F1 Frankreich GP

carramba

T.Sato for President
Apr. 24, 2003
132
0
2147374642__fra_circuit.gif

Frankreich den

wird spannend sein was FIA machen wird am mittwoch
die teams haben ja gesagt wenn die strafe zu hard ist dann könnten sie auch ja Frankreich boikotieren [[nixweiss]]

Would we race after a penalty? I think we'd have a meeting and you wouldn't guarantee it," Stoddart said.

This is all for the future of course as it is not clear what penalties will be handed out. It could range from a warning, a simple fine to points deductions and possible suspended bans.

ein weiteres GB un BAW saga? [[schwitz]]

wird ein interessanter GP, wobei ich schon annehme (heute) d. alle Teams im Einsatz sein werden. Verdächtig für die Pole natürlich McLaren, vor Allem wenn man bedenkt, dass Trulli zuletzt genau Sprit für 2-3 Runden hatte (weil Toyota damit rechnete ohnehin nicht zu starten). Interessant auch die "Meldungen" von Red Bull zu diesem GP

http://www.f1total.com/news/05062714.shtml

wobei dies ev. damit zusammenhängt dass Red Bull wegen zu hohem Kofein-Gehalt in F nicht vertrieben werden darf... Diesmal wird Zuwarten wohl doch die bessere Variante sein (Q auf Kimmi Pole sowieso sehr nieder, diese Q gibt es am Sa. auch noch). Auch wenn der letzte GP sportlich wertlos war so ist diese Saison sicher die interessanteste seit Jahren........

Es wird Coulthard als erster fahren müssen, dann Heidfeld - also Umkehr des "offiziellen Endergebnisses"

http://www.kicker.de/content/formel1/liste_rennergebnis.asp?folder=22005&object=0&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&status=3&uid=80980101-F176-469C-AE3C-16E57B5C6325&f1sais=2005

Wie sie tatsächlich fahren müßen steht laut div. f1 hp noch nicht endgültig fest entweder die restlichen 14 nach den ergebniss von kanada oder nach den startaufstellung die unwahrscheinlich veriante aber auch eine der reihenfolge wie sie an die box gefahren sind.

Bin derzeit leider ratlos was F1 wetten betrifft im prinzip haben in diesen Rennen mMn 8 Fahrer chancen zu gewinnen , deshalb hab ich mal Montoya als Sieger genommen, gutes Auto guter Quote und der Kolumbianer scheint in aufwärtsform zu sein eher small, aber sonst wenig zu gebrauchen auch die mehr als 14,5 im Endergebniss von baw sind mir eine Wette wert, könnte mir mal vorstellen das alle Teams nicht zuviel riskieren .

Rennen H2H:

M.Schumacher - K. Raikönen 1 1,70 8/10

Dem Finnen platzte heute nach 3 Minuten schon der Motor. Das bedeutet, dass er 10 Plätze nach hinten muss. Der Ferrari zeigte sich verbessert und Schumi gab sich zufrieden: "Das Auto und die Reifen fühlen sich gut an". Man spricht auch wieder von der Titelverteidigung. Ich denke, dass spricht für Verbesserungen am Auto und heute kam immerhin Platz 3 im Freien Training heraus.
Vielleicht habens die Gelben net mitbekommen, aber ne 1,70 auf den Champ, dem die Strecke sehr liegt und dazu die Strafe für den Finnen.... [[sabber]]

Daniel schrieb:
Rennen H2H:

Dem Finnen platzte heute nach 3 Minuten schon der Motor. Das bedeutet, dass er 10 Plätze nach hinten muss. Der Ferrari zeigte sich verbessert und Schumi gab sich zufrieden: "Das Auto und die Reifen fühlen sich gut an". Man spricht auch wieder von der Titelverteidigung. Ich denke, dass spricht für Verbesserungen am Auto und heute kam immerhin Platz 3 im Freien Training heraus.
Vielleicht habens die Gelben net mitbekommen, aber ne 1,70 auf den Champ, dem die Strecke sehr liegt und dazu die Strafe für den Finnen.... [[sabber]]

Hab ich das richitg verstanden - Raikönen wird (unabhängig vom morgigen Qualifying) zehn Startplätze vom eigentlichen Qualifyingsergebnis zurückgereiht !?! [[sabber]]

Lash1975 schrieb:
Daniel schrieb:
Rennen H2H:

Hab ich das richitg verstanden - Raikönen wird (unabhängig vom morgigen Qualifying) zehn Startplätze vom eigentlichen Qualifyingsergebnis zurückgereiht !?! [[sabber]]

wenn Raikönen beispielsweise 4. wird, dann muss er von Platz 14 ins Rennen gehen. [[grin]]

Daniel schrieb:
Lash1975 schrieb:
Daniel schrieb:
Rennen H2H:

wenn Raikönen beispielsweise 4. wird, dann muss er von Platz 14 ins Rennen gehen. [[grin]]

In diesem Fall vielen Dank für den Tipp !! [[bussi]]

PS:Quote inzwischen auf 1,80 bei den Gelben :mrgreen:

finnische bookie öffnete
quali Schu 2.25 - 1.5 Kimi
aber die haben schlussposition -> grid position (nicht zeit) [[schwitz]]

hab gehört das ungefer 10 000 euro auf Schu gesetzt wurde
werden wie sehen wie www.veikkaus.fi das machen wird

werden vie nach den quali sehen :mrgreen:

zimliech viel polemik hier über das entscheidung of veikkaus
http://www.ylikerroin.com/forum/viewtopic.php?t=10478 (finnisch leider [[nixweiss]] , Ich kanns verstehen [[sabber]] )

edit: man muss registrieren da wenn man ins forum reinkommen will
frei registrierung

Qualifying:

M. Schumacher holt Pole 5,00 Nordic 3/10

Wie man hört wird Ferrari mit wenig Sprit ins Training gehen. Am Auto wurde einiges verändert. Die Nase bekam eine ärodynamischere Form und auch die Reifen sollen bedeutend besser sein. Angeblich soll der neue Bridgestone-Reifen deutlich weniger Gummi abbauen und somit auch bedeutend mehr schnellere Runden zulassen. Man möchte unbedingt weit vorne sich im Qualifying posizionieren, da man im Rennen durch die besser gewordenen Reifen und mit wenig Sprit direkt sich vielleicht absetzen kann und mit einer verbesserten 3 Stopstrategie nochmal im Kampf um die WM eingreifen kann. Wenn man dieses Puzzle zusammensetzt, dann macht es auch Sinn. Mit wenig Sprit und den neuen Reifen lassen sich mehr Temporunden absolvieren. Das bringt Vorsprung auf die vollgetankte Konkurrenz. Mit den 3 kurzen Stopps würde man nicht viel Zeit verlieren, da man durch die längere Haltbarkeit der Reifen auch in der fortgeschrittenen Rennphase noch sehr schnelle Rundenzeiten hinlegen kann. Zumindest erhofft man sich das von den letzten Weiterentwicklungen am Ferrari.

Ich denk, für @5 kann mans da auf alle Fälle versuchen. [[grin]]

Frankreich - Quali

Jarno Trulli over Jenson Button
1,70 / interwetten

BAR schon das ganze Wochenende nicht so stark. Dafür zeigte Ralf Schumacher gerade im Training, dass mit Toyota wieder zu rechnen ist. Auch im letzten Rennen holte Trulli die Pole. in der 4. Session waren Trulli und Button fast gleichschnell, aber schaut man sich die Sektorbestzeiten an, sieht man, dass Trulli klar schneller fahren kann:
Die Sektorzeiten von Trulli. Der 1. Sektor mit 24.3 sehr gut, dann BESTZEIT im 2. Sektor mit 26.0 und den 3. Sektor hat er halt nicht ganz hinbekommen. Er hätte locker 0,4 Sek schneller fahren können.

Michi

unibet montoya-barrichello [email protected]

was das nu wieder soll... Barrichello in jedem Rennen am Ende besser als sein Startplatz wenn im Ziel. Morgen auf 5, gute Seite beim Start, Juan nur auf 8 und in meinen Augen auch generell nich grade in Form. Ferrari klar mit aufwärtstrend, im Rennen generell besser bei der Musik. Dazu isser 6 zehntel schneller gefahren in der quali, das is recht deutlich, aber nich deutlich genug für ne andere Strategie bei Juan, zumal Mercedes eigentlich kein Interesse dran haben kann soweit hinten zu stehen, grade wo sie wussten dass Kimi nach hinten muss.
wenn beide ins ziel kommen rubens bei 65-70%