Eiskunstlauf 2006

chinaboy

Olympiaheld Nr. 1
März 27, 2003
6,159
57
0
Eiskunstlauf Damen

Sieg Irina Slutskaya Quote 1.6 ladbrokes 15/10 Bet

Zusammen mit Michael Kwan hat Irina Slutskaya Eiskunstlauf der letzten 10 Jahren geprägt wie keine andere. 2 mal WM-Titel, 7 EM-Titel. Ihr fehlt nur noch ein Olympia-Gold. 2002 in Salt Lake City wurde sie nur 2, geschlagen von Sarah Hughes, welche eigentlich nie an die Klasse von I.Slutskaya heran kommt kann. Ausschlag gebende war die Heimbonus von Hughes und das alte unfair Punktsystem. Sicher spielt es auch eine Rolle, dass Irina damals in Kür nicht die alle schwereste Sprüngen gezeigt hat, obwohl sie durchaus beherrscht, sie wollte halt kein Risiko eingehen und wurde halt bestaft.

4 Jahren später ist sie viel reifer geworden und dominiert seit 2 Jahren die Szene wie keine andere. in letzten 2 Jahren hat sie nur ein Mal verloren und das gegen M.Asado, eine junge Läuferin mit unglaublich starke Technis aus Japan. Leider darf sie bei Olympia nicht teilnehmen, weil sie in Juli.2005 noch nicht 15 war. Viele Bookie haben das nicht mitbekommen, quotiere sie noch als Favorit Nr.2. Dadurch wird die Quote von Irena sicher höher als eigentlich sein soll.

Die Einführung des neue Punktsystems kommt Irene auch sehr entgegen.
Mit neue Punktsystem kann sie selbst ein Sturz locker verkrafen, weil sie in künstlich Bereich alle andere weit überlegen ist. Und ohnehin hat sie die stärkste Technik, sprint auch sehr sauber und stabil.

Ohne Einwirkung von Krankheit und Verletzung wird die Siegerin ohne wenn und aber I.Slutskaya heissen.

ridle schrieb:
Stimmt genau - aber wenn Sie Fehler macht könnet es eng werden. Cohen und Suguri würd' ich noch als Absicherung spielen. [[winkewinke]]

sie müsste aber schon 2-3 riesen Fehler machen.
Absicherung macht mMn wenige Sinn. eine Quote 1.6 ist nach zwei Quote 15 Absicherung nur noch 1.38.
denn es gibt kein eindeutige Nr.2. oder Nr.3 Ando/Kwan/ selbst Sokolova kann u.u auch gewinnen.

Hab trotzdem small Suguri @35 und Top 3 @6 bei Bettingstar24 gespielt.
Hat schließlich trotz Verletzungsplage dieses Jahr Asada geschlagen. [[yo]]
chinaboy schrieb:
ridle schrieb:
Stimmt genau - aber wenn Sie Fehler macht könnet es eng werden. Cohen und Suguri würd' ich noch als Absicherung spielen. [[winkewinke]]

sie müsste aber schon 2-3 riesen Fehler machen.
Absicherung macht mMn wenige Sinn. eine Quote 1.6 ist nach zwei Quote 15 Absicherung nur noch 1.38.
denn es gibt kein eindeutige Nr.2. oder Nr.3 Ando/Kwan/ selbst Sokolova kann u.u auch gewinnen.

Paare:

petrova/tikhonov - sawtschenko/szolkowy tip 2 (2,40/nordicbet) 5/10

kurze betrachtung:

das deutsche paar um aljona sawtschenko hat das russische paar schon dreimal schlagen können, sowohl bei zwei grand prix´s, wo beide paare antraten, als auch bei der em in lyon. ich hab ihr programm in lyon gesehen, sie haben ein klar besseres als das russische und sind auch verdient vor ihnen auf den zweiten platz gelandet, nur totmianina/marinin noch vor ihnen, aber die laufen auch in einer anderen liga, obwohl mir das deutsche programm am besten gefiel. die 2,40 im vergleich zum paar um petrova aber klar zu hoch.

Ergebnis Kanada Grand Prix

Ergebnis Grand Prix Finale Tokio

Ergebnis EM Lyon

elber schrieb:
Paare:

petrova/tikhonov - sawtschenko/szolkowy tip 2 (2,40/nordicbet) 5/10

tja, leider ist das deutsche paar um sawtschenko nur auf den siebten, die aljona hatte bei dem dreifachen wurf-toeloop gepatzt, ihre hände auf´s eis, es wurde als sturz gewertet und so sind sie jetzt 3,31 punkte von petrova entfernt, ist so gut wie aussichtslos, sie müssen fehlerfrei laufen, petrova/tikhonov hingegen müssen fehler machen. schade, aber es war ein versuch wert. vor dem kurzprogramm war die chancengleichheit halt mindestens 45:55 zugunsten sawtschenko, das sieht jetzt anders aus, leider. tut mir leid, aber die beiden können mehr, als sie zeigten.

eistanzen:

sieg navka/kostomarow (1,40/unibet) 10/10

kurze betrachtung:

die haben einen dicken bonus bei den preisrichtern, daher unter anderem auch in den letzten jahren alles gewonnen, auch jetzt locker die em in lyon. das gold kann ihnen nur ein sturz wegnehmen, beim eistanzen aber kaum möglich. man sollte sich auch nicht täuschen lassen, wenn sie nach den pflichttänzen nur dritte sein werden, die gewinnen gold, da bin ich mir 100%ig sicher, weil die preisrichter ihre jetzt schon feststehenden favoriten nicht platzen lassen werden, das machen sie nur, um bewegung in den rängen vorzutäuschen. es gibt keine sportart, wo das so möglich ist, so zu sagen wie im eistanzen.

Ich hab Sie gelayed, weil Navka angeschlagen war und mir Belbin/Agosto zuletzt sehr stark gefallen haben.
elber schrieb:
eistanzen:

kurze betrachtung:

die haben einen dicken bonus bei den preisrichtern, daher unter anderem auch in den letzten jahren alles gewonnen, auch jetzt locker die em in lyon. das gold kann ihnen nur ein sturz wegnehmen, beim eistanzen aber kaum möglich. man sollte sich auch nicht täuschen lassen, wenn sie nach den pflichttänzen nur dritte sein werden, die gewinnen gold, da bin ich mir 100%ig sicher, weil die preisrichter ihre jetzt schon feststehenden favoriten nicht platzen lassen werden, das machen sie nur, um bewegung in den rängen vorzutäuschen. es gibt keine sportart, wo das so möglich ist, so zu sagen wie im eistanzen.

Noch schnell bevor es losgeht 2 Tipps:
Joker Top 3@5 Bettingstar 24 Medium
Super Preis, wenn man bedenkt, dass die Litauer und Italiener(Drob./Vanagas&Fusar Poli/Mag.) nicht gelistet sind!
Fusar Poli/Mag.@26 Eurosportwetten Small
So gut wie nirgends im Angebot, doch die Lokalmatadoren seh ich hier nicht chancenlos!

Eistanz-Geisterpaar will auf den Olymp
TURIN -
Sie kommen aus dem Nichts und wollen direkt auf den Olymp: Nach vier Jahren Pause und keinem einzigen Testwettkampf wirken Barbara Fusar-Poli und Maurizio Margaglio wie ein Geisterpaar.

-Anzeige-

Die Eistanz-Weltmeister von 2001 traten nach Bronze in Salt Lake City enttäuscht zurück. Bei den Winterspielen in der Mormonen-Metropole hatte ein Kür-Sturz in letzter Sekunde die beiden Mailänder um eine bessere Plazierung als Rang drei gebracht. Nun wollen sie in Turin beweisen, daß sie zu den ganz Großen gehören.

"Rückkehrer sind wahre Champions und werden ihren Wert auf dem Spielfeld zeigen", behauptet der 31 Jahre alte Margaglio, der heute ab 19 Uhr auf ein Heimspiel setzt. "Ich will die Goldmedaille", bestätigt seine drei Jahre ältere Partnerin. Die scheint aber für die russischen Weltmeister Tatjana Nawka/Roman Kostomarow reserviert.

"Wir kommen jetzt wieder und sind so heiß, daß wir nur den maximalen Erfolg anstreben", sagte dennoch die Italienerin, die in der Pause Mutter der inzwischen zweijährigen Tochter Giorgia geworden ist. Die Herausforderung nur eine Autostunde von zu Hause entfernt, bewog die extrovertierten Tänzer zu einem Comeback, auf das die ganze Szene gespannt ist. Vor ihren dritten Olympischen Winterspielen haben sie sich nicht einmal den Preisrichtern gezeigt, normalerweise ein Unding.

Selbstbewußt kündigen sie eine Kür zum Thema "Prinz von Ägypten" an, die "voller faszinierender Choreografie, Energie und Leidenschaft" sein wird. Auch das neue Wertungssystem, das komplizierte Hebungen vorschreibt, sei kein Problem: "Ich glaube an die neuen Regeln. Wer Fehler macht, muß dafür bezahlen. Wer interpretieren kann, kann auch Emotionen vermitteln", sagt Barbara Fusar-Poli. "Wir haben immer noch alle technischen Fähigkeiten, die man braucht, um Einfluß auf das Geschehen im Eistanz zu nehmen."

Sehr mutig findet Udo Dönsdorf, Sportdirektor der Deutschen Eislauf-Union, den Schritt. "So etwas hat es ja schon öfter gegeben, und nicht immer erfolgreich. Die Zeit ist weitergelaufen in den vergangenen vier Jahren", warnt der ehemalige Eistänzer. "Auch Torvill/Dean und Katarina Witt haben den Schritt 1994 in Lillehammer gewagt. Aber selbst diese außergewöhnlichen Athleten haben es nicht wieder nach ganz oben geschafft", ist Dönsdorf skeptisch.

Zu den Kritikern und Zweiflern gehört sogar der italienische Eislauf-Verband. Bei den nationalen Meisterschaften siegten Fusar-Poli und Margaglio nur relativ knapp gegen ihre Landsleute Federica Faiella und Massimo Scali, und die mußten bei den Europameisterschaften im Januar in Lyon mit dem siebten Platz zufrieden sein. Seit dem September 2005 hatten die beiden Oldies emsig an ihrer neuen Kür gearbeitet.

Einen anderen und bisher erfolgreichen Weg sind zwei andere Rückkehrer gegangen. Margarita Drobiazko (33) und Povilas Vanagas (35) aus Litauen, die eigentlich ebenfalls 2002 ihre Wettkampfkarriere beendet hatten, bestritten einen Aufbauwettkampf und holten anschließend in Lyon mit einer wunderschönen Kür EM-Bronze. Nun treten die Publikumslieblinge zu ihrer fünften Olympia-Teilnahme an.

Sie sind realistischer und sprechen nicht vom Gold. Ihr Ziel: "Wir wollen die Ehre unserer Generation verteidigen und zeigen, daß wir nach dem neuen System mit den Jungen mithalten können", sagte Drobiazko.

Das seit 2004 gültige neue Wertungssystem hat die einst geradezu betonierte Hackordnung bei den Eistänzern spürbar aufgeweicht, Prognosen sind schwieriger. Neben Drobiazko/Vanagas haben die russischen Welt- und Europameister Nawka/Kostomarow, die EM-Zweiten Jelena Gruschina und Ruslan Gontscharow sowie die US-Champions Tanith Belbin und Benjamin Agosto eine echte Siegchance.

dpa, sid

elber schrieb:
eistanzen:

nach den originaltänzen heute sind sie jetzt auf dem ersten platz mit 1,38 punkten vorsprung und insgesamt 99,27 punkten vor den amerikanern belbin/agosto. fusar poli/margaglio sind gestürzt, haben jetzt 90,51 punkte und nicht mal eine chance auf eine medaille mehr, auf gold also null chancen.

Aber musst' zugeben, nach dem 1. Tag war das schon der Hammer mit Fusar-Poli/Mag - Quote dann nur noch um die 3 - Pech gibt's immer aber die Idee war nicht schlecht.
elber schrieb:
elber schrieb:
eistanzen:

nach den originaltänzen heute sind sie jetzt auf dem ersten platz mit 1,38 punkten vorsprung und insgesamt 99,27 punkten vor den amerikanern belbin/agosto. fusar poli/margaglio sind gestürzt, haben jetzt 90,51 punkte und nicht mal eine chance auf eine medaille mehr, auf gold also null chancen.

ridle schrieb:
Aber musst' zugeben, nach dem 1. Tag war das schon der Hammer mit Fusar-Poli/Mag - Quote dann nur noch um die 3 - Pech gibt's immer aber die Idee war nicht schlecht.

ja da war ich schon ein wenig überrascht, allerdings hätten sie nach den originaltänzen so oder so die führung nicht behalten, zu einfach gestrickt war es bei ihnen gewesen. aber die medaillenchance hätten sie dann noch gehabt. insofern tut es mir auch leid für dich, weil du dann ja noch die top3 gewonnen hättest. sieg konnte ich natürlich nicht auf deiner seite sein, das ist logisch, wenn ich das russische paar gewettet hab. so ist aber nix mehr zu machen für sie in der kür. hoffe, du hast nicht allzu viel gesetzt, denke aber, bei den quoten wohl eher nicht. oder?
am besten gefallen haben mir gestern aber delobel/schoenfelder (frankreich), dubreuil/lauzon (kanada) trotz des sturzes und belbin/agosto (usa). das von navka/kostomarov war zwar perfekt und sauber, riss mich aber nicht sonderlich vom hocker. und so ist auch meine wette noch nicht ganz in trockenen tüchern, denn 1,38 punkte sind verdammt knapp und navka/kostomarow werden sich antrengen müssen, haben aber meiner meinung nach die preisrichter auf ihrer seite, denn die originaltanzwertung hätten gestern belbin/agosto gewinnen müssen und nicht die russen, so fair muss man schon sein, auch wenn es hier um wetten geht.

Ergebnis des Kurzprogrammes der Damen:

1 Sasha COHEN (USA) 66.73
2 Irina SLUTSKAYA (RUS) 66.70
3 Shizuka ARAKAWA (JAP) 66.02
4 Fumie SUGURI (JPN) 61.75
5 Kimmie MEISSNER (USA) 59.40

Sasha Cohen: Und die Amerikanerin packt zum Saisonhöhepunkt ihre Höchstleistungen heraus. Cohen strahlt auf dem Eis das Selbstvertrauen aus. Die Sprünge waren sehr sicher und fehlerlos. Ihre Technik war von vornherein eine der Besten. Die Amerikaner ist nun die Top-Favoritin auf den Titel.

Irina Slutskaya: Irina Slutskaja ohne Risiko. Sie läuft auf Sicherheit: die Kombination sicher, aber nur dreifach-zweifach. Aber sie kann die Zuschauer mit ihrer Leistung mitreißen. Im Vergleich zu Meissner war sie die bessere Läuferin. Eine eindeutige Führung für die Weltmeisterin.

Shizuka Arakawa: Die dritte Japanerin im Feld riskiert alles. Aber Shizuka Arakawa schafft den entscheidenden Schritt nicht: Im Training sprang sie in der Kombination reihenweise dreifach Sprünge, nun war es dreifach-zweifach. Doch trotzdem ein fantastisches Programm. Da läuft es auf einen Zweikampf mit Slutskaja heraus.

Diese drei Teilnehmer werden sich wohl die Goldmedaillie ausmachen. Es wird ganz knapp für Slutskaya. Arakawa hat im Training schon oft dreifach gezeigt, nur heute im Kurzprogramm nicht. Sollte sie dies übermorgen jedoch tun stehen ihre Chancen für einen Sieg sehr sehr gut.