Formel 1 - GP der USA

Zitat Whiting:
Jedem Team ist es erlaubt, zwei verschiedene Reifen bei einer Veranstaltung zu haben. Dies soll sicherstellen, dass es einen Reifen gibt (der für gewöhnlich eine schlechtere Leistung bietet), der dann verwendet wird, wenn Probleme auftreten. Es ist schwer zu verstehen, warum Sie mit Ihrer Erfahrung in Indianapolis Ihre Teams nicht mit solchen Reifen ausgestattet haben.

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen, das ganze Problem liegt einfach nur am Pfusch seitens Michelin....

der lauf wird nicht für die WM gewertet kam eben auf RTL !

Bis auf Ferrari haben alle Teams sich dafür ausgesprochen eine Schikane zu akzeptieren, sollte diese eingebaut werden, wird der Lauf nicht für die WM gewertet. BMW kündigte desweiteren an ohne Schikane nicht an den Start zu gehen.

alles aber noch nicht in trockenen tüchern, der veranstalter muss nun die entscheidung darüber noch treffen.

Also ich bin wahrlich kein Schumacher bzw. Ferrari Freund.
Aber das hier jetzt versucht wird, Ferrari den "Schwarzen Peter" zuzuschieben find ich auch ne Frechheit. Das sie sich wehren eine Schikane einbauen zu lassen, ist nur allzu verständlich.
Außerdem macht die FIA da ja auch nicht mit.
Trotz allem wird dieses Rennen die reinste Farce. Egal ob die Michelin Teams alle 10 Runden Reifen wechseln, oder langsam durch die Steilkurve fahren, oder das Rennen abbrechen das ist ein "großer Imagegewinn" für die Franzosen und die Formel 1.

Ich geh davon aus, dass alle starten werden, aber die Michelin-Teams nach und nach an die Box fahren werden. Ferrari sieht momentan wie der sichere Sieger aus, Jordan und Minardi dürfen sich wahrscheinlich auf Punkte freuen (wenn die Autos halten).

Der Haug (McLaren) bestätigt dies gerade: "Wir werden nicht lang zu sehen sein"

Flo schrieb:
Die Chancen für ein wahres Pannen und Unfallrennen stehen finde ich nicht schlecht. Das Reifenproblem ist wohl wirklich krass und wie es scheint, wird Ferrari einer Ausnahmeregelung in dieser Sache nicht zustimmen, d.h. 7 Teams müssen mit den anscheinend nicht tauglichen Reifen den GP fahren.
Was haltet ihr von diversen h2h gegen die Michelinfahrer sowie Ferrari beide Top3 und Safety Car Phase?

Jetzt müssens n ur noch ins Ziel kommen. A Waunsinnstag heut. Forza Pobeda, forza Formel1-Zirkus. [[stomping]]