Eishockeywetten November 2022

KHL 2 Spiele 11.11.22. Ab 15:00 Uhr

Hab grade Null Zeit deshalb nur ganz kurz.

Magnitogorsk spielt heute gegen Astana - Magni wird das heute für sich entscheiden und sicher auch ein paar Tore erzielen. Die Form von Astana eher unterirdisch. Von 8 Spielen gingen 7 verloren und Metallurg wird heute endlich mal wieder ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt. 4:1 oder 5:1 gut vorstellbar hier!

Ufa dann noch gegen Omsk - Omsk ja in sehr guter Verfassung zur Zeit. es läuft offensiv wie defensiv ganz ordentlich. 7 Siege aus den letzten 8 Games sprechen für sich.
Allerdings muss man heute nach Ufa - der Tabellenführer des Ostens zu hause bei weitem nicht so stark wie auswärts. Mit 16 Punkten aus 12 Spielen hinkt man da etwas hinterher.
Dennoch denke ich das es schwer werden wird für Omsk hier was zu holen. Im H2H schaut die ganze Sache doch recht ausgeglichen aus - ein X hier gut vorstellbar!

Empfehlung

Magnitogorsk vs Astana Sieg Magni 3er Weg + über 5,5 Tore 2 EH Q 2,60 22bet

Ufa vs Omsk BTTS über 1,5 Tore 2 EH Q 2,12 22bet

Ufa vs Omsk X 1 EH Q 3,80 22bet

Auf gute Games!!!!

Magnitogorsk kommt einfach nicht zu Potte - "NUR" ein 3:2 n.V. ; Ufa und Omsk liefern heute ab 3:3! +3,04 EH

KHL 5 Spiele 12.11.22 Ab 08:00 Uhr

Morgen insgesamt 5 Spiele in der russischen Eishockey Liga - und die sehen doch recht interessant aus. Alle Spielpaarungen geben ordentlich Potential für einige Tore.

Vladivostok vs Chelyabinsk wohl das einzige was da etwas raus sticht - die Ostrussen ja wie bereits schon vorher erwähnt weiterhin mit guten Leistungen. Nachdem man zuletzt Dynamo M. und St Petersburg bezwingen konnte, folgte ein 3:0 Erfolg gegen den heutigen Gegner gestern. Kann mir hier einen weiteren Sieg Vladivostok's vorstellen allerdings mit etwas mehr Gegenwehr vom Traktor!

Ekaterinburg fährt nach Balashikha. EKA mit ordentlichem Spiel in Kunlun(5:1) und ich denke man kann diese gute Leistung kompensieren und genauso weiter machen.
Vityaz aber auch ein Team das vor allem zu hause für 2/3 Tore gut ist - immerhin 36 in 15 Spielen. H2H auch des Öfteren über 5,5 im Schnitt gegen Ekaterinburg.

Sibir dann noch gegen St. Petersburg, welche etwas in ein kleines Formtief gefallen sind. Mag sein das die mittlerweile lange Liste an Verletzten dazu geführt hat.
Sibir nach zwischenzeitlich sehr guten Vorstellungen nun wieder etwas ins straucheln geraten. Immerhin konnte man sich wieder etwas fangen und zuletzt Dynamo M. mit 5:3 besiegen. Sibir belegt in der Heimtabelle des Ostens den dritten Platz mit 43 erzielten Treffern - es ist also kein Selbstläufer für St. Petersburg. Beide Teams hier in der Lage 3 oder 4 Tore zu erzielen!

Die Mannen von Nizhnekamsk müssen nach Kunlun und auch hier kann mit ein paar Toren gerechnet werden. Nach der Nullnummer gegen Cherepovets wird NK heute wieder bessere Chancen bekommen einzunetzen - immerhin ist Kunlun mit insgesamt 89 Gegentreffern in 30 Games sehr anfällig. Überraschend ist aber auch das Nizhnekamsk in 28 Spielen 92 Gegentreffer kassierte. Offensiv sollte für beide Mannschaften also morgen einiges gehen.

Das schlechteste Team Sochi trifft auf Novgorod. Sochi zwar der Tabellenletzte im Westen, jedoch zuletzt mit offensiv sehr guten Leistungen - in den letzten drei Spielen konnte man immerhin 10 Tore erzielen.
Der Torpedo eine der schwächeren Auswärtsmannschaften mit 31 Gegentoren in 13 Spielen. Werde aber das Gefühl nicht los das gerade dieses Spiel nicht abliefert.
Es gab in der Vergangenheit öfter mal Low Scoring Games und auch ein 0:0 war dabei! Wir bleiben aber optimistisch und rechnen gerade in dieser Phase der Saison mit ein paar Toren hier!

Insgesamt geben fast alle Paarungen einiges an Toren her - deshalb folgende

Empfehlungen

AOB 5 Spiele über 25,5 Tore 2,5 EH Q 2,24 22bet

AOB 5 Spiele über 26,5 Tore 2 EH Q 2,63 22bet

AOB 5 Spiele über 27,5 Tore 1,5 EH Q 3,14 22bet

AOB 5 Spiele Drittel mit den meisten Toren über 4,5 1,5 EH Q 3,05 22bet

Kunlun vs Nizhnekamsk BTTS über 2,5 Tore 1 EH Q 3,80 22bet

Kunlun vs Nizhnekamsk BTTS über 3,5 Tore 0,5 EH Q 11,50 22bet

2er Kombi 1,5 EH Q 2,84 22bet [Da Costa(EKA) über 0,5 Punkte Q 1,65 + Yip(Kunlun) über 0,5 Punkte Q 1,72]

Vladivostok vs Chelyabinsk Gorshkov über 0,5 Punkte 1,5 EH Q 2,20 22bet

Auf einen schönen Eishockey Samstag!!!

• Like
Reaktionen: Sintom und SvenHRO
KHL 5 Spiele 12.11.22 Ab 08:00 Uhr

Morgen insgesamt 5 Spiele in der russischen Eishockey Liga - und die sehen doch recht interessant aus. Alle Spielpaarungen geben ordentlich Potential für einige Tore.

Vladivostok vs Chelyabinsk wohl das einzige was da etwas raus sticht - die Ostrussen ja wie bereits schon vorher erwähnt weiterhin mit guten Leistungen. Nachdem man zuletzt Dynamo M. und St Petersburg bezwingen konnte, folgte ein 3:0 Erfolg gegen den heutigen Gegner gestern. Kann mir hier einen weiteren Sieg Vladivostok's vorstellen allerdings mit etwas mehr Gegenwehr vom Traktor!

Ekaterinburg fährt nach Balashikha. EKA mit ordentlichem Spiel in Kunlun(5:1) und ich denke man kann diese gute Leistung kompensieren und genauso weiter machen.
Vityaz aber auch ein Team das vor allem zu hause für 2/3 Tore gut ist - immerhin 36 in 15 Spielen. H2H auch des Öfteren über 5,5 im Schnitt gegen Ekaterinburg.

Sibir dann noch gegen St. Petersburg, welche etwas in ein kleines Formtief gefallen sind. Mag sein das die mittlerweile lange Liste an Verletzten dazu geführt hat.
Sibir nach zwischenzeitlich sehr guten Vorstellungen nun wieder etwas ins straucheln geraten. Immerhin konnte man sich wieder etwas fangen und zuletzt Dynamo M. mit 5:3 besiegen. Sibir belegt in der Heimtabelle des Ostens den dritten Platz mit 43 erzielten Treffern - es ist also kein Selbstläufer für St. Petersburg. Beide Teams hier in der Lage 3 oder 4 Tore zu erzielen!

Die Mannen von Nizhnekamsk müssen nach Kunlun und auch hier kann mit ein paar Toren gerechnet werden. Nach der Nullnummer gegen Cherepovets wird NK heute wieder bessere Chancen bekommen einzunetzen - immerhin ist Kunlun mit insgesamt 89 Gegentreffern in 30 Games sehr anfällig. Überraschend ist aber auch das Nizhnekamsk in 28 Spielen 92 Gegentreffer kassierte. Offensiv sollte für beide Mannschaften also morgen einiges gehen.

Das schlechteste Team Sochi trifft auf Novgorod. Sochi zwar der Tabellenletzte im Westen, jedoch zuletzt mit offensiv sehr guten Leistungen - in den letzten drei Spielen konnte man immerhin 10 Tore erzielen.
Der Torpedo eine der schwächeren Auswärtsmannschaften mit 31 Gegentoren in 13 Spielen. Werde aber das Gefühl nicht los das gerade dieses Spiel nicht abliefert.
Es gab in der Vergangenheit öfter mal Low Scoring Games und auch ein 0:0 war dabei! Wir bleiben aber optimistisch und rechnen gerade in dieser Phase der Saison mit ein paar Toren hier!

Insgesamt geben fast alle Paarungen einiges an Toren her - deshalb folgende

Empfehlungen

AOB 5 Spiele über 25,5 Tore 2,5 EH Q 2,24 22bet

AOB 5 Spiele über 26,5 Tore 2 EH Q 2,63 22bet

AOB 5 Spiele über 27,5 Tore 1,5 EH Q 3,14 22bet

AOB 5 Spiele Drittel mit den meisten Toren über 4,5 1,5 EH Q 3,05 22bet

Kunlun vs Nizhnekamsk BTTS über 2,5 Tore 1 EH Q 3,80 22bet

Kunlun vs Nizhnekamsk BTTS über 3,5 Tore 0,5 EH Q 11,50 22bet

2er Kombi 1,5 EH Q 2,84 22bet [Da Costa(EKA) über 0,5 Punkte Q 1,65 + Yip(Kunlun) über 0,5 Punkte Q 1,72]

Vladivostok vs Chelyabinsk Gorshkov über 0,5 Punkte 1,5 EH Q 2,20 22bet

Auf einen schönen Eishockey Samstag!!!

Super SICK - what a DAY!

Sah am Anfang des Tages gar nicht so gut aus - ABER DANN!!! Kunlun und Nizhnekamsk heute voll abgeliefert!
Vladivostok gewinnt wieder gegen Chelybinsk - heute mit 1:0! Da Costa mit 2 Scorerpunkten und Yip heute mit einem Hattrick - Wahnsinn der Junge!
Am Ende gewinnt Kunlun nach 2:4 Rückstand mit 7:4 gegen NK. Sochi und Novgorod haben den Rest erledigt - hier im 2/3 5 Tore und am Ende 5:3! macht dann insgesamt 30 Tore heute!
Ein SUPER Tag liefert heute +21,955 EH [[coinflip]]

KHL Dynamo Moskau vs Spartak Moskau 14.11.22 17:00 Uhr

Heute das giftige Moskauer Stadtderby in der russischen Eishockey Liga.
Traditionell geht es in diesem Duell regelmäßig ordentlich zur Sache. Moskau ja bekanntlich mit 3 Mannschaften innerhalb der Hauptstadt - Dynamo und Spartak buhlen jedes Jahr um Platz 2 in der innerstädtischen Meisterschaft, da ZSKA wohl das Beste Team aus Moskau ist.
Im Moment läuft es bei beiden Team nicht so richtig rund.

Dynamo nach einem Traumstart in die Saison zuletzt etwas am straucheln - so konnte man lediglich 3 der letzten 11 Games für sich entscheiden. Die anfänglich starke Abwehr mit zu vielen Aussetzern in letzter Zeit. Gut, die Niederlagen waren alle insgesamt gesehen recht knapp aber dennoch fing man sich zu viele Gegentore!(5 Sibir; 4 Yaroslavl) - man hatte jetzt 4 Tage Zeit an diesem Problem zu arbeiten.

Spartak auf der anderen Seite mit genau den gleichen Problemen. Mit ebenfalls nur 3 Siegen aus den letzten 11 Games exakt die gleiche Statistik wie Dynamo. Allerdings zuletzt mit einem überraschenden 2:1 Erfolg gegen ZSKA - jedoch waren auch Niederlagen gegen schwächere Team wie Kunlun und Novgorod dabei! Auch hier das gleiche Problem - man fängt sich zu viele Tore ein - selten mal ein Spiel unter 4 Tore!

Jetzt ist natürlich so das Dynamo hier klar zu favorisieren ist. Der Kader gibt einfach etwas mehr Klasse her als der von Spartak. Ich würde hier dennoch von einem engen Spiel ausgehen, da es wie gesagt auch um die Ehre geht. Im H2H schaut das hier etwas besser für Dynamo aus(die Bookies sehen das auch so Q 1,62) - aber eine Verlängerung doch heute nicht ganz abwegig!
Des weiteren sollte es eine umkämpfte Angelegenheit werden in der mit ein paar Strafen zu rechnen ist - ergo auch mit 1/2 PowerPlayGoals!

Empfehlung

Dynamo vs Spartak über 9,5 2Min Strafen 2 EH Q 2,4 22bet

Dynamo vs Spartak über 1,5 PPG 1,5 EH Q 3,00 22bet

Dynamo vs Spartak X 1 EH Q 4,40 22bet

Dynamo vs Spartak 5 Min Zeitstrafe 1 EH Q 3,54 22bet

Dynamo vs Spartak 10 Min Zeitstrafe 0,5 EH Q 7,80 22bet

Auf ein hitziges Game!!!

KHL Dynamo Moskau vs Spartak Moskau 14.11.22 17:00 Uhr

Heute das giftige Moskauer Stadtderby in der russischen Eishockey Liga.
Traditionell geht es in diesem Duell regelmäßig ordentlich zur Sache. Moskau ja bekanntlich mit 3 Mannschaften innerhalb der Hauptstadt - Dynamo und Spartak buhlen jedes Jahr um Platz 2 in der innerstädtischen Meisterschaft, da ZSKA wohl das Beste Team aus Moskau ist.
Im Moment läuft es bei beiden Team nicht so richtig rund.

Dynamo nach einem Traumstart in die Saison zuletzt etwas am straucheln - so konnte man lediglich 3 der letzten 11 Games für sich entscheiden. Die anfänglich starke Abwehr mit zu vielen Aussetzern in letzter Zeit. Gut, die Niederlagen waren alle insgesamt gesehen recht knapp aber dennoch fing man sich zu viele Gegentore!(5 Sibir; 4 Yaroslavl) - man hatte jetzt 4 Tage Zeit an diesem Problem zu arbeiten.

Spartak auf der anderen Seite mit genau den gleichen Problemen. Mit ebenfalls nur 3 Siegen aus den letzten 11 Games exakt die gleiche Statistik wie Dynamo. Allerdings zuletzt mit einem überraschenden 2:1 Erfolg gegen ZSKA - jedoch waren auch Niederlagen gegen schwächere Team wie Kunlun und Novgorod dabei! Auch hier das gleiche Problem - man fängt sich zu viele Tore ein - selten mal ein Spiel unter 4 Tore!

Jetzt ist natürlich so das Dynamo hier klar zu favorisieren ist. Der Kader gibt einfach etwas mehr Klasse her als der von Spartak. Ich würde hier dennoch von einem engen Spiel ausgehen, da es wie gesagt auch um die Ehre geht. Im H2H schaut das hier etwas besser für Dynamo aus(die Bookies sehen das auch so Q 1,62) - aber eine Verlängerung doch heute nicht ganz abwegig!
Des weiteren sollte es eine umkämpfte Angelegenheit werden in der mit ein paar Strafen zu rechnen ist - ergo auch mit 1/2 PowerPlayGoals!

Empfehlung

Dynamo vs Spartak über 9,5 2Min Strafen 2 EH Q 2,4 22bet

Dynamo vs Spartak über 1,5 PPG 1,5 EH Q 3,00 22bet

Dynamo vs Spartak X 1 EH Q 4,40 22bet

Dynamo vs Spartak 5 Min Zeitstrafe 1 EH Q 3,54 22bet

Dynamo vs Spartak 10 Min Zeitstrafe 0,5 EH Q 7,80 22bet

Auf ein hitziges Game!!!

Es war das erwartet umkämpfte Spiel - 2 PPG bereits im 1/3 - insgesamt gab es 11 Strafen und am Ende stand das X (2:2) ! Leider keine 5- bzw 10 Min Strafen!
Aber ich gebe mich zufrieden. +7,70 EH

• Like
Reaktionen: Drangar und Flo
KHL 5 Spiele 15.11.22 Ab 15:00 Uhr

Heute wieder 5 sehr interessante Games in der KHL.

Ekaterinburg vs Astana
Magnitogorsk vs Sibir
Ufa vs Sochi
St. Petersburg vs Minsk
ZSKA vs Vladivostok

Was einem sofort ins Auge springt sind heute die Heimmannschaften - allesamt mit sehr guten Chancen auf einen 3er heute. Fünf mal heute gute Teams zu hause gegen(auf den ersten Blick) etwas schlechtere Mannschaften auswärts. Da wir uns aber schon eine Weile mit dem Wettbuissnes beschäftigen, wissen wir das es SO einfach ja meistens nicht ist.

Da wären heute 2 Partien bei denen ich den Heimsieg sofort unterschreiben würde - zum einen ist das Ekaterinburg die gegen Astana ran müssen und zum anderen ist das Ufa, welche auf Sochi treffen. Die Vorrausetzungen bei beiden Spielen ausgezeichnet für eine Heimsieg.

In den drei anderen Partien sieht das schon etwas anders aus.

Magnitogorsk hat das heimstarke Team von Sibir zu Gast. Magni nach einer langen Serie von 4 Niederlagen zuletzt mit 3:2 n. P. Erfolg gegen Astana - aber überzeugend war das allerdings nicht - Astana hat teilweise das bessere Eishockey gespielt(30:39 SOG)
Sibir ja eines der besten Heimteam der Liga, und auch auswärts gar nicht soo schlecht - 7 der 16 gespielten gingen hier in eine Verlängerung( 5:2 Siege n.V.) Schaut man auf das H2H ist das auch nicht so eindeutig wie man vielleicht erwartet hätte - alles doch sehr ausgeglichen. Es sollte also nicht ganz so einfach werden für Metallurg hier den Sieg einzufahren!

St. Petersburg empfängt heute die harten Jungs aus Minsk - wer meine Analysen verfolgt weiß was ich meine. Petersburg zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück - die Verletztenliste schon recht lang, aber auch alles Auswärtsspiele. Zu hause St Petersburg mit fast weißer Weste - einzig eine Loss n.P. gegen Dynamo Moskau am 24.9 22 steht zu Buche. Ich denke das trotz dieses kleinen Formtiefs die Petersburger heute wieder einen Erfolg feiern werden.
Minsk dennoch nicht zu unterschätzen - bevor man von ZSKA zuletzt mit 8:5 die Hucke voll bekam lief es eigentlich ganz ordentlich. 4 Siege in Folge - allerdings gegen nicht ganz so starke Teams.(Kunlun, Sochi, Spartak Moskau)

Dann ist da noch Vladivostok, die nach Moskau reisen zu ZSKA! Der Sportclub der Armee nach zuletzt 3 Niederlagen am Stück großartig zurück gemeldet mit dem 8:5 gegen Minsk.
Vladivostok sowas wie die Mannschaft der Stunde - 8 Siege aus den letzten 9 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Besonders die Defensive ist hier hervorzuheben. In diesen 9 Games fing man sich nur 6 Gegentreffer - ein beachtlicher Wert!!! Mit dabei auch Erfolge gegen St Petersburg, Omsk und Dynamo Moskau! Ich traue den Mannen aus dem Osten hier schon etwas zu, jedoch fehlt mir irgendwie der Glaube! Das H2H spricht auch hier eine deutliche Sprache pro ZSKA!

Nun haben wir also 5 "vermeintlich" sichere Heimsiege. Wer wird also in die Suppe spucken heute? Die besten Chancen für eine Überraschung sehe ich bei Sibir und Vladivostok! Dennoch muss man heute mit den Heimteams gehen - da führt kein Weg dran vorbei. Ich bleibe heute aber vorsichtig, weil wir ja alle wissen wie es ist!

Empfehlung

AOB 5 Spiele über 3,5 Heimsiege 2 EH Q 2,10 22bet

AOB 5 Spiele über 1,5 EmptyNetGoals 1,5 EH Q 3,10 22bet

Ekaterinburg vs Astana HC -1,5 EKA 2 EH Q 2,05 22bet

St Petersburg vs Minsk über 9,5 2 Min Strafen 2 EH Q 2,25 22bet

St. Petersburg vs Minsk über 1,5 PPG 1,5 EH Q 2,10 22bet

ZSKA vs Vladivostok Vladi erzielt 1st Goal 1 EH Q 2,90 22bet

Auf gute Games!!!

KHL 5 Spiele 15.11.22 Ab 15:00 Uhr

Heute wieder 5 sehr interessante Games in der KHL.

Ekaterinburg vs Astana
Magnitogorsk vs Sibir
Ufa vs Sochi
St. Petersburg vs Minsk
ZSKA vs Vladivostok

Was einem sofort ins Auge springt sind heute die Heimmannschaften - allesamt mit sehr guten Chancen auf einen 3er heute. Fünf mal heute gute Teams zu hause gegen(auf den ersten Blick) etwas schlechtere Mannschaften auswärts. Da wir uns aber schon eine Weile mit dem Wettbuissnes beschäftigen, wissen wir das es SO einfach ja meistens nicht ist.

Da wären heute 2 Partien bei denen ich den Heimsieg sofort unterschreiben würde - zum einen ist das Ekaterinburg die gegen Astana ran müssen und zum anderen ist das Ufa, welche auf Sochi treffen. Die Vorrausetzungen bei beiden Spielen ausgezeichnet für eine Heimsieg.

In den drei anderen Partien sieht das schon etwas anders aus.

Magnitogorsk hat das heimstarke Team von Sibir zu Gast. Magni nach einer langen Serie von 4 Niederlagen zuletzt mit 3:2 n. P. Erfolg gegen Astana - aber überzeugend war das allerdings nicht - Astana hat teilweise das bessere Eishockey gespielt(30:39 SOG)
Sibir ja eines der besten Heimteam der Liga, und auch auswärts gar nicht soo schlecht - 7 der 16 gespielten gingen hier in eine Verlängerung( 5:2 Siege n.V.) Schaut man auf das H2H ist das auch nicht so eindeutig wie man vielleicht erwartet hätte - alles doch sehr ausgeglichen. Es sollte also nicht ganz so einfach werden für Metallurg hier den Sieg einzufahren!

St. Petersburg empfängt heute die harten Jungs aus Minsk - wer meine Analysen verfolgt weiß was ich meine. Petersburg zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück - die Verletztenliste schon recht lang, aber auch alles Auswärtsspiele. Zu hause St Petersburg mit fast weißer Weste - einzig eine Loss n.P. gegen Dynamo Moskau am 24.9 22 steht zu Buche. Ich denke das trotz dieses kleinen Formtiefs die Petersburger heute wieder einen Erfolg feiern werden.
Minsk dennoch nicht zu unterschätzen - bevor man von ZSKA zuletzt mit 8:5 die Hucke voll bekam lief es eigentlich ganz ordentlich. 4 Siege in Folge - allerdings gegen nicht ganz so starke Teams.(Kunlun, Sochi, Spartak Moskau)

Dann ist da noch Vladivostok, die nach Moskau reisen zu ZSKA! Der Sportclub der Armee nach zuletzt 3 Niederlagen am Stück großartig zurück gemeldet mit dem 8:5 gegen Minsk.
Vladivostok sowas wie die Mannschaft der Stunde - 8 Siege aus den letzten 9 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Besonders die Defensive ist hier hervorzuheben. In diesen 9 Games fing man sich nur 6 Gegentreffer - ein beachtlicher Wert!!! Mit dabei auch Erfolge gegen St Petersburg, Omsk und Dynamo Moskau! Ich traue den Mannen aus dem Osten hier schon etwas zu, jedoch fehlt mir irgendwie der Glaube! Das H2H spricht auch hier eine deutliche Sprache pro ZSKA!

Nun haben wir also 5 "vermeintlich" sichere Heimsiege. Wer wird also in die Suppe spucken heute? Die besten Chancen für eine Überraschung sehe ich bei Sibir und Vladivostok! Dennoch muss man heute mit den Heimteams gehen - da führt kein Weg dran vorbei. Ich bleibe heute aber vorsichtig, weil wir ja alle wissen wie es ist!

Empfehlung

AOB 5 Spiele über 3,5 Heimsiege 2 EH Q 2,10 22bet

AOB 5 Spiele über 1,5 EmptyNetGoals 1,5 EH Q 3,10 22bet

Ekaterinburg vs Astana HC -1,5 EKA 2 EH Q 2,05 22bet

St Petersburg vs Minsk über 9,5 2 Min Strafen 2 EH Q 2,25 22bet

St. Petersburg vs Minsk über 1,5 PPG 1,5 EH Q 2,10 22bet

ZSKA vs Vladivostok Vladi erzielt 1st Goal 1 EH Q 2,90 22bet

Auf gute Games!!!

Ekaterinburg gewinnt mit 2:0 und wir auch. Wie Vladivostok nicht das erste Tor erzielen konnte ist mir immer noch schleierhaft - immerhin mit 12:2 SOG im 1/3 - am Ende 2:0 ZSKA. Minsk bricht im 3/3 total auseinander und verliert dieses mit 1:6 - am Ende gewinnt St. Petersburg mit 7:2 - es gab 12 Strafen und 2 PPG! Magnitogorsk gewinnt ebenfalls zu hause mit 4:2! Einzig Ufa schwächelt heute und verliert 3:4 n.V. gegen Sochi! Leider heute nur 1 ENG (waren mehr drin) insgesamt +5,95 EH

KHL Vitjaz vs Novgorod 16.11.22 17:30 Uhr

Heute nicht so viel los in der KHL. 3 Spiele gibt es - eins ist schon vorüber - Khabarovsk vs Chelyabinsk 2:3 n.P.

Am frühen Abend heute das Duell zwischen Balashikha und Novgorod!

Der Torpedo aus Novgorod in guter Verfassung - eine 4 Spiele Siegesserie steht zu Buche.
Man muss allerdings auch sagen das die Gegner hier allesamt aus dem unteren Tabellendrittel stammten. Kunlun Sochi Kazan Spartak! Trotzdem muss man diese Games auch erst mal gewinnen. Der Torhunger von Novgorod durchaus sichtbar - in diesen 4 letzten Spielen konnte man 19 Treffer erzielen - ein Wahnsinnwert! Novgorod ja eigentlich zu hause das bessere Team als in der Ferne. Immerhin steht man auf Platz 2 der WC(Heimspiele)! Auswärts mit 8 Niederlagen und einem Torverhältnis von 32:34 immer mal anfällig.

Bei Vitjaz abwechselnd Licht und Schatten. Bei Heimspielen von Balashikha knallt es des Öfteren mal richtig. Mit einem TV von 41:44 steht hier ein Schnitt von exakt 5 T / Spiel!
Das letzte Heimspiel etwas unglücklich 4:5 gegen NK verloren nachdem man sich das Siegtor 13 Sekunden vor Schluss fing. Davor ebenfalls eine kleine Klatsche(1:4) gegen die wieder erstarkten Mannen aus Ekaterinburg.
Mit Novgorod kommt aber heute ein Gegner der Balashikha liegen sollte. Dieses Duell gab es bereits 2 mal in dieser Saison - beide Matches gingen an Novgorod 2:1 n.P. und 3:1 am 1.11.22! Im Gesamt H2H hat Novgorod die Nase vorne mit deutlich mehr Siegen als Vitjaz.

Heute muss also eine Reaktion der Heimmannschaft kommen -auch in Hinsicht auf die Tabelle. Man muss hier den Anschluss halten an das Mittelfeld. Da es bei diesem Duell meistens mit offenem Visier gespielt wird folgende

Empfehlungen

Vitjaz vs Novgorod BTTS über 1,5 Tore 2,5 EH Q 1,89 22bet

Vitjaz vs Novgorod über 64,5 SOG 1,5 EH Q 2,27 22bet

Vitjaz vs Novgorod Sieg 3er Weg Vitjaz + über 4,5 Tore 1 EH Q 4,14 22bet

Auf ein gutes Game!!!

Schweden – Svenska Hockeyligan
Brynäs IF vs. Malmö Redhawks
16.11.2022 19:00 Uhr

Ab in die in dieser Saison mit am schwersten zu bespielender Liga. Die aktuelle Spielzeit in Schweden ist unheimlich ausgeglichen, was die Prediction nicht gerade einfacher macht. Heute Abend trifft der Zehnte Brynäs auf den Elften Malmö. Beide Teams trennen nur zwei Punkte, Malmö hat zudem ein Spiel weniger. In der Vorbereitung gewann Brynäs an dieser Stelle 4:1, Malmö gewann das erste Saisonspiel vor heimischer Kulisse mit 8:4.

Brynäs daheim fünf Siege und drei Niederlagen bei ausgeglichenem Torverhältnis. Ihr Problem sind eher die Auswärtsspiele, da reißen sie schon historisch seit Jahren keine Bäume aus. In der Länderspielpause haben sie auf der Goalie Position reagiert und Tomi Karhunen von IFK Helsinki verpflichtet. Im Gegenzug haben sie Vehviläinen abgegeben, mit dem sie überhaupt nicht zufrieden waren. Fünf Partien hat dieser absolviert, im Schnitt über vier Gegentore kassiert und die Fangquote lag nicht einmal bei 86%. Karhunen hingegen hat bei HIFK auch nur eine Partie absolviert, nimmt heute erstmal auf der Bank Platz hinter Stammgoalie Lindbäck, der aber auch eher etwas weiter weg von herausragend agiert. In der KHL hatte er deutlich bessere Werte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Brynäs heuer die zweitmeisten Gegentore aller Teams kassiert hat. Immerhin rückt Kapitän Anton Rödin (10//2/5) nach überstandener Verletzung zurück ins Line-Up. Die Gastgeber sind damit komplett.

Malmö diese Spielzeit das Gegenteil vom heutigen Gegner. Zuhause läuft es überhaupt nicht, nur sieben Punkte aus zehn Heimspielen sind das schlechteste, was die SHL in dieser Kategorie zu bieten hat. Umgekehrt sind sie eines der besten Auswärtsteams, gewannen fünf von sechs Partien (4-1-0-1) auf fremden Eis und sie spielten hier fast ausnahmslos (Linköping mal rausgenommen) gegen Top-Teams der Liga. Es fehlen weiterhin die Defender Lauridsen (9//0/4) und Lerby (9//0/0). Dazu fällt Forward Pathrik Westerholm (16//4/7) für die heutige Partie aus. Der 22-jährige Engstrand kehrt nach 12 Spielen Leihe aus der Allsvenskan von Södertälje zurück und steht heute auch im Line-Up.

Es sind Tabellennachbarn und auch qualitativ nehmen sich beide Teams nicht wirklich etwas. Malmö sehe ich noch einen Ticken stärker, sie bringen ihr Potenzial gerade in der heimischen Arena nicht auf das Eis. Brynäs hat zuhause einige gute Clubs geschlagen, das ist den Gästen aus der drittgrößten Stadt Schwedens aber auch auf fremden Eis gelungen. Sie haben mehr Ausfälle, aber ich denke, die sind aufzufangen. Am Ende wird es hier auf Nuancen ankommen, ich hätte die Kurse etwas näher beieinander gesetzt. Raises Richtung @3,0 sind mir hier dann aber doch des Guten zu viel.

Malmö Redhawks 3-Way @3,0 3/10 (Bet365)
Pin @2,68

• Like
Reaktionen: Agent11
KHL Vitjaz vs Novgorod 16.11.22 17:30 Uhr

Heute nicht so viel los in der KHL. 3 Spiele gibt es - eins ist schon vorüber - Khabarovsk vs Chelyabinsk 2:3 n.P.

Am frühen Abend heute das Duell zwischen Balashikha und Novgorod!

Der Torpedo aus Novgorod in guter Verfassung - eine 4 Spiele Siegesserie steht zu Buche.
Man muss allerdings auch sagen das die Gegner hier allesamt aus dem unteren Tabellendrittel stammten. Kunlun Sochi Kazan Spartak! Trotzdem muss man diese Games auch erst mal gewinnen. Der Torhunger von Novgorod durchaus sichtbar - in diesen 4 letzten Spielen konnte man 19 Treffer erzielen - ein Wahnsinnwert! Novgorod ja eigentlich zu hause das bessere Team als in der Ferne. Immerhin steht man auf Platz 2 der WC(Heimspiele)! Auswärts mit 8 Niederlagen und einem Torverhältnis von 32:34 immer mal anfällig.

Bei Vitjaz abwechselnd Licht und Schatten. Bei Heimspielen von Balashikha knallt es des Öfteren mal richtig. Mit einem TV von 41:44 steht hier ein Schnitt von exakt 5 T / Spiel!
Das letzte Heimspiel etwas unglücklich 4:5 gegen NK verloren nachdem man sich das Siegtor 13 Sekunden vor Schluss fing. Davor ebenfalls eine kleine Klatsche(1:4) gegen die wieder erstarkten Mannen aus Ekaterinburg.
Mit Novgorod kommt aber heute ein Gegner der Balashikha liegen sollte. Dieses Duell gab es bereits 2 mal in dieser Saison - beide Matches gingen an Novgorod 2:1 n.P. und 3:1 am 1.11.22! Im Gesamt H2H hat Novgorod die Nase vorne mit deutlich mehr Siegen als Vitjaz.

Heute muss also eine Reaktion der Heimmannschaft kommen -auch in Hinsicht auf die Tabelle. Man muss hier den Anschluss halten an das Mittelfeld. Da es bei diesem Duell meistens mit offenem Visier gespielt wird folgende

Empfehlungen

Vitjaz vs Novgorod BTTS über 1,5 Tore 2,5 EH Q 1,89 22bet

Vitjaz vs Novgorod über 64,5 SOG 1,5 EH Q 2,27 22bet

Vitjaz vs Novgorod Sieg 3er Weg Vitjaz + über 4,5 Tore 1 EH Q 4,14 22bet

Auf ein gutes Game!!!

Das war nichts heute. Beide offensiv mit wenig Durchschlagskraft. 1:1 am Ende mit 56 SOG. Nach dem 2/3 bereits 1:1 - da war schon absehbar das es im 3/3 etwas ruhiger zugeht. Live noch 2 EH gerettet. Dennoch hier -5 EH

Malmö Redhawks 3-Way @3,0 3/10 (Bet365)

Endstand: Brynäs IF vs. Malmö Redhawks 4:0 (2:0/0:0/2:0)

Joa, hätte was werden können, aber das war ein auch in der Höhe hoch verdienter Heimsieg für Brynäs. Malmö fand nie richtig ins Spiel, bekam früh mit der ersten Unterzahl das 0:1 und mit der zweiten Unterzahl direkt das 0:2 hinterher. Brynäs gab das Auftrieb, Malmö fühlte sich fluchs in ein Heimspiel zurückversetzt. Zweites Drittel ein Mini-Aufbäumen, aber ohne Tor und durch das frühe 3:0 in Minute 46 im letzten Abschnitt war auch die letzte Hoffnung dahin, hier irgendwas mitzunehmen. Brynäs am Ende mit 3/7 in Überzahl.

-3EH

DEL 2 18.11. 20.00 Uhr

Regensburg - Landshut

Die Quote ist für mich nicht nachvollziehbar. Denke, hier muss man schnell sein.

Aufsteiger Regensburg kann hier m.E. nicht dog sein. Die Oberpfälzer sind extrem heimstark mit 8 Heimsiegen in 9 Spielen. Lediglich gegen Tabellenführer Kaufbeuren hats nicht gereicht.

Landshut ist zwar individuell hochklassig besetzt, man bringt die Qualität aber nur selten aufs Eis. Tabellenplatz 7 (9 Siege/ 9 Niederlagen) ist enttäuschend. Die Formkurve zeigt klar nach unten. Nur 1 Sieg in den letzten 8 Spielen.

Durch die frühe Wette, muss ein Informationsdefizit in Kauf genommen werden. Zu den Line-Ups gibt es noch keine Hinweise. Im Vergleich zu den Dienstagspielen dürfte bei Landshut der gesperrte Pageau zurückkehren. Mayenschein war krank. Warum Hult fehlte, ist mir nicht klar (verletzt, krank oder leistungsbedingt?). Neu ist auch Mühlbauer, der in der Deutschland Cup Pause aus Heilbronn zurückkam. Bei Regensburg könnte neben dem Langzeitausfall Osterberg Stürmer Schwamberger ausfallen. Er war am Dienstag krank.

Die Qualität wäre bei den Landshutern grundsätzlich da. Es fehlt jedoch an der Durchschlagkraft im Abschluss und derzeit auch am Selbstbewusstsein. Das hat man auch am Dienstag bei der 3:5 Heimniederlage gegen Ravensburg eindrucksvoll bewiesen.

Die Regensburger haben keine Stars im Kader. Sie überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit, spielen defensiv und lassen den Gegnern keinen Raum. Sie hängen wie Kletten an den gegnerischen Stürmern. Weisswasser fand trotz spielerischer Überlegenheit am Dienstag keine Mittel dagegen. Da frage ich mich, wie die verunsicherten Landshuter in der ausverkauften hitzigen Donau-Arena gegen die defensiv bissigen Eisbären bestehen wollen. Favorit können sie jedenfalls nicht sein.

Auf der Goalieposition ist Regensburg klar im Vorteil. Williams ist einer der ligaweit besten. Im Derby wird ihn Coach Kaltenhauser sicherlich nicht schonen. Bei Landshut ist Stammgoalie Vogl ein unerwarteter Unsicherheitsfaktor. An seine letztjährigen Leistungen in Straubing kann er nicht anschließen. Er muss wohl spielen, da Dietl krank ist und Bugl in Straubing benötigt wird.

Natürlich kann Landshut gewinnen. Auch in der DEL 2 kann jeder jeden schlagen. Aber Favorit sind sie sicherlich nicht. Ich gehe deshalb für meine Verhältnisse etwas höher drauf. Die schmackhafte Quote rechtfertigt das Risiko.

Sieg Regensburg (2-Weg) 2,50 Betano 4,0 EH

KHL 6 Spiele 17.11.22 Ab 14:30 Uhr

Heute wieder viel los in der KHL. Unter anderem der Kracher zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk. Auch das formstarke Team aus Omsk heute wieder dabei.

Omsk weiterhin in der Erfolgsspur. Mittlerweile ist die Siegesserie auf 7 Spiele angewachsen. Der Gegner wird heute das schlechteste Team der Liga Sochi sein.
Sochi präsentierte sich zuletzt doch recht ordentlich - offensiv läuft es ganz gut aber eben auch weiterhin schlecht in der Defensive. So kann man natürlich keine Spiele gewinnen.
Im Grunde sollte das eine recht klare Angelegenheit werden.

Das Topspiel der Eastern Conference steigt heute in Ekaterinburg. Der erste empfängt den Tabellenzweiten Magnitogorsk.
Magni hat mit zuletzt nicht so gut gefallen - zwar gewann man die letzten beiden Games aber überzeugend war das irgendwie nicht. Davor ja 4 Spiele in Folge verloren.
Ekaterinburg liegt immer noch auf Platz 1 der Heimtabelle und das zu recht - von 16 Spielen gewann die Mannschaft ganze 13. Nachdem sich die Verletztenliste gelichtet hat kamen auch wieder die guten Ergebnisse zurück. Fraglich wer das hier gewinnen wird heute aber die Tendenz geht zu Ekaterinburg! H2H hat Magni deutlich die Nase vorn.

Weiterhin spielt Dynamo M. gegen Vladivostok. Hier treffen 2 TOP Defensivreihen aufeinander - Dynamo mit nur 62 Gegentoren und Vladivostok mit 58 GT. Es sollte also verwunderlich sein wenn hier viele Tore fallen sollten. Aber genau dieser Fakt ist äußerst interessant. Die Bookies legen die Line auf 3,5 Tore im gesamten Spiel. Das heißt also das es hier enorme Quoten für ein Over gibt - sehr verlockend! Und grade dann kann so eine Paarung mal richtig explodieren.

St Petersburg sollte keine Probleme mit Kazan bekommen, obwohl immer noch einige Verletzte zu beklagen sind. Interessant hier ist aber das Kazan so eine Angstgegner von St. Petersburg ist. Von den letzten 15 Duellen(incl. Friendly) konnte Petersburg 7 gewinnen. Mehr als die Hälfte der Begegnungen(8) gingen in eine Verlängerung!

Minsk empfängt dann noch Sibir und Yaroslavl spielt gegen Kunlun!

Es ist heute nicht einfach was zu picken. Einen überzeugenden Heimsieg für Omsk und einen ebenfalls hohen Sieg von Yaroslavl kann man sicher empfehlen. Ich versuche es aber auch noch mit ein paar AllOverBets und ein paar Fun Wetten.

Empfehlung

Omsk vs Sochi Sieg Omsk + über 5,5 Tore 2,5 EH Q 2,30 22bet

Ekaterinburg vs Magnitogorsk 1/0 + über 4,5 Tore 1,5 EH Q 2,92 22bet

Kazan vs St. Petersburg X 1 EH Q 4,05 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok über 4,5 Tore 1,5 EH Q 2,32 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok über 5,5 Tore 0,75 EH Q 3,75 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok Genaues Ergebnis 0:0 0,25 EH Q 40,00 betathome

Yaroslavl vs Kunlun Kunlun erzielt das erste Tor 1 EH Q 3,10 22bet

AOB 6 Spiele über 1,5 Empty Net Goals 1,5 EH Q 2,40 22bet

AOB 6 Spiele über 2,5 Empty Net Goals 0,5 EH Q 7,70 22bet

AOB 6 Spiele über 2,5 Unentschieden 0,5 EH Q 5,80 22bet

AOB 6 Spiele über 1,5 Tore 1-3 Minute 1 EH Q 3,10 22bet

Insgesamt 12 EH

Auf einen hießen Eishockey Tag!!!

• Like
Reaktionen: SanSeverino
KHL 6 Spiele 17.11.22 Ab 14:30 Uhr

Heute wieder viel los in der KHL. Unter anderem der Kracher zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk. Auch das formstarke Team aus Omsk heute wieder dabei.

Omsk weiterhin in der Erfolgsspur. Mittlerweile ist die Siegesserie auf 7 Spiele angewachsen. Der Gegner wird heute das schlechteste Team der Liga Sochi sein.
Sochi präsentierte sich zuletzt doch recht ordentlich - offensiv läuft es ganz gut aber eben auch weiterhin schlecht in der Defensive. So kann man natürlich keine Spiele gewinnen.
Im Grunde sollte das eine recht klare Angelegenheit werden.

Das Topspiel der Eastern Conference steigt heute in Ekaterinburg. Der erste empfängt den Tabellenzweiten Magnitogorsk.
Magni hat mit zuletzt nicht so gut gefallen - zwar gewann man die letzten beiden Games aber überzeugend war das irgendwie nicht. Davor ja 4 Spiele in Folge verloren.
Ekaterinburg liegt immer noch auf Platz 1 der Heimtabelle und das zu recht - von 16 Spielen gewann die Mannschaft ganze 13. Nachdem sich die Verletztenliste gelichtet hat kamen auch wieder die guten Ergebnisse zurück. Fraglich wer das hier gewinnen wird heute aber die Tendenz geht zu Ekaterinburg! H2H hat Magni deutlich die Nase vorn.

Weiterhin spielt Dynamo M. gegen Vladivostok. Hier treffen 2 TOP Defensivreihen aufeinander - Dynamo mit nur 62 Gegentoren und Vladivostok mit 58 GT. Es sollte also verwunderlich sein wenn hier viele Tore fallen sollten. Aber genau dieser Fakt ist äußerst interessant. Die Bookies legen die Line auf 3,5 Tore im gesamten Spiel. Das heißt also das es hier enorme Quoten für ein Over gibt - sehr verlockend! Und grade dann kann so eine Paarung mal richtig explodieren.

St Petersburg sollte keine Probleme mit Kazan bekommen, obwohl immer noch einige Verletzte zu beklagen sind. Interessant hier ist aber das Kazan so eine Angstgegner von St. Petersburg ist. Von den letzten 15 Duellen(incl. Friendly) konnte Petersburg 7 gewinnen. Mehr als die Hälfte der Begegnungen(8) gingen in eine Verlängerung!

Minsk empfängt dann noch Sibir und Yaroslavl spielt gegen Kunlun!

Es ist heute nicht einfach was zu picken. Einen überzeugenden Heimsieg für Omsk und einen ebenfalls hohen Sieg von Yaroslavl kann man sicher empfehlen. Ich versuche es aber auch noch mit ein paar AllOverBets und ein paar Fun Wetten.

Empfehlung

Omsk vs Sochi Sieg Omsk + über 5,5 Tore 2,5 EH Q 2,30 22bet

Ekaterinburg vs Magnitogorsk 1/0 + über 4,5 Tore 1,5 EH Q 2,92 22bet

Kazan vs St. Petersburg X 1 EH Q 4,05 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok über 4,5 Tore 1,5 EH Q 2,32 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok über 5,5 Tore 0,75 EH Q 3,75 22bet

Dynamo M. vs Vladivostok Genaues Ergebnis 0:0 0,25 EH Q 40,00 betathome

Yaroslavl vs Kunlun Kunlun erzielt das erste Tor 1 EH Q 3,10 22bet

AOB 6 Spiele über 1,5 Empty Net Goals 1,5 EH Q 2,40 22bet

AOB 6 Spiele über 2,5 Empty Net Goals 0,5 EH Q 7,70 22bet

AOB 6 Spiele über 2,5 Unentschieden 0,5 EH Q 5,80 22bet

AOB 6 Spiele über 1,5 Tore 1-3 Minute 1 EH Q 3,10 22bet

Insgesamt 12 EH

Auf einen hießen Eishockey Tag!!!

Strange Ergebnisse heute. 4 von 6 Spielen gingen in die Verlängerung. Also ENG Fehlanzeige. Frühe Tore gab es keine! Etwas bitter der 4:4 Ausgleich von Sochi 12 Sekunden vor dem Ende - absolut unnötig!. Ekaterinburg gewinnt mit 4:3 n.V. St. Petersburg verliert beim Angstgegner mit 2:5. Dynamo und Vladivostok bleiben heute unter der Line - Vladi gewinnt hier effizient mit 2:1 (37:13 SOG).
Immerhin erzielt Kunlun das erste Tor bei Yaroslavl! Insgesamt -1,62 EH

Deutschland – DEL2
EHC Freiburg vs. Bayreuth Tigers
18.11.2022 19:30 Uhr

Es ist ein Aufeinandertreffen zurückgebliebener Erwartungen am heutigen Spieltag zwischen Freiburg und Bayreuth. Die Breisgauer rechnen sich mehr aus als nur Platz Neun und Bayreuth hatte vor der Saison mächtig aufgerüstet – sicher nicht um dann nach gut einem Drittel der Saison mit desolaten neun Punkten aus 18 Spielen das Tabellenende zu zieren. Die erste Begegnung beider Teams gewann Freiburg Anfang Oktober mit 4:1 in Bayreuth.

Negative Gesamtbilanz (acht Siege / neun Niederlagen) und negatives Torverhältnis (50:59 Tore). Im Breisgau ist sicher nicht alles negativ, aber leider überwiegt diese Saison genau dieses Gefühl. Daheim immerhin ausgeglichen vier Siege und vier Niederlagen. Zuletzt allerdings auch drei Pleiten in Folge. Zu den Playdowns ist es aktuell näher als zu den Top-6. Die Mannschaft hat Potenzial – sie muss allerdings auch konstanter werden. Ein Aspekt ist sicherlich, dass sie weiterhin nur drei Ausländer im Kader haben. Zuletzt waren nur zwei spielfähig, Shawn O´Donnell (11//1/12) war aber bereits gegen Bad Nauheim am zurückliegenden Dienstag wieder mit von der Partie. Mit Tor Immo (17//13/13) haben sie gar einen der besten Scorer der Liga in ihren Reihen.

Teuerster Kader in der Tigers-Historie – Gröbster Fehlstart in der Tigers-Historie. So kann man die bisherige Saison recht treffend beschreiben. Vom Spielerpotenzial her haben die Tigers in den Playdowns absolut nichts verloren, aber da passt diese Saison ganz ganz wenig. Dienstag gab es ein 4:3 nach Verlängerung gegen Krefeld und damit die Punkte acht und neun auf dem Konto. 71 Gegentore in 18 Spielen – Spitzengruppe, wo man nicht zur Spitze gehören möchte. Dazu traf man bei 6 gegen 4 28 Sekunden vor Schluss, um überhaupt etwas zählbares gegen nicht immer konstante Krefelder einzufahren. Im Oktober hat man Defender Slaventinsky (11/1/1) zurück in die Oberliga zu Füssen geschickt, Stürmer Cabana (10//0/2) ging zum Ligakonkurrenten Heilbronn. Mit beiden hat es nicht wirklich funktioniert und das ist bei weitem nicht alles, was am roten Main schief läuft. Bei den Tigers sind alle Kontingentspieler ein Totalausfall. Man hat mittlerweile den Trainer gewechselt, hinter Järvelainen, Blomqvist, Cornet und Nikkilä in Person von Gracel Mitte Oktober noch einen fünften Ausländer geholt – viele Optionen bleiben da nicht mehr, um dieses Team aufzuwecken. Durch den Järvelainen Doppelpack vom Dienstag haben alle Ausländer jetzt zusammen genommen zehn Tore in 18 Spielen erzielt – vier dieser fünf Kontingentspieler sind ihres Zeichens Stürmer. Alleine Tor Immo auf Seiten der Freiburger hat in einer Person drei Tore mehr in einem Spiel weniger erzielt. Wir vergessen an dieser Stelle bitte auch nicht die 71 Gegentore in 18 Partien. Positives zu finden, ist in der aktuellen Situation wirklich nicht einfach am roten Main. Am Line-Up ändert sich im Vergleich zum Dienstag vermutlich nichts, damit Sami Blomqvist (17//2/6) als überzähliger Ausländer auf der Tribüne – eben dieser hat vor Saisonbeginn einen Dreijahresvertrag unterzeichnet - man wollte langfristige Qualität und Konstanz in Bayreuth...

Zwei Teams mit Potenzial und davon ist bisher nicht allzu viel zu sehen - vor allem bei den Gästen. Die Gastgeber wiederum hatten auch richtig starke Auftritte, die sucht man bisher vergebens bei Bayreuth. Freiburg kommt mit nur drei Ausländern daher, Bayreuth hat gleich fünf im Kader – allerdings nur auf dem Papier. Bei den Gästen funktioniert diese Spielzeit absolut nichts, die Top-Verpflichtungen haben allesamt komplett enttäuscht und bleiben weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück. In den vergangenen Spielen war für die Tigers im Breisgau nie was zu holen, mittlerweile haben sie acht Gastspiele in Folge verloren. Heuer reisen sie mit dem besten Team der Tigers-Historie an, allerdings nur auf dem Papier, auf dem Eis ist davon nicht viel zu sehen. Sechs Busstunden haben sie zum Bully bereits hinter sich – es wird sich zeigen, ob der Sieg gegen Krefeld der Start in einen Aufwärtstrend gewesen ist. Meiner Meinung nach löst du so viele Baustellen aber nicht in zehn Tagen Länderspielpause auf und der Gegner ist sehr willkommen für Freiburg, um ihrerseits aus dem Negativtrend auszubrechen. Sind normalerweise nicht meine Quoten – heute komme ich da aber hier nicht wirklich drum herum.

EHC Freiburg 3-Way @1,80 5/10 (div.)

Zuletzt bearbeitet: