Formel 1 - GP von Bahrain 2010

Pole Position: Felipe Massa - @10 - Wettpunkt - 02/10

Quali / E/W Winner: Adrian Sutil - (Win @41 /Top 3 @10,25) - WillHill - 01/10

01. Vettel
02. Massa
03. Alonso
.
10. Sutil

Sutil leider als einziger mit harten Reifen und dann auf seiner zweiten Runde noch mit Verkehr - Massa zwar vor Favorit Alonso aber Vettel etwas zu schnell

<b>Bruno Senna classified? No - 1,60 - Betsson SB - 02/10</b>

Um einen Platz im Endklassement zu erreichen, muss man 90% der Distanz des Siegers zurücklegen, darf also höchstens 10% verlieren. Im Qualifying war die Zeit von Senna etwa 8% langsamer als die schnellste, selbst wenn das Auto ohne jegliche Testfahrten bis zum Schluss des Rennens halten sollte, kann es mit den 90% knapp werden (außer es gibt späte SafetyCar-Phasen). Wer möchte, kann das auch als Surebet mit Betfair spielen (Senna classified > 3,1).

Qualifying - Bruno Senna vs. Karun Chandhok
Bruno Senna - 1.55 - 6/10 - bwin

Qualifying
- Barrichello vs. Hülkenberg
Hülkenberg - 1.66 - 3/10 - bet365

11. l Barrichello
.....
13. l Hülkenberg
.....
23. l Senna
24. l Chandhok

Laut einem Interview Hülkenberg in Q2 auf Top10-Kurs in der letzten Runde, jedoch mit einem Fahrfehler in der letzten Kurve und somit ca. eine halbe Sekunde langsamer als Rubens.
Senna 1.7 Sekunden vor Chandhok, somit +/-0.

Rennen - R. Barrichello vs. K. Kobayashi
R. Barrichello - 1.50 - 5/10 - bwin

Barrichello startet von 11, Kobayashi von 16.
Barrichello in 2 von 3 Trainingssessions vor Kobayashi.
Auch heute war er in Q1 0.6 und in Q2 0.9 Sekunden schneller als der unerfahrene Japaner.
Zudem scheint das Williams Team momentan deutlich besser zu sein als BMW-Sauber, bei den letzten Tests in Barcelona lag Williams in allen 4 Sessions in Front und auch im Training war das Auto deutlich besser.

Rennen - N. Rosberg - M. Schumacher
N. Rosberg - 1.83 - 4/10 - bet365

Rosberg startet von 5, Schumacher von 7.
Wie Michi bereits vor der Quali angedeutet hat, wird Schumi 2 Rennen brauchen, um vorne mitzufahren. Schumi selber sagte, das ihn noch die Fahrpraxis fehlt.
Nico dagegen war mit dem 5. Platz in der Quali unzufrieden, ist aber über das ganze Wochenende besser unterwegs als sein Teamkollege.

Rennen - B. Senna - K. Chandhok
B. Senna - 1.60 - 2/10 - bwin

Senna startet von 23, Chandhok von 24.
Senna sehe ich hier aber deutlich im Vorteil.
Er konnte im Training insgesamt 31 Runden fahren, während der Inder passen musste, da sein Auto noch nicht fertig prepariert war.
Heute im Qualifying konnte der Inder seine ersten Runden fahren, war aber 1.7 Sekunden langsamer als sein Teamkollege.
Senna sollte hier im Vorteil sein, jedoch nur kleiner Einsatz, da beide mit Problemen am Fahrzeug zu kämpfen haben.

Rosberg startet von 5, Schumacher von 7.
Wie Michi bereits vor der Quali angedeutet hat, wird Schumi 2 Rennen brauchen, um vorne mitzufahren. Schumi selber sagte, das ihn noch die Fahrpraxis fehlt.
Nico dagegen war mit dem 5. Platz in der Quali unzufrieden, ist aber über das ganze Wochenende besser unterwegs als sein Teamkollege.

Diesen Pick kann ich nur unterstützen, die anderen würde ich auf Grund der Quote eher nicht spielen.
Ich glaube sowieso dass Schumacher noch ein großes Wunder mit Rosberg erleben wird. Glaube nicht dass er jemals einen so starken Teamkollegen hatte.
Rosberg wurde ja eigtl. als Nummer 1 Pilot geholt, bis dann die "Überraschung Schumacher" perfekt war... naja wir kennen wohl alle die Geschichte.
Jedenfalls wie gesagt, gerade in den ersten paar Rennen wird Schumacher unterlegen sein, dannach sehe ich ein Duell auf Augenhöhe, wobei es generell interessant wird wie das Auto weiterentwickelt wird und wie sich ein Schumacher im Falle des Falles auch als Nummer 2 verhält. Aber das würde jetzt zu weit führen und gehört hier nicht zur Analyse.
Fakt ist: Rosberg war im Training schneller, besseres Qualifying und Startposition. Von dem Her alles über 1,7 für mich gut spielbar:

Quote anscheinend schon gefallen, habe es jetzt so gespielt:
H2H: Rosberg - Schumacher
Rosberg Q1,8 interwetten 5/10

Rennen - Jarno Trulli im Endklassement?
Ja - 1.61 - 4/10 - bet365

Jarno Trulli fährt im neuen Lotus Team, dessen Auto bisher den stabilsten Eindruck der neuen Teams macht.

In den Trainings und im Qualifying hatte man keine Probleme am Auto und Trulli konnte insgesamt 40 Runden fahren.

Da er ein sehr sicherer Fahrer ist und im letzten Jahr im Toyota sogar den 3. Platz belegte, sollte ihn die Strecke liegen.

Der Lotus verliert pro Runde ungefähr 6 Sekunen auf den Führenden, bei 49 Runden macht das hochgerechnet 294 Sekunden, also ca 2.5 Runden. Die Renndistanz von 90% sollte er ohne technische Probleme am Auto also schaffen.

mmmh weiß nicht, glaube eher, dass es ein nachteil ist, gerade jetzt beim und wegen des ersten Rennens!

Vettel im Red Bull scheint wohl speziell auf eine Runde schnell zu sein. Aber wie das im Rennen sein wird, weiß man anscheinend selbst bei Red Bull nicht. Auf den Longruns hatte man scheinbar doch nicht ganz die Speed.

Verfolge die F1 nur so am Rande!

Deshalb frage ich jetzt hier einfach mal nach, ob man das so spielen kann, oder lieber lassen sollte:

H3H: Kubica / Sutil / Barichello bet365

Auf Adrian Sutil q2.62

Sutil als einziger im Feld mit harten Reifen, fährt somit einen langen ersten Turn, während die restliche Fahrer wohl nach 15 Runden von den weichen Reifen runter müssen. Er meinte im Interview nach der Quali, dass das auf jeden Fall ein Vorteil sein wird und er heute in die Punkte fahren will.
Er meinte ebenso der Force India ist vollgetankt auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Zu der Quote ok oder Finger weg ??

Was passiert eigentlich bei den head 2 head Vergleichen wenn beide ausscheiden?

Storno oder gewinnt derjenige der als letzter ausgeschieden ist?

kommt auf den Bookie an (müsstest du in den Regulation nachlesen), bei den meisten gewinnt der, der mehr Runden absolviert hat

Verfolge die F1 nur so am Rande!

Deshalb frage ich jetzt hier einfach mal nach, ob man das so spielen kann, oder lieber lassen sollte:

H3H: Kubica / Sutil / Barichello bet365

Auf Adrian Sutil q2.62

Sutil als einziger im Feld mit harten Reifen, fährt somit einen langen ersten Turn, während die restliche Fahrer wohl nach 15 Runden von den weichen Reifen runter müssen. Er meinte im Interview nach der Quali, dass das auf jeden Fall ein Vorteil sein wird und er heute in die Punkte fahren will.
Er meinte ebenso der Force India ist vollgetankt auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Zu der Quote ok oder Finger weg ??

Sutil ist der einzige unter den Top 10 mit harten Reifen, die dahinter (also auch Barrichello) können frei wählen und können mit neuen Reifen starten (Sutil mit den schon gefahrenen aus Q3) - also von den Reifen her hier Barrichello im Vorteil.

Qualifying - Bruno Senna vs. Karun Chandhok
Bruno Senna - 1.55 - 6/10 - bwin

Senna 23., Chandhok 24.
Qualifying
- Barrichello vs. Hülkenberg
Hülkenberg - 1.66 - 3/10 - bet365

Hülkenberg 13., Barrichello 11.
Gibt es eine Safety-Car Phase während des Rennens?
Ja - 1.85 - 4/10 - bwin

Viele Ausfälle, jedoch keine Safety-Car Phase
Rennen - R. Barrichello vs. K. Kobayashi
R. Barrichello - 1.50 - 5/10 - bwin
Barrichello 10., Kobayashi nicht im Ziel
Rosberg 5., Schumacher 6.
Rennen - B. Senna - K. Chandhok
B. Senna - 1.60 - 2/10 - bwin
Beide nicht im Ziel, Senna jedoch mehr Runden gefahren
Rennen - Jarno Trulli im Endklassement?
Ja - 1.61 - 4/10 - bet365

Trulli mit 3 Runden Rückstand auf Platz 17 gewertet
5 von 7 richtig, wegen falschen Stakes letztlich "nur" +05.76 Units

Race-H2H: Robert Kubica - Pedro de la Rosa - 2 - @2,00 - Ladbrokes - 04/10

Race: Team-H2H: Toro Rosso - Lotus - 1 - @1,50 - WillHill - 09/10

Sauber und Renault total falsch eingeschätzt - de la Rosa zwar ausgeschieden aber auch sonst hätet es für Kubica nicht gereicht (obwohl der sich am Anfang gedreht hat und weit zurück gefallen ist)

Toro Rosso wie erwartet locker vor Lotus.