eigenes Wettbüro eröffnen

Branchenfremdling? ich wusste doch welcher kinderkram als antwort kommt.

Boah, irgendwann bekommt man wirklich noch ausschlag von diesen 08/15 werbesprüchen. Welche Rabatte? Bei technischer Ausstattung, bei Möbeln? Selbst mit den besten Rabatten ist der 100qm nicht voll ausgestattet bzw sieht nach nichts aus.
Was ist denn bei Expekt bitte für Neukunden schwierig zum Einstieg? Viel emhr ist es doch eher so, dass ihr die Jungs einfach nicht vermittelt und nicht verdient. sag es doch einfach wie es ist und es ist ok.

Ich sagte doch, JEDER nimmt gerne hignroller und jeder minimal intelligente wettbüro betreiber weiß was er zu tun hat um sie zu bedienen, selbst wenn es der eigene anbieter nicht tun möchte.

Ich habe mehr Wettbüro-Eröffnungen beratend begleitet als die meisten und ich kann so werbesprüche wie von dir einfach nicht mehr hören, die sagen "alles toll und einfach" anstatt klipp und klar zu sagen welche schwierigkeiten und probleme auf den betreiber zukommen können, denn nur mit eine richtigen analyse der möglichen situationen wird der betreiber erfolgreich arbeiten. diesen ganzen werbemist muss man sich doch nicht anhören.

Missi schrieb:
Highroller mag kein Wettanbieter, die auf Einzelspiele setzen, daher gibs in allen Annahmestellen in D, egal welcher Anbieter, Gebürhen auf Einzelspiele. mybet sinds 5% auf Einzel, 2er frei. Das ist Luxux, Firstbet will 10% einzel, 7% auf 2er Kombi. Erst ab 3 frei. Sowerden Highroller ferngehalten

Stimmt so nicht ganz. Hier in NRW bieten z.B. immer mehr Tipico , Kalkmann oder Bet 3000 Filialen Einzelwetten auf den großen Ligen ohne Gebühr an. Livewetten eh fast immer komplett ohne Gebühr. Denke die Zockerbuden merken mittlerweile deutlich an sinkenden Umsätzen und erhöhter Konkurrenz vor allem von der Internetfront, dass sie mehr dem Kunden bieten müssen. Allein die Livewettensparte scheint doch mom immer häufiger ins Programm genommen zu werden.

Ich denke Internet ist derzeit immer noch keine Riesenkonkurrenz für die Wettbuden.
Profispieler spielen eher im Internet weil sie schneller reagieren können, in den Wettbuden hast du auch den ein oder anderen Profi aber auch viele die mit hohen Einsätzen spielen und gänzlich nach Gefühl spielen oder einfach keinen Bock haben große Beträge im Netz frei zu geben....

Die Tendenz geht eher dazu das sich immer mehr die großen Wettbüros (flächemäßig) in den Städten durchsetzen und die kleineren reihenweise dichtmachen. Auch haben viele Läden was am Design getan und nicht mehr nur Inventar vom Sperrmüll und die ein oder andere hübsche Kassenkraft.

Der durchschnittliche Kunde eines Wettbüros ist Ausländer, und z.B. Südländer stehen eher auf Cafecharakter als auf Anonymität im Netz

eigener Wettshop

eigener Wettshop

Hallo,
ich möchte einen eigenen Wettshop eröffnen und bräuchte mal bitte euren Rat welche Buchmacher dafür am besten in Frage kommen.
In diesem Shop sollen auch noch andere Sachen verkauft werden, Kaffee und andere Genussmittel. Was könnte man noch anbieten?
"Missi" hat weiter oben geschrieben das er noch "Cashcow" Automaten hat. was sind das genau für Automaten und woher bekomme ich diese?

Gibt es Buchmacher die einem auch einen gewissen Teil der Ladeneinrichtung stellen bzw Werbematerial? Würdet Ihr eher ein Umsatz oder Gewinnbeteiligungs Modell bevorzugen?
Der Shop hat ca 60 qm und befindet sich in einer kleineren Stadt.

Danke für eure Hilfe.

Nuja, ganz Branchenfremd bin ich auch nicht, habe Erfahrung im Sportwettenbereich jedoch leider nicht mit Automatenaufstellern. Deswegen auch keine Kontakte dahingehend. Das es nich so einfach ist weiß ich auch aber man sollte es auch nicht schwieriger machen als es ist. Bräuchte eben einfach dies Hilfe.

Um mal das Thema wieder aufzuwecken... [[grin]]

Ich bin noch Schüler, also wenn sich die Idee utopisch und unrealistisch anhört, einfach vergessen. :mrgreen:

Inzwischen sind ja Sportwetten in Deutschland legal, kann da jeder normale Bürger ein Wettbüro aufmachen, ob online oder in einer Stadt? Oder ist das nicht so einfach?

Braucht man bestimmte Vorraussetzungen an Geld? Unmöglich sowas für jeden normalsterblichen Bürger, der nicht zufällig paar 100.000er geerbt hat?

Danke. [[help]]

Das steht nirgends und fällt nach dem deutschen Strafgesetzbuch, sofern es sich nicht um Deutschlands staatliche Anbieter handelt (Oddset), unter unerlaubtes Glücksspiel. Es gilt nach EU-Recht lediglich, dass der Glücksspielstaatsvertrag europarechtswidrig ist (Urteil vom 08.09.2010 EuGH). Kohärenz ist hier das Stichwort.

Alles weitere zwecks Kapitalisierung findest du heraus, wenn du dich nach Quotenschlüsseln informierst. Fakt ist: Mal eben so ein Ding eröffnen ist nicht. Wer schreibt dir die Quoten, kann sich dein Angebot abheben, kannst du immer ausbezahlen usw...

Wie gesagt: Quotenschlüssel und Kohärenz sind die entscheidenden Begriffe.

wieso ist es inzwischen erlaubt, werbung in den stadien und hallen zu platzieren? ich sehe jetzt des öfteren werbung von bet-at-home und tipico bei den handballspielen...

wenn das erlaubt ist, warum wurde dann Lyon nach dem cl-spiel auf schalke mit einer Geldbuße belegt, weil sie einen wettanbieter auf dem trikot hatten. ist ja auch nix anderes als bandenwerbung in der halle

1.) wird das zwischen den einzelnen Bndeslaendern unterschiedlich gehandhabt
2.) woher willst du wissen, dass die Werbung keine Folgen hat? Wenn der zu erwartende Werbeeffekt die Kosten (zB Strafe) deckt, wuerde ich immer Werbung machen [[nixweiss]]
3.) nur weil es (offenbar) keine Sofortsanktionen gibt, heißt da nicht dass es erlaubt ist
...

Ich schreib jetzt mal was rein,für die jenigen die ein Wettbüro aufmachen wollen:

Ich habe einen Bekannten,der vor ca 1,5 Jahren ein Wettbüro eröffnet hat.Der Buchmacher war mybet.Er hatte bei der Eröffnung die Wahl:entweder er behält 13% des Umsatzes,oder er erhält 64% der Einnahmen.Bei den Einnahmen ist allerdings zu sagen,dass er bei eventuellem Verlust,64% aus seiner eigenen Tasche bezahlen musste.
Das sind wirklich seriöse Angaben,hat er mir gesagt.Umsatz hatte er jeden Monat um die 40.000-50.000 Euro(natürlich nicht im Sommer oder Winter wenn die meisten Fussballligen pausieren).
Wie es bei anderen Wettanbietern aussieht,weiß ich nicht.Man kann da ja einfach mal fragen.
Mybet natürlich nicht bestes Wettbüro,die Leute kommen dennoch,sodass man ordentlich Umsatz machen kann,selbst wenn in der Nähe noch ein anderes Wettbüro ist.
Wählt man bei der Eröffnung die 13%,ist man auf der sicheren und deutlich besseren Seite,denn jede Woche gewinnt irgendeiner mit ein paar Euro Einsatz ein paar Tausend Euro und so macht man dann irgendwann mächtig Verlust.
Das einzige wofür man vielleicht Geld ausgeben muss und haben muss,ist für die Anschaffung von Fernsehern und Computern und ein paar anderen Aachen,wie Automaten.(eventuell muss man noch ein paar Leute schmieren)
Man kommt so schon jeden Monat auf ein paar Tausend Euro Einnahmen.

PS:Ganz wichtig:Hübsche Kassenfrauen!

Zuletzt bearbeitet:
Und was bleibt dann Monat für Monat bei Ihm hängen?
Ich weiß nicht, aber 13% von 50.000 sind 6.500 Euro - davon noch die hübschen Kassiererinnen und die Unterhaltskosten für das Wettbüro bezahlen, da bleibt doch kaum was hängen. Oder hab ich nen Denkfehler drin? [[nixweiss]]

Ich weiß nicht, aber 13% von 50.000 sind 6.500 Euro - davon noch die hübschen Kassiererinnen und die Unterhaltskosten für das Wettbüro bezahlen, da bleibt doch kaum was hängen. Oder hab ich nen Denkfehler drin? [[nixweiss]]

Nö.... :mrgreen:

Fehlt eher noch ein bißchen was: Steuern bezahlen, Krankenversicherung... Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... [[rofl]]

Die meisten sind auf 400€ Basis angestellt und sonst sitzt er hinter den Theke, es kommen zusätzlich Einnahmen rein durch Getränke denke ich Mal[[nixweiss]] Ich denke, die Getränke können locker 2-3 400€ Jober bezahlen[[nixweiss]]

ich glaube eher deine Umsatzangaben sind [[stupid]]

Ich geh aus Freude am Bargeld und paar anderen Gründen gerne auch offline spielen trotz schlechterer Quoten und verstehe mich mit den Mitarbeitern dort super (Cashpoint).

Und ich mache mit nem Kumpel dort alleine ca. 10k Umsatz pro Monat und bin da bei weitem nicht der einzige.

Letztens hatten die zuwenig Bargeld (schlechtes Timing) für nen Win von mir und dann hab ich nachgefragt wieso und dann hat mir der Mitarbeiter da ausstehende Wettgewinne gezeigt in Höhe von mehreren Tausend Euro und alle waren von dem einen Tag.

Also ich schätze eher 200000 Euro pro Monat was da mit Wetten und Automaten umgesetzt wird und das in ner 30k Einwohner Stadt. Getränke kann man denke ich mal vernachlässigen[[yo]]

Mitarbeiter gibt es 2 Stück + eine Art Hausmeister und ich finde der Laden brummt echt.

Also deine Infos schätze ich soweit als sinnvoll ein aber beim Umsatz denke ich das ist unrealistisch niedrig angesetzt[[nixweiss]]

Ich geh aus Freude am Bargeld und paar anderen Gründen gerne auch offline spielen trotz schlechterer Quoten und verstehe mich mit den Mitarbeitern dort super (Cashpoint).

Und ich mache mit nem Kumpel dort alleine ca. 10k Umsatz pro Monat und bin da bei weitem nicht der einzige.

Letztens hatten die zuwenig Bargeld (schlechtes Timing) für nen Win von mir und dann hab ich nachgefragt wieso und dann hat mir der Mitarbeiter da ausstehende Wettgewinne gezeigt in Höhe von mehreren Tausend Euro und alle waren von dem einen Tag.

Also ich schätze eher 200000 Euro pro Monat was da mit Wetten und Automaten umgesetzt wird und das in ner 30k Einwohner Stadt. Getränke kann man denke ich mal vernachlässigen[[yo]]

Mitarbeiter gibt es 2 Stück + eine Art Hausmeister und ich finde der Laden brummt echt.

Also deine Infos schätze ich soweit als sinnvoll ein aber beim Umsatz denke ich das ist unrealistisch niedrig angesetzt[[nixweiss]]

Das waren nicht meine Angaben:mrgreen:

nunja das ist doch sehr viel...??
Jeden Monat halte ich ohne dich angreifen zu wollen für etwas unrealistisch...

Ich sag ja mindestens.Kann natürlich mehr sein.Der Besitzer des wettbüros muss natürlich auch meistens da sein.Kassiererinnen verdienen nicht so viel und 2 bis maximal 3 reichen auch.Man muss ja nicht mitten in der Stadt sein.Denke mal auch nicht,dass man 1.000 Euro Strom oder so bezahlen muss.Denke mit 6.500 Euro kommt man gut auf 2.500 bis 3.000 Netto.