FIBA Weltmeisterschaft 2014

Litauen - Türkei

Litauen für mich bisher deutlich besser im Turnier, die Türken funktionieren meiner Ansicht nach hier nicht komplett als Team.
Finde vorallem die Defense der Litauer für deren Verhältnisse erstaunlich gut. Türken werden sicher nochmals einen Motivationss hub nach dem engen Sieg gegen die Aussies bekommen haben, dennoch sollte Litauen sich hier durchsetzen wenn alles normal läuft.

Pick: Litauen (-5) @ 1,93 Pinnacle 6/10

Viel Erfolg bei deiner Wette, ich war im Achtelfinale auf den Türken im Handicap und habe heute auch wieder drüber nachgedacht, habe mich aber für eine No Bet entschieden.

Mir wird in den Ordnern generell zu wenig differenziert auf ein Team eingegangen.
Bei den Türken wurde noch kein einziges Mal erwähnt das Ergin Ataman das Nationalteam übernommen hat.
Ataman ist für mich wohl der beste türkische Trainer.
Er hat als erster türkischer Trainer ein Final Four der EL erreicht. Ataman hat mit Besiktas als Low-Budget Team, Meisterschaft, Pokal und Eurochallenge gewonnen obwohl andere Mannschaften um einiges besser besetzt waren.
Davor waren Leute Trainer wie Bogdan Tanjevic und Ene Trainer der türkischen Nationalmannschaft.
[[stupid]]

Ich schätze die Litauer im Gegensatz zu den Australiern als abgezockter ein, das haben Teams aus Litauen einfach nun mal ansich. Deswegen liegen die Quoten für mich ziemlich gut.

Aber die Türken haben so ziemlich alles um einigermaßen erfolgreich zu sein, es geht ihnen ein bisschen Instant Scoring ab, aber sie haben mit Asik einen Defensivanker als Rimprotector, erfahrene Guards die das Spiel lesen und lenken können, Preldzic ein bisschen in der Scorerrolle und als Typ mit dicken Eiern. Der Rest erfüllt so seine Rollen wie Cenk Aykol und Furkan Aldemir die aber auch das Vertrauen von Ataman bei Galatasaray genießen.

Sie spielen ein eher geringes Tempo um Scores niedrig zu halten a) weil sie selbst nicht viel Scoring haben und b) weniger Possessions bessere Siegchancen bedeuten.
Gegen die USA haben sie das 25 Minuten exzellent gemacht, jeden Fastbreak durch Foul unterbunden, geduldig ihre Sets in der Offense gespielt. Die Litauer ähneln der USA von der Spielanlage her, genauso wie die Australier. Sollten sie das Tempo kontrollieren können wirds eine ganze enge Kiste und normal stellt Ataman seine Teams hervorragend ein.
Unter diesen Umständen der Spread für mich nicht spielbar.

Litauen - Türkei

Litauen für mich bisher deutlich besser im Turnier, die Türken funktionieren meiner Ansicht nach hier nicht komplett als Team.
Finde vorallem die Defense der Litauer für deren Verhältnisse erstaunlich gut. Türken werden sicher nochmals einen Motivationss hub nach dem engen Sieg gegen die Aussies bekommen haben, dennoch sollte Litauen sich hier durchsetzen wenn alles normal läuft.

Pick: Litauen (-5) @ 1,93 Pinnacle 6/10

73-61. Am Ende ein deutlicher Erfolg für die Litauer nach super Defensivleistung.

Heute, 21:00 Uhr

USA - Litauen

Gehe hier nach einigen Überlegungen mit Litauen, die 26 Punkte covern sie meiner Meinung nach. Die Amis sind natürlich in der Lage jeden Gegner aus der Halle zu schießen, ohne Zweifel. Die zweite Halbzeit gegen Slowenien vor zwei Tagen war krass, in der ersten Halbzeit konnten die Slowenen das Spiel noch eng halten und lagen zur Halbzeit nur 7 Punkte hinten. Die Litauer sind meiner Meinung nach aber ohnehin stärker und vor allem breiter besetzt. Abgesehen davon auch zehnmal abgezockter. Litauen besticht bei dieser WM bisher mit astreiner Defensiv-Arbeit,
im Schnitt lässt man nur 66 Punkte zu. Offensiv sorgen Seibutis, Valanciunas, Motiejunas, Maciulis, Pocius und Lavrinovic für die nötigen Punkte. Wichtig wird natürlich sein das Tempo enorm niedrig zu halten, denn so bald man sich auf ein Geballer einlässt hat man im Prinzip keine Chance mehr. Für mich besteht gar kein Zweifel: Die USA werden ins Finale einziehen. Trotzdem werden die Litauer den Amis einen brutalen Kampf liefern.

Litauen +26 @1.85 Pinnacle 6/10