Europa League 1.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2010-04-01/2010-04-01/markets1,2/" width="613" height="163" frameborder="0"></iframe> -->

FULHAM-WOLFSBURG

Es treffen wie ich finde zwei Mannschaften auf gleiche
Augenhöhe aufeinander.Wolfsburg,die spielerisch mit mehr Möglichkeiten ausgestattete Mannschaft. Dagegen Fulham mit grosser Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit.Ein erfahrenes Team ohne richtige Stars,aber anscheinend mit richtiger Mischung die gut funktioniert.Vor allem zu Hause werden die Erfolge erzielt.
Siege in der Euro-League gegen Perm,Sh.Donetzk,Basel und vor allem gegen Juve ist schon mal was. Auch im Ligabetrieb liest sich eine 9-2-4 ganz gut. Siege gegen ManU 3-0 und Liverpool 3-1 sind Ausrufezeichen.Niederlagen gabs zu Haus nur gegen Chelsea,Villa,Arsenal und ManCity wobei da wohl schon die Konzentration auf das Fa-Cup Spiel einige Tage später bei Tottenham lag. Unterm Strich denk ich wird Fulham einen Sieg einfahren.Sie werden es erkämpfen und erzwingen.[[bang]]
HOMEWIN Quoten um die 2.2
Auch das UNDER gut spielbar ca.1.75

Fulham - Wolfsburg
Für mich 2 gleich starke Teams, daher beide gut für ein Tor. Fulham muss vorlegen, eine Grundlage für das Rückspiel schaffen, daher müssen sie kommen.
Wolfsburg offensiv sehr gut besetzt auch wenn Dzeko ausfallen sollte, hat man mit Grafite und Martins immernoch 2 spielstarke Spieler. Von daher würde ich auf ein "both2score" tippen quote liegt momentan bei 1,75, meiner Meinung nach immernoch sehr gut anspielbar. Werde sie wohl hoch anspielen.
Desweiteren werde ich das X nochmal small anspielen.

Zusammenfassend gesagt:

Both2score @1,75 5/10
X @ 3,30 2/10

Hamburger SV - Standard Lüttich

Die Chance ihres Lebens. Der Hamburger SV kann hier einen ganz wichtigen Schritt Richtung Halbfinale machen, wenn sie das Hinspiel zuhause gewinnen, sie müssen es gewinnen. Nach den vergangenen eher "durchschnittlichen" Leistungen braucht der HSV wieder ein Erfolgserlebnis. Das spielerische Potenial ist zwar da, wurde aber einfach nicht mehr abgerufen.

Heute soll alles anders werden:

"Wir können vieles wieder gutmachen", sagt Verteidiger Dennis Aogo. "Die Aussprache hat einiges gebracht." Stürmerstar Ruud van Nistelrooy will den einzigen Makel seiner Karriere beseitigen, er hat schließlich noch nie einen Europacup gewonnen: "International fehlt mir noch was Richtiges, ein Viertelfinale in Europa ist etwas sehr Großes."

Zum ersten mal wird auch die Nordbankarena sehr gut gefüllt sein.

Mit Standard Lüttich kommt ein Gegner der bisher im UEFA-Pokal noch ungeschlagen ist. Unter anderem geling den Belgiern ein 3-1 auswärts gegen Panathinaikos Athen.
Sie konnten bisher immer sehr gut mithalten.

Der HSV wird heute versuchen im Hinspiel alles klar zu machen.

Ich denke das Over ist hier durchaus spielbar :mrgreen:

mehr als 2.5 @ 1.85 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
FC Fulham - VFL Wolfsburg
Over 2.25 Goals - 1.72 - 5/10 - bet365

Fulham in der Liga auf Platz 12 und zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück. Diese sollte man allerdings nicht überbewerten, da es diese gegen beide Klubs aus Manchester gab und am Wochenende bei der 2:0 Niederlage gegen Hull City gleich 6 Stammspieler geschont wurden. Der Fokus liegt bei ihnen ganz klar in der Europa League, da man in der Liga im Niemandsland der Tabelle herumtaumelt. In der EL ist man in diesem Jahr zu Hause noch ungeschlagen, in der KO-Runde schlug man zu Hause mit Shaktar Donezk (2:1) und Juventus Turin (4:1) zwei ähnlich Spielstarke Mannschaften wie Wolfsburg. Fulham besitzt mit Dempsey, Zamora und Gera eine ähnlich starke 3er-Offensivkette wie die VW-Städter. Wolfsburg holte in der Buli zuletzt 5 Siege aus 6 Spielen, die einizige Niederlage gab es gegen Hertha (1:5). Besonders für Edin Dzeko dürften das Spiel in Fulham ein "Schauplätzchen" sein, da bekannterweise einige Topadressen in London hausen und heute im Stadion mitvertreten sein werden. Bekannterweise verfügt Wolfsburg über eine tolle Offensivreihe, die Defensive dagegen ist alles andere als sattelfest. Besonders die zuletzt sehr schwache Innenverteidigung wird heute einige Probleme bekommen. Ich glaube heute an ein torreiches Spiel im "heißen" Craven Cottage, da beide Teams ihre Stärken im Offensivbereich haben und auch beide in Bestbesetzung antreten können.

Die Chance ihres Lebens. Der Hamburger SV kann hier einen ganz wichtigen Schritt Richtung Halbfinale machen, wenn sie das Hinspiel zuhause gewinnen, sie müssen es gewinnen. Nach den vergangenen eher "durchschnittlichen" Leistungen braucht der HSV wieder ein Erfolgserlebnis. Das spielerische Potenial ist zwar da, wurde aber einfach nicht mehr abgerufen.

"Wir können vieles wieder gutmachen", sagt Verteidiger Dennis Aogo. "Die Aussprache hat einiges gebracht." Stürmerstar Ruud van Nistelrooy will den einzigen Makel seiner Karriere beseitigen, er hat schließlich noch nie einen Europacup gewonnen: "International fehlt mir noch was Richtiges, ein Viertelfinale in Europa ist etwas sehr Großes."

Mit Standard Lüttich kommt ein Gegner der bisher im UEFA-Pokal noch ungeschlagen ist. Unter anderem geling den Belgiern ein 3-1 auswärts gegen Panathinaikos Athen.

hab ich auch. Ich hab es zu einer 1,9 Q bekommen. Mehr kann man zu dem Pick eig auch nicht sagen. HH in der lIga am schwächeln, aber in der EL eig ganz gut abgelifert. HH wird versuchen hier heute den Sack schon zuzumachen im Hinspiel. Standard Lüttich ist eine Mannschaft der ich auf jeden Fall in Hamburg ein Tor zutraue. Das sie Tore auswörts schießen können, haben sie in der EL schon unter Beweis gestellt.

Benfica Lissabon - FC Liverpool
Europa League, 01.04. 21.05 Uhr

Hier trifft der Tabellenführer der portugisischen Liga auf den 6. der Premier League. Auf dem Weg ins Viertelfinale schaltete Benfica neben Hertha BSC auf Olympique Marseille aus. Im laufenden Wettbewerb sind sie außerdem die treffsicherste Mannschaft mit 21 Toren. Die Offensivabteilung kann sich auch sehen lassen. Folgende Werte sind aus der Liga. Saviola (21/11), Cardozo (23/19) hat man ein herausragendes Sturmduo. Dahinter ein sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld mit Aimar (19/2) und dem jungen Argentinier di Maria (21/3).
Ausfälle sind mir leider nicht bekannt.

Aber auch die Engländer sind natürlich heiß auf den Titel. Nach dem schleppenden Saisonstart hat man seine Form gefunden und geht nach dem 3:0 Sieg gegen Sunderland voller Optimismus in die Begegnung. Der lang verletzte Torres und dahinter Gerrard werden für Wirbel vor dem Heimtor sorgen.
In der Defensive hat man allerdings einige Ausfälle zu beklagen. Skrtel, Aurèlio, Kelly und Aquliani werden beim Auswärtsspiel nicht antreten können.

Resultierend aus den offensiven Spielweisen beider Mannschaften und den Topleuten auf beiden Seiten, denke ich, dass es ein torreiches Spiel wird und muss es zu dieser Quote einfach probieren.

over 2,5 @ 2,1 Tipico

Benfica Lissabon vs Liverpool FC

Nun, der portugiesische Tabellenführer hat heute die Reds zu Gast. Liverpool ist heuer durch schwache auswärts Leistungen aufgefallen und haben auch eine gewisse Ineffektivität nach vorne. Liverpool gewann zwar 3 der letzten 5 Spiele, diese auch noch mit 3 Toren Unterschied, aber auswärts haben sie bislang das Nachsehen gehabt und verloren (auch wenn meistens knapp). Heute dürfte es auch nicht anders aussehen. Benfica kommt mit viel Selbstvertrauen, welches sie sich aus 4 Siegen en suite (darunter ein 3:0 gegen Porto) geholt haben. Also merkt man, dass das Team momentan einen Lauf hat und gegen die Reds zuhause gewinnen kann. Mein Tipp ist hier ein Sieg der Portugiesen.

Nebenbei gemerkt, hat Benfica die letzten beiden Duelle in der Champions League gegen Liverpool gewonnen, sowohl Heim als auch Auswärts.
Sieg Benfica Lissabon: 2,50 @ interwetten.com

Valencia - Atletico Madrid

Hier gibts mMn. nicht viel zu sagen. Beide Teams haben eine äußerst gute Offensive und schwächeln etwas in der Defensive. Die letzten Begegnungen beider Mannschaften waren torreiche Spiele und ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht auch dieses mal so sein sollte. Das over für mich hier eine gute Wette - aufgrund der niedrigen Quote werde ich aber die Finger davon lassen. Für mich hier Villa 2 score einen Versuch wert aufgrund seines guten Laufes.

David Villa 2 score - @2 bwin

FC Fulham vs. VfL Wolfsburg, 01.04.2010, 21.05 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Europa-League 2009 / 2010
Spieltag / Runde: Viertelfinale (Hinspiel)
Stadion: Craven Cottage (Fulham)
Schiedsrichter: Skomina (Slowenien)

Vorwort: Wenn heute um 21.05 Uhr (live auf kabeleins und sky) der FC Fulham den VfL Wolfsburg im heimischen Craven Cottage empfängt, dann ist ein "heißer Tanz" vorprogrammiert. Der von seinen Fans frenetisch unterstütze Premier-League-Club will auf "Wölfejagd" gehen und mit einem Sieg den Grundstein für das Halbfinale legen. Entpuppen sich die "Wölfe" als leichte Beute oder macht die individuelle Klasse von Misimovic, Dzeko & Co. den Unterschied?

Team - VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hinkt als amtierender Deutscher Meister in der Fußball-Bundesliga seinen Erwartungen weit hinterher. Aktuell rangieren die "Wölfe" nur auf Platz neun und verzeichnen damit einen Acht-Punkte-Abstand auf Europa-League-Platz fünf. Zuletzt stimmten aber immerhin die Resultate: In der Liga konnten die von Veh-Nachfolger Köstner gecoachten "Wölfe" fünf der letzten sechs Spiele gewinnen, in der Europa-League siegten sie in einem hochspannenden Duell mit 2:1 gegen Barca-Bezwinger Rubin Kasan und zogen folglich erstmals in der Vereinshistorie ins Viertelfinale eines Europapokals ein. Während die Bundesliga längst abgehakt ist, kann und will die Köstner-Elf auf Europas kleiner Fußball-Bühne ein Ausrufezeichen setzen.

Kader / wer fehlt?
Hinter dem Einsatz von Top-Torjäger Edin Dzeko steht noch ein kleines Fragezeichen. Der bosnische Nationalspieler hatte sich im Training am Dienstag eine Innenband-Verletzung im linken Knie zugezogen. VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner äußerte allerdings auf einer PK, er gehe davon aus, "in Bestbesetzung spielen" zu können. Auch Stammtorhüter Diego Benaglio wird heute wieder den Kasten hüten.

voraussichtliche Aufstellung:
Benaglio - Pekarik, Madlung, Barzagli, M. Schäfer - Josué - Riether, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko

Team - FC Fulham
Der von Roy Hudgson trainierte FC Fulham, Zwölftplatzierter der englischen Premier-League, stieg Ende Juli gegen Vetra Vilnius in die 3. Qualifikationsrunde der Europa-League ein und war einfach nur froh, überhaupt international dabei zu sein zu dürfen. Mittlerweile existiert bei den "Cottagers" aber längst kein Minimaldenken mehr. Zu Recht: Am 3. Spieltag der Gruppenphase holte die Hudgson-Elf zu Hause gegen den AS Rom ein 1:1-Unentschieden, in der Zwischenrunde kickte man den amtierenden Titelträger Schachtjor Donezk aus dem Wettbewerb und mit dem 4:1-Erfolg über Juventus Turin war die Sensation perfekt. Da der Klassenerhalt so gut wie perfekt ist, kann der FC Fulham den Fokus auf die Europa-League legen. Viele Akteure wurden am Wochenende geschont, um heute ausgeruht und mit den heimischen Fans im Rücken auf "Wölfejagd" zu gehen.

Kader / wer fehlt?
Stammspieler Stephen Kelly wird heute nicht mit an Bord sein. Ansonsten kann Roy Hudgson auf ausgeruhte Akteure zurückgreifen.

voraussichtliche Aufstellung:
Schwarzer - S. Davies, Hughes, Hangeland, Kochesky - Duff, Murphy, Etuhu, Dempsey - Gera - Zamora

Fazit:
Zwei Teams, ein Traum: Sowohl der FC Fulham als auch der VfL Wolfsburg wollen in der Europa-League ins Finale einziehen. Das heutige Duell könnte man auch unter dem Motto "Kollektiv trifft auf Einzelkönner" susbsumieren. Die "Cottagers" verfügen zwar auch über technisch versierte Akteure, insgesamt kompensieren sie aber sehr viel über Kampf und Laufbereitschaft. Bei den "Wölfe" sorgen hingegen fast ausschließlich Misimovic, Dzeko und Grafite für die spielentscheidenden Momente. Ich erwarte heute vom Gastgeber ein typisch englisches Spiel. Die Hudgson-Elf wird alles daran setzen, das Heimspiel zu gewinnen und damit den Grundstein fürs Weiterkommen zu legen. Insgesamt sehe ich jedoch mehr Potenzial bei den Gästen aus der VW-Stadt. Die letzten Ergebnisse haben - bis auf die Klatsche gegen Hertha BSC - gestimmt. Die Mannschaft ist unter Köstner zu ihrem alten System zurückgekehrt und kann nun wieder ihre Stärken vollends ausspielen. Mehr als ein Punkt ist heute für den FC Fulham daher nicht drin.

Mein Tipp: Lay FC Fulham @ 2.22 betfair

2:1 (2:1) Sehr schön .. einige Großchancen wurden ausgelassen aber das macht der Wette nichts aus [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Valencia - Atletico Madrid

Hier gibts mMn. nicht viel zu sagen. Beide Teams haben eine äußerst gute Offensive und schwächeln etwas in der Defensive. Die letzten Begegnungen beider Mannschaften waren torreiche Spiele und ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht auch dieses mal so sein sollte. Das over für mich hier eine gute Wette - aufgrund der niedrigen Quote werde ich aber die Finger davon lassen. Für mich hier Villa 2 score einen Versuch wert aufgrund seines guten Laufes.

David Villa 2 score - @2 bwin

Villa erzielt in der 82' das Tor auch wenns nicht mehr wirklich zu erwarten war [[cheers]]

Benfica Lissabon vs Liverpool FC

Nun, der portugiesische Tabellenführer hat heute die Reds zu Gast. Liverpool ist heuer durch schwache auswärts Leistungen aufgefallen und haben auch eine gewisse Ineffektivität nach vorne. Liverpool gewann zwar 3 der letzten 5 Spiele, diese auch noch mit 3 Toren Unterschied, aber auswärts haben sie bislang das Nachsehen gehabt und verloren (auch wenn meistens knapp). Heute dürfte es auch nicht anders aussehen. Benfica kommt mit viel Selbstvertrauen, welches sie sich aus 4 Siegen en suite (darunter ein 3:0 gegen Porto) geholt haben. Also merkt man, dass das Team momentan einen Lauf hat und gegen die Reds zuhause gewinnen kann. Mein Tipp ist hier ein Sieg der Portugiesen.

Nebenbei gemerkt, hat Benfica die letzten beiden Duelle in der Champions League gegen Liverpool gewonnen, sowohl Heim als auch Auswärts.
Sieg Benfica Lissabon: 2,50 @ interwetten.com

FT 2:1
Na wenigstens etwas :)