Formel 1 - GP von Malaysia

Chrischi1971 schrieb:
Tja, da wird es wohl noch einige Überraschungen geben...
Rosberg sensationell auf 3!
Auch Klien mit einem fantasischem Qualifying (8.Platz)
Und schon mehrere Motorschäden (MSC, RSC, MAS, BAR, COU)! Da dürfte im Rennen auch noch einiges passieren.....eine Wette, wieviele Fahrer ins Ziel kommen, dürfte da sehr interessant werden! Hab aber noch nix gefunden....

BAW hat dazu was im Angebot

Bekanntlich sind ja schon 3 Motoren von Ferrari in die Luft gegangen und angeblich gabs an jedem Triebwerk das gleiche Problem. Momentan fährt noch ein Fahrer im Feld mit, der einen Ferrari Motor im Heck hat, der bis jetzt noch nicht gewechselt wurde. Und wer ist das? Genau, der Christian Klien.
Morgen steht ein extrem heißes Rennen bevor und laut Aussage von den Teamchefs ist das Rennen in diesem Jahr für die Motoren noch härter, da viel mehr Vollgas als mit den V10 gefahren wird. Das heißt, es kann schneller zu Schäden kommen und genau das erwarte ich bei Klien. Leider gibts keine guten QUoten mehr, aber wenn jemand "Klien not to finish" @2,40 oder höher sieht, bitte hier bescheid sagen.

Merci [[bussi]] Michi

Gerüchten zufolge sind beide McLaren und Schumi bis oben vollgetankt und werden wahrscheinlich nur 1x stoppen. Bei McLaren gibt es einige Aussagen von Kimi, Montoya und Haug, die darauf schließen lassen. Bei Ferrari äußerte sich Ross Brown ungefähr so: "Der ein oder andere wird Augen machen, wie lang wird draußen bleiben werden. Der 1. Teil wird verdammt lang".

Also wenn das wirklich stimmt, dann ist für mich McLaren der Favorit. Es bleibt zwar abzuwarten, ob sich Fisico oder Button vom Feld absetzen kann, aber Alonso wird wohl nicht vor dem 1. Stopp an den Silbernen vorbeikommen und einige Zeit verlieren. Somit ist sein Rennen schon vorbei. Es sei denn, er macht beide am Start platt und hat dann auch freie Fahrt. Wird sicherlich interessant. Bin schon gespannt....

schurik187 schrieb:
Kann mir mal einer sagen von welchem Rang MSC morgen startet? Der König meinte Rang 11...überall steht Rang 14! [[nixweiss]]

Normalerweise sollte er von Rang 14 starten.
Er war 4 im Qualifying und wird durch den Motorenwechsel 10 Plätze nach hinten gestufft. Somit Rang 14.

Aber wer weiss was sich bis zum Start noch kurzfristig am Regelwerk ändert...

Norbert Haug meinte gerade, dass er erwartet, dass Alonso den längsten 1. Stint fährt. Somit scheint wohl Schumi, McLaren und Alonso auf der gleichen Strategie (langer 1. Stint) zu sein. Fisico soll laut Britdore versuchen, vorne wegzufahren und richtig Feuer zu machen. Er scheint deutlich leichter zu sein.

Michi schrieb:
Norbert Haug meinte gerade, dass er erwartet, dass Alonso den längsten 1. Stint fährt. Somit scheint wohl Schumi, McLaren und Alonso auf der gleichen Strategie (langer 1. Stint) zu sein. Fisico soll laut Britdore versuchen, vorne wegzufahren und richtig Feuer zu machen. Er scheint deutlich leichter zu sein.

Frage ist auch wie schwer button ist...

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:

Frage ist auch wie schwer button ist...

Hm, ich glaub der ist auch nicht so schwer, denn er fuhr ja fast die gleiche Zeit wie Fisico

Renault wie erwartet sehr stark, McLaren enttäuschte mich allerdings sehr. Hab gedacht, die seien stärker. Gut, Raikkönen wurde gleich abgeschossen, aber Montoya zeigte gar nix.

Ferrari mit Platz 5 und 6 ganz ordentlich. Wie schon erwartet war Ferrari nicht so stark, aber das wird wohl in Australien wieder anders aussehen, denn Schumi meinte nach dem Rennen, dass dies hier das schwierigste Wochenende für Ferrari war und die Charakteristik in Australien vollkommen anders ist. Wie sagt der Franz immer: Schau mer mal!!!!

Michi

Michi schrieb:
SantaSergio + nilsi

OK, ihr hattet recht. Schumi von 14, aber ich versteh das nicht [[nixweiss]]

Da der Motorschaden von Ralf im Qualifying auftrat, wurde er mit keiner Qualifikationszeit gewertet und nach ganz hinten zurückgesetzt.
Somit war Michael nach dem Qualifying 4 und wurde dann zehn Plätze nach hinten auf Platzt 14 gesetzt.
Es wurden hierbei also nur die Fahrer bewertet, die das Qualifying auch beendet hatten.

Gerinho schrieb:
@Michi

Würde nicht so sehen, daß Mc Laren so schwach war, wenn man berücksichtigt wie schwach montoya im verhältniss zu raikkonen im letzen rennen war, würde der finne mMn heute davon ziehen,

Doch Geri, find ich schon. Montoya mit 40 Sek Rückstand auf den Sieger. Klar, Raikkönen ist deutlich stärker, aber wenn man Aussagen hört wir "Das Auto liegt perfekt"...... dann frag ich mich schon was da los war. Ich hab erwartet, dass sie mit Renault um den Sieg kämpfen.