Formel 1 - GP von Europa 2004

Michi schrieb:
@whynot

Genau so sieht es aus.

Regeländerung im Qualifying

Nach heftiger Kritik am Einzelzeitfahren sollen schon am 11. Juli beim GP von Großbritannien Regeländerungen in Kraft treten. Das Qualifying wird innerhalb von 60 Minuten abgehalten. Es wird in zwei 20-minütige Einheiten unterteilt. In jeder Einheit muss jeder Fahrer mindestens 6 Runden fahren. Die beiden besten Zeiten werden dann addiret und ergeben die Startaufstellung.
Nach dem Quali darf dann auch wieder getankt werden.

Michi
Ich finde es zum [[kotz]]
Kaum kennst dich über die 4 pree u. die 2 Qualis aus must wieder neu einstellen für mich Wetter zum [[kotz]]

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:
@whynot

Genau so sieht es aus.

Regeländerung im Qualifying

Nach heftiger Kritik am Einzelzeitfahren sollen schon am 11. Juli beim GP von Großbritannien Regeländerungen in Kraft treten. Das Qualifying wird innerhalb von 60 Minuten abgehalten. Es wird in zwei 20-minütige Einheiten unterteilt. In jeder Einheit muss jeder Fahrer mindestens 6 Runden fahren. Die beiden besten Zeiten werden dann addiret und ergeben die Startaufstellung.
Nach dem Quali darf dann auch wieder getankt werden.

Michi
Ich finde es zum [[kotz]]
Kaum kennst dich über die 4 pree u. die 2 Qualis aus must wieder neu einstellen für mich Wetter zum [[kotz]]

könnte aber quotenmässig zu schönen picks führen [[nixweiss]]

Trabitoni schrieb:
Michi schrieb:
GP von Europa – Quali II

Felipe Massa over Giancarlo Fisichella
2,35 / interwetten

eine sehr gute wette eigentlich. habe ich bei eurotip zu 1,9 auch gespielt.
doch dummerweise wurde sie als nicht antritt von fisico gewertet und damit annulliert.
an sich würde ich mal behaupten, er ist angetreten, nur nicht gefahren.
sonst dürfte er doch wahrscheinlich gar nicht im rennen antreten. doch da ich den herausragenden einsatz von €20 draufgehauen habe (hatte auf federer outright €300 mein konto geplündert [[bang]] ) werde ich mir wohl den protest sparen.
@michi
wie siehts damit bei interwetten aus?
gruss

So eindeutig finde ich es eigentlich auch nicht das die Wette mit 1,00 gewertet wird.

Expekt hatte die Wette gestern zuerst als gewonnen gewertet und dann später auf Quote 1,00 abgeändert.

@Michi
Hat Interwetten genauso abgerechnet?

Sollte Barichello auf 2 Stopp unterwegs sein,der Rückstand auf Schumacher deutet ja darauf hin,so müßte er gute Chancen auf Platz haben,da der Zeitunterschied im Quali zu Sato auch nur 3.5 Zehntel.
Nach den ersten Boxenstopps gäbe es nämlich dann freie Fahrt nach vorne mit immer leichterem Auto.

whynot schrieb:
Sollte Barichello auf 2 Stopp unterwegs sein,der Rückstand auf Schumacher deutet ja darauf hin,so müßte er gute Chancen auf Platz haben,da der Zeitunterschied im Quali zu Sato auch nur 3.5 Zehntel.
Nach den ersten Boxenstopps gäbe es nämlich dann freie Fahrt nach vorne mit immer leichterem Auto.

Folgendermaßen sieht es momentan aus:

Schumi - weiche Reifen - Bridgestone - 3 Stopps
Sato - harte Reifen - Michelin - 3 Stopps
Trulli - harte Reifen - Michelin - 3 Stopps
Raikkönen - weiche Reifen - Michelin - 3 Stopps
Button - harte Reifen - Michelin - 3 Stopps
Alonso - harte Reifen - Michelin - 3 Stopps
Barrichello - harte Reifen - Bridgestone - 2 Stopps
Montoya - harte Reifen - Michelin - 3 Stopps

Somit sind die 3,45 bei betfair recht schön. Barrichello wird wohl bis zu den Boxenstopps hinter den Jungs herheizen, dann aber den nötigen Vorsprung rausfahren und am Ende vor ihnen liegen. Doppelsieg perfekt [[grin]]

Michi

1. Was haltet ihr eigentlich von Coulthard in den Top 10 (!) zu Quote 2.8 bei Betandwin?

Bei Betfair steht er mit 3.25 auf points, was mir schon hoch und spielbar vorkommt. Sind wir uns ehrlich, bis Platz 10 sind alle vor ihm mehr als in Reichweite, und der Ring bietet genug Möglichkeiten, um vorbeizukommen.

Trotzdem - jede weitere Positionsverbesserung wird imer zäher, und deshalb gefällt mir Top 10 noch besser als Punkte.

2. Aus den von Michi genannten Gründen, der ja sogar einen Doppelsieg für möglich hält, hab ich mal 50 Euro bei Back2Bet auf Ferrari siegt in der Gruppe gegen BAR und Renault genommen. Quote 2.2 ist imo ziemlich überhöht, v.a. wegen der Sonderregel, dass bei Punktegleichheit der bestplatzierte Fahrer entscheidet, und das ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Schumi. Da es durch die Punktedichte (10-8-6-5-...) zahlreiche solche Konstellationen gibt, ist das nicht unwahrscheinlich.

Sonst imo schwierig, gute Wetten zu sehen ...

Mike Bet schrieb:
1. Was haltet ihr eigentlich von Coulthard in den Top 10 (!) zu Quote 2.8 bei Betandwin?

Bei Betfair steht er mit 3.25 auf points, was mir schon hoch und spielbar vorkommt. Sind wir uns ehrlich, bis Platz 10 sind alle vor ihm mehr als in Reichweite, und der Ring bietet genug Möglichkeiten, um vorbeizukommen.

Trotzdem - jede weitere Positionsverbesserung wird imer zäher, und deshalb gefällt mir Top 10 noch besser als Punkte.

2. Aus den von Michi genannten Gründen, der ja sogar einen Doppelsieg für möglich hält, hab ich mal 50 Euro bei Back2Bet auf Ferrari siegt in der Gruppe gegen BAR und Renault genommen. Quote 2.2 ist imo ziemlich überhöht, v.a. wegen der Sonderregel, dass bei Punktegleichheit der bestplatzierte Fahrer entscheidet, und das ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Schumi. Da es durch die Punktedichte (10-8-6-5-...) zahlreiche solche Konstellationen gibt, ist das nicht unwahrscheinlich.

Sonst imo schwierig, gute Wetten zu sehen ...

Bei 1. Quote echt ganz gut. Problem ist IMO halt, dass Coulthard oft Mühe mit Überholen hat. Kommt mir jedenfalls oft so vor - hat immer sehr lange, bis er an langsameren Autos vorbei ist. Und wenn er in die Top 10 will, darf er die Toyotas nicht allzu weit weglassen. Der Rest sollte wirklich in Reichweite sein. Und werden ja auch noch ein paar ausfallen... Also zu 2.80 IMO sicher spielenswert. Punkte zu holen ist dann aber echt ein Stück schwieriger.

Wie gut ist eigentlich Webber? Gibt ihn bei baw zu 1.80 gegen Massa. War ja gestern im Qualifying viel schneller, nur wegen der abgezogenen Sekunde in Nähe Massas. Dieser kommt gar nicht auf Touren hier - mag den kurvenreichen Kurs auch gar nicht. Hat aber möglicherweise das zuverlässigere Auto. Zögere noch ein bisschen mit einer Wette auf Webber.

Super, Michi, danke! Deine Tipps wie immer ganz toll! [[winkewinke]]

Könnte mich in den A.... beißen, dass ich die 2.2 auf Ferrari-Sieg bei Back2Bet (gespielt nach deiner Analyse mit dem Doppelsieg) mit läppischen 50 Euronen gewettet hab und nicht alles gefressen hab. Naja.

Coulthard bei Betandwin war glaubich auch value, aber vielleicht auch nicht, weil die scheinen ja punkto Haltbarkeit jenseits von gut und böse zu sein. Dachte schon, die Motorexplosion wäre ein Vorteil gewesen, vielleicht hält der neue dadurch wenigstens ein Rennen, aber nichteinmal das. [[hammer]]

Neue Safety-Car-Regel tritt ab sofort in Kraft

Änderungen in drei Punkten

1.) Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, wird der Ausgang der Boxengasse geschlossen. Das heißt, ein Boxenstopp während der Gelblichtphase wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Damit fällt das taktische Element eines zeitsparenden Boxenbesuchs weg.

2.) Den Fahrern, die versuchen, unter Gelb auf den Führenden aufzuschließen, wird demnächst aus den von Whiting genannten Gründen untersagt, mit voller Renngeschwindigkeit zu fahren. Stattdessen erwartet die FIA vom Führenden abzubremsen, um den Autos zu erlauben, aufzuschließen.

3.) Um Unfälle wie den von Schumacher und Montoya zu verhindern, sollen die Fahrer demnächst nicht mehr vorgewarnt werden, wenn das Safety-Car die Strecke wieder verlässt. Damit würden die Piloten nicht mehr in Versuchung geführt, ihre Bremsen übertrieben anzuwärmen, wie das Schumi in Monaco getan hat.

Quelle: sport1.de

Michi

Michi schrieb:
Neue Safety-Car-Regel tritt ab sofort in Kraft

Änderungen in drei Punkten

1.) Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, wird der Ausgang der Boxengasse geschlossen. Das heißt, ein Boxenstopp während der Gelblichtphase wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Damit fällt das taktische Element eines zeitsparenden Boxenbesuchs weg.

2.) Den Fahrern, die versuchen, unter Gelb auf den Führenden aufzuschließen, wird demnächst aus den von Whiting genannten Gründen untersagt, mit voller Renngeschwindigkeit zu fahren. Stattdessen erwartet die FIA vom Führenden abzubremsen, um den Autos zu erlauben, aufzuschließen.

3.) Um Unfälle wie den von Schumacher und Montoya zu verhindern, sollen die Fahrer demnächst nicht mehr vorgewarnt werden, wenn das Safety-Car die Strecke wieder verlässt. Damit würden die Piloten nicht mehr in Versuchung geführt, ihre Bremsen übertrieben anzuwärmen, wie das Schumi in Monaco getan hat.

Quelle: sport1.de

Michi

also mit soner reaktion hätte ich nicht gerechnet klingt aber erstmal gewöhnungsbedürftigt

Michi schrieb:
Bei interwetten war in Wettbeschreibung klar gestanden, dass die Wette abgerechnet wird, wenn einer der beiden H2H Teilnehmer seine Runde beendet. Und Massa hat dies ja getan.
...
Michi

Der Tipp von Dir war wirklich klasse! [[yo]]

Da ich bei Interwetten nichts mehr auf dem Wettkonto hatte "musste" ich die Wette zu einer deutlich geringeren Quote bei Expekt abgeben und jetzt werten die die Wette auch noch anders als Interwetten. [[hammer]]

Meint Ihr es macht Sinn bei Expekt ein wenig Rabbatz zu machen, so dass die Wette als gewonnen gewertet wird? [[nixweiss]]

Es stand zwar nicht bei der Wette dabei "dass die Wette abgerechnet wird, wenn einer der beiden H2H Teilnehmer seine Runde beendet", aber etwas gegenteiliges wurde dort auch nicht erwähnt.