eigenes Wettbüro eröffnen

zwei kollegen von mir hatte vor 3-4 jahren ein internet cafe + wettbüro aufgemacht hier in hamburg. die haben viel geld damit gemacht bzw das cafe lief sehr gut... bis irgendwan die beiden sich zerstritten hatten, und einer von denn beiden fast alles verzockt hat.. hat sogar sein m-benz cl verspielt... und musste denn verkaufen
Naja aber er meinte auch das sich das nicht mehr so lohnt weil sowieso soviel im internet angeboten wird...

@Herbi: ich denke die Frage war eher wer ein Wettcafe aufmachen wollte und nicht, wer gleich Buchmacher werden will. die 3,5 Mio sind nur für eine Buchmacherlizenz notwendig (wenn denn der Betrag noch aktuell ist). Wenn du ein Wettcafe aufmachst arbeitest du natürlich mit der Lizenz des Buchmachers, mit dem du Zusammenarbeitest (Admiral, expekt, wettpunkt etc). Den Laden muss man halt einrichten...

Carlito85 schrieb:
zwei kollegen von mir hatte vor 3-4 jahren ein internet cafe + wettbüro aufgemacht hier in hamburg. die haben viel geld damit gemacht bzw das cafe lief sehr gut... bis irgendwan die beiden sich zerstritten hatten, und einer von denn beiden fast alles verzockt hat.. hat sogar sein m-benz cl verspielt... und musste denn verkaufen
Naja aber er meinte auch das sich das nicht mehr so lohnt weil sowieso soviel im internet angeboten wird...
DAs stimmt so ganz und garnicht. Die ausländischen Mitbürger wetten lieber im Büro als online. Denen sind die @ auch wumpe, unsere Kunden spielen nur! mind. 3er Kombis. Meist sinds aber 6 spiele oder mehr. Lohnen tuts sich, aber, man muss offen sagen, wenn man Miete, Strom usw. abrechnet, kann man von den Wetteinnahmen nicht leben.
Wir haben:
-Automaten (cashcow)
-Hundewetten live
-Getränkeverkauf
-normale Wetten.

Aber hier ist auch eine Kleinstadt, in Hannover hat mybet einen shop, der pro Monat 120k Umsatz macht, nur Wetten! Das ist natürlich der Hammer. Der kann davon leben, 100%, nur so einen Umsatz kann man nur in einer grossen Stadt hinbekommen, und, das ist wichtig, in Stadtbezirken, die vorallem Ausländer beherbergen. Highroller mag kein Wettanbieter, die auf Einzelspiele setzen, daher gibs in allen Annahmestellen in D, egal welcher Anbieter, Gebürhen auf Einzelspiele. mybet sinds 5% auf Einzel, 2er frei. Das ist Luxux, Firstbet will 10% einzel, 7% auf 2er Kombi. Erst ab 3 frei. Sowerden Highroller ferngehalten

Naja, gut laufende Wettläden kann man auch in den ganz normalen gemischten Gegenden haben. Die müssen nicht unbedingt in Ausländergegenden sein. Die Art zu wetten ändert sich und es bietet sich ein Anbieter an, der weit abdeckt, also auch Einzelwetten ohne Gebühr hat. Das Aussehen des ladens usw müssen dann halt auch angepasst werden und schon gibt es ein solides gemischtes Publikum mit richtig guten Umsätzen. Als Anbieter empfehle ich (und zwar nicht nur weil ich sie selbst vertreibe) Expekt, da hier eben die Mischung aus seriös+Quotenqualität+Einzelwetten möglich ist. Seriös und gute Quoten gibt es auch woanders wie zum Beispiel Tipico und Bet3000.

Wettshops lohnen sich ! Einzelwetten ohne Gebühren !

Wettshops lohnen sich ! Einzelwetten ohne Gebühren !

Hallo, ich betreibe auch Wettshops und kann davon gut leben ! Wir expandieren jetzt in Tschechien und Griechenland ! Und die lieben Highroller - tja eigentliche will sie keiner ! Aber wir nehmen alles an ! Auch Einzelspiele ohne Gebühren ! Jetzt denkt jeder - aber bestimmt schlechte Quoten !!!!!!
Falsch ! Wir arbeiten mit mehreren Buchmachern zusammmen und nehmen alles ohne Gebühren an bei einem Wettmarkt, je nach Liga und Land, zwischen 106 und 112 % ! Wow !
Na klar heiße Kiste ! Aber hochinteressant !
Bis denne und allen einen maximalen Erfolg !

hochinteressant für wenn? für euch als shop oder den highroller?

ich spiele auch mit dem gedanken einen shop zu eröffnen und zwar in köln. aber da meinte einer zu mir einige shops hätten zu gemacht weil jetzt seit neuem die shopbetreiber eine strafe von 15000,- / woche an den staat zaheln müssen und deswegen nur noch der eine riese im viertel sich das leisten kann trotzdem zu überleben. kann mir einer was dazu sagen. weil ich dachte mir, wenn sowas verboten werden sollte dann werden einfach die läden dicht gemacht oder nicht?

da wollte ich noch fragen wieviel kapital man braucht, wie groß der laden sein sollte und welcher buchmacher sich anbieten würden?

wäre über anregungen sehr dankbar.

lieben gruß
wettshop aus köln

15000 !!!! bullshit

15000 !!!! bullshit

Natürlich interessant für beide Parteien !
Für uns als Shopbetreiber natürlich hochinteressant, weil Wetten zu verarbeiten von Highrollers natürlich aufregender ist als der normale kleine Klingelkram !
Allerdings bringen wir auch eine 6 - jährige Erfahrung in dieser Branche mit !
Wir haben uns das Nötige Knowhow aufgebaut und verfügen über Verbindungen solche Wetten anzunehmen !
Wir haben z.B. unser eigenes Riskmanagement, was als Shopbetreiber bei weitem nicht üblich ist !
Wegen Strafe von 15000 ! Das ist ja der größte Bullshit den ich in letzter Zeit gehört habe !
Stimmt nicht ! Alle werden gleich behandelt !
Kapital benötigt man je nach Größe des Ladens ! Rechne mal 15 - 20000 bei einem Laden von 100 qm!
Für alles zusammen ! Der größte Teil geht in der Regel für Technik, Buchmacherkautionen und Mietkaution drauf !
Gibt eigentlich wenige seriöse Buchmacher, ich empfehle Tipico und mybet !
Den näheren Kontakt hat man aber bei mybet ! Die sind sehr flexibel ! Tipico hat eine monatlich Wartungsgebühr für die Software, die aber keiner braucht !

Bis denne

wettshop schrieb:
hochinteressant für wenn? für euch als shop oder den highroller?

ich spiele auch mit dem gedanken einen shop zu eröffnen und zwar in köln. aber da meinte einer zu mir einige shops hätten zu gemacht weil jetzt seit neuem die shopbetreiber eine strafe von 15000,- / woche an den staat zaheln müssen und deswegen nur noch der eine riese im viertel sich das leisten kann trotzdem zu überleben. kann mir einer was dazu sagen. weil ich dachte mir, wenn sowas verboten werden sollte dann werden einfach die läden dicht gemacht oder nicht?

da wollte ich noch fragen wieviel kapital man braucht, wie groß der laden sein sollte und welcher buchmacher sich anbieten würden?

wäre über anregungen sehr dankbar.

lieben gruß
wettshop aus köln

mal angenommen du vermittelst mybet, und da kommt einer und will niedrig vierstellig setzen... wie kann mans ich das mit eurem riskmanagement vorstellen?
kurz ins internet quotenvergleich, bzw ev. die partie anschauen?
was noch interessanter ist, angenommen ihr stellt massive kurseinbrueche fest, nimmt mybet (oder wer auch immer) solche infos entgegen oder interessierts die gar nicht?

Das ist der springende Punkt an der Sache !!

Das ist der springende Punkt an der Sache !!

Richtig ! Wir ermitteln bei uns das Risiko, beziehen Informationen bei betradar, schauen uns die Quotenvergleiche an und das allgemeine Wettverhalten bei den angefragten Spielen.
Quoteneinbrüche werden von allen Buchmachern automatisch wahrgenommen ! Da wird sofort gehandelt ! Hier kann man sonst massive Verluste einfahren !

Energienudel schrieb:
mal angenommen du vermittelst mybet, und da kommt einer und will niedrig vierstellig setzen... wie kann mans ich das mit eurem riskmanagement vorstellen?
kurz ins internet quotenvergleich, bzw ev. die partie anschauen?
was noch interessanter ist, angenommen ihr stellt massive kurseinbrueche fest, nimmt mybet (oder wer auch immer) solche infos entgegen oder interessierts die gar nicht?

mika, allein deine geldempfehlung bei einem 100qm laden empfiehlt dich selbst nicht gerade.
nur tipico und mybet sind seriös bzw die sind ganze besonders seriös??? was ist mit expekt, bet3000 und und und? der rest ist werbegerede mit vielen ausrufezeichen. sorry, ich sehe nichts sachliches in deinen aussagen, sondern muss immer an einen marktschreier denken, wenn ich es lese.
highroller sollten für jedes wettbüro interessant sein und sie sind es im grunde genommen auch, aber der value- und surebetter ist es meist nicht und er kann es auch für dich nicht sein, denn er nutzt ja fehler in den quoten aus. da weiterhin zu behaupten, ihr würdet solche leute mögen ist doch ein witz.

Wow ! Eine Aussage von einem Branchenfremdling !
Meine Geldempfehlung ist in soweit vielleicht sehr nieder, allerdings kaufen wir mit Rabatten ein,
die nur wenige haben, dehalb erscheint dir die Summe so gering !
Bei meiner Aussage zu Wettshops, habe ich bet3000 und expekt rausgelassen, weil die Geschäftsgebaren für Neueinsteiger dort sehr schwierig sind ! Welcher Neueinsteiger in der Branche kann 25000 Kaution bei bet3000 hinterlegen und kooperiert dann mit einem Buchmacher, der Gebühren für Einzel, Zweier und Dreierschieben nimmt !
Und zu den Highrollern sei gesagt - wir nehmen sie gerne !

BalkanSurfer schrieb:
mika, allein deine geldempfehlung bei einem 100qm laden empfiehlt dich selbst nicht gerade.
nur tipico und mybet sind seriös bzw die sind ganze besonders seriös??? was ist mit expekt, bet3000 und und und? der rest ist werbegerede mit vielen ausrufezeichen. sorry, ich sehe nichts sachliches in deinen aussagen, sondern muss immer an einen marktschreier denken, wenn ich es lese.
highroller sollten für jedes wettbüro interessant sein und sie sind es im grunde genommen auch, aber der value- und surebetter ist es meist nicht und er kann es auch für dich nicht sein, denn er nutzt ja fehler in den quoten aus. da weiterhin zu behaupten, ihr würdet solche leute mögen ist doch ein witz.