Formel 1 - GP von Bahrain 2005

Michael Schumacher hofft mit dem neuen Ferrari auf den Durchbruch und hat alle Rücktrittsgerüchte nach dem schlechtesten Saisonstart seiner Karriere dementiert. "Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich sehr viel Spaß habe", sagte der Formel-1-Weltmeister vor dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag. Glück soll ihm ein von seinem Sohn Mick designtes Henna-Tattoo auf dem Arm bringen.

"Das neue Auto ist ein deutlicher Schritt nach vorn, wir sollten damit signifikant besser als in Malaysia sein. Ob es nach ganz vorn reicht, bezweifle ich noch", erklärte Schumacher. Der F2005 liege stabiler auf der Straße als sein Vorgänger, reagiere schneller und schone die Reifen."

Laut Schumacher habe auch der nach den beiden Auftaktpleiten heftig kritisierte Reifenpartner Bridgestone deutliche Fortschritte gemacht. Schumacher liegt mit nur zwei Punkten nach zwei Rennen derzeit 14 Zähler hinter WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (Spanien) im Renault.

Es scheint so, als ob Ferrari ganz gut gerüstet ist für das Wochenende, jedoch wird es wohl Teams geben, die wieder besser sind als die Roten. Ich glaube, dass sie vor allem auf eine schnelle Runde gesehen nicht mit von der Partie sind und im Grid etwas zurückhängen. Vielleicht finden sich ja ein paar schöne H2Hs .........

Michi schrieb:
Zu Toyota

..........Hauptgründe für die starke Toyota-Leistung ist mMn auch der Testfahrer Zonta. Er absolviert in den Trainings am Freitag unglaublich viele Runden und sammelt somit wichtige Daten für die beiden Stammpiloten Trulli und Schumacher. Und genau ihn werde ich morgen im Training spielen. Zonta war schon letzte Saison bei Toyota testfahrer und kennt somit die Strecke von Bahrain. Er kann sofort beginnen, den Wagen abzustimmen und muss sich nicht, wie Wurz/Liuzzi, an die Strecke gewöhnen. Außerdem hat er den Vorteil, dass er seinen Wagen in den 2 Trainingsstunden ausquetschen kann, da er logischerweise am Samstag und Sonntag nicht mehr fahren darf. Die Stammpiloten werden aufgrund der Motorenregel vor allem im 1. Training in den Garagen bleiben und versuchen, so wenige Runden wie möglich zu fahren - Zonta macht genau das Gegenteil: So viele Runden wie möglich abspuhlen, das Auto ausbalancieren und eine Top-Zeit vorlegen. Schon in Australien war auffällig, dass die Testpiloten am Freitag morgen in den Top 3 standen und auch in Malaysia war de la Rosa (McLaren) und Zonta ganz vorn. Zonta hatte da nen Vorsprung von über einen Sekunde.

Da de la Rosa am Wochenende Stammpilot von McLaren ist und Wurz, der noch keinen Kilometer im MP4-20 gefahren ist, die Tests am Freitag absolviert bin ich überzeugt, dass Zonta wieder ne Topleistung zeigen wird. Wie angesprochen, das Auto ist momentan sehr sehr stark und er sollte speziell im 1. Training sehr gute Chancen auf die Top 3 bzw. den 1. Platz haben. BAW 3,50

[[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] Super Zonta [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]

Schumi auch mit ner guten Leistung. Allerdings war das auch schon im Malaysia so, dass er am Morgen stark war und in die Top 5 fuhr. Mal abwarten, was das 2. Training bringt, dann fährt wohl auch Renault und Toyota mit den Stammpiloten.

Michi

Ferrari war im Training eigentlich ganz gut dabei. Barrichello musste die 2. Session aufgrund von Getriebeproblemen zwar auslassen, allerdings drehte Schumi fleißig Runden und somit konnte Ferrari viele Daten sammeln. Todt möchte noch keinen Vergleich mit dem alten Packet ziehen bzw. keine Prognose abgeben, aber es wurde deutlich, dass der neue Ferrari und die neuen Reifen von Bridgestone gut zusammenpassen. Angeblich geht die neue Rote Göttin auch schonender mit den Reifen um.

Jedoch zeigte wieder mal Renault wo es lang geht. Wurz im McLaren konnte zwar die beste Zeit fahren, aber da er Testfahrer ist, ist die Zeit nicht so ernst zu nehmen. Alonso wurde 2. und hatte auf den ersten Stammpiloten 0,400 Sek Vorsprung - das ist gewaltig. Bei Renault ist man mit dem Tag zufrieden. Es wurden einige Runden mehr gefahren um mehr Infos über die Reifen zu erhalten. Es scheint so, als ob momentan an Renault bzw. Alonso fast nix vorbeigeht.

Ein wahnsinn Ferrari, was die jetzt für ein Auto hergezaubert haben, ohne viel testdaten (rubinho konnte nicht fahren) so a guade zeit hingelegt.

Was man sicher jetz nocht spielen (leider sind die traumquoten schon weg) kann Schumi schnellste runde im rennen, Trulli top 3
Muttige spielen auch noch schumi pole zu 8,2 bei bf .

Sicher ist, daß morgen ein tolles Renne stattfinden wird

Für alle anderen die es immer wissen wollen, kein safety car und mehr als 14,5 autos ,den bis dato hatte nicht wirklich den anschein als ob die fahrer probleme mit der strecke hätten.

Gerinho schrieb:

Ich glaub das wird sicher nix. Der Alonso hatte bei der 2, Zwischenzeit 0,400 Sek Vorsprung und hat im letzten Sektor aufgrund eines Fehlers noch Zeit verloren. Der fährt die Pole morgen locker heim. Und den Sieg wird ihm wahrscheinlich auch niemand wegnehmen können (Voraussetzung: kein techn. Defekt).

Michi schrieb:
Gerinho schrieb:

Ich glaub das wird sicher nix. Der Alonso hatte bei der 2, Zwischenzeit 0,400 Sek Vorsprung und hat im letzten Sektor aufgrund eines Fehlers noch Zeit verloren. Der fährt die Pole morgen locker heim. Und den Sieg wird ihm wahrscheinlich auch niemand wegnehmen können (Voraussetzung: kein techn. Defekt).

Weshalb soll es nix werden , im ferrari steckt ja noch mehr als schumi preisgegeben hat, alonso hat 1 runde und bei einen fehler gehört die pole schumi.

Die Chancen für Schumi auf die Pole schätze ich auch eher gering ein, aber ne Quote > 8 kann man ganz ganz small schon probieren wenn man will. Irgendwie hab ich aber die Vermutung daß Ferrari mit relativ viel Gewicht ins 2. Quali gehen wird... ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber deswegen spiel ich persönlich es nicht.

Über 14.5 Fahrer im Endklassement sieht dagegen wirklich recht gut aus finde ich.. die Strecke liegt den meisten Fahrern, und die Motoren sind quasi neu. Sollte also passen...

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:
Gerinho schrieb:

Weshalb soll es nix werden , im ferrari steckt ja noch mehr als schumi preisgegeben hat, alonso hat 1 runde und bei einen fehler gehört die pole schumi.

Das glaub ich nicht Geri. Ferrari hat heute versucht das maximale aus dem Auto rauszuholen. Wieso sollten sie nicht alles preisgeben, wenn es um die Pole geht. Schumi hat mMn ne gute Runde erwischt, viel schneller gings nicht. Alonso hingegen hat mind. 0,250 Sek auf der Runde liegen gelassen. Gut, ein Fehler von Alonso und du hast wieder recht. Mal abwarten.