Eishockeywetten DEL/DEL2 November 2021

EC Kassel Huskies AHC-1,5 @2,16 5/10 (Unibet)
EC Kassel Huskies AHC-2 @2,57 2/10 (Pin)

Endstand: EV Landshut vs. EC Kassel Huskies 2:5 (1:1/0:3/1:1)

Zwei Goalies (einer davon aus der DNL) und 13 Feldspieler (zwei davon aus der DNL) waren es am Ende für die Landshuter. Gefehlt hat unter anderem der beste Scorer Pfleger (7/6) und Import Hult (4/4). So oder so ist mit so einem Rumpfkader über 60 Minuten normalerweise nichts zu holen. Landshut erwischte den besseren Start, ging durch Gill in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Weidner konnte die Führung der Hausherren in der zehnten Minute egalisieren. War ein recht ausgeglichenes erstes Drittel. Im zweiten Drittel zog Kassel dann schnell auf 1:4 bis zur 29.Minute davon, ohne wirklich viel zu investieren oder gar zu glänzen. Laub traf 44 Sekunden nach Beginn des letzten Abschnitts zum 1:5 - von dort an Kassel nur noch im Verwaltungsmodus. Foster konnte so in der 53.Minute noch auf 2:5 verkürzen. Am Ende sicherlich kein Glanzauftritt von Kassel und hätten sie im letzten Abschnitt noch durchgezogen, geht sowas auch schnell Richtung acht, neun Tore. Haben sie mit Blick auf das nächste Spiel am Freitag in Ravensburg nicht gemacht - soll mir am Ende auch egal sein, die beiden Handicaps sind In, auch ohne das Kassel ein sonderlich gutes Spiel darbot.

+8,94EH

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 28.11.21 - 14:00

Derbyzeit in Ingolstadt - Die Tigers kommen.
Ingolstadt musste am Freitag nach zu letzt 3 Siegen in Folge eine knappe 3:2 Niederlage hinnehmen.
Kein Grund in Panik zu verfallen, steht tabellarisch doch immer noch Platz 6 da.

Straubing hatte am Freitag spielfrei, da das Spiel gegen Augsburg verlegt werden musste.
Davor gab es 2 Niederlagen, letztes sogar Zürich deutlich mit 2:5 in Schwenningen.

Die Gäste haben einige Ausfälle zu beklagen.
Kapitän Schöneberger fällt wegen Corona aus, ebenso wie Kohl.
Dazu fehlen noch Vögel, Zimmermann, Elsner und auch Top Stürmer Eder wird morgen definitiv fehlen.

Klare Sache also für Ingolstadt? Jein..
Ich sehe hier das Heimteam auch vorn, jedoch erwarte ich hier keinen Abschuss, sondern ein enges Spiel mit einigen Toren.
Mit Akeson, St Denis und Connolly verfügt Straubing trotz der Verletzungen immer noch über jede Menge Offensivpower.

Ingolstadt hat zwar in der heimischen Eisarena die beste Offensive der Liga (41 Tore) , jedoch auch die schwächste Defensive in der Top 10 (38 Gegentore)
Straubing ist hingegen zwar das zweitschwächste Auswärtsteam der Liga mit den Zweitmeisten Gegentoren, sind aber mit 31 geschossenen Treffern noch das beste Team Keller.

Ich habe für mich etwas länger nach einer Wette gesucht zu diesem Spiel und habe mich letzten Endes für folgende Wette entschieden:

Doppelte Chance 1X + über 4,5 Tore (reg. Spielzeit) @ 1,89 bei Unibet (3/10)

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 28.11.21 - 14:00

Derbyzeit in Ingolstadt - Die Tigers kommen.
Ingolstadt musste am Freitag nach zu letzt 3 Siegen in Folge eine knappe 3:2 Niederlage hinnehmen.
Kein Grund in Panik zu verfallen, steht tabellarisch doch immer noch Platz 6 da.

Straubing hatte am Freitag spielfrei, da das Spiel gegen Augsburg verlegt werden musste.
Davor gab es 2 Niederlagen, letztes sogar Zürich deutlich mit 2:5 in Schwenningen.

Die Gäste haben einige Ausfälle zu beklagen.
Kapitän Schöneberger fällt wegen Corona aus, ebenso wie Kohl.
Dazu fehlen noch Vögel, Zimmermann, Elsner und auch Top Stürmer Eder wird morgen definitiv fehlen.

Klare Sache also für Ingolstadt? Jein..
Ich sehe hier das Heimteam auch vorn, jedoch erwarte ich hier keinen Abschuss, sondern ein enges Spiel mit einigen Toren.
Mit Akeson, St Denis und Connolly verfügt Straubing trotz der Verletzungen immer noch über jede Menge Offensivpower.

Ingolstadt hat zwar in der heimischen Eisarena die beste Offensive der Liga (41 Tore) , jedoch auch die schwächste Defensive in der Top 10 (38 Gegentore)
Straubing ist hingegen zwar das zweitschwächste Auswärtsteam der Liga mit den Zweitmeisten Gegentoren, sind aber mit 31 geschossenen Treffern noch das beste Team Keller.

Ich habe für mich etwas länger nach einer Wette gesucht zu diesem Spiel und habe mich letzten Endes für folgende Wette entschieden:

Doppelte Chance 1X + über 4,5 Tore (reg. Spielzeit) @ 1,89 bei Unibet (3/10)

Vor dem Spiel weitere Coronafälle bei Straubing dazu gekommen, Quoten in den Keller gerasselt und letzten Endes fährt der ERC mit 8:1 drüber, bitter für Straubing, gut für die wette[[yo]]