Europacup 28.-30.4.

darkviper3 schrieb:
...Sollte der Chelsea-Abwehr gelingen, das Top-Trio um Messi, Henry und Eto´ o in den Griff zu bekommen, ist auch ein Sieg möglich. Im Mittelfeld und in der Abwehr sind die Gäste nämlich variabler besetzt.
...
sorry, aber damit bin ich nicht einverstanden. denn der erste satz ist konjuktiv und barça hat hat mit xavi, iniesta, yaya, keita, busquets, gudjohnsen eine fülle von möglichkeiten das spiel im mittelfeld zu gestalten, von den technischen möglichkeiten ganz zu schweigen.

thorsten90 schrieb:
antonioffm schrieb:
Barca- Chelsea
Barca ist sicherlich spielstärker und vpm Spielerpotenzial momentan stärker als Chelsea.Andererseits ist Chelsea auswärts meistens stärker als zuhause. Dazu kommt das die Engländer nicht Bayern sind und sich auch so nicht demütigen lassen werden.Ich glaube man wird heute Messi und Co. auf den Füssen stehen und "ordentlich körpereinsatz" bringen. Was wiederum ein paar Karten nach sich zieht.
gelbe Karten over 4.5 bet365 (5/10) leider finde ich keine rote Karten Wette

Also ich hab mich hier fürs under 4.5 entschieden. Laut den Schiri-Statistiken bei kicker.de gabs bei 28 Begegnungen unter der Leitung von Schiri Stark nur 7 Spiele bei denen er over 4.5 Karten zeigte.

In der CL im Schnitt ca. 3,5 Karten.

Natürlich spielen die Teams dabei auch eine Rolle aber man erkennt schon das Herr Stark nicht gerne zum Karton greift
Mag sein das der Schnitt so ist. Fakt ist aber das Stark gerne gelb-rot zückt (Arsenal- Villareal; Manchester-Porto)und etwas härteren körperbetonten Einsatz knallhart bestraft(z.B Quali Italien-Irland). Außerdem sehen wir heute nicht den Schnitt, sondern zwei Topfavoriten wo Chelsea sichrlich vieles durch Kampf wettmachen will und da wird STARK strak gefordert sein.

Ich würde weder auf Barcelona noch zum Over 2,5 beim heutigen Champions League Halbfinal Hinspiel tendieren. Barcelona kann auch mit einem 0:0 an die Stamford Bridge fahren, denn auswärts ist ein Unentschieden mit Toren oder gleichem Resultat wie heute jedenfalls drinnen, ebenso natürlich auch ein Sieg.
Chelsea konzentriert sich heute sehr auf dieses Spiel, Barcelona muss aber auch an den "Classico" am Wochenende gegen Real Madrid denken.
Diese beiden Spiele sind für Barcelona enorm wichtig, Chelsea kann es in der Premier League gemütlicher angehen....

Sind sicherlich etwas "hergeholte Phrasen" aber 1,6 oder 1,7 bei einem Heimspiel gegen Chelsea sind doch kein Value, morgen Manchester United detto....

Chelsea to score @ 1,50 Bwin / Gamebookers 7/10

Für mich der einzige Pick, der Value erscheint, da Chelsea die letzten Wochen auswärts immer getroffen hat, Ausnahme das 0:1 bei den Tottenham Hotspur und dort wohl mehr Pech als sonst hatte. Barcelona daheim schon sehr lange ohne Gegentreffer und in der Champions League zuletzt nur gegen Bayern 4:0 gewonnen. Ganz klar gegen den Trend der Heimmannschaft und der Form von Chelsea.

Wünsche mir natürlich insgeheim einen Heimsieg von Barcelona, doch mein Gefühl sagt die beiden Halbfinal Hinspiele könnten Überraschungen der Auswärtsteams werden, nicht zuletzt aufgrund der untertriebenen Heimsiegquoten. Spielen ja mit Chelsea und Arsenal 2 Teams, die in der Meisterschaft nichts mehr erreichen können.

Barca @ 1.73 bet365

Barca spielt zur Zeit dermaßen stark auf. Muss kiko hier Recht geben. Sollten Chelsea momentan deutlich überlegen sein. Sehe keinen Grund warum Chelsea auf einmal wieder stärker spielen sollte als zuletzt und warum sie in Barcelona eine Chance haben sollten. Barca technisch zu stark, zu schnell, zu gut.

--> Heimsieg!

kiko schrieb:
darkviper3 schrieb:
...Sollte der Chelsea-Abwehr gelingen, das Top-Trio um Messi, Henry und Eto´ o in den Griff zu bekommen, ist auch ein Sieg möglich. Im Mittelfeld und in der Abwehr sind die Gäste nämlich variabler besetzt.
...
sorry, aber damit bin ich nicht einverstanden. denn der erste satz ist konjuktiv und barça hat hat mit xavi, iniesta, yaya, keita, busquets, gudjohnsen eine fülle von möglichkeiten das spiel im mittelfeld zu gestalten, von den technischen möglichkeiten ganz zu schweigen.

Hi kiko,
Kritik ist immer gerne gesehen; dafür ist ein Forum ja auch da
Aber: Ich sehe es dennoch anders
Xavi und Iniesta sind absolute Top-Leute, keine Frage! Wahrscheinlich auch das beste DMF-Duo der Welt. Allerdings sind sie weniger dynamisch und offensivgefährlich als ein Lampard od. Ballack; auch wenn man die Positionen nicht 1:1 vergleichen kann. Aber auch ein Essien gefällt mir persönlich besser. Ist vielleicht auch Geschmackssache...
Wie dem auch sei: Mit "variabler" meine ich z.B. auch, dass Chelsea bei Standards bzw. hohen Bällen eindeutig gefährlicher ist als Barca. Denke schon, dass das ein deutlicher Pluspunkt sein kann. Zudem versucht es Chelsea auch mal aus der 2. Reihe; Barca hingegen will den Ball - häufig - ins Tor tragen. Und
Busquets sowie Gudjohnsen
kann man ja wohl nicht mit dem Chelsea-MF vergleichen...

Ich bin zuversichtlich, dass mein Lay im HT-FT-Markt durchgeht. Wenn dann auch noch der 3-Weg-Markt mitspielt, umso besser Ansonsten ist es mir auch recht, wenn Barca in der 2. HZ alles klarmacht, denn auf ein englisch-englisches Finale habe ich keinen Bock...

Gruß,
darkviper3

darkviper3 schrieb:
FC Barcelona vs. FC Chelsea, 28.04.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag / Runde: Halbfinale (Hinspiel)
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Schafft die letzte nicht-englische Mannschaft den Final-Einzug?

Team - FC Barcelona
Das Star-Ensemble des FC Barcelona gilt als absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel. Die Katalanen trugen sich zum letzten Mal in der Saison 2006 in die Ehrentafel der CL-Sieger ein. Doch diesmal sind die Jungs von Erfolgscoach Pep Guardiola noch besser, noch schneller, noch technisch versierter. Bereits im Viertelfinale hat das "Dream Team" um Messi, Henry und Eto´o dem deutschen Rekordmeister aus München eine Lehrstunde erteilt (4:0). Ob die Katalanen auch gegen Chelsea ein ähnliches Feuerwerk im Camp Nou abbrennen werden, bleibt allerdings abzuwarten. Die "Blues" erreichten in den Spielzeiten 2007 / 2008, 2006 / 2007, 2004 / 2005 und 2003 / 2004 jeweils mindestens das Halbfinale der "Königsklasse". Namen wie Terry, Ballack, Lampard, Essien und Drogba sprechen zudem für sich. Es wird ein "Spiel auf Messers Schneide". Beide Teams verfügen über absolute Top-Akteure, die sowohl physisch als auch fußballerisch auf höchstem Niveau agieren. Sicherlich haben die spielstarken Guardiola-Schützlinge, die vor heimischer Kulisse antreten, einen kleinen Vorteil. Denn das Camp Nou wird mit 96.000 fußballverrückten Fans restlos ausverkauft sein. Der Grundstein fürs Weiterkommen soll heute gelegt werden. Allerdings hat der FC Chelsea noch eine Rechnung zu begleichen...

Der Weg ins Halbfinale der Champions-League:
3:1 (1:0) (H) vs. Sporting Lissabon (1. Spieltag)
1:2 (1:0) (A) vs. Schachtjor Donezk (2. Spieltag)
0:5 (0:3) (A) vs. FC Basel (3. Spieltag)
1:1 (0:0) (H) vs. FC Basel (4. Spieltag)
2:5 (0:2) (A) vs. Sporting Lissabon (5. Spieltag)
2:3 (0:1) (H) vs. Schachtjor Donezk (6. Spieltag)

Was fällt auf?
In einer schwachen Vorrunden-Gruppe C belegte "Barca" mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 18:8 den 1. Platz (Sp. 6: g. 4, u. 1, v. 1). Nur der FC Liverpool (14 Pkt.) und der FC Bayern München (14 Pkt.) schlossen die Gruppenphase mit mehr Punkten ab. Im heimischen Camp Nou, das traditionell als "Festung" gilt, wurde allerdings nur ein einziges Vorrunden-Spiel gewonnen. Zudem kassierten die Guardiola-Schützlinge in allen drei Heimspielen mindestens ein Gegentor. Insgesamt spielten die Blau-Roten nur am 3. Spieltag zu null. Mit 18 bzw. 17 (+ 1 Eigentor) eigens erzielten Vorrunden-Toren stellte "Barca" die mit Abstand beste Offensive.

Torschützen in der Champions-League-Vorrunde:
Messi (5), Bojan (3), Xavi (2), Sergi Busquets (2), Henry, Pique, Sylvinho, Marquez, Eto´o + 1 Eigentor

Achtelfinale:
1:1 (1:0) (A) vs. Olympique Lyon (Hinspiel)
5:2 (4:1) (H) vs. Olympique Lyon (Rückspiel)

Viertelfinale:
4:0 (4:0) (H) vs. FC Bayern München (Hinspiel)
1:1 (0:0) (A) vs. FC Bayern München (Rückspiel)

Was fällt auf?
Das Achtelfinal-Hinspiel im Stade Gerland gestaltete sich lange Zeit sehr offen. OL hatte mehrere Möglichkeiten das 2:0 nachzulegen, doch "Ex-Kanonier" Henry sorgte mit seinem Treffer für das wichtige 1:1-Unentschieden. Im Rückspiel vor heimischer Kulisse ließen die Katalanen nichts anbrennen, dennoch kassierte die wacklige Barca-Defensive erneut zwei Gegentore. Der 4:0-Heimerfolg im Viertelfinal-Hinspiel über die "Klinsmänner" kam einer Demütigung gleich. Messi machte mit Lahm-Vertreter Lell was er wollte. Allerdings darf hier nicht außer Acht gelassen werden, dass der Rekordmeister große Verletzungssorgen hatte und er intern mit großen Unstimmigkeiten zu kämpfen hatte. Zudem klappte bei "Barca" an diesem Tag einfach alles.

Torschützen in den Final-Spielen:
Henry (4), Messi (3), Eto´ o (2), S. Keita (2)

Kader / wer fehlt?
Barca-Trainer Guardiola kann personell aus den Vollen schöpfen und auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen. Rafael Márquez und Yaya Touré dürften in die Startformation zurückkehren, nachdem sie am Samstag beim 2:2-Unentschieden gegen den FC Valencia (2:2) geschont worden waren.

Wissenswertes:

Bis auf den 4:0-Erfolg gegen den FC Bayern München blieben die Katalenen nie ohne Gegentor. Barca erzielte bislang pro Heimspiel im Schnitt 3, 0 Tore.

aktuelle Form:

Trotz des 2:2-Unentschiedens beim FC Valencia (33. Spieltag) befinden sich die Barca-Akteure in bestechender Form. Am 32. Spieltag wurde z.B. der FC Sevilla mit 4:0 vom "Platz gefegt". Neben den kreativen Köpfen im Mittelfeld, Xavi und Iniesta, waren auch Henry und Eto´ o als Torschützen erfolgreich. Auch die übrigen Spiele gegen vermeintliche Top-Teams der Primera Division wurden erstaunlich noch gewonnen.

voraussichtliche Aufstellung:
Victor Valdes - Daniel Alves, Marquez, Pique, Puyol - Xavi, Touré, Iniesta - Messi, Eto´ o, Henry

Team - FC Chelsea

Alle reden vom FC Barcelona, doch wieso hat keiner so wirklich die "Blues" auf dem Zettel? Immerhin war das Team von Neu-Trainer Hiddink in den letzten Jahren stets in den Final-Spielen vertreten. Letzte Saison erreichte man unter Ex-Trainer Grant sogar das Finale in Moskau. Doch nach einer hart umkämpften Partie musste sich der Traditionsclub von der Stamford Bridge mit 6:5 i.E. gegen ManU geschlagen geben. Sieben Spieler, die damals in der Startelf standen, werden wohl auch heute von Beginn an auflaufen. Ballack und Co. haben die Tränen von Moskau noch nicht vergessen. Doch damit man sich wirklich realistische Hoffnungen auf das CL-Finale in Rom machen kann, muss heute gegen heimstarke Katalanen mindestens ein Remis her.

Der Weg ins Halbfinale der Champions-League:
4:0 (2:0) (H) vs. Girondins Bordeaux (1. Spieltag)
0:0 (0:0) (A) vs. CFR Cluj (2. Spieltag)
1:0 (0:0) (H) vs. AS Rom (3. Spieltag)
3:1 (1:0) (A) vs. AS Rom (4. Spieltag)
1:1 (0:0) (A) vs. Girondins Bordeaux (5. Spieltag)
2:1 (1:0) (H) vs. CFR Cluj (6. Spieltag)

Was fällt auf?
In einer mittelstarken Vorrunden-Gruppe A belegte der FC Chelsea mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 9:5 den 2. Platz (Sp. 6: g. 3, u. 2, v. 1). Im Gegensatz zum FC Barcelona spielte man bereits in der Vorrunde drei Mal (!) zu null. Auswärts landete man allerdings keinen einzigen Dreier.

Torschützen in der Champions-League-Vorrunde:
Anelka (2), Terry (2), Kalou, Drogba, Lampard, J. Cole, Malouda

Achtelfinale:
1:0 (1:0) (H) vs. Juventus Turin (Hinspiel)
2:2 (1:1) (A) vs. Juventus Turin (Rückspiel)

Viertelfinale:
1:3 (1:1) (A) vs. FC Liverpool (Hinspiel)
4:4 (0:2) (H) vs. FC Liverpool (Rückspiel)

Was fällt auf?
Sowohl das Spiel gegen "Juve" als auch das "ewige Duell" mit dem Liga-Konkurrenten FC Liverpool gestaltete sich sehr eng. Bei den Partien mit Juventus durfte sich Hiddink nur deshalb über ein gelungenes Debüt freuen, weil den Italienern im Abschluss das Glück fehlte. Spielerisch präsentierten sich jedoch beide Teams ebenbürtig. Dass man gegen die "Reds", die kaum zu schlagen sind, im Hinspiel einen 1:0-Rückstand in ein 3:1-Sieg ummünzte, unterstrich erneut die Willenskraft und individuelle Klasse der Chelsea-Akteure. Insbesondere im Luftkampf sind die "Blues" eine Macht! So drehte Ivanovic mit zwei Kopfball-Toren das Spiel. Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Chelsea-Stars dann im turbulenten Rückspiel: Nach 0:2-Pausenrückstand drehte Chelsea den Spieß nach der Pause um (3:2) und schien das Halbfinalticket schon gelöst zu haben. Doch die Benitez-Elf zeigte Moral und ließ die Gastgeber mit einem Doppelschlag noch einmal zittern. Am Ende zog die Mannschaft von Neu-Trainer Hiddink - nicht unverdient - ins Halbfinale der CL ein. Lampard sorgte mit seinem Rechtsschuss für den 4:4-Endstand (89.). Auch in dieser Partie stimmten die "basics" im Chelsea-Team. Im Vergleich zu Barcelona hatten es die "Blues" in den Final-Spielen mit weitaus unangenehmeren Gegnern zu tun.

Torschützen in den Final-Spielen:
Drogba (4), Ivanovic (2), Lampard (2), Essien, Alex

Kader / wer fehlt?
Neben den langzeitverletzten J. Cole und Paulo Ferreira fallen auch Ricardo Carvalho, Deco und A. Cole aus.

Wissenswertes:
Im laufenden Wettbewerb musste sich der FC Chelsea nur ein einziges Mal geschlagen geben (3:1 vs. AS Rom, 4. Spieltag). Zudem blieben die "Blues" nur am 2. Spieltag beim CFR Cluj ohne Torerfolg. In den übrigen Auswärtsspielen erzielten die Hiddink-Schützlinge jeweils mindestens einen Treffer.

aktuelle Form:
In der Liga bleiben die "Blues" ihrem minimalistischen Stil treu. Über ein Drittel der bisherigen Siege wurden mit einem Tor Unterschied erzielt. Unter Neu-Trainer Hiddink, der auf Scolari folgte, hat man allerdings eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. Sieben von neun Liga-Spielen wurden unter seiner Regie gewonnen. Lediglich gegen die "Spurs" musste man sich am 30. Spieltag mit 1:0 geschlagen geben.

voraussichtliche Aufstellung:
P. Cech - Ivanovic, Alex, Terry, Bosingwa - Mikel - Ballack, Essien, Lampard, Malouda - Drogba

Fazit:
Viele favorisieren - nicht zu Unrecht - den FC Barcelona. Doch man darf hier nicht vergessen, dass sich der FC Chelsea seit Jahren in der CL bewiesen hat. Daher ist für mich höchst fraglich, ob die Katalanen auch gegen Chelsea ein ähnliches Feuerwerk im Camp Nou abbrennen werden - wie beim 4:0-Erfolg über den FC Bayern München. Die "Blues" erreichten in den Spielzeiten 2007 / 2008, 2006 / 2007, 2004 / 2005 und 2003 / 2004 jeweils mindestens das Halbfinale der "Königsklasse". Namen wie Terry, Ballack, Lampard, Essien und Drogba sprechen zudem für sich. Es wird ein "Spiel auf Messers Schneide". Beide Teams verfügen über absolute Top-Akteure, die sowohl physisch als auch fußballerisch auf höchstem Niveau agieren. Sicherlich haben die spielstarken Guardiola-Schützlinge, die vor heimischer Kulisse antreten, einen kleinen Vorteil. Denn das Camp Nou wird mit 96.000 fußballverrückten Fans restlos ausverkauft sein. Aber die "Blues" haben im laufenden Wettbewerb oft genug unter Beweis gestellt, dass sie auswärts nur schwer zu "knacken" sind. Sollte der Chelsea-Abwehr gelingen, das Top-Trio um Messi, Henry und Eto´ o in den Griff zu bekommen, ist auch ein Sieg möglich. Im Mittelfeld und in der Abwehr sind die Gäste nämlich variabler besetzt.

Mein Tipp: Lay Barcelona @ 1.74 betfair
Mein Tipp: Lay Barcelona (HT-FT) @ 2.84 betfair

Resultate:[/u]
FC Barcelona vs. FC Chelsea 0 - 0
Mein Tipp: Lay Barcelona @ 1.74 betfair (+)
Mein Tipp: Lay Barcelona (HT-FT) @ 2.84 betfair (+)

lavirco schrieb:
Barcelona - Chelsea

Absolut richtig. Der Schiedsrichter spielt bei der Kartenvergabe eine entscheidende Rolle. Und da hier Herr Stark pfeift, sehe ich von einer Kartenwette über 4,5 ab. Von der Paarung her sollte das eigentlich gehen, aber bei dem Schiri könnte das knapp werden.
Eventuell wäre eine Wette auf Ballack sieht gelb nicht schlecht. Wird die irgendwo angeboten?

Das Barca spielstärker ist, sehen wohl die meisten so. Chelsea spielt oft ideenlos und kommt (leider) zu selten über die Flügel (so wie noch vor 2 Jahren). Sie verlassen sich meist auf die gute Defensive und die Qualität im Kader, wo jeder ein Tor erzielen kann. Oft helfen auch Standardsitutationen um Tore zu erzielen.
Das ist in meinen Augen zu wenig für Barcelona. Und da Barca oft über hohen Ballbesitz seine Chancen erspielt, wird Chelsea nicht viele Torchancen erhalten. Ich rechne damit, dass Barca kontrolliert nach vorne spielen wird. Es ist das Hinspiel und man möchte natürlich kein Tor kassieren. Chelsea wird sich hinten reinstellen. Etwas anderes erwarte ich von denen nicht. Wie schon geschrieben, da ist viel zu wenig Kreativität nach vorne.
Von daher ist für mich folgende Wette interessant: "Gewinnt Barcelona zu Null?" Tipp: ja Quote 2.80.

Ich nehme diese Quote für 30 Euro mit.

Naja, mit meiner Analyse lag ich eigentlich ganz gut. Aber leider ist das Tor nicht gefallen.
Chelsea hatte nicht viele Chancen und war nur aufs zerstören aus. Allerdings hatte Drogbar eine riesen Chance. Barca hatte wie immer sehr viel Ballbesitz, aber es sprang nur selten etwas dabei heraus. Es waren durchaus Gelegenheiten dabei, das Tor zu erzielen. Aber die konnte man nicht nutzen oder man hat es verpasst den richtigen Pass zu spielen. Einen Elfmeter hätte es eigentlich geben müssen. Aber Stark hat vieles laufen lassen, was ich im Grunde eigentlich befürworte, aber bei einigen Entscheidungen hätte ich können.

antonioffm schrieb:
thorsten90 schrieb:
antonioffm schrieb:
Barca- Chelsea
Barca ist sicherlich spielstärker und vpm Spielerpotenzial momentan stärker als Chelsea.Andererseits ist Chelsea auswärts meistens stärker als zuhause. Dazu kommt das die Engländer nicht Bayern sind und sich auch so nicht demütigen lassen werden.Ich glaube man wird heute Messi und Co. auf den Füssen stehen und "ordentlich körpereinsatz" bringen. Was wiederum ein paar Karten nach sich zieht.
gelbe Karten over 4.5 bet365 (5/10) leider finde ich keine rote Karten Wette

Also ich hab mich hier fürs under 4.5 entschieden. Laut den Schiri-Statistiken bei kicker.de gabs bei 28 Begegnungen unter der Leitung von Schiri Stark nur 7 Spiele bei denen er over 4.5 Karten zeigte.

In der CL im Schnitt ca. 3,5 Karten.

Natürlich spielen die Teams dabei auch eine Rolle aber man erkennt schon das Herr Stark nicht gerne zum Karton greift
Mag sein das der Schnitt so ist. Fakt ist aber das Stark gerne gelb-rot zückt (Arsenal- Villareal; Manchester-Porto)und etwas härteren körperbetonten Einsatz knallhart bestraft(z.B Quali Italien-Irland). Außerdem sehen wir heute nicht den Schnitt, sondern zwei Topfavoriten wo Chelsea sichrlich vieles durch Kampf wettmachen will und da wird STARK strak gefordert sein.
knapp danben was sehr schade ist hatte so gut angefangen mit den Karten

herby schrieb:
also zum Punkt Scorerwette finde ich messi 2.67 viel besser als Etoo zu 2.67 da Messi in letzter Zeit bei weitem torgefährlicher ist und Etoo vor allem gegen schwache Gegner trifft, er ist sicher eine Klasse schwächer als noch vor 2-3 jahren und eine Klasse schwächer als Messi. Also zum over dazu noch Messi to score und auch Drogba to score zu 3.75 bei Nordicbet eine Wette wert denn wenn Chslsea trifft dann zumeist der robuste Afrikaner.

es war eine Niederlage für uns und auch eine niederlage für den fussball denn es hat sich leider die zerstörung und destruktivität gegen den spielwitz und das fussballerische durchgesetzt und ein unverdientes 0:0 ermauert. aber achtung! es gibt noch ein 2.spiel und da können die gräösslichen Betonierer aus Chelsea nicht so auftreten daheim. ein scoring draw ist für barca allemal zu schaffen auswärts. hoffen wir das beste und auch dass wir den riesenverlust heute nächste woche wieder hereinbekommen.

Sammy1987 schrieb:
so, jetzt haben sich die barca-fanboys genug ausgetobt, ich werd mal etwas objektives schreiben.
ich musste wirklich lange überlegen um bei diesem spiel wettbares zu finden, aber am ende blieben 3 wetten für mich.

vorneweg sollte man sagen dass barca diese saison noch gegen kein vergleichbar starkes team gespielt hat. in der championsleague sind lyon und bayern weit hinter chelsea und real war zum zeitpunkt des classicos sehr schlecht drauf.
barca ist technisch nicht zu schlagen, aber chelsea hat vielleicht die mischung um barca das leben schwer zu machen. ein sehr robustes mf mit essien, ballack und lampard, technisch klar hinter dem barca mf, dafür extrem gefährlich bei standards und kopfballsituationen.
hinten hat man mit terry den abwehrchef wieder, der gegen pool schmerzlich vermisst wurde.
cole ist ein wiklich großer verlust, bosingwa und ivanovic werden aussen spielen. wie sich bosingwa nach seiner verletzung präsentiert kann man noch nicht sagen. er ist der vielleicht einzige schwachpunkt.

ein vorteil des fc chelsea, das restprogramm!
valencia - chelsea - real -, für barca steht in dieser woche enorm viel auf dem spiel. chelsea kann dagegen alles in die cl setzen. am wochenende können spieler geschont werden, in der liga gibts eh nix mehr zu verlieren.

ein weiterer vorteil: Guus Hiddink.

die letzten dre h2h in barcelona: 2-2, 1-1, 2-1.
das b2s ist für mich ein pflichtpick, barca wird scoren, chelsea scored immer auswärts wenns wichtig is.

chelsea +0,75, x-gefahr natürlich. chelsea sieht gegen spanier immer gut aus.
quoten über 1.9 sehr gut spielbar. worst case ist glaub ich ein lose mit einem tor rückstand. chelsea lässt sich net überrollen, das glaub ich net.

last but not least das OVER, ein 2-1 für einen der beiden oder ein hohes unentschieden ist vorstellbar. chelsea will das auswärtstor, und sie kriegens auch

leider ein recht trauriges spiel...
aber man muss schon sagen, barca ist nich variabel genug um die cl zu gewinnen. NUR technik und klein - klein reicht net.. bei standards ist man -0- gefährlich und wenn man das kurzpassspiel unterbindet dann ist barca eigentlich aufgeschmissen. und chelsea hat den trainer und die spieler um genau das zu schaffen. teams wie chelsea oder manu haben wenigsten den ein oder anderen kopfballstarken oder freistossspezi wenns mal spielerisch nicht geht, doch was hat barca
sry damit zerstört man numancia oder getafe, aber ein chelsea mit einem fussballgenie als trainer
denke nächste woche wirds wieder ein under, nur diesmal wohl mit einem tor aus einer standardsituation für chelsea...

@
Sammy1987

Also ich fand das Spiel nicht traurig. Chelsea hat sehr gut verteidigt,einfach nur klasse und Barca ist angerannt und hat einiges probiert. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber jetzt davon zu reden, dass Barca nur klein klein kann und deswegen die Champions League nicht gewinnen kann, halte ich doch für sehr fraglich. Hätte Eto´o den Pass auf Henry gespielt, wäre das 1-0 gefallen. Außerdem ist Puyol einer der auch bei Standards gerne mal mit dem Kopf trifft. Ich kann eh nicht verstehen, warum Marques aufgestellt wurde. Der hatte diese Saison schon einige Patzer. Naja egal. In London wird Chelsea wahrscheinlich etwas offensiver spielen und dann ergeben sich für Barca bessere Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea vor eigenem Publikum das gleiche Spiel abziehen, obwohl es wohl die beste Lösungfür sie wäre. Völlig abschreiben würde ich Barca nicht, auch wenn es an der Stamford Bridge schwer ist zu gewinnen, wobei hier ja schon ein Unentschieden mit Treffern von Barca reicht.

PS: Die Aussage: "...
sry damit zerstört man numancia oder getafe..." ist absoluter Mumpitz. Barca spielt schon immer diesen Fussball. Und wäre dieser nicht erfolgreich, hätte man wohl nicht so viele Titel geholt. Nur weil es nicht immer funktioniert heisst das nicht, das man keinen Erfolg hat. Ich gucke mir so ziemlich alle Spiele live an, die mir Premiere so her gibt (ja ich bin süchtig nach Fussball :D ) und es gibt genug Top Klubs, die sich gegen "kleine Gegner", welche sich hinten rein stellen sehr schwer tun.
Barca findet meist eine Lösung und schlägt diese meist ohne Probleme. Und das jetzt so abzuwerten halte ich für sehr fragwürdig.

kiko schrieb:
...
1 @1.73 888, sj, pp 9/10 - wegen der X gefahr keine 10/10
0:0
barça hat schlecht gespielt. messi, eto'o, henry, xavi... von ihnen war fast nichts zu sehen. warum man nicht in bojan vertraut ist mmir echt schleierhaft, der junge ist motiviert, das hat man gesehen. und chelsea hat sich aufs verteidigen konzentriert. 10 mann hinten, genau wie letztes jahr manu, und vorne drogba. im rückspiel werden sie aber offener spielen und da wird barça ein besseres spiel machen können. ich bin mir sicher, dass wir weiterkommen. bosingwa und malouda sehr gut.

lavirco schrieb:
@
Sammy1987

PS: Die Aussage: "...
sry damit zerstört man numancia oder getafe..." ist absoluter Mumpitz. Barca spielt schon immer diesen Fussball. Und wäre dieser nicht erfolgreich, hätte man wohl nicht so viele Titel geholt. Nur weil es nicht immer funktioniert heisst das nicht, das man keinen Erfolg hat. Ich gucke mir so ziemlich alle Spiele live an, die mir Premiere so her gibt (ja ich bin süchtig nach Fussball :D ) und es gibt genug Top Klubs, die sich gegen "kleine Gegner", welche sich hinten rein stellen sehr schwer tun.

Barca findet meist eine Lösung und schlägt diese meist ohne Probleme. Und das jetzt so abzuwerten halte ich für sehr fragwürdig.

naja, welche titel vor einem jahr hatten sie auch nen ronaldinho oder nen deco die auch mal nen ffeistoss hinein zimmerten. was hat man dieses jahr? da ich auf chelsea war, war ich bei cornern oder freistössen nicht ein stück besorgter, im gegenteil ich wusste dass da nix passiert. henry, etoo, messi, xavi... wer soll da den kopf herhalten... messis kopfballskills hat man bei der chance am schluss gesehen... die distanzschüsse waren auch ein witz... immer das gleiche abliefern, das reicht gegen so ein team einfach nicht
gestern wurde auch deutlich wieso ein messi nicht an einen ronaldo rankommt, im fussball gibt es mehr sachen als tödliche pässe und enge ballführung, ich spreche da von schusstechnik und kopfballspiel zb.

Sammy1987 schrieb:
naja, welche titel vor einem jahr hatten sie auch nen ronaldinho oder nen deco die auch mal nen ffeistoss hinein zimmerten. was hat man dieses jahr? da ich auf chelsea war, war ich bei cornern oder freistössen nicht ein stück besorgter, im gegenteil ich wusste dass da nix passiert. henry, etoo, messi, xavi... wer soll da den kopf herhalten... messis kopfballskills hat man bei der chance am schluss gesehen... die distanzschüsse waren auch ein witz... immer das gleiche abliefern, das reicht gegen so ein team einfach nicht
gestern wurde auch deutlich wieso ein messi nicht an einen ronaldo rankommt, im fussball gibt es mehr sachen als tödliche pässe und enge ballführung, ich spreche da von schusstechnik und kopfballspiel zb.

ich bin absolut deiner meinung. ich fand es schlimm (habe das im live ordner schon geschrieben) als ich messi zugesehen habe. noch in der 85. minute einen klein klein doppelpass mit iniesta zu iniziierren, furchtbar. hiddink hat im interview auf premiere hinterher genau gesagt, wie er bosingwa auf messi angesetzt hat. nebenher laufen, nicht grätschen und nicht versuchen den ball wegzunehmen, sonst geht messi vorbei. und das passte perfekt! messi, wenn er mal am ball war, lief und lief und es war 0 effektiv. ich hätte messi rausgenommen und nicht etoo. der hätte den kopfball am ende den bojan hatte wohl reingetan, allein aufgrund seiner körpergröße.

auch was du über den vergleich messi und ronaldo sagst stimme ich dir voll zu. ich predige schon seit monaten (seit alle der meinung sind messi sei der beste fussballer der welt), dass das gesamtpaket "fussballer" bei ronaldo einfach größer ist. er steht messi technisch in nichts nach, schnelligkeit ist kaum unterschiedlich. ronaldo allein durch sein kopfball spiel, seine schusstechnik und seine freistöße wesentlich torgefährlicher als messi.

Sammy1987 schrieb:

Also Xavi und auch Alves können sehr wohl Freistösse versenken. Das dies nicht immer gelingt, ist normal. Und auch Barca kann mal einen schlechten Tag erwischen. Es waren einige Fehlpässe dabei, die man selten von dieser Mannschaft sieht.

Naja und zu den Titeln:

Champions League: 1992, 2006
Europapokal der Pokalsieger: 1979, 1982, 1989, 1997
UEFA-CUP: 1958, 1960, 1966
Europäischer Supercup: 1992, 1997
Spanischer Meister: 1928, 1945, 1948, 1949, 1952, 1953, 1959, 1960, 1974, 1985, 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999, 2005, 2006
Spanischer Pokal: 1910, 1912, 1913, 1920, 1922, 1925,1926, 1928, 1942, 1951, 1952, 1953, 1957, 1959, 1963, 1968, 1971, 1978,1981, 1983, 1988, 1990, 1997, 1998
Latin Cup: 1949, 1952

Und das alles mit einer Spielweise die nicht reichen soll? Barca zelebriert den Fussball und ist in der Lage damit jeden Gegner zu schlagen. Mal haben sie mehr Erfolg und mal weniger. Aber die Erfolge in der Vergangenheit geben ihnen Recht.

Ach ja, es gibt auch eine ewige Europacup Tabelle:

1 <aBarcelona, FC
2 <aMadrid, Real CF
3 <aTurin, Juventus http://stats.fussball-forum.de/?ITA
4 <aMünchen, FC Bayern http://stats.fussball-forum.de/?GER
5 <aMailand, AC http://stats.fussball-forum.de/?ITA
6 <aMailand, Internazionale FC http://stats.fussball-forum.de/?ITA
7 <aLiverpool FC
30. Chelsea

Soviel zum Thema die Spielweise von Barcelona reicht nicht für starke Gegner.

lavirco schrieb:
Sammy1987 schrieb:

Also Xavi und auch Alves können sehr wohl Freistösse versenken. Das dies nicht immer gelingt, ist normal. Und auch Barca kann mal einen schlechten Tag erwischen. Es waren einige Fehlpässe dabei, die man selten von dieser Mannschaft sieht.

Naja und zu den Titeln:

Champions League: 1992, 2006
Europapokal der Pokalsieger: 1979, 1982, 1989, 1997
UEFA-CUP: 1958, 1960, 1966
Europäischer Supercup: 1992, 1997
Spanischer Meister: 1928, 1945, 1948, 1949, 1952, 1953, 1959, 1960, 1974, 1985, 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999, 2005, 2006
Spanischer Pokal: 1910, 1912, 1913, 1920, 1922, 1925,1926, 1928, 1942, 1951, 1952, 1953, 1957, 1959, 1963, 1968, 1971, 1978,1981, 1983, 1988, 1990, 1997, 1998
Latin Cup: 1949, 1952

Und das alles mit einer Spielweise die nicht reichen soll? Barca zelebriert den Fussball und ist in der Lage damit jeden Gegner zu schlagen. Mal haben sie mehr Erfolg und mal weniger. Aber die Erfolge in der Vergangenheit geben ihnen Recht.

Ach ja, es gibt auch eine ewige Europacup Tabelle:

1 Barcelona, FC
2 Madrid, Real CF
3 Turin, Juventus
4 München, FC Bayern
5 Mailand, AC
6 Mailand, Internazionale FC
7 Liverpool FC
30. Chelsea

Soviel zum Thema die Spielweise von Barcelona reicht nicht für starke Gegner.

das ist lächerlich mir barcas titel aufzuzählen, ich glaube mich genug auszukennen um zu wissen das barca erfolgreich ist.
aber diese saison treibt die mannschaft ihr doppelpass-getue auf die spitze. so krass war es noch nie, man kann dieses barca nicht mit dem barca unter van gaal oder rijkaard vergleichen. mittlerweile ist barca 95% technich und kurzpasse... das team ist einfach nicht variabel genug, ein langer ball oder ein hoher in den strafraum, sowas gibts bei barca mittlerweile nicht. und um in der cl ganz vorne zu stehen musst du auch mal spiele gewinnen die nicht nach deinem plan laufen, damit meine ich die berühmte brechstange.

nur damit das klar ist, ich hab überhaupt keine antipathien gegenüber den katalanen. mir ist ihr schöner fussball auch 1000mal lieber als das einbetonieren einiger teams.
nur heutzutage ist fussball extrem viel taktik und da wars klar dass mal so einer wie hiddink kommt und ihr kurzpassspiel nicht mitmacht und denen die grenzen aufzeigt.

Sammy1987 schrieb:
das ist lächerlich mir barcas titel aufzuzählen, ich glaube mich genug auszukennen um zu wissen das barca erfolgreich ist.
aber diese saison treibt die mannschaft ihr doppelpass-getue auf die spitze. so krass war es noch nie, man kann dieses barca nicht mit dem barca unter van gaal oder rijkaard vergleichen. mittlerweile ist barca 95% technich und kurzpasse... das team ist einfach nicht variabel genug, ein langer ball oder ein hoher in den strafraum, sowas gibts bei barca mittlerweile nicht. und um in der cl ganz vorne zu stehen musst du auch mal spiele gewinnen die nicht nach deinem plan laufen, damit meine ich die berühmte brechstange.

nur damit das klar ist, ich hab überhaupt keine antipathien gegenüber den katalanen. mir ist ihr schöner fussball auch 1000mal lieber als das einbetonieren einiger teams.
nur heutzutage ist fussball extrem viel taktik und da wars klar dass mal so einer wie hiddink kommt und ihr kurzpassspiel nicht mitmacht und denen die grenzen aufzeigt.
also ich behaupte mal du kennst dich garnicht aus. barça hat eine fülle von möglichkeiten nach vorne zu spielen. ob das nun durch die mitte über iniesta, xavi, keita, yaya, eto'o ist oder über die aussen mit messi, henry, dani alves. freistösse a la ronaldinho gibts zwar leider nicht allzu oft, aber xavi, dani alves und márquez sind keine schlechten. lange und hohe bälle war nie die stärke von barça. barça ist und bleibt eine technik-mannschaft.
genausogut kann ich sagen, dass chelsea in bezug auf technik und pässe barça nicht das wasser reichen kann. generell sind es zwei versheidene mannschafte, in zwei verschiedenen ligen. spanien = technik, kurzpässe, dribblings. england = schnelligkeit, weitschüsse, hohe bälle, physisch.
was bedeutet für dich in der cl ganz vorne? barça hat 2006 die cl gewonnen und weiter nach vorne gehts ja nicht. dieses jahr stehen wir im halbfinale. was willst du mehr? du glaubst doch nicht, dass die gegner alle gesagt haben: "so, wir spielen jetzt mal nach den plänen von barça, damit sie uns schlagen können!"
wenn chelsea mit ihrem spiel so stark sind, warum haben sie noch nie die cl gewonnen? dabei waren sie ja die letzten jahre ja noch stärker als heute.

Sammy1987 schrieb:
...
auch hier scheinst du nicht die spiele zu verfolgen, denn sonst wär dir aufgefallen, dass messi irre spiele gespielt hat und er einer der besten, wenn nicht sogar der beste, stürmer der welt ist. ein spieler kennzeichnet sich durch bestimmte attribute und nicht weil er alles kann. beckenbauer und matthäus waren auch topspieler und zu ihrer zeit die besten der besten. waren sie kopfballstark? hat sich matthäus dadurch ausgezeichnet, dass er super dribbeln konnte? jeder hat eben sein stil.
aber wenn du nur ein spiel guckst und daraus eine schlussfolgerung ziehst, tja dann liegst du falsch.

Tut mir Leid. Aber ich habe dieses Jahr fast kein Spiel von Barca verpasst und habe sie oft genug auch lange Bälle spielen sehen. Und auch die Brechstange wurde schon ausgepackt um ein Spiel zu drehen oder wenigstens ein Unentschieden raus zu holen. Hier wird sich jetzt auf ein Spiel eingeschossen und dann daraus irgendwelche Schlüsse gezogen, was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Fakt ist, dass Barca gestern nicht den besten Tag erwischt hat und das Chelsea sau gut gestanden/verteidigt hat. Ende. Nicht mehr und nicht weniger. Beide hätten ein Tor machen können/müssen.
Aber jetzt daher zu kommen und zu schreiben, dass Ihr Kurzpasspiel gegen solche Teams nichts bringt, oder das sie nichts anderes können

Nee, tut mir Leid. Da kann man sich ja gleich mit Franz Beckenbauer unterhalten
Gut, sei es wie es ist. Ich habe meine Meinung dazu geäußert und Du deine. Wir haben anscheinend verschiedene Sichtweisen.

hotspur hat recht, am ende führt so eine diskussion zu keinem ergebnis. meine meinung ist nunmal dass barca aus standards viel zu wenig macht und viel zu wenig physis im team ist.
chelsea war heuer der erste richtig ernst zu nehmende gegner und an dem hat man sich die zähne ausgebissen. im vorjahr wars united wo man mit technik-only nicht mehr weiter kam. ich habe das gefühl dass die routinierten pl-teams schon das gegenmittel zu barca gefunden haben. mich würde interessieren wie die großen italienischen teams da aussehen würden. kann mir nicht vorstellen dass ancelotti oder mourinho da mit messi und co ihren walzer mittanzen...
merke für die zukunft -> barca gegen die grossen teams in europa immer under spielen

aber genug von barca, kommen wir zum spiel von heute...

manchester united - Fc Arsenal

arsenal weiterhin ohne gallas und van persie. arschavin ist für die cl eh net spielberechtigt.
silvestre ist fraglich, für ihn würde djourou spielen.

united kann aus dem vollen schöpfen, ausser neville sollte alles an board sein. giggs macht seinen 800sten einsatz im manu dress.
ein entscheidendes duell wird gibbs-ronaldo sein. ich kann es mir nicht so recht vorstellen dass der 19jährige den superstar kalt stellen kann. arsenal mit einer sehr jungen truppe am start, 23 beträgt das durchschnittsalter.

ich sehe für arsenal sehr wenig chancen, den mit ferdinand und vidic hat adebayor zwei fast übermächtige gegenspieler, dagegen sind die roten teufel vorne überlegen.

für mich daher die 1 für um die 1.8

und zum zweiten das over 2.25 für quoten über 2. das spiel zwar under-verdächtig, dennoch waren die letzten 5 h2h im over. einer so jungen mannschaft wie arsenal trau ich auch nicht wirklich zu das einbetonieren so gut zu beherschen wie etwa chelsea gestern.