Langlauf Sprint Männer / Frauen Klassisch 23.2.23
Die Weltmeisterschaft beginnt mit dem Sprint im klassischen Stil!
Bei den Herren kann es wie bereits erwähnt nur einen Sieger geben - Klaebo! Würde mich doch sehr wundern wenn hier irgend jemand anderes die Goldmedaille holt.
Die Bookies sehen das genauso und geben auf Sieg Klaebo eine Q 1,22 - lächerlich!
Wer kommt also auf die Plätze. Pellegrino ja eher der Mann für den freien Stil - er hat aber gezeigt das er durchaus auch klassisch kann. Denke trotzdem das er hier keine Medaille holt.
Anders sieht die ganze Sache beim starken Franzosen Jouve aus - er mit exzellenten Resultaten in den Klassik-Sprints dieses Jahr. Ihn sollte man auf der Rechnung haben.
Ein weiterer Kandidat ist Pal Golberg - er ja ausgewiesener Klassik-Spezialist. Die Resultate sprechen für sich. Ich persönlich finde ihn auf den längeren Distanzen aber noch ein wenig stärker!
Die Frauen wie auch im Biathlon etwas schwerer einzuschätzen. Aber klar ist, das Gold hier nur an eine Schwedin gehen kann - wer es am Ende macht ist jedoch unklar.
Die Buchmacher sehen Jonna Sündling ganz vorne - sie ja in der Qualifikation meisten ganz vorne zu finden. Aber so richtig glaube ich nicht dran, da der freie Stil ihr etwas besser liegt. Maja Dahlquist und Emma Ribom hier ebenfalls mit sehr guten Chancen auf eine Medaille.
Die Norwegerin Skistad gewann den letzten Klassik-Sprint in Les Rousses - kann mich noch gut erinnern - war ein ganz starker Auftritt von ihr. Auch sie hofft sicher auf eine Top 3 Platzierung. Gute Chancen das Halbfinale zu erreichen haben unter anderen: Julia Kern, Nadine Faehndrich und eventuell die deutsche Laura Gimmler.
Im Sprint muss man sich ja bekanntlich erst einmal qualifizieren. In der Vergangenheit gab es da auch schonmal den ein oder anderen Favoritenausfall bereits dort. Deshalb halten wir das Stacking mal etwas niedriger hier.
Empfehlung
Sprint Männer:
Jouve Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,25 22bet
Golberg erreicht das Finale / Ja 1,5 EH Q 1,73 22bet
Jouve vs Golberg 1 Q 1,65 (Kombimaterial) tipico
Sprint Frauen
Julia Kern vs Laura Gimmler 1 2 EH Q 1,85 tipico
Julia Kern erreicht das Finale / Ja 0,5 EH Q 3,5 22bet
Skistad vs Svahn 1 Q 1,50 (Kombimaterial) tipico
2er Kombination Skistad/Jouve 1 EH Q 2,475 tipico
Emma Ribom Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,20 22bet
- Ogden vs Chanavat 1 0,75 EH Q 2,70 tipico