Eurosport 2

Lachmann

New member
Apr. 1, 2003
1,715
6
0
Tirol
Hallo!

Seit einigen Monaten ist Eurosport 2 auf Sendung.

Leider noch nicht in Deutschland und Österreich, aber in den meisten anderen europäischen Ländern

Eurosport 2 ist der Nachfolgesender von Eurosport News. Eurport 2 bringt rund um die Uhr News, Laufbänder mit LiveScores aller wichtigen Sportarten und das OHNE Werbung.

Am Wochenende Live Übertragungen die wegen Überschneidungen auf dem normalen Eurport nicht übertragen werden können.

Ich kann Eurosport 2 Int. (in englischer Sprache) via Satellit empfangen und muss nur Sagen ist eine echte Bereicherung

Kann nur für euch hoffen dass der Sender in D und Österr. bald auch in einigen KabelTVanstalten auftaucht. Bei PayTV´s in anderen Ländern in Italien oder Spanien ist Eurosport und Eurosport 2 ohnehin inbegriffen, aber sowas wird Premiere leider nicht einfallen...

Gruss
Lachmann

Flo schrieb:
Wie finanzieren sich die? Nur durch die Werbeeinnahmen vom 1er?

sicher nicht! die Werbeeinnahmen kann nicht mal eurosport 1 finanzieren und schon gar nicht die 2.

ich habe schon gelesen, dass eurosport subvention von EU bekommen um objektiv und unabhängig von Nationalität Sport zu übertragen. Und diese nicht nur solche Hauptsportart sondern auch Sportart wie Curling, Snooker usw.

chinaboy schrieb:
Flo schrieb:

sicher nicht! die Werbeeinnahmen kann nicht mal eurosport 1 finanzieren und schon gar nicht die 2.

ich habe schon gelesen, dass eurosport subvention von EU bekommen um objektiv und unabhängig von Nationalität Sport zu übertragen. Und diese nicht nur solche Hauptsportart sondern auch Sportart wie Curling, Snooker usw.

das wäre ja ganz was neues. alles was irgendwie französisch angehaucht ist, wird von eurosport extrem in den vordergrund gestellt.
kann mich noch ans letzte jahr erinnern, als roland garros 2-3mal wiederholt wurde und dafür live-snooker ausfiel... [[herby]]

yotz schrieb:
chinaboy schrieb:
Flo schrieb:

das wäre ja ganz was neues. alles was irgendwie französisch angehaucht ist, wird von eurosport extrem in den vordergrund gestellt.
kann mich noch ans letzte jahr erinnern, als roland garros 2-3mal wiederholt wurde und dafür live-snooker ausfiel... [[herby]]

eurosport hauptsitz zwar Paris. Aber ich kann nicht ungewöhnlich befinden.

Roland Garros findet zwar in Paris statt, aber normalerweise spielte Franzosen kaum eine Rolle. viel mehr war spanier, belgierin, usa oder südamerikarin die Hauptdarstellerin. Und welche Snooker-Turnier gäbe es Ende Mai und Anfang Juni?? wohl kein wichtige Turnier!

Franzosen fast ohne einzige Top-Sportler in ganzen Wintersport, trotzdem von Nov bis März 6 Monaten ununterbrochen Wintersport Pur bei Eurosport, wird französisch immernoch in den vordergrund gestellt?

vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte nicht generell sondern wenn sich die gelegenheit dazu ergibt...

es genügt dann schon, wenn ein event IN frankreich stattfindet, gar nicht mal nötig dass ein franzose dabei ist...

nicht falsch verstehen, ich schätze eurosport sehr und begrüsse natürlich dass alle möglichen sportarten gezeigt werden; ich habe es denen sogar zu verdanken, dass ich selbst zum snookerspieler geworden bin (1991 - mita world snooker masters [[sabber]] ), dennoch sehe ich persönlich eine übertriebene tendenz zum patriotismus.

eurosport hat immer mehr zuschauer. allein roland garros / tour / giro / letztes jahr olympia und und und

...da ist es nicht verwunderlich, dass sie ihr programm an den verschiedenen kabel- und sat-anbietern gut verkaufen können (ausser natürlich premiere, die sind doof).
dazu wird deren homepage mehr als 100mio / monat besucht.
...und das programm wird weltweit (mindestens in europa, america) ausgestrahlt.

habe gerade gelesen, dass virenque die tour 05 mitkommentieren wird [[yo]]

Und mit dem Frankreich-lastig hat er auch nicht ganz unrecht:

Sofern mal ein Fußballspiel live übertragen wird handelt es sich doch recht oft um UefaCup-Spiele mit französischer Beteiligung wie z.B. diese Saison Auxerre oder dem fr. Pokalfinale (jedes Jahr). Was mich aber ehrlich gesagt nicht stört, freu mich immer über Live-Fußball. Aber ganz leugnen kann man es auf gar keinen Fall.

Aber allemal besser als DSF, zeigt allein schon wieder der Vergleich Halle vs. Queens.

@KIKO
Frequenz
Hotbird
11242 Vertikal 27500 3/4

Aber ich glaube in Viaccess 1 verschlüsselt, kann man aber mit die meisten Receiver empfangen wenn man Software zum Entschlüssen auf Receiver raufspielt, wie Humax, Dreambox, Panasonic, etc.

zur Frankreich - Diskussion

Eurosport Frankreich unterscheidet sich sehr zum Eurosport in den sonstigen Ländern (jedes Land hat in seiner Sprache) Auf Eurosport Frankreich wird z.b. jede Woche mind. 2 Spiele der 2. Liga in Frankreich live übertragen (schaue ich mir sehr gerne an) oder bei Tennnis wenn normal Spiel von Favoriten wird auf Eurosport Frankreich Spiel mit franz. Beteiligung gezeigt. Also kann man nicht sagen dass normale Eurosport franz. Sachen favorisiert, dazu ist Eurosport Frankreich.

Überigens gibt es in Spanien und Frankreich auch den Sender Eurosport Classic (strahlen verschiedene Sachen aus) Da kommen Highlight aus den 80er und 90er Jahren, wie Fussball WM, champions League Spiele, Spiele aus Italien, etc. Halt aus den 80er und 90er Jahren. Aber ist oft nett anzusehen mit den alten Namen [[stomping]]

Lachmann