[/quote]Emerson schrieb:der-Horst schrieb:Also ich fang mal an: Ich gebe in diesem Finale Deutschland nicht den Hauch einer Chance
Was für ein Blödsinn
Deutschland stand bisher 5 mal im EM-Finale und 6 mal in einem WM-Finale
.
Richtig: Nur weil Deutschland 1972, 1976 und 1980 z.B. im EM-Finale stand, haben sie die größere Erfahrung. Das Argument leuchtet mir ein. (ironie-Mode = on)
Ich habe geschrieben, ICH gebe Deutschland nicht den Hauch einer Chance. Die Meinung kann man teilen, muss man aber nicht. Was mich nur bei allen Deutschland-Spielen etwas nervt, ist dass viele das Spiel nicht objektiv sehen als Spiel zwischen zwei Teams, die Stärken und Schwächen haben, sondern aufgrund ihres Deutschland-Fantums nicht in der Lage sind, die Schwächen des eigenen Teams zu sehen und die Stärken des anderen.
Wenn ich hier z.B. lese, dass als Argument für eine angebliche Stärke der deutschen Defensive angemerkt wird, Metzelder habe 80 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Das sagt nichts aus über seine Sicherheit, also erstens, wie oft er durch unsicheres Stellungsspiel Offensivaktionen des Gegners begünstigt hat oder wie oft er dadurch die Ordnung in der IV durcheinander gebracht hat und somit auch Mertesacker beeinträchtigt hat.
Für mich ist Metzelder DER Schwachpunkt im deutschen Spiel und die Spanier werden das ausnutzen.
Außerdem profitieren die Teams von bereits stattgefundenen Spielen, in denen Rezepte aufgezeigt wurden, wie der Gegner zu überwinden ist. Die Türkei hat z.B. ziemlich erfolgreich die Taktik der Kroaten gegen Deutschland angewandt.
Ich hab z.B. gerade gelesen, dass spekuliert wird, dass Senna ähnlich wie Aurelio im Halbfinale, Ballacks Kreise durch Sonderbewachung stören soll. Damit wurde er schon gegen die Türken fast neutralisiert.
Außerdem nochmals zum POR-Spiel. Viele vergessen, wie Deutschland in den letzten 7 Minuten hinten unter Druck war, überdies fielen zwei Deutschland-Tore durch Kopfbälle nach Flanken. So einach wird man gegen Spanien nicht zum Abschluss kommen können. In dem Spiel war Deutschland genau 30 Minuten überlegen, so lange wie der Verblüffungseffekt durch die taktische Umstellung gegeben war. Portugal war einfach zu offensiv aufgestellt und wurde durch die deutsche Offensive etwas verblüfft. Nach 30 Minuten wurde durch eine Auswechslung die portugiesische Defensie gestärkt, wodurch Portugal besser ins Spiel kam.
Belege für die Schwächen Deutschlands gäbs noch einige: Podolskis Schwächen in der Defensive, die auch schon zu zwei Toren geführt haben, Lehmanns Unsicherheiten, Kloses mangelnde Form.
Also ICH komme zum Schluss, Deutschland hat keine Chance aber wie gesagt: Die Meinung muss man nicht teilen, ich finde es nur unappetitlich, beschimpft zu werden, weil ich es als Deutscher wage, gegen die deutsche Nationalmannschaft zu wetten, das ist unterstes Niveau (siehe den Deutschland-Portugal Ordner)