Deutschland: Hockey Preview - 01.10.2021 - Opening Bullys: 19:30 Uhr
Von meiner Seite gibt es heute die etwas andere Analyse. Begründet dadurch, dass ich heute in einigen Spielen für mich spielbare Kurse entdeckt habe. Aufgrund der Menge an Spielen ist es leider zeitlich unmöglich, zu jedem eine ausführliche Analyse zu schreiben, wie man es sonst von mir gewöhnt ist. Daher gibt es an dieser Stelle jeweils eine kurze Einschätzung zu der jeweiligen Partie:
Deutschland - DEL2: ESV Kaufbeuren vs. Ravensburg Towerstars - 01.10.2021 - 19:30 Uhr
Klassische Opening-Bet in der heute startenden DEL2. Beide Teams ne torreiche Vorbereitung gespielt. Kaufbeuren nicht mehr das streng defensive Team von vor ein paar Jahren. Goalie Vajs zollt seinem Alter nun auch Tribut. Darüber hinaus hat man die drei besten Verteidiger an den heutigen Konkurrenten verloren. In der abgelaufenen Spielzeit sogar ganz oben, was die torreichen Spiele angeht. Ravensburg immer für ein paar Tore gut und auch leichter Favorit, aufgrund des stark besetzten Kaders darf man sie auch zu den Titelfavoriten zählen. In der Pre-Season endeten die Spiele 2:3 in Ravensburg und 5:3 in Kaufbeuren. Gerade zu Beginn die Defensivreihen oft vogelwild und mit diesem Spot zwei Teams, die ihr Heil eher in der Offensive suchen. So etwas entwickelt sich dann auch mal schnell zu einem wilden Spiel wo es rauf und runter geht. Nicht schön für die Coaches - aber für die Zuschauer. Weiterer Vorteil - aufgrund der sehr starken Kontis auf beiden Seiten kann das Spiel in beide Richtungen abdriften. Staking aber dennoch unterer medium-Bereich, da erstes Spiel.
Over 6,5 @1,99 4/10 (Pin)
________________________________________________________________________________
Deutschland - DEL2: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut - 01.10.2021 - 19:30 Uhr
War tatsächlich etwas überrascht über die Kurse. Mainstream-Betting auf den EV Landshut, der in dieser Spielzeit hoch eingeschätzt wird. Das unterschreibe ich in gewisser Weise auch, die finanziellen Möglichkeiten der Gäste sind gestiegen und man hat einen starken Kader beisammen. Gute Verpflichtungen von der Konkurrenz und auch aus dem Oberhaus. Aber, das kongeniale Kontingent-Duo O´Brien und Power unterzeichnete im Sommer trotz gültigen Vertrages einen Contract in der Organisation der Toronto Marlies (AHL). Man holte zwar Ersatz, der kommt in meinen Augen aber deutlich nicht an die beiden heran. Nauheim alle 4 AL-Lizenzen in der Offensive vergeben, gutes Niveau für DEL2-Verhältnisse. Defensiv mit Schmidt aus der DEL ne Menge Erfahrung geholt, dazu mit Stephan auf Ausfälle im Defensivverbund reagiert. Es ist das erste Spiel seit über 1 1/2 Jahren in Bad Nauheim vor Publikum - und das wird mit an die 2.000 Zuschauer umfangreich vertreten sein. Es kann sehr unangenehm sein, in Bad Nauheim spielen zu müssen. Offenes Stadion, alles nah am Eis. Den Push sollte man nicht unterschätzen und genau dieser ist es, der die Nauheimer für mich heute trotz der Qualität auf Seiten der Gäste zum leichten Favoriten werden lässt. Das wird ein sehr sehr schweres Auswärtsspiel für die Landshuter. Fair daher max. @1,90 ML. Auch hier small Staking, da mit weichen Faktoren gegen die höhere Qualität gesetzt wird.
EC Bad Nauheim ML @2,08 3/10 (Asian)
___________________________________________________________________________________
Deutschland - DEL2: Wölfe Freiburg vs. Löwen Frankfurt - 01.10.2021 - 19:30 Uhr
Die Freiburger etablierten sich in den vergangenen zwei Jahren in den Top-4 der DEL. Der Vater des Erfolgs - Coach Peter Russel - ist jetzt allerdings weg. Ebenso wie Topscorer Hult, der zum Ligakonkurrenten Landshut wechselt und damit wohl dem Ruf des neu vorhandenen Geldes folgt. Weiteres Fragezeichen auf der Goalie-Position, wo sich Patrik Cerveny beweisen muss, nachdem er in der DEL (Schwenningen) mit teilweise mehr als nur durchwachsenen Leistungen nicht wirklich überzeugen konnte. Der 3-Jahres Plan der Löwen ist gescheitert. Man verpasste in der abgelaufenen Spielzeit den erstmals vorhandenen Aufstieg seit etlichen Jahren. Hauptschuldiger war Corona, man hatte viel Pech, lange Quarantäne und in den Playoffs fielen fast zwei komplette Reihen aus. Damit einhergehend die jungen deutschen Talente (Hüttl, Fischer, Schinko) alle an DEL-Clubs verloren. Nun gibt es eine neue Philosophie und die hatte es auf dem Transfermarkt bereits in sich. Der Kader ist spitzer zugenäht, weniger Breite, dafür deutlich mehr Qualität in der Spitze. Somit leistet man sich sogar eine AL-Lizenz im Tor (Jake Hillebrand), da der deutsche Markt nichts gescheites her gab. Zusammen mit Kucis sollte man hier gut aufgestellt sein. Defensiv war es kein großer Umbruch, Top-Defender Faber konnte gehalten werden, aus Heilbronn kam der mittlerweile gestandene Verteidiger Kevin Maginot (spielte bereits bis vor zwei Jahren für FFM) zurück und mit Bobby Raymond verpflichtete man Erfahrung aus Iserlohn. Die Forwards hingegen wurden fast komplett ausgetauscht. Überwiegend konnten gerade die Kontingentspieler nicht überzeugen, somit verließen auch Kerbashian und Collberg den Club. McAulay hätte man gehalten, den zog es aber zu Düsseldorf in die DEL. Die Verpflichtungen haben es allerdings in sich, Carey (Düsseldorf), Sykora (Bremerhaven), McMillan (Bremerhaven), Swartz (Lausitzer Füchse), Wruck (Heilbronner Falken), Moser (Kassel Huskies), das ist ein qualitativer Mix aus Rollenspielern, die dem Gegner unter die Haut gehen und einer gehörigen Wucht an Offensivpotenzial. Mit Wruck somit einen Deutschen in den Reihen, der als Scorer locker AL-Zahlen auflegt. Frankfurt damit einer der Top-Favoriten auf den Titel. Das Team sieht um einiges besser aus als in der abgelaufenen Spielzeit. Vorbereitung bisschen holprig, auch weil man wieder aufgrund Quarantäne zwei Wochen ausssetzen musste. Daher etwas Abzug beim Staking. Ansonsten Frankfurt in den letzten Jahren recht gut ausgesehen in Freiburg. Die Wölfe haben eher Qualität verloren, die Löwen definitiv gewonnen.
Löwen Frankfurt 3-Way @2,25 4/10 (Pin)
___________________________________________________________________________________
Deutschland - DEL: Nürnberg Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt - 01.10.2021 - 19:30 Uhr
Nächstes Bayern-Derby in der DEL. Nürnberg empfängt den ERC Ingolstadt. Zu beiden Teams habe ich in dieser Saison schon Analysen verfasst, daher darf man gerne dort für intensiveren Inhalt reinschnuppern. Für mich weiterhin eine Bet, die erstmal gegen Ingolstadt geht. Sie suchen weiter nach der Initialzündung, auch die Aufholjagd gegen Düsseldorf war wohl keine, denn das Derby in Augsburg (1:2 n.V.) ging nach gutem Start und Führung wieder verloren. Letzte Season zwar vier Klatschen für Nürnberg, da war Ingolstadt aber auch in der besseren Verfassung und Nürnberg qualitativ etwas schlechter besetzt wie in der aktuellen Saison. Irgendwann wird auch der Knoten platzen beim ERC, bis dato kann man in gewissen Spots durchaus sinnvoll gegen sie setzen. Kurse auf Nürnberg komplett überzogen, ein Abschuss ist nicht zwingend wahrscheinlich. Wenn Nürnberg nun auch noch die eigenen krassen Fehler reduziert, haben sie gute Chancen, auch nach dem Comeback gegen Straubing erneut das Eis als Sieger zu verlassen. Genau diese halten mich derzeit aber noch vor einem höheren Staking ab.
Nürnberg Ice Tigers ML @2,40 3/10 (Bet365)
Deutschland - DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Augsburger Panther - 01.10.2021 - 19:30 Uhr
Für mich ein klarer Spot pro Bremerhaven. Gutes Heimteam mit starken slowenischen Kontingentspielern. Zuhause zwar nur 1-2 (5:4 gg. Straubing, 0:4 gg. Berlin und 1:3 gg. München), aber auch wirklich schwere Gegner gehabt. Hatten eines, wenn nicht das schwerste Auftaktprogramm in der DEL. Augsburg dahingehend eigentlich ein willkommener Gegner, denn solche Clubs kann man gut und gerne auch mal regelrecht überfahren. Die haben sich zwar noch mit Forward Puempel verstärkt, das behebt aber nicht zwingend die Defensivschwächen. Auswärts bisher 3:5 in Düsseldorf, 2:3 nach Verlängerung in Köln und 4:2 in Bietigheim. Alles Teams für zweistellige Tabellenplätze, Köln maximal Mittelfeld. Augsburg eher unterdurchschnittlich auf fremden Eis. Gute Ansetzung für die Fischtowns, sich mal gehörig freizuschwimmen:
Fischtown Pinguins Bremerhaven AHC-1 @2,11 5/10 (Pin)
Fazit:
Auch hier noch meine Abschlusszeilen, wie bereits bei den europäischen Partien außerhalb von Deutschlands.
Ich habe lange überlegt, ob ich die Hockey Preview so poste, wie umgesetzt. Ich hätte mir auch 1-2 Top-Spiele raussuchen und die am Ende wie gewohnt detailliert aufbereiten können. Allerdings möchte ich unter den Vorzeichen heute einen anderen Weg probieren. Es ist gewissermaßen auch ein Experiment, allerdings keines, was ich nicht bereits vollzogen habe. Solche Spots habe ich früher immer mal wieder in einer langen Saison gespielt und meist bewahrheitete es sich, dass die Rosinenpickerei nicht zwingend zu mehr Erfolg führt. Wo
Value da ist, da sollte man dann auch durchziehen. Da wirkt dann eine maximale Wettanzahl per Day vllt sogar kontraproduktiv. Zusammengerechnet liegen bei mir nun 19 Einheiten auf fünf verschiedenen Bets. Ich versuche bewusst, Risiko und Chance über Auswahl und Staking zu streuen. Selbst, wenn hier alles den Bach runter geht - ist unwahrscheinlich, sollte man aber immer mit einbeziehen - sind bei mir knapp 6% der Bankroll weg. Das würde kurzfristig schon weh tun, geht sich Long-Term in einer Saison aber normalerweise aus. Es gibt Freitage/Sonntage, da klappt dann wirklich gar nix und es gibt welche, da kommt alles. Ganz egal ob das heute am Ende eine "Katastrophe" oder in "Schampus und Kaviar" endet - es ist nicht entscheidend. Strategie war noch nie ein Begriff, der Kurzfristigkeit umschrieben hat. Nachtipper dürften gerne komplett folgen und den heutigen Tag mitgehen - genauso gut kann man sich auch probieren, indem man es besser macht wie ich und sich nur die rauspickt, die am Ende auch einen grünen Anstrich erhalten. Ganz egal wie und ob man es am Ende angeht, 10/10 sollte sich maximal im Bereich von 2-5% der Bankroll befinden. Sonst ist ein heutiger Tag bei einem schlechten Verlauf nämlich genau das, was er niemals sein darf - eine Katastrophe. In diesem Sinne - viel Erfolg. [[yo]]