Deutschlandcup+Länderspiele

Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel

Deutschland gegen Kanada live auf Premiere

Für die Deutschen ist die Partie gegen den 22-fachen Weltmeister Kanada der letzte Test für den am kommenden Wochenende in der Preussag Arena Hannover stattfindenden Deutschland-Cup. Weiterhin wird Eisbären-Verteidiger Rob Leask, der jetzt seinen deutschen Pass erhielt, morgen sein Debüt im DEB-Trikot geben.

Im Aufgebot des kanadischen Nationalteams stehen insgesamt 19 Spieler aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Und auch an der Bande steht mit Dave King ein guter Bekannter aus der DEL. Der Trainer der Hamburg Freezers coacht das Team Canada bei diesem Match und auch beim Deutschland-Cup.

Die heutige Begegnung gegen das deutsche Team wird für King ein ganz besonderes Spiel. Denn auf dem Eis steht auch sein Sohn Scott, sonst im Dienste der Iserlohn Roosters. Zum ersten Mal in der Geschichte der kanadischen Nationalmannschaft trainiert damit ein Vater seinen Sohn.

Habe bis jetzt noch keine Quoten, aber ich rechne mit nem deutschen Sieg, aufgrund der DEL-Spieler im kanadischen Team! Wer ne nette Quote findet, her damit!

MfG [[bussi]]

Aufstellung der Kanadier :
Torhüter
1 Gordon, Ian Frankfurt
30 Rousson, Boris Hamburg
Verteidiger
22 Bouchard, François Frankfurt
5 Dupont, Micki Eisbären Berlin
23 Joseph, Chris Mannheim
6 Sutton, Ken Ingolstadt
14 Tory, Jeff Düsseldorf
21 Van Impe, Darren Hamburg
Stürmer
12 Black, James Iserlohn
17 Domenichelli, Hnat Ambrì (NLA)
7 Ferguson, Craig Ingolstadt
11 King, Scott Iserlohn
25 Oliver, David Utah (AHL)
20 Pederson, Denis Eisbären Berlin
27 Roy, Jean-Yves Köln
24 Purdie, Brad Hamburg
9 Schneider, Andy Hamburg
16 Shearer, Rob Eisbären Berlin
26 Walker, Steve Eisbären Berlin
15 Bruce Gardiner Espoo (FIN)
4 Mark Greig Hamburg

Einerseits die Euphorie !

Und hier spielen, Deutsche gg. "Kanado-Deutsche!" Also fast ein DEL-Allstar-Team, halt Kanadier. 19 Mann

IW hat fürs Dtschl-cupspiel gg. USA eine 2.05 auf Dt., 2.30 auf USA, klar ohne NHL-Profis......

Ich sehe sie heute als Favorit, die Kanadier gestern nicht überzeugend gg. die Schweiz.

Ausserdem Live im TV, bessere Werbung gibts kaum. Das dt. EH soll nicht immer kuschen vor den "vermeindlichen" GROßEN ! !

MfG [[bussi]]

sorry jetzt habe ich dich vorhin missverstanden Pele ich dachte du redest vom Spiel am 7.11 .... Wusste gar nicht, dass die Deutschen heute abend noch testen...

BAW gibt uns heute:

Deutschland - Kanada 05.11.2003 19:30

1 X 2 (60 min)

1 2.45 X 4.05 2 2.00

Ich weiss zwar nicht, ob die Kanadier schon mit der Mannschaft spielen, die auch am Germany Cup antritt... gehe mal nachschauen.

Heute gehts also los.

Wie schon angesprochen baw hat heute 2.05 auf die DEB-Cracks. Nach dem überzeugenden Spiel gg. Canada heute für mich ein Pflichttip. Man sah noch einzelne Abstimmungsschwierigkeiten in den Dt. Angriffsformationen. Heute wird es dann zum Sieg reichen, da es auch eine riesen Euphorie in der Preussag-Arena geben wird. Müsste, soweit ich weiß, ausverkauft sein.

DEB-USA 1 2.05 BAW 5/10
MfG [[bussi]]

Schaut mir fast so aus, als würde baw Peles Landsmänner etwas überschätzen [[aetsch]]
Also so klarer Favorit können die Deutschen hier doch nicht sein (2.05 zu 2.4). Die Schweizer haben zwei gute Spiele gezeigt diese Woche. Leider am Dienstag gegen die Schweiz-Kanadier knapp verloren, dafür gestern die Deutsch-Kanadier bezwungen. War doch relativ klar gestern, aber man muss schon festhalten, dass das Spiel für die Schweizer optimal verlief. War ein Eigentor Kanadas dabei und eine tolle Effizienz der Schweizer. Wenn sie diese auch heute wieder zeigen können, gewinnen sie. Deutschland - wie Kanada - zuletzt ein Angstgegner. Die Schweiz hatte vielfach Mühe mit dem defensiven und einfachen Spielstil dieser beiden. Doch gestern zeigten sie endlich mal wie s gehen müsste. Speed kills heisst das Motto, perfekt umgesetzt gestern.
Ist aber fraglich, ob ihnen dies nochmals gelingt... Schon zu oft verwerteten sie ihre Chancen nicht. Bin aber sicher, dass sie heute zu "vielen" guten Chancen kommen werden. Klappt wirklich ganz gut diese Woche und diese deutsche Equipe würde ich offensiv als eher weniger gefährlich bezeichnen. Wird im Grossen Ganzen ein ähnliches Spiel geben wie gestern und hoffentlich mit ähnlichem Ausgang [[grin]]
Für mich eine kleine Wette auf die Schweiz wert.