniss: 12:5 nach 9 Spielen

Ich wette 6/10 auf Caen bei Bwin 2,35

[[sabber]]

Straßbourg - Vannes

ein Spiel für mutige Zocker !

Straßbourg aufgrund einer verfehlten Trnsferpolitik auf dem letzten Platz. Die Darbietungen des Teams sind katastrophal.

Bilanz nach 9 Spielen: 0 Siege - 5 - 4

Torverhältniss: 11:17

und eine schlechte Stimmung im Team !

Vannes ist eine Durchschnittsmannschaft die seit Jahren den Großen der Liga ein Bein stellt.

Bilanz nach 9 Spielen: 3 - 4 -2

Torverhältniss 12:13

Ich traue Vannes den Sieg zu und wette

4/10 Vannes bei Bwin 4,2

Wie gesagt, nur für Risikofreudige Wetter !

[[sabber]]

Holland Jupilerleague

Fortuna Sittard - Dordrecht 2 1,85 wette.at conf 3/10

Dordrecht seit Frühjahr eines der Topteams dieser

Liga,damals die Liga von hinten aufgerollt,die Form

konserviert auch heuer mit 6/2/3 29-14 top wieder.

Sittard der klassische Nachzügler immer dort

2/3/6 14-24 derzeit,h2h h: 0/2/5 5-17 auch nur.

Dordrecht der klare Favorit hier und heute!

Pflichtsieg um Anschluss an die Spitze nicht zu

verlieren.Kein Absteiger in dieser Liga,was sportlich

nicht fair ist für mich,ist aber so dort!

[[sabber]]
<!-- / message -->

3-0ft [[cheers]][[sabber]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

Clermont (17) vs Caen (1)

Clermont steckt tief im Abstiegskampf. Zuletzt aber 3 von 4 Spielen gewonnen. Das Team spielt einen schnellen gepflegten Fussball. Vom Potentiall ein Team der oberen Tabellenhälfte. Ihr größte Baustelle ist die unsichere Abwehr die immer für ein Klops gut ist.

Torverhältniss: 11:12 nach 9 Spielen

Caen ist das stärkste Team der League 2. Nach dem letzt jährigen Abstieg aus dem Oberhaus ist man auf einem guten Weg den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

Brunckstück ist die Abwehr, mit nur 5 Gegentoren ist sie ein echtes Bollwerk.

Torverhältniss: 12:5 nach 9 Spielen

Ich wette 6/10 auf Caen bei Bwin 2,35

[[sabber]]

Caen 3:1, Pick durch[[winkewinke]]

Straßbourg - Vannes

ein Spiel für mutige Zocker !

Straßbourg aufgrund einer verfehlten Trnsferpolitik auf dem letzten Platz. Die Darbietungen des Teams sind katastrophal.

Bilanz nach 9 Spielen: 0 Siege - 5 - 4

Torverhältniss: 11:17

und eine schlechte Stimmung im Team !

Vannes ist eine Durchschnittsmannschaft die seit Jahren den Großen der Liga ein Bein stellt.

Bilanz nach 9 Spielen: 3 - 4 -2

Torverhältniss 12:13

Ich traue Vannes den Sieg zu und wette

4/10 Vannes bei Bwin 4,2

Wie gesagt, nur für Risikofreudige Wetter !

[[sabber]]

War ein Versuch ![[sleep]]

France in Kürze da ich weg muss !

Auxerre - Bordeaux

Auxerre hat sich nach schwachem Start gefangen. Zuletzt 2 Siege in Folge.

Saisonbilanz: 3 - 2 -3 Platz 10 / Tore 6:7

Problem: gute Abweh, schwache Offensive

Bordeaux: muss gewinnen, steht unter Zugzwang

Saisonbilanz: 6 -1 - 6 Platz 2 / Tore 16:6

Ich wette 5/10 auf Bordeaux bei Bwin 2

------------------------------------------------------
Valenciennes - Grenoble

Grenoble mit 0 Siegen schlechteste Mannschaft der Liga.
Mit 4 Toren schlechteste Offensive und mit 17 Gegentore schlechteste Defensive.

Ich wette auf Valenciennes 8/10 bei Bwin 1,5
--------------------------------------------------------
Nantes (2) - Metz (12)

Absteiger Nantes absoluter Aufstiegsfavorit. Muss gewinnen da 6 Punkte abstand auf Tabellenführer Caen.
Mit 17 Toren beste Offensive der Liga !

Metz nur Mittelfeldplatz. Aufstiegsziel der Lothringer in weiter Ferne. Nur 9 Tore in 9 Spielen.

Ich wette 7/10 auf Nantes bei Bwin 1,91

PSV - Heerenveen

Der PSV ist trotz finanzieller Zwänge super in die Saison gestartet. Trainer Ruten hat es geschafft ein schlagkräftiges Team zu Formen. Unter Stevens ging dieser Versuch ziemlich in die Hose.

Im Team stehen mit Tormann Isaksson, Ooijer, Kromkamp, Engelaar, Afellay etc. prominente Spieler.

Mit Koevermans hat man einen erfahrenen Stoßstürmer der mit bereits 6 Toren erfolgreichster Schütze seines Teams ist.

Saisonbilanz: 6 - 3 -0 / Platz 2 / Tore: 22:10

Das in den letzten Jahren erfolgreiche Heerenveen steckt tief im Abstiegskampf. Abgänge wie Pranjic etc. konnten nicht adequat ersetzt werden. Die sonst gute Spürnase der Scoutingabteilung für junge billige talentierte Spieler hat diesmal nicht funktioniert. Fünf mickrige Tore in 9 Spielen ist ein eindrucksvolles Zeugniss der fehlendenen offensiven Durchschlagkraft. Papadopulos ex Leverkusen ist mit 2 Toren erfolgreichster Stürmer.

Saisonbilanz: 2 - 2 - 5 / Platz 15 / Tore 5:12

Ich wette 5/10 auf PSV HCD Heerenveen +1 bei Bwin

Double Nordicbet

Feyenoord 1,7+Bröndby Damen 1,7=2,89 conf 3/10

Feyenoord unter dem neuen Trainer 6/2/1 17-6 bislang.

Top unterwegs,haben sie noch Revanche geschworen

für die 2 Derbypleiten der letzten Jahre bei Sparta!

Seinerzeit aber ganze andere Formkurve.

Heuer Sparta 2/2/5 4-12 bislang nur,offensiv ganz schwach

unterwegs.

Topspiel bei Dänemark Damen,aber Bröndby heuer

der Titelanwärter Nummer1 für mich,bislang Remis

gegen Hjörring und Rest Kantersiege.

Gegner Skovbakken heuer bislang sehr stark unterwegs,

aber gegen Bröndby (h2h 0/0/10 6-44!) wie immer

doch nur Aussenseiter!

[[sabber]]

France in Kürze da ich weg muss !

Auxerre - Bordeaux

Auxerre hat sich nach schwachem Start gefangen. Zuletzt 2 Siege in Folge.

Saisonbilanz: 3 - 2 -3 Platz 10 / Tore 6:7

Problem: gute Abweh, schwache Offensive

Bordeaux: muss gewinnen, steht unter Zugzwang

Saisonbilanz: 6 -1 - 6 Platz 2 / Tore 16:6

Ich wette 5/10 auf Bordeaux bei Bwin 2

Bordeaux verliert [[kotz]]
------------------------------------------------------
Valenciennes - Grenoble

Grenoble mit 0 Siegen schlechteste Mannschaft der Liga.
Mit 4 Toren schlechteste Offensive und mit 17 Gegentore schlechteste Defensive.

Ich wette auf Valenciennes 8/10 bei Bwin 1,5

Pick durch [[winkewinke]]
--------------------------------------------------------
Nantes (2) - Metz (12)

Absteiger Nantes absoluter Aufstiegsfavorit. Muss gewinnen da 6 Punkte abstand auf Tabellenführer Caen.
Mit 17 Toren beste Offensive der Liga !

Metz nur Mittelfeldplatz. Aufstiegsziel der Lothringer in weiter Ferne. Nur 9 Tore in 9 Spielen.

Ich wette 7/10 auf Nantes bei Bwin 1,91

Fehler meines Anbieters, Clash erst am Mo.[[grin]]

PSV - Heerenveen

Der PSV ist trotz finanzieller Zwänge super in die Saison gestartet. Trainer Ruten hat es geschafft ein schlagkräftiges Team zu Formen. Unter Stevens ging dieser Versuch ziemlich in die Hose.

Im Team stehen mit Tormann Isaksson, Ooijer, Kromkamp, Engelaar, Afellay etc. prominente Spieler.

Mit Koevermans hat man einen erfahrenen Stoßstürmer der mit bereits 6 Toren erfolgreichster Schütze seines Teams ist.

Saisonbilanz: 6 - 3 -0 / Platz 2 / Tore: 22:10

Das in den letzten Jahren erfolgreiche Heerenveen steckt tief im Abstiegskampf. Abgänge wie Pranjic etc. konnten nicht adequat ersetzt werden. Die sonst gute Spürnase der Scoutingabteilung für junge billige talentierte Spieler hat diesmal nicht funktioniert. Fünf mickrige Tore in 9 Spielen ist ein eindrucksvolles Zeugniss der fehlendenen offensiven Durchschlagkraft. Papadopulos ex Leverkusen ist mit 2 Toren erfolgreichster Stürmer.

Saisonbilanz: 2 - 2 - 5 / Platz 15 / Tore 5:12

Ich wette 5/10 auf PSV HCD Heerenveen +1 bei Bwin

PSV siegt, doch ein Tor zu wenig für mein Pick ![[kotz]]

Niederlande Eredivisie
16:30
Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam.

Derby in Rotterdam!

Topteam Feyenoord spielt gegen den Abstiegskandidaten Sparta.
Feyenoord nach 9 spielen erst eine Niederlage (und die war gegen PSV). Sparta hingegen erst 4 Tore (und 12 Gegentore) nach 9 Spielen, offensiv läuft da garnix.
Feyenoord dieses Jahr offensiv und defensiv sehr stark, was Torverhältnis von 17-6 zeigt.
es gibt keine bekannten Ausfälle auf beiden Seiten, ich denke Feyenoord wird hier in diesem quasi-Heimspiel keine Probleme haben und Sparta wegfegen, Handicap-Sieg ist auch möglich.

1,75 für Feyenoord sehr gut zu spielen, wer mehr will kann auch HC probieren

Double Nordicbet

Feyenoord 1,7+Bröndby Damen 1,7=2,89 conf 3/10

Feyenoord unter dem neuen Trainer 6/2/1 17-6 bislang.

Top unterwegs,haben sie noch Revanche geschworen

für die 2 Derbypleiten der letzten Jahre bei Sparta!

Seinerzeit aber ganze andere Formkurve.

Heuer Sparta 2/2/5 4-12 bislang nur,offensiv ganz schwach

unterwegs.

Topspiel bei Dänemark Damen,aber Bröndby heuer

der Titelanwärter Nummer1 für mich,bislang Remis

gegen Hjörring und Rest Kantersiege.

Gegner Skovbakken heuer bislang sehr stark unterwegs,

aber gegen Bröndby (h2h 0/0/10 6-44!) wie immer

doch nur Aussenseiter!

[[sabber]]

Bröndby Damen 2-1ft aber

Feyenoord 1-2ft 2 rote Karen undisziplinierter ******haufen

[[bang]][[hammer]][[kotz]][[sleep]]

edit by energienudel.
Schade drum, was solls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AS Monaco - RC Lens 1 @ 1,60 (Oddset)

Stakes: 7,36 / 10

Hallo liebe Wettfreunde!

Ferienzeit, Oddset-Kombi-Zeit! So lautet derzeit die Devise im Hause Sapphire Sky. Was bietet sich da mehr an, als einen scheinbar sicheren Oddset-Pick zu analysieren? Aber fallen wir nicht gleich mit der Tür ins Haus!

Am Sonntag findet um 17:00 Uhr in der französischen Ligue 1 der spannende Clash zwischem dem AS Monaco und dem RC Lens statt, in dem ich relativ klar einen Heimsieg prognostiziere. Nachfolgend möchte ich euch zeigen, wie ich zu diesem Schluss komme:

Zu allererst schauen wir uns mal die aktuelle Tabellensituation an:

In der französischen Ligue 1 sind bereits 8 Spieltage absolviert. Zeit genug, um die aktuelle Tabellensituation als Indikator zur Leistungsfähigkeit beider Squads heranzuziehen.

Der AS Monaco, also das Team mit dem Heimvorteil, steht zur Zeit auf einem sicherlich erfreulichen 4. Tabellenplatz. Verglichen mit den enttäuschenden letzten Spielzeiten scheint man heuer ganz gut in die Saison gestartet zu sein. Man konnte immerhin bereits 15 Punkte an der Cote d'Azur behalten. Das momentane Torverhältnis lautet 11:9, ist also nicht gerade berauschend. Einerseits fällt auf, dass man vorne nicht gerade Bomber-Stürmer aufweisen kann, andererseits fällt aber auch auf, dass in der Defensive jede Menge Beton angerührt wird. Ein Gegentor pro Spiel im Durchschnitt ist bis jetzt eine vorzeigbare Bilanz. Man baut also beim AS Monaco auf eine sichere Abwehr, vorne hilft dann der liebe Gott mit (natürlich nur metaphorisch, da letzten Endes nur die AS Monaco-Kicker einnetzten können, aber das brauche ich hier ja eigentlich nicht weiter auszuführen; jeder weiß es!). Die bisherige Saisonbilanz ist mit 5-0-3 natürlich sehr interessant! Kenner dieser Statistik erkennen nämlich sofort, dass der AS Monaco bis jetzt noch kein einziges Mal Unentschieden gespielt hat! Man konnte 5 Spiele gewinnen, 3 wurden verloren - aber ein Unentschieden gab es bis jetzt noch nicht! Kann man das glauben? Warum sollte also ausgerechnet beim Heimspiel gegen den RC Lens die Serie kippen? Mir fällt keine Antwort auf diesen außerordentlich interessanten Sachverhalt ein.

Ganz anders sieht dagegen die Situation beim Gegner aus, also dem RC Lens. "RC" steht übrigens für "Racing Club" (ein kleiner Insider-Tipp für Profi-Punter :)) Man hat ebenfalls bis jetzt 8 Saisonspiele absolviert, findet sich aber lediglich auf einem enttäuschenden 17. Platz wieder. Nur drei weitere Teams sind noch schlechter platziert (Nizza, Le Mans und Grenoble). Das hat sich der Aufsteiger (ja, Lens spielte in der letzten Saison noch in der Ligue 2) sicherlich etwas anders vorgestellt, schließlich spielte man vor drei Jahren noch im Europapokal mit! Aber im Fußball ändern sich die Zeiten extrem schnell. Heuer konnte man erst 8 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Zu wenig, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das Torverhältnis lautet derzeit 8:14, was natürlich als schlecht zu bezeichnen ist. Man schießt durchschnittlich ein Tor pro Spiel, was natürlich kein Ruhmesblatt für eine offensiv ausgerichtete Fußballmannschaft sein kann. Dafür kassiert man aber deutlich zu viele Tore. Da verwundert es sicherlich nicht, dass man sich derzeit im Abstiegsstrudel befindet. Überflüssig zu erwähnen, dass die derzeitige Saisonbilanz mit 2-2-4 ebenfalls negativ ausfällt. Kurz: Es sieht derzeit eher trist beim RC Lens aus und das Auswärtsspiel beim AS Monaco deutet nicht gerade auf Besserung hin.

Schauen wir uns nun einmal die Heim- und Auswärtstabelle etwas genauer an, um Rückschlüsse auf den sonntäglichen Clash ziehen zu können.

Der AS Monaco hat in der aktuellen Saison bisher 4 Heimspiele ausgetragen und befindet sich in der aktuellen Heimtabelle auf einem vorzeigbaren 4. Rang. 9 Punkte konnten dabei an der Cote d'Azur behalten werden. Das Torverhältnis lautet 6:2 und ist somit wirklich erfreulich. Vorne wird eingenetzt, hinten steht die Abwehr sicher. So wünscht man sich Heimspiele (jedenfalls aus der Sicht des AS Monaco-Fans). Die bisherige Heimbilanz ist somit ebenfalls positiv, sie lautet nämlich 3-0-1. Dies bedeutet also, dass man bisher erst ein Heimspiel vergeigt hat, alle anderen drei konnten dagegen gewonnen werden! Zusammenfassend kann man also sagen, dass der AS Monaco derzeit ein gutes Heimteam in der französischen Ligue 1 stellt.

Komplett andere Vorzeichen dagegen beim RC Lens, womit wir auch schon bei der Auswärtstabelle wären. Dort steht nämlich der RC Lens nach 4 ausgetragenen Auswärtsspielen auf einem miserablen 17. Tabellenplatz. Nur Toulouse, Grenoble und Le Mans kriegen auswärts noch weniger auf die Reihe. Man nahm bis jetzt erst kümmerliche 3 Punkte mit nach Nordfrankreich in die Industriestadt Lens. Das ist zu wenig, um sich ins gesicherte Mittelfeld zu katapultieren. Das Torverhältnis lautet derzeit 3-9 und gibt selbstredend keinerlei Anlass, in Jubelstürme auszubrechen. Besonders eklatant sind die bereits 9 kassierten Gegentore auf des Gegners Platz. So kann man auswärts nicht bestehen. Auch hier ist es eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die bisherige Saisonbilanz mit 1-0-3 schwach ist. Lediglich ein Spiel konnte man auswärts gewinnen, alle anderen 3 gingen in die Hose. Auch am Sonntag wird die lange Busfahrt von Monaco zurück nach Lens wohl eine deprimierende Angelegenheit werden, wird man doch wohl aller Wahrscheinlichkeit nach als Verlierer die Rückfahrt antreten müssen. Der langen Rede kurzer Sinn: RC Lens ist auswärts harmlos, schwach und anfällig für Gegentore.

Als Zwischenfazit lässt sich also sagen, dass eine relativ gute Heimmannschaft auf eine relativ schwache Auswärtsmannschaft treffen wird. Ein Heimsieg ist also auch für den Sonntag die wahrscheinlichste Vorhersage.

Kommen wir nun zur Mannschaftsaufstellung. Lens wird mit folgendem Kader nach Monaco reisen:

Le groupe lensois : Kasraoui, Runje - El Adoua, Laurenti, Chelle, Sartre, Yahia, Ramos - Demont, Doumeng, Hermach, Sow, Kovacevic, Milovanovic, Roudet - Akalé, Jemaa, Boukari, Eduardo
Quelle: ASM FC - RC Lens : le groupe lensois

Zum Kader des AS Monaco liegen mir derzeit noch keine Informationen vor. Deshalb der Appell an alle Punter hier im Forum: Wer etwas über Ausfälle im Kader des AS Monaco weiß, möge diese bitte posten. Damit wäre vielen Ligue 1-Puntern hier im Forum gedient.

Was meint ihr also? Eine 1,60 auf den Heimsieg des AS Monaco halte ich bei der Tabellenkonstellation für durchaus lukrativ. Das Wort "Value" nehme ich als Oddset-Punter aber natürlich nicht in den Mund, ansonsten würde ich hier wohl nicht mehr ernst genommen werden. Dennoch gibt es natürlich noch andere Wettananbieter, die dieses Spiel im Programm haben und auch höhere Quoten anbieten. Die Höchstquote auf einen Heimsieg des AS Monaco bietet ein Online-Wettanbieter namens "Interwetten" an. Dort wird eine 1,80 geboten.

Noch kurz zur Information: bei Oddset besteht für diesen Clash eine Dreier-Kombi-Pflicht. Deshalb empfehle ich, noch Olympique Lyon und Real Madrid dazuzunehmen, um den Abcashvorgang am Montag einläuten zu können.

Ich hoffe, dass ich euch diesen Pick etwas schmackhaft machen konnte und wünschen allen Nachtippern the best of luck!

Tschüß und allen ein abcashreiches Wochenende!

So liebe Wettfreunde!

Der Clash wurde soeben abgepfiffen!

smilie_thanks_020.gif
smilie_thanks_020.gif
AS Monaco - RC Lens 2:0 FT
smilie_thanks_020.gif
smilie_thanks_020.gif

Damit ist meine Vorhersage problemlos eingetroffen!

Ich hoffe sehr, dass viele Punter mit dabei waren und die Konten so richtig füllen konnten!

Bis bald zu einem weiteren Sapphire Sky Premium-Pick!

(Nur Lyon ist mächtig in die Hose gegangen, aber andere Oddset-Punter sind ja hier wahrscheinlich nicht in der Community.)

Gruß,