Ohne Ballack - mit Kahn, Huth und Jansen am Samstag gegen Po
Ohne Ballack - mit Kahn, Huth und Jansen am Samstag gegen Po
07.07.2006 12:45:00 beim DFB
Oliver Kahn ersetzt Jens Lehmann Oliver Kahn ersetzt am Samstag in Stuttgart (21 Uhr/live im ZDF und bei Premiere) im Spiel um Platz drei gegen Portugal Jens Lehmann im Tor der deutschen Nationalmannschaft und kommt damit zu seinem ersten WM-Einsatz.
Ebenfalls auflaufen werden Linksverteidiger Marcell Jansen und Robert Huth. Innenverteidiger Huth wird Per Mertesacker ersetzten, der am Donnerstag in München von Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer in der Klinik Bogenhausen aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der linken Ferse operiert worden war.
Nicht dabei ist Kapitän Michael Ballack. Der 29-Jährige fällt wegen einer Entzündung an der Semimembranosussehne in der linken Kniekehle aus und konnte deswegen auch nicht am Freitagvormittag am letzten Training der deutschen Mannschaft an ihrem WM-Stadort Berlin teilnehmen. "Die Ärzte raten dringend von einem Einsatz ab", wurde am Freitagvormittag erklärt.
Der Bremer Tim Borowski musste zudem das Training am Freitagvormittag nach 20 Minuten abbrechen. Er erlitt eine Blessur am Fuß; über die Schwere der Verletzung gab es zunächst keine Angaben.
Außer dem Kapitän und Mertesacker fehlte am Freitagvormittag bei der Übungseinheit im Amateurstadion von Hertha BSC Berlin auch Arne Friedrich, der eine Bänderdehnung am Knie erlitten hat.
Miroslav Klose, der am Vortag ebenfalls über Schmerzen in der Wade geklagt hatte, nahm dagegen am Training teil und wird gegen Portugal spielen. Der Bremer, derzeit bei fünf WM-Treffern, hat beste Chancen, die WM-Torjägerkrone zu gewinnen.
Ungeachtet dessen wollen Klose und Co. alles dafür tun, um sich mit Anstand von den Fans zu verabschieden. "Wir richten die volle Konzentration auf das Spiel", versprach der fünffache Torschütze Klose, der auch noch persönliche Ziele verfolgt: "Im Vordergrund steht, dass wir Dritter werden, aber es ist natürlich etwas ganz Großes, Torschützenkönig zu werden. Ich wünsche mir, dass wenigstens ein Titel in Deutschland bleibt."
Klose: "Will noch das eine oder andere Tor schießen"
"Ich will natürlich noch das eine oder Tor schießen. Wenn ich der Mannschaft helfen kann, dass wir Dritter werden, wäre das natürlich nach der großen Enttäuschung über unser Halbfinal-Aus ein versöhnlicher Abschluss", meinte der gebürtige Pole, der in Stuttgart liebend gerne noch einmal seinen berühmten Salto vorführen will.
Auch bei einem möglichen Elfmeter würde er nicht kneifen, obwohl andere für diese Aufgabe vorgesehen sind. "Ich würde mir zutrauen, einen Elfmeter zu schießen. Aber ich will lieber meine Tore aus dem Spiel heraus machen, so wie bislang auch", erklärt er.
[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Konte einfach nicht wiederstehen.
Lay Ballack Torschützen [[sabber]]
Lay Ballack Erster Torschütze [[sabber]]
Das ging ja schöööööööööön