Eishockey DEL: Schwenninger W.Wings : Kölner Haie Freitag 19:30 Uhr
Klar, ihr könnt es nicht mehr hören und lesen: Sieg Kölner Haie!. Nach 13 Niederlagen ist das ja auch verständlich. Was mich aber jetzt wundert ist, das Schwenningen so deutlicher Favorit ist gegen Köln für eine Mannschaft die sicher ab dem 8.März Urlaub hat.
Das wird den Haie auch blühen wenn sie am Freitag nicht gewinnen. Zuerst aber zu den Wild Wings.
Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, für mich eine Enttäuschung. Aber das Sprichwort; " Aus einen Ackergaul kann man kein Rennpferd machen" trifft im übertragenden Sinn auf eine gut spielende, kämpferisch einwandfreie Mannschaft wie die Wild Wings NICHT! zu, aber es ist halt nicht das große Geld da wie in München, Mannheim, Berlin oder sogar Köln die auch das in den Sand setzen, das man sich eine qualitative hochwertige Mannschat zusammen kaufen kann, die zumindest in die Pre-Playoffs kommt. Die Bilanz mit 8 3 4 und 27 Niederlagen liest sich nicht schön. Heim 9:13 schon besser aber auch hier verlor man die letzten 3 Partien mit einem Torverhältnis von 8:13. Abwehr ist Toren die schlechteste der Liga. Der Sturm mit 96 geschossenen der zweitschlechteste. Aus den letzten 10 Partien auch nur eine 2 0 8 Bilanz. Und das rechtfertigt eine 2,25/2,3 Quote? auf Schwenningen.
Zu den Kölner Haien schon viel geschrieben, oft besser als sie als sie wirklich sind.13 Niederlagen in Serie ist einmalig in Köln.Kein Trainer überlebt das in einem Eishockeyclub, Mike Stewart schon. Man hat lieber,bei den Fans unbeliebt, Sportdirektor Mark Mahon entlassen. Mike Stewart muss es richten. Eine Woche hatten die Spieler jetzt frei, war wichtig, an keinem Sportler geht so eine Niederlagenserie spurlos vorbei. Seit Samstag sind sie wieder beisammen und bereiten sich intensiv auf diese alles entscheidende Partie vor. Die Trainingseinheiten dauerten länger, das Powerplay wurde intensiv trainiert. Alle Spieler sind gesund und voll einsatzfähig.Die Stimmung, den Umständen entsprechend angespannt, aber nicht so deprimierend wie man es vielleicht annimmt, wenn das stimmt was man so hört und liest.
Am Freitag erwarte ich eine Kölner Mannschaft die von der ersten Sec, an wie in einem Heimspiel Vollgas gibt. Ich wünsche ihnen das sie früh in Führung gehen, das der Ballast damit abfällt und sie zeigen können was sie in der Lage sind zu spielen. Geht's 2:5 aus hat es hinterher jeder gewusst. gewinnt Schwenningen war das doch klar wenn man 13 mal nicht gewinnt warum soll man dann die 14 Partie gewinnen. Beides ist/kann richtig sein, Für mich ist Sportwetten auch ein Quotenspiel, meine Fehleinschätzung das die 2,35 schon gut war sehe ich jetzt daran das es 2,8 Quoten auf den Auswärtssieg gibt und aufs HC 2 sogar 4,0 Quoten was für mich nicht nachvollziehbar ist ( Bet 3000). Von 4 Partien, in der Konstellation soll Köln nicht einmal im HC gewinnen, unvorstellbar, da kann Bet 3000 nie ins Plus kommen.
Meine Wette:
Sieg Kölner Haie Quote 2,8 6 EH Bet 3000
Sieg Kölner Haie -1,5 Quote 4,0 2 EH Bet 3000
Bitte selber die Einsätze wählen, wer das anders sieht sollte das auch nicht spielen. Wenn Köln zum 14 mal in Folge, und das beim Tabellenletzten der keine Chance mehr hat auf die Pre-Playoffs,verliert, dann soll es so sein. Bitter für mich wäre nur, wenn es nach 60 min Remi steht und sie dann nach Verl, oder Pen. gewinnen.