Eishockey Deutschland Do 14.Sept - So 17.Sept

geldrausch

New member
Sep. 23, 2004
543
25
0
Hallo, ich hab mal den Deutschlandthread für dieses Wochenende eröffnet:

Leider bleibt mir heute keine Zeit,um ausführlich zu schreiben, daher nur kurz, um die Quoten mitzunehmen.

Morgen folgen aber noch ein paar Worte!

Zunächst DEL
Hannover-Hamburg Freezers x/2 1.75 admiral

In Hamburg realisiert man, dass eines der besten Teams seit Bestehen des DEL Standorts Hamburg zusammen gestellt wurde. Es ist recht ausgeglichen, über alle Reihen gut besetzt und mit 2 Siegen besser gestartet als die Statistiken erwarten ließen (war man bisher ja eher Katastrophen-Starter)
Die Hannoveraner haben mich bisher in dieser Saison nicht überzeugt, wobei die Saison noch viel zu kurz ist,um fundierte Aussagen zu machen.
Sie sind bestimmt ein wenig stärker einzuschätzen als im Vorjahr, allerdings nicht in dem Umfang, wie die Verstärkung der Freezers einzuschätzen ist.
Ein Unentschieden sollte für die Freezers auf jeden Fall drin sein, ich denke das x/2 sollte zur Sicherheit dienen. Eine Quote beim admiral von 2.9 auf die Freezers ist auch zu hoch und für die Mutigen sicher ein gefundenes Fressen.

Bundesliga

Lausitzer Füchse-Wolfsburg Grizzly Adams 2 1,80 @interwetten

Die Lausitzer Füchse werden in der 2. Liga um oder besser gegen den Abstieg kämpfen, wärend der Blick der Wolfsburger wieder in die oberen Tabellenregionen gerichtet sein dürfte.
Die 1.80 ist zu hoch, die Wolfsburger sind schlicht und erfgreifend das viel bessere Team.

Oberliga
Hannover Indians-EHC Freiburg 1 @ 1.70 bwin

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die beide gefahrlos die Playoffränge erreichen werden.
Die Hannoveraner, die in diesem Jahr endlich den Aufstieg schaffen wollen, gehen nocheinmal stark verbessert in die Saison, auch weil durch das Erlangen der dt.Staatsbürgerschaft für Goalie Kondelik eine weitere Kontingentstelle besetzt werden konnte. Mit Jordan Webb konnte einer der Garanten für den Landsberger Aufstieg verpflichtet werden, der vielleicht mit dafür sorgt, dass der Sturm mehr Tore schießt also in der letzten Saison und damit auch die Abwehr ein wenig aus der Verantwortung nehmen kann.
Die Freiburger mit ihrem "osteuropäisch ausgerichteten " Team in dieser Saison bestimmt nicht zu unterschätzen und mit vielen interessanten Spielern ausgestattet.
Die Hannoveraner Spielstärke und die Heimstärke am Pferdeturm geben für mich den Ausschlag.
Ich hätte Quoten um 1.5 bis 1.55 für Hannover als fair empfunden, daher die 1.

Ratinger Ice Aliens - TEV Miesbach 1 1,50 @bwin

Ratinger Playoffkandidaten gegen Miesbacher Abstiegskandidaten.
In diesem Spiel erwarte ich viele Tore und einen sicheren Sieg der Ratinger.
Beide haben eher Schwierigkeiten in der Defensive als in der Offensive.
Stellt man allerdings beide Teams gegenüber, dann ergibt sich doch ein Klassenunterschied in beiden jeweiligen Bereichen.
Eine 1.30-1.35 auf Ratingen wäre mM nach fair.

Wünsche viel Erfolg !

Re: Eishockey Deutschland Do 14.Sept - So 17.Sept

geldrausch schrieb:
Hallo, ich hab mal den Deutschlandthread für dieses Wochenende eröffnet:

Leider bleibt mir heute keine Zeit,um ausführlich zu schreiben, daher nur kurz, um die Quoten mitzunehmen.

Morgen folgen aber noch ein paar Worte!

Zunächst DEL

In Hamburg realisiert man, dass eines der besten Teams seit Bestehen des DEL Standorts Hamburg zusammen gestellt wurde. Es ist recht ausgeglichen, über alle Reihen gut besetzt und mit 2 Siegen besser gestartet als die Statistiken erwarten ließen (war man bisher ja eher Katastrophen-Starter)
Die Hannoveraner haben mich bisher in dieser Saison nicht überzeugt, wobei die Saison noch viel zu kurz ist,um fundierte Aussagen zu machen.
Sie sind bestimmt ein wenig stärker einzuschätzen als im Vorjahr, allerdings nicht in dem Umfang, wie die Verstärkung der Freezers einzuschätzen ist.
Ein Unentschieden sollte für die Freezers auf jeden Fall drin sein, ich denke das x/2 sollte zur Sicherheit dienen. Eine Quote beim admiral von 2.9 auf die Freezers ist auch zu hoch und für die Mutigen sicher ein gefundenes Fressen.

Wünsche viel Erfolg !

Bei dem Tipp wäre ich lieber vorsichtig. Hannover hat auch stark dazugekauft, nach dem verpatzten Saisonstart nun endlich der Erfolg bei der DEG. Zudem ist es ein kleines Derby. Trotz deiner Analyse würde ich dir eher von dem Tipp abraten. Tendiere hier stark zum Heimsieg. Du wirst es mir danken [[yo]]

Kölner Haie - Adler Mannheim 2 @2,55

Ist bestimmt eine Risikowette aber zu der Qoute ist mir das allemal Wert.
Adler Mannheim hat sich super verstärkt und ist für mich ein Geheimfavorit auf den Titel.
Alleine der Kauf von Müller vom Kev super Verstärkung.
ha keine Zeit den Rest auf zu listen sind aber gute dabei.
Köln zwar ebenfalls mit 6 Punkten gestartet und eigentlich auch recht heimstark, sehe hier aber doch Vorteile für Adler Mannheim.
Werde ich aber nur Small spielen.

garibald schrieb:
Ich bin hier etwas skeptischer. Sicherlich sind die Adler gut in die Saison gestartet, aber nicht überragend. Beim 6:5 über die Eisbären war auch eine ordentliche Portion Glück dabei. Den vermeintlich leichten Sieg der Haie über Ingolstadt hat man wohl nach den ersten 2 Spieltagen etwas unterbewertet. Zudem ist die DEL schon ziemlich heimlastig. Von den letzten 4 Spielen in Köln konnten die Adler nur eins gewinnen. Dabei fielen 4,5,6 und 7 Tore. In diese Saison starteten die Haie mit 2 Overn und die Adler mit einem 3:0 und besagtem 6:5.

Für mich sieht das ganze eher nach einer knappen 1 aus. Für 2,25 aber fair quotiert, das 1X sowieso nicht spielbar zu der Witzquote. Was ich aber gerne einkaufen werde, ist das over @ 1,85 4/10.

Ansonsten reizt mich noch Duisburg und der Eisbären HC-Sieg. Aber das muss ich nochmal genauer anschauen.

ck schrieb:
garibald schrieb:
Ich bin hier etwas skeptischer. Sicherlich sind die Adler gut in die Saison gestartet, aber nicht überragend. Beim 6:5 über die Eisbären war auch eine ordentliche Portion Glück dabei. Den vermeintlich leichten Sieg der Haie über Ingolstadt hat man wohl nach den ersten 2 Spieltagen etwas unterbewertet. Zudem ist die DEL schon ziemlich heimlastig. Von den letzten 4 Spielen in Köln konnten die Adler nur eins gewinnen. Dabei fielen 4,5,6 und 7 Tore. In diese Saison starteten die Haie mit 2 Overn und die Adler mit einem 3:0 und besagtem 6:5.

Für mich sieht das ganze eher nach einer knappen 1 aus. Für 2,25 aber fair quotiert, das 1X sowieso nicht spielbar zu der Witzquote. Was ich aber gerne einkaufen werde, ist das over @ 1,85 4/10.

Ansonsten reizt mich noch Duisburg und der Eisbären HC-Sieg. Aber das muss ich nochmal genauer anschauen.

Kann CK nur beipflichten,eigentlich sollte man einfach die Finger von dem heutigen Spiel der Haie lassen,Köln mit neuzugang Gavey dazu sind alle Mann wieder an Bord bis auf Rudslätt der verletzt ist.In diesem Spiel heute abend ist es mehr lotto wer gewinnt.

@ CK lass die finger von dem Duisburg spiel!Ich würde eher noch zur DEG tendieren.Der Deutsche Vizemeister wird nicht 3 spiele in folge am Anfang der Saison verlieren.Dazu ist dies ein Derby und die DEG zwar ohne Kreutzer aber dennoch stark genung um 3 punkte aus Duisburg zu entführen!

Densa85 schrieb:
ck schrieb:
garibald schrieb:

Kann CK nur beipflichten,eigentlich sollte man einfach die Finger von dem heutigen Spiel der Haie lassen,Köln mit neuzugang Gavey dazu sind alle Mann wieder an Bord bis auf Rudslätt der verletzt ist.In diesem Spiel heute abend ist es mehr lotto wer gewinnt.

@ CK lass die finger von dem Duisburg spiel!Ich würde eher noch zur DEG tendieren.Der Deutsche Vizemeister wird nicht 3 spiele in folge am Anfang der Saison verlieren.Dazu ist dies ein Derby und die DEG zwar ohne Kreutzer aber dennoch stark genung um 3 punkte aus Duisburg zu entführen!

100% agree Densa! DEG trotz des mehr als miesen Saisonstarts mMn mindestens 1 klasse stärker als die schwachen Füchse..Die haben zwar immerhin gegen Krefeld gewonnen, aber diese sind ja genau wie der EVD Kandidaten für die unteren Tabellenregionen...Auch vom Eisbären-Spiel lasse ich die Finger! Iserlohn zuletzt überzeugend, den Eisbären traue ich nicht so recht über den Weg!

Andere Spiele:
2. Bundesliga ETC Crimmitschau vs. SERC
Hier tendiere ich schon klar zur 2! SERC eindeutig besser besetzt, mit den erfahrenen Bergen und Bares, dazu der Hammer-Sturm mit Deleurme, Frosch etc. ETC mit mieser Vorbereitung, man spielt quasi ohne Stürmer, die auch ihrem Namen gerecht werden! PPs sind auch ziemlich verbesserungswürdig, da man nicht abschliesst, sonder versucht, den Puck ins Tor zu tragen..
Was mich hier etwas unsicher macht, sind 2 Faktoren: 1. "Aufstiegseuphorie" beim ETC
2. unterschätzen die Schwenninger Crimmitschau nicht etwas!?

Da der 1. ST ist, und ich den SERC doch um einiges stärker einschätze als den ETC, nehme ich die 2 zu 3/10 mit. Gera, IW usw. mit einer 2.00!

Bietigheim vs. Kaufbeuren
Hier eine klare 1 (man sehe sich das h2h an-bisherige Bilanz 6-0-0!!).
Die Steelers auch hier mit der eindeutig besseren Mannsch., Kaufbeuren mit das schlechteste, was die Liga zu bieten hat! Diverse für die 1 eine 1.45.

Für die Freunde des Live-Tickers mal noch ein Link: http://www.liveergebnisdienst.de/

[[yo]]

Densa85 schrieb:
Im Prinzip hast du ja recht. Aber irgendwie juckt es mich trotzdem. Wenn die Quote noch auf 3 hochgeht, werde ich es mal ganz small anspielen. Denn irgendwie erinnert mich das an den Saisonauftakt im letzten Jahr, wo selbst die Lokalpresse schrieb : DEG = Düsseldorfer Eislauf-Gurken. Im übrigen war heute vor 355 Tagen das erste Aufeinandertreffen der Rivalen und das endete 5:2 für Duisburg (das zweite Spiel endete dann mit einer 1:7-Klatsche). Ich denke die Duisburger werden da heute eine Chance wittern und alles geben. Trotzdem natürlich höchstens 2/10 (Saisonanfang, Derby, ...) und erst ab 3,0.

Werderaner1983 schrieb:
Densa85 schrieb:
ck schrieb:
garibald schrieb:
100% agree Densa! DEG trotz des mehr als miesen Saisonstarts mMn mindestens 1 klasse stärker als die schwachen Füchse..Die haben zwar immerhin gegen Krefeld gewonnen, aber diese sind ja genau wie der EVD Kandidaten für die unteren Tabellenregionen...Auch vom Eisbären-Spiel lasse ich die Finger! Iserlohn zuletzt überzeugend, den Eisbären traue ich nicht so recht über den Weg!

Andere Spiele:
2. Bundesliga ETC Crimmitschau vs. SERC
Hier tendiere ich schon klar zur 2! SERC eindeutig besser besetzt, mit den erfahrenen Bergen und Bares, dazu der Hammer-Sturm mit Deleurme, Frosch etc. ETC mit mieser Vorbereitung, man spielt quasi ohne Stürmer, die auch ihrem Namen gerecht werden! PPs sind auch ziemlich verbesserungswürdig, da man nicht abschliesst, sonder versucht, den Puck ins Tor zu tragen..
Was mich hier etwas unsicher macht, sind 2 Faktoren: 1. "Aufstiegseuphorie" beim ETC
2. unterschätzen die Schwenninger Crimmitschau nicht etwas!?

Da der 1. ST ist, und ich den SERC doch um einiges stärker einschätze als den ETC, nehme ich die 2 zu 3/10 mit. Gera, IW usw. mit einer 2.00!

Bietigheim vs. Kaufbeuren
Hier eine klare 1 (man sehe sich das h2h an-bisherige Bilanz 6-0-0!!).
Die Steelers auch hier mit der eindeutig besseren Mannsch., Kaufbeuren mit das schlechteste, was die Liga zu bieten hat! Diverse für die 1 eine 1.45.

Für die Freunde des Live-Tickers mal noch ein Link: http://www.liveergebnisdienst.de/

[[yo]]

ETC vs. SERC 2:4 FT
BB Steelers vs. Kaufbeuren 5:3 FT

Hatte zwar den SERC nur Einzeln gespielt, aber ich hoffe, ich habe jemandem durch den Sttelers-Pick zu etwas Kleingeld bzw. nen "Kombifüller" verholfen... [[winkewinke]] [[yo]] :mrgreen: [[grin]] [[bussi]] [[sabber]]

Re: Eishockey Deutschland Do 14.Sept - So 17.Sept

geldrausch schrieb:

Lausitzer Füchse-Wolfsburg Grizzly Adams 2 1,80 @interwetten

Hannover Indians-EHC Freiburg 1 @ 1.70 bwin

Ratinger Ice Aliens - TEV Miesbach 1 1,50 @bwin

Hannover - Hamburg 3-3 [[winkewinke]]
Lausitzer Füchse - Wolfsburg 2-5 [[winkewinke]]
Hannover Indians - EHC Freiburg 7-2 [[winkewinke]]
Ratinger Ice Aliens - TEV Miesbach 6-2 [[winkewinke]]

Nach diesem Ergebnis und vor allem dem in der Höhe doch eher überraschend hohen Sieg der Indians bleibt mir ja nichts anderes übrig als frühe Quoten sofort wieder mitzunehmen:

Oberliga Sonntag

Eisbären Junior Berlin - EV Ravensburg 2 1.50 @bwin.de

und

SC Riessersee - Hannover Indians 2 2.30 @bwin.de

Beide Teams (Hannover und Ravensburg) sind vom Team her so herausragend besetzt, dass es schwer fällt über die gesamte Saison gesehen, zu erwarten, dass nicht beide Teams die vorderen Plätze vor den Payoffs belegen werden.
Riessersee zwar mit der Überraschung in Heilbronn, wobei das entscheidene Wörtchen "Überraschung" ist.
Heilbronn auf dem Papier stärker als Riessersee, doch der Vergleich der Teams von Heilbronn und Hannover fällt für mich eindeutig für Hannover aus.
Wie dann Riessersee trotz Heimrecht und guter Stimmung durch den gelungenen Start, Favorit gegen Hannover sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Eine 2.30 auswärts werden wir wahrscheinlich nicht allzuoft sehen. Eine 1.75 für mich fair.

Die Ravensburger mit einer Niederlage gestartet...das hätte im Zweifelsfall keiner erwartet. Nur bedeutet dass, das das Team als solches nun schlecht (schlechter als erwartet) ist?
Nein, keinesfalls! Ravensburg weiterhin DER Topfavourit auf den Aufstieg und ich bin sicher, dass wir 2 Niederlagen in Folge kaum sehen werden (es sei denn die direkten Gegner um die Playoffs geben sich die Ehre).
Dazu zähle ich die Berliner Juniors allerdings bestimmt nicht, auch wenn sie besonders durch die Torwartpositionen ein unangenehmer Gegner für alle Oberligateams sein können.
Auf die Dauer eines gesammten Spiels wird das für einen Gegner wie Ravensburg nicht reichen. Klarer Sieg für Ravensburg.
Eine 1.35 fair.

Prachtkerl schrieb:
SERC - aktueller Münchner Verein: Spielabbruch wg. Nebel beim Stand von 1:2 nach 19:07

Was bist du denn für ein Typ?!? Steht hier irgendetwas von deinem Typ?
Bei dir platzt mir inzwischen der Kragen,gibt es von dir auch Sinvolle Postings?!?Du fängst hier im Forum klein an und meinst direkt der "Champ" hier zu sein?!?

DAS musste jetzt mal raus!

Prachtkerl schrieb:
?????

Hä, was willst Du?
Hab das lediglich als Info hier gepostet falls jemand auf das Spiel gewettet hat und sich wundert warum es davon keinen Endstand gibt.
Leute gibts... [[stupid]]

Warum stellst du das hier in den Ordner?Hätte genauso gut auch in den Ordner Sonstiges gekonnt.Schließlich habe ich von dir hier keine Analyse und sonst auch nix zu diesem Spiel gelesen!
So leute wie du gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Pin,vor allem mit so unnötigen kommentaren bezüglich des Bayern Spiels am Wochenende.
Klar das Leute wie Daniel,Rios und Co. kaum noch lust haben hier was zu posten wenn die solch Qualifizierte Beiträge von dir kriegen!
Wie gesagt von dir habe ich bisher noch nix sinnvolles hier gelesen!

Densa85 schrieb:
Warum stellst du das hier in den Ordner?

Ja in welchen denn sonst?
Natürlich nehm ich diesen Ordner, schliesslich ist das WE vom 14. bis 17. vorbei. Aber iss klar, am 17.09. nach 22:04 Uhr werden in Deutschland noch jede Menge Eishockeyspiele angepfiffen auf die man tippen kann... [[yo]]

Hätte genauso gut auch in den Ordner Sonstiges gekonnt.

Samma, willst Du es nicht kapieren?
Ich habe die Ergebnisse von der 2. Liga nachgeschaut, dabei ist mir das abgebrochene Spiel aufgefallen. Auf den Homepages der beiden Vereine war zu diesem Zeitpunkt noch nix darüber zu lesen und deshalb hab ich nen Kumpel angerufen der im Stadion war.

Schließlich habe ich von dir hier keine Analyse und sonst auch nix zu diesem Spiel gelesen!

[[rofl]] [[stupid]]

Hab ich das irgendwo behauptet?
Ich habe das einfach nur als neutrale Info gepostet, falls jemand das Spiel aufm Zettel hatte und (wie gesagt) im Netz noch nichts dazu stand.
Ist das soooo schwer zu kapieren....?

So leute wie du gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Pin

Soso, Leute wie ich. Was sind das denn für Leute?
Kennen wir uns?

vor allem mit so unnötigen kommentaren bezüglich des Bayern Spiels am Wochenende.

Samma, Dir gehts wirklich gut, ja?
Wo habe ich einen Kommentar zu irgendeinem Bayernspiel geschrieben?

Klar das Leute wie Daniel,Rios und Co. kaum noch lust haben hier was zu posten

Schon wieder laberst Du Scheisse. Hab noch nie irgendwas zu rios geschrieben. Finde seine Picks aber immer ganz geil.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er sich zurecht darüber aufgeregt daß Leute noch den Spielen aus der Ecke gekrochen kommen und seine Picks kritisieren, wenn sie mal nicht durchgegangen sind (hat halt niemand ne 100% Quote). Das finde ich selber sehr asozial und würde ich auch nie machen.
Wenn aber Leute in diesem und anderen Foren ständig Tipps zu Vereinen posten, von denen Sie Fans sind, dann finde ich das einfach nicht so prall. Und da nehme ich mir auch das Recht raus, das im Verfeld eines Spiels negativ zu kommentieren.

Ich geb ja zu, daß ich im Falle des Hertha BSC Menschen etwas überreagiert habe, da er seinen Tipp zumindest mit Fakten angereichert hat.

Kann es sein daß Du da irgendwas durcheinanderschmeisst?

Daniel habe ich gestern kritisiert, weil er einfach einen meiner Meinung nach unpassenden Text zu angeblich Schirifehlentscheidungen geschrieben hat der eher in ein BundesligaforumXY passt.
Und mal unter uns Pastorentöchtern: Gerade die Beiträge dieses users scheinen hier nicht so wirklich unumstritten zu sein, ums mal harmlos auszudrücken...

Aber ich mehre jetzt schon, woher der Wind weht. Wenn Dir ein Beitrag von mir nicht passt, warum schreibst Du das dann nicht zeitnah in den gleichen Thread? Aber nee, stattdessen wird ein lächerlich banaler Infopost zu einem abgebrochenen Eishockey-Spiel als Aufhänger genommen um seinen Lebensfrust abzuladen und zu einem Rundumschlag auszuholen, garniert mit einigen Halbwahrheiten und Unterstellungen.
Ganz armseeliger Versuch mein Lieber...

Wie gesagt von dir habe ich bisher noch nix sinnvolles hier gelesen!

Aha. Dann gebe ich Dir mal einen Tipp. Wenn man sich das Profil eines users anschaut, kann man sich dessen kompletten Beiträge anzeigen lassen. Wenn Du gaaaaanz gründlich suchst, findest Du vielleicht auch das eine oder andere sinnvolle. Oder auch nicht... [[grin]]
Zum meiner bevorzugten Liga Belgien 2 habe ich an diesem Spieltag hier mal keine Tipps gepostet, da er letzte nicht so prall lief und ich erstmal meine Einschätzungen überprüfen wollte. Diesmal wars schon wieder ganz gut (3 von 4), und eigentlich hatte ich vor nächstes WE wieder ein oder zwei Spiele zu empfehlen. Aber ich glaube das lasse ich lieber, könnte ja nicht "sinnvoll" genug für Dich sein. Oder soll ich um Erlaubnis fragen...?

Ansonsten werde ich nix mehr zu dem Thema schreiben, lächerlich genug daß ich mich überhaupt rechtfertige. Wenns von deiner Seite noch was zu sagen gibt, bitte per pn.