DFB ermittelt gegen Schiedsrichter

Wurschti

New member
Sep. 1, 2004
225
0
Karibik
DFB ermittelt gegen Schiedsrichter wegen Manipulation
Samstag, 22. Januar 2005, 17.39 Uhr
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird von einem handfesten Manipulationsverdacht erschüttert. Der Kontrollausschuß hat Ermittlungen gegen Schiedsrichter Robert Hoyzer aus Berlin wegen unsportlichen Verhaltens aufgenommen. Es besteht der Tatverdacht, daß er Einfluß auf Ergebnisse von ihm geleiteter Spiele genommen und sie damit möglicherweise manipuliert hatte. Dies geschah nach den Ermittlungen des DFB-Kontrollausschuß-Vorsitzenden Horst Hilpert, um sich Geldvorteile zu verschaffen, indem er auf ein von ihm gewolltes Spielergebnis gewettet haben soll.

Von bild.de, etwas besseres habe ich gerade nicht gefunden.

Ich frag mich nur, warum sowas erst jetzt ans Tageslicht kommt. [[nixweiss]]
Kann ja eigentlich nur sein, dass der Kerl das selbst weitererzählt hat. Scheint ja sonst unauffällig gemacht worden sein, sonst wär doch direkt im Anschluss der Partie so ne Vermutung aufgekommen.
Aber auffällig ists schon. Und da er ja auch sofort zurückgetreten ist, sagt ja auch einiges [[hammer]]

ok, hab gerade die Bilder nochmal im Sportstudio gesehen.
Die beiden Elfer war wirklich absolut ungerechtfertigt.
Bei rot für Mpenza wg Meckerns sieht mans net, aber der stand 20m weit vom Schiri weg als er gemeckert haben sollte.

btw Der Hoyzer ist aus seinem Verein Hertha ausgetreten (somit auch aus dem DFB) und glaubt somit nicht mehr der Gerichtbarkeit des DFB zu unterliegen.
Offensichtlicher gehts wohl nicht [[hammer]]

Wirklich mal wieder eine krasse Story. Paderborn war mir in der letzten Saison schon unangenehm aufgefallen, weil es in fast jedem Heimspiel zu umstrittenen Elmeterentscheidungen kam und auch zune Reihe Eigentoren kam.
Zum Herrn Hoyzer, der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat, habe ich bei kicker.de noch ein paar interessante Infos gefunden:

Hoyzer (Berlin), Note 4 - übersah vor dem 1:0 ein klares Handspiel von van Houdt
Das Spiel endete 1:0

Hoyzer (Berlin), Note 4 - in einer leicht zu führenden Partie etwas zu kleinlich, zudem Fehlentscheidung beim Elfmeter, Trivunovic konnte kein absichtliches Handspiel unterstellt werden (65.)
Das Spiel endete 1:0

Hoyzer (Berlin), Note 2,5 - war etwas großzügig beim Elfmeterpfiff, hatte aber ansonsten mit dem Spiel keine Probleme
Der Elfmeter wurde verschossen und im Gegenzug viel der spielentscheidende Treffer (da hat er wohl nichts gewonnen)

........

Gruß Cruzer

Michi schrieb:
Das ist ein Geschmarr!! Wie soll er denn bei 3er-Kombipflicht ein Spiel manipulieren und dann gewinnen?? Gut, kann er machen, aber die Chance dass ein anderes Spiel umfällt ist extrem groß. Ne ne, der hatte über Dritte im Internet gewettet!!!

Wenn vorher schon 2 Spiele richtig sind und nur noch dieses dritte fehlt is ned schwer:)

dC schrieb:
Daniel schrieb:
Bei uns wurde vorher im Radio gesagt, dass er Schmiergelder kassiert haben soll.

Aber wenn Du es vorher gewußt hast, hätt ich es aber dann Big gespielt.

Portugalkenner, was sagsch Du eigentlich dazu :mrgreen:

hatte mich verschrieben, ich meinte vorhin, also heut Mittag.

Auf RTL kam vorhin in den Nachrichten natürlich auch ein Bericht darüber. Hab net alles mitbekommen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss sich ein Paderborner Spieler bei Benni Lauth dazu geäußert haben, denn Benni Lauth sagte vorhin im Interview, dass der Schiri während dem Spiel zu Spielern von Paderborn gesagt haben soll, dass sie so weiter spielen sollen, den Rest würde er machen.

Da kann man nur hoffen für den Schiri, dass keiner seiner Bekannten Haus und Hof auf den HSV gesetzt hatte. [[rofl]]

Gerinho schrieb:
Ja Burschen wenn ihr in Germany so weiter machts wird das nie was mit Monopol auflösung bei Wetten.

[[bussi]]

Ganz genau!

Dieser Dreckdepp schadet uns allen --> welchen Einfluss solche Skandale wie der jetzt und die Oberhausen-Schieberei auf das schwebende Gerichtsverfahren bezüglich Wetterei in Deutschland haben, darüber will ich gar ned nachdenken!

Ich hab in meinem nicht-wettenden Umfeld mittlerweile schon einige Stimmen gehört, die sagen "Wieso is´n das Wetten überhaupt erlaubt?"