Finger weg von Jetbull!!!

ezekiel2517

New member
Dez. 8, 2007
197
0
0
Ich habe dort 120€ aufgeladen....kein bonus

ich hatte vor ein bestimmtes spiel zu wetten, bei der abgabe kam: bitte warten sie, unsere buchmacher entscheiden gerade ob ihre wette angenommen werden kann. nach ca. 2 minuten kam dann....ihre wette wurde nicht angenommen-->quotenänderung (radikal von 3.10 auf 2.40)
wie auch immer, ist ja ok, der buchmacher soll ja frei wählen können was er worauf nimmt, aber:

für mich natürlich nicht mehr spielbar, geh ich auf "entnahme"
bitte laden sie einen ausweis, einen scan der kreditkarte und eine nebenkostenrechnung hoch

ich tat dies (führerschein, kreditkarte und telefonrechnung) und jetzt führe ich seit 5 tagen eine konversation mit dem service.....denn:

.) zuerst war der scan angeblich nicht lesbar und nicht in farbe (bei mir ging das bild einwandfrei weg)
.) dann war es nur mehr "nicht lesbar", ich solle eine höhere DPI bei meinem scan verwenden

[[stupid]]
gescant in der firma, ein absolutes topgerät, mit voller auflösung, was soll das?

ich schreib also nochmal, lade nochmal hoch, ein wenig verändert......wieder eine tolle antwort, diesmal das:

Leider ist das von Ihnen aufgeladene Dokument nicht gültig. Aufgrund unsere allgemeinen Bedingungen und um die Daten zu verifizieren, die Sie uns gegeben haben, benötigen wir noch ein gültiges Ausweisdokument. Dieses Ausweisdokument muss Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und ein Gültigkeitsdatum beinhalten.

hmm....dachte das steht alles in meinem führerschein, aber naja

es geht also weiter hin und her
alles in allem scheint das eindeutig eine taktik zu sein, möglichst lange nicht auszahlen, vielleicht verspielt der das ja noch
eine frechheit, sowas hatte ich noch bei keinem buchmacher!! (vielleicht hatte ich bisher auch nur glück)

Ich habe dort 120€ aufgeladen....kein bonus

ich hatte vor ein bestimmtes spiel zu wetten, bei der abgabe kam: bitte warten sie, unsere buchmacher entscheiden gerade ob ihre wette angenommen werden kann. nach ca. 2 minuten kam dann....ihre wette wurde nicht angenommen-->quotenänderung (radikal von 3.10 auf 2.40)
wie auch immer, ist ja ok, der buchmacher soll ja frei wählen können was er worauf nimmt, aber:

für mich natürlich nicht mehr spielbar, geh ich auf "entnahme"
bitte laden sie einen ausweis, einen scan der kreditkarte und eine nebenkostenrechnung hoch

ich tat dies (führerschein, kreditkarte und telefonrechnung) und jetzt führe ich seit 5 tagen eine konversation mit dem service.....denn:

.) zuerst war der scan angeblich nicht lesbar und nicht in farbe (bei mir ging das bild einwandfrei weg)
.) dann war es nur mehr "nicht lesbar", ich solle eine höhere DPI bei meinem scan verwenden

[[stupid]]
gescant in der firma, ein absolutes topgerät, mit voller auflösung, was soll das?

ich schreib also nochmal, lade nochmal hoch, ein wenig verändert......wieder eine tolle antwort, diesmal das:

Leider ist das von Ihnen aufgeladene Dokument nicht gültig. Aufgrund unsere allgemeinen Bedingungen und um die Daten zu verifizieren, die Sie uns gegeben haben, benötigen wir noch ein gültiges Ausweisdokument. Dieses Ausweisdokument muss Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und ein Gültigkeitsdatum beinhalten.

es geht also weiter hin und her
alles in allem scheint das eindeutig eine taktik zu sein, möglichst lange nicht auszahlen, vielleicht verspielt der das ja noch
eine frechheit, sowas hatte ich noch bei keinem buchmacher!! (vielleicht hatte ich bisher auch nur glück)

Kann ich nur unterschreiben, die Livewetten werden nicht angenommen oder einfach zu einer niedrigeren Quote[[nixweiss]]...

Ich habe damals mein Führerschein gesendet, die wollten auch die Rückseite, wollten die sehen mit wie viel Jahren und welche Klassen bei mir freigeschaltet sind?

Saftladen!

Anders als in Österreich gilt ein Führerschein international nicht als amtlicher Ausweis. Nimm einen Personalausweis oder Reisepass und es gibt weniger Probleme.

Einen Ausweis, in dem die Adresse drinnen steht gibt es allerdings selten in zivilisierten Ländern. Wäre auch schwachsinnig, da müsste man bei jedem Umzug den Ausweis neu ausstellen lassen.

Einen Ausweis, in dem die Adresse drinnen steht gibt es allerdings selten in zivilisierten Ländern. Wäre auch schwachsinnig, da müsste man bei jedem Umzug den Ausweis neu ausstellen lassen.
LOL, na wenn du meinst. Bei mir ging es bis jetzt noch ganz gut bei einem Umzug. Stichwort: Aufkleber mit neuer Adresse rauf statt neu ausstellen ...

LOL, na wenn du meinst. Bei mir ging es bis jetzt noch ganz gut bei einem Umzug. Stichwort: Aufkleber mit neuer Adresse rauf statt neu ausstellen ...

LOL, Ausweis mit Aufkleber? Sehr seriös und so fälschungssicher ...

Wenn das von Amts wegen gemacht wird, ist es Pfusch zum Quadrat (und nicht besser als eine Neuausstellung, weil man erst recht wieder zur Behörde muss, um es ändern zu lassen) und wenn man es selber macht, ist es Urkundenfälschung.

Das ist ja auch der Grund, warum manche Anbieter eine Strom-/Wasser-/Telefonrechunng sehen wollen, weil die Adresse in den meisten Ausweisen aus gutem Grund nicht drinnen steht. Wenn die Adresse in deutschen Ausweisen angeführt ist, nehme ich das zur Kenntnis, unsinnig bleibt es trotzdem.

Das ist ja auch der Grund, warum manche Anbieter eine Strom-/Wasser-/Telefonrechunng sehen wollen, weil die Adresse in den meisten Ausweisen aus gutem Grund nicht drinnen steht.
In den meisten Ausweisen steht die Adresse drinne. Österreich gehört zu den Ausnahmen.

Wenn die Adresse in deutschen Ausweisen angeführt ist, nehme ich das zur Kenntnis, unsinnig bleibt es trotzdem.

Na, dann nenn mir mal den Grund, warum es unsinnig ist? Schonmal was von Ausweispflicht gehört? Und dazu gehört die Adresse. Das gibt es in Deutschland. Und deswegen ist es praktisch ein Dokument zu besitzen, womit ich jederzeit dieser Pflicht nachkommen kann.

Und das kannst du nicht mit deinem Personalausweis. Brauchst du aber auch nicht, denn in Österreich besteht keine Ausweispflicht. Und das ist der Grund (und nicht der bullshit, den du geschrieben hast), warum bei euch die Adresse nicht drinne steht. Ihr braucht garkeinen Perso, die meisten Ösis haben sogar garkeinen. Und nicht euren Perso mit dem Identitätsausweis verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Anders als in Österreich gilt ein Führerschein international nicht als amtlicher Ausweis.

[[yo]]
Der Führerschein ist ein Befähigungsnachweis und kein Identitätsnachweis.
Die Fahrerkarte ist zudem nicht einmal mehr ein Befähigungsnachweis (außer das man ableiten kann, das jemand mind. Klasse B hat).

Auf dem EU Karten-FS stehen nur der Name und das Geburtsdatum - nicht die Anschrift.
Fahr mal mit einem LKW rüber nach Frankreich (dort wird meiner Auffassung nach am strengsten kontrolliert): Ohne Perso nehmen die nichtmal Deinen FS zur Kenntnis [[rofl]]

Problem beim dt. Personalausweis ist zudem: Bei der Anschrift fehlt die Postleitzahl [[rofl]]
Immerhin komme ich aus einem Ort, den es namentlich nur einmal in D gibt.
Meine Ur-Oma hätte aber in Sachsen-Anhalt oder Brandenburg wohnen können.
Daher wird häufig halt eine "Verbrauchsabrechnung" oder ein "Kontoauszug" gefordert - dort steht schließlich die komplette Adresse.

Im Prinzip ermittelt der Bookie Deine Adresse anhand von Indizien.

Kann über Jetbull nix negatives sagen, hab auch den Bonus in Anspruch genommen und klappte alles super.
Bonus Guthaben war sofort drauf, hab mein Perso "ab fotografiert" und hochgeladen, hat alles geklappt.
Bin immer zu Faul den zweiten PC anzumachen, wo der Scanner dran ist.
Wetten annahme ging eigentlich auch immer, man muss natürlich bissl warten bis es bestätigt wurde, aber ansonsten gab es keine Probleme.
Wette aber jetzt nimmer dort, weil mir das Angebot zu mau ist, Auszahlung via KK klappte ebenfalls ohne jegliche Probleme. (Auszahlung waren knapp 1000 Euro).
Bonus bedingungen waren zwar etwas eigenwillig aber ansonsten lief alles ohne Probs.

Na, dann nenn mir mal den Grund, warum es unsinnig ist?
Das habe ich bereits geschrieben: weil sich die Adresse während der typischen Gültigkeitsdauer des Ausweisdokuments mehrfach ändern kann (und im übrigen kann die Adresse bei Feststehen der Identität jederzeit aus den Daten des Melderegisters ermittelt werden).

Schonmal was von Ausweispflicht gehört? Und dazu gehört die Adresse. Das gibt es in Deutschland. Und deswegen ist es praktisch ein Dokument zu besitzen, womit ich jederzeit dieser Pflicht nachkommen kann.
Das ist falsch. In Deutschland besteht keine Pflicht, einen Personalausweis zu haben. Es besteht lediglich die Pflicht, einen Reisepass ODER Personalausweis zu besitzen und in Reisepässen steht (auch in Deutschland) keine Wohnadresse.

mein geld kann ich auf jeden fall noch immer nicht auszahlen, jetzt haben sie schon alle ausweise die ich nur so besitze und telefonrechnung

..........naja, schick ich halt mal staatsbürgerschaftsnachweis, geburtsurkunde und meldezettel nach ........[[bang]][[stupid]]

Die haben montags so ab 13 uhr bis 16 uhr live chat, bzw steht dran und um 14uhr herum wollte ich da was nachfragen, war keiner offen.

SAFTLADEN!

Das habe ich bereits geschrieben: weil sich die Adresse während der typischen Gültigkeitsdauer des Ausweisdokuments mehrfach ändern kann (und im übrigen kann die Adresse bei Feststehen der Identität jederzeit aus den Daten des Melderegisters ermittelt werden).

Natürliches, dieses schwachsinnige Argument ist bestimmt der Grund dafür. Wer hat das denn entschieden, dass da keine Adresse reinkommt? Hat er dir das erzählt? Oder hast du dir das einfach selber zusammengereimt?

Das ist falsch. In Deutschland besteht keine Pflicht, einen Personalausweis zu haben. Es besteht lediglich die Pflicht, einen Reisepass ODER Personalausweis zu besitzen und in Reisepässen steht (auch in Deutschland) keine Wohnadresse.

Oh mann. Du verstehst das irgendwie nicht, nech? Hat irgendjemand behauptet, dass man einen Perso besitzen muss? Der Perso dient aber in erster Linie der Ausweispflicht nachzukommen und dann ist es halt praktisch, wenn gleich alle relevanten Daten draufstehen. Und dazu gehört nunmal der wohnsitz. Und selbst wenn er nicht drauf steht, muss mein Wohnsitz trotzdem nachzuweisen sein. Also kann man ihn auch gleich drauf schreiben. Und genau diese Pflicht besteht in Österreich nicht. Und deswegen wird auf die Adresse verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist:
Man muss zwar einen Personalausweis besitzen,
braucht ihn aber nicht mit sich führen.

In kaum einem deutschen Portemonnaie fehlt der Personalausweis. Denn schließlich besteht ja Ausweispflicht, und wenn man den Ausweis nicht dabei hat, begeht man eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld belegt werden. Oder etwa nicht? Eine Ausweispflicht gibt es in Deutschland tatsächlich. Doch ihre wirkliche Bedeutung wird meist missverstanden. Ab einem Alter von 16 Jahren muss zwar jeder Deutsche einen Personalausweis besitzen. Und er muss ihn auch vorlegen, wenn Behörden dies verlangen. Kein Gesetz schreibt jedoch vor, dass man seinen Ausweis ständig dabeihaben muss. Es genügt völlig, wenn man ihn zum Beispiel zu Hause aufbewahrt. Dort ist er möglicherweise auch besser aufgehoben. Denn jeder weiß, wie aufwendig und ärgerlich es ist, sich gestohlene oder verlorene Ausweispapiere wieder besorgen zu müssen - von der Missbrauchsgefahr durch den Dieb oder unehrlichen Finder ganz zu schweigen. Für Personalausweise besteht also keine Mitführpflicht.
Anders ist es bei Führerscheinen. Den Führerschein muss man tatsächlich immer dabeihaben, wenn man ein Kraftfahrzeug führt. Geht er verloren, sollte man sich also schnellstmöglich bei der zuständigen Führerscheinstelle einen Ersatzführerschein besorgen. Solange der nicht vorliegt, muss man das Fahrzeug stehen lassen.

• § 1 PersAuswG (Personalausweisgesetz), »Ausweispflicht«
  • §4Abs. 2 S. 2 FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung), »Erlaubnispflicht und Ausweispflicht für das Führen von Kraftfahrzeugen«
Quelle: Höcker, Ralf (2004), "Lexikon der Rechtsirrtümer", Ullstein Buchverlage in Berlin

---------------------------------

Marcopolo hat nie behauptet der Perso sei staendig mitsichzufuehren, ergo besteht da auch keinerlei Ansatz. Fakt ist weiterhin, dass bei Adressaenderung ueblicherweise ein Zettelchen mit neuer Adresse und Amtssempel auf den Perso geklebt wird. Das ist genauso faelschungs(un)sicher wie jedes Stueckchen Papier mit Stempel drauf das von Amtswegen ausgegeben wird.
Im Uebrigen ist die Diskussion ohnehin hier fehl am Platze. Ich aergere mich zwar auch wie zB im Falle Unibets ueber voellig unverhaeltnismaessige und AGBfremde Forderungen, aber hier gehts um Jetbull.

hab jetzt länger nichts von denen gehört, vorgestern dann ein mail:

Dear Jetbull customer,

We kindly request you send your inquiry's in English as German support
is temporarily unavailable.

We appologise for any inconvenience caused and thank you very much for
your understanding.

Best regards,

Jetbull support team.

[[hammer]][[hammer]]