Deutschland Bundesligen 30.4.-2.5.

HSV-FCN
FCN+0,25 2,18 188Bet 4/10

Der HSV nach dem Aus gestern bestimmt anderes im Kopf als ein Spiel das fast nur noch statistischen Wert hat, rechnerisch hat man noch Chancen, aber den Hebel auf diese Eventualität zu richten ist wirklich schwer. Donnerstag nacht in Fulham und 39 Std. später wieder in Hamburg. Ziehe da einiges von der Quote ab, die richtung value auf NBG gehen. Zudem geht es für den Club noch ums nackte überleben, sind nun mit 3 Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand, spielen aber seit Hecking enorm verbessert. Ein Unentschieden sehe ich hier absolut im Rahmen des machbaren. Die Hamburger unter Labbadia enorm verunsichert, nun seit paar Tagen der Interims-Coach und eigentlich bis heute keine Sekunde und Gedanken an das Spiel gegen die Franken investiert.
Sehe kein value auf den HSV, ab einem Remis gibts Kohle auf diese Quote, Let´s go FCN!

FT 0:4 [[stupid]]

Jetzt noch mal kurz zu den möglichen Tipps:
<!--[if !supportLists]-->- Weil es für Wolfsburg um wirklich gar nix mehr geht, glaube ich nicht, dass die Dortmunder am 3-Punkte-Mitnehmen besonders gestört werden (HW @1,6 6/10);<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->- Ein Over wäre hier sehr gut spielbar, aber nicht zu den Quoten von den Buchmachern, wie z.b. @1,50 für Over 2,5. Bei diesen Umständen gewinnt, meiner Meinung nach, ein Under 2,5 @2,40 small an Value;<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->- Ein Dortmunder zu-Null-Sieg wäre hier durchaus spielbar, zu der leckeren @3,0 small.<!--[endif]-->
<o:p> </o:p>
PS: In der ersten Beitrag hat dies nicht reingepasst (max. 25000 Zeichen halt). Quoten von bwin. Für Kommentare und höfliche Kritik bin ich immer offen.

edit energienudel: geht doch [[nixweiss]]

Nja, die Dortmunder waren wohl doch ein bisschen zu schwach. Das Under war aber eine gute Wahl, die Bookies haben die Stürmer doch überschätzt mit der 1,50-er Quote.

Fürth-St.Pauli Tipp 2, 2.30 @betfair, 5/10
St.Pauli schwebt auf einer Euphoriewelle nach dem man letzten Spieltag Koblenz 6:1 abfertigte und man nun den Relegationsplatzt sicher hat. Das Selbstvertrauen sollte keine Grenzen kennen, aber man wird weiterhin hochkonzentriert und motiviert auftreten, um den Aufstieg dieses Wochenende endgültig perfekt machen... Führt ist im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, wird sich hier jedoch keinesfalls kampflos geschlagen geben, da man sich vernünftig von den Fans verabschieden will, aber ich glaube das der qualitative Unterschied und auch das Selbstbewusstsein dieses Spiel zu gunsten von St.Pauli entscheiden werden. Fürth hat zuletzt lange nicht mehr gewonnen, aber mit 4 Unentschieden in Folge auch lange nicht verloren. Für alle die es sehr sicher mögen wäre das Draw-No-Bet denke ich eine Alternative!

Augsburg-1860 München Tipp 1, 1.55@betfair, 7/10
Aus meiner Sicht der sicherste Pick an diesem 2.Ligaspieltag. Augsburg kann mit einem Sieg den Relegationsplatz sichern und das letzte Fünkchen Hoffnung noch auf Rang 2 zu rutschen eventuell am leben halten. 1860 spielt um die goldene Ananas und ist Auswärtsschwach. Augsburg zu Hause eine Macht, also wenn ihr hier etwas findet was für 1860 spricht, außer das sie in der Hinrunde 1:0 zu Hause gegen Augsburg gewannen sagt mir bitte bescheid. Das letzte Heimspiel Augsburgs gegen 1860 endete übrigens 3:0 für Augsburg
Viel Glück [[yo]]

RW Ahlen vs. FSV Frankfurt, 02.05.2010, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 33. Spieltag
Stadion: Wersestadion (Ahlen)
Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)

Vorwort:
Zweitliga-Endspurt: Am 33. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der bereits abgestiegene RW Ahlen im heimischen Wersestadion den noch um den direkten Klassenerhalt kämpfenden FSV Frankfurt. Während Ahlen sich gebührend aus der 2. Liga verabschieden will, benötigen die Frankfurter unbedingt drei Punkte, um dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen. Es besteht gar die Möglichkeit, dass der FSV bereits den Liga-Verbleib besiegelt, doch dazu bedarf es eines FSV-Sieges in Ahlen und einer Rostocker Heimniederlage gegen Cottbus. Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr.

Die Ausgangslage:
Absteiger RW Ahlen kämpft im letzten Heimspiel der Saison um einen versöhnlichen Abschluss mit den eigenen Fans. Qualitativ hat es jedenfalls nicht gereicht, die Mission Klassenerhalt zu erfüllen. Das Team von Christian Hock beendete bereits am 31. Spieltag ihr zweijähriges Gastspiel in der 2. Liga und tritt in der kommenden Saison, die am 23. Juli mit drei Freitagsspielen beginnt, wieder in der 3. Liga an. 14 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz 16 sprechen eine deutliche Sprache. Das Personal-Karussell ist folglich schon kräftig in Bewegung. Vor der letzten Heimpartie am Sonntag gegen den FSV Frankfurt werden allein neun aktuelle Spieler plus Trainer Christian Hock verabschiedet. Sascha Kirschstein, Thomas Bröker, Darlington Omodiagbe, Benjamin Kern, Mario Vrancic, Dusko Stajic, Julian Jenner, Junior Ollé Ollé und Siebe Blondelle stehen bereits als sichere Abgänge fest. Fraglich ist, ob die schon teilweise auf gepackten Koffern sitzenden Ahlener nochmals alle Kraftreserven mobilisieren können? Nach sieben Niederlagen in Folge sind sie es den leidenden Fans, die in dieser Saison wahrhaftig nicht mit Zauber-Fußball verwöhnt wurden, zwar schuldig. Doch ich bleibe mehr als skeptisch. Die Spieler und ihre Berater sind bereits mit den Köpfen woanders. Außerdem erzielte RW Ahlen in den letzten vier Spielen kein einziges Tor. Wie gesagt: Es fehlt schlicht die spielerische Klasse.

Mit dem FSV Frankfurt gastiert ein Team im Wersestadion, das in nahezu jedem Spiel mit dem Rücken zur Wand gestanden und dennoch tolle Moral bewiesen hat. Nach einer völlig verkorksten Hinrunde avancierte das Team aus der Bankenmetropole vom Abstiegskandidaten Nr. 1 zum Aufsteiger der Rückrunde. Nur Greuther Fürth (24 Punkte), der 1. FC Kaiserslautern (26 Punkte), FC St. Pauli (28 Punkte) und FC Augsburg (30 Punkte) waren erfolgreicher. Das Kuriose: Hätte jemand den Verantwortlichen des FSV Frankfurt im Januar dieses Jahres gesagt, dass die Bornheimer zwei Spieltage vor Ende der Saison den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können, hätten sie denjenigen wahrscheinlich für verrückt erklärt. Damals, vor Beginn der Rückrunde, befand sich der FSV nämlich mit 13 Punkten auf Relegationsplatz 16, Nicht-Abstiegsplatz 15 war bereits sechs quasi uneinholbare Zähler entfernt. Entsprechend lautete die primäre Zielvorgabe: Relegationsplatz 16 verteidigen. Doch es kam alles anders: Der FSV Frankfurt startete eine furiose Aufholjagd, ist zu einem echten Kollektiv zusammengewachsen und kann bereits morgen den Nicht-Abstieg unter Dach und Fach bringen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Hansa Rostock im Ost-Derby gegen Energie Cottbus eine Niederlage kassiert.

Kader / wer fehlt?
Ahlen-Coach Christian Hock muss definitiv auf Bröker und Momar N´Diaye verzichten. Hinter Döring (Erkältung) steht noch ein Fragezeichen. Frankfurt-Coach Boysen sieht sich ebenfalls mit kleinen Personalsorgen konfrontiert: Neben dem letztmals gesperrten Innenverteidiger Gledson fehlt auch der gelb-gesperrte Linksverteidiger Voigt.

Fazit:
Der FSV Frankfurt hat zwei Matchbälle vor der Brust: Wenn es gegen RW Ahlen nicht klappen sollte, spielt man am letzten Spiel noch gegen die TuS Koblenz - ebenfalls schon abgestiegen. Allerdings sollte der FSV gewarnt sein, denn "angeschlagene Boxer" sind bekanntlich besonders gefährlich. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Hansa Rostock über das bessere Torverhältnis verfügt und auf im Niemandsland befindliche Lausitzer trifft. Ob diese erneut eine solche Kraftleistung abrufen werden wie beim Montagsspiel gegen den 1. FC Union Berlin, ist mehr als fraglich. Ich denke, der psychologische Aspekt wird den Unterschied machen: Der FSV ist bereits die gesamte Saison mit dem Abstieg konfrontiert, Hansa Rostock ist hingegen allmählich hinten reingerutscht. Diesen Vorteil muss sich der FSV zunutze machen, zumal Gegner RW Ahlen ohnehin auseinanderbrechen wird. Ich bin überzeugt: Der FSV Frankfurt setzt den positiven Trend fort und entführt morgen drei wichtige Punkte.

Mein Tipp: FSV Frankfurt @ 1.85 partybets
Mein Tipp: FSV Frankfurt gewinnt bei insgesamt mehr als 2,5 Toren im Spiel @ 3.20 partybets (small)

schön geschrieben, aber die fakten fehlerhaft interpretiert.

Fraglich ist, ob die schon teilweise auf gepackten Koffern sitzenden Ahlener nochmals alle Kraftreserven mobilisieren können? Nach sieben Niederlagen in Folge sind sie es den leidenden Fans, die in dieser Saison wahrhaftig nicht mit Zauber-Fußball verwöhnt wurden, zwar schuldig. Doch ich bleibe mehr als skeptisch. Die Spieler und ihre Berater sind bereits mit den Köpfen woanders. Außerdem erzielte RW Ahlen in den letzten vier Spielen kein einziges Tor. Wie gesagt: Es fehlt schlicht die spielerische Klasse.

da hast du offenbar die letzten spiele einfach nicht gesehen. hast du die spiele gegen aachen und karlsruhe gesehen?

gegen aachen zu hause drückend überlegen gewesen. 56 zu 44 % ballbesitz, 14 zu 5 torschüsse. viel pech im abschluss gehabt und oft einfach an einen überragenden stuckmann gescheitert.

auswärts bei karlsruhe 3x (!!!) die latte/den pfosten getroffen und die ganze partie lang abgesehen von den letzten 5 minuten hoch überlegen.

kämpferisch stimmt es bei ahlen auch immer. man merkt förmlich, wie sich die spieler für andere klubs empfehlen wollen. mit sascha kirschstein hat man hinten einen überragenden torwart.

spielerische klasse fehlt definitiv, aber was das angeht ist frankfurt auch nur minimal überlegen und auf diesem platz ist das scheißegal.

Mein Tipp: FSV Frankfurt @ 1.85 partybets
Mein Tipp: FSV Frankfurt gewinnt bei insgesamt mehr als 2,5 Toren im Spiel @ 3.20 partybets (small)

wer frankfurt zu den quoten spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. und wie stellst du dir mehr als 2,5 tore vor?

der platz in ahlen ist so unbeschreiblich schlecht, das kann man nicht in worte fassen. überleg mal wieso zb. bielefeld, duisburg und st.pauli alle in ahlen nur knapp und jedes mal glücklich mit 1:0 bzw. 2:0 gewonnen haben? gegen stpauli zb. war ahlen über weite strecken besser weil man mit dem rasen besser klar kam, st. pauli dann ganz spät mit nem doppelschlag. duisburg und bielefeld sind beide spielerisch ahlen auch klar überlegen, aber trotzdem reichte es nur für knappe 1:0 erfolge. beide auch mit späten toren, bei duisburg nach nem freistoß.

fakt ist, dass es sauschwer ist auf dem platz was zu reißen. hier entscheidet NUR der kampf und der stimmt bei beiden. die leichten spielerischen vorteile von fsv sind da egal. kann mir kaum vorstellen, dass auf diesem platz jemand wie gjasula gut zurecht kommt. ahlen außerdem mit nem überragenden torwart.

wird ein ganz knappes spiel. meine tipps:

HT X @2,20 (bet365, iw) 2/10
ahlen +0,5 @2,04 (pinni) 4/10
unter 2,5 tore @1,80 (jaxx, gamebookers, expekt, iw) 6/10

da hast du offenbar die letzten spiele einfach nicht gesehen. hast du die spiele gegen aachen und karlsruhe gesehen?

gegen aachen zu hause drückend überlegen gewesen. 56 zu 44 % ballbesitz, 14 zu 5 torschüsse. viel pech im abschluss gehabt und oft einfach an einen überragenden stuckmann gescheitert.

auswärts bei karlsruhe 3x (!!!) die latte/den pfosten getroffen und die ganze partie lang abgesehen von den letzten 5 minuten hoch überlegen.

kämpferisch stimmt es bei ahlen auch immer. man merkt förmlich, wie sich die spieler für andere klubs empfehlen wollen. mit sascha kirschstein hat man hinten einen überragenden torwart.

spielerische klasse fehlt definitiv, aber was das angeht ist frankfurt auch nur minimal überlegen und auf diesem platz ist das scheißegal.

wer frankfurt zu den quoten spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. und wie stellst du dir mehr als 2,5 tore vor?

der platz in ahlen ist so unbeschreiblich schlecht, das kann man nicht in worte fassen. überleg mal wieso zb. bielefeld, duisburg und st.pauli alle in ahlen nur knapp und jedes mal glücklich mit 1:0 bzw. 2:0 gewonnen haben? gegen stpauli zb. war ahlen über weite strecken besser weil man mit dem rasen besser klar kam, st. pauli dann ganz spät mit nem doppelschlag. duisburg und bielefeld sind beide spielerisch ahlen auch klar überlegen, aber trotzdem reichte es nur für knappe 1:0 erfolge. beide auch mit späten toren, bei duisburg nach nem freistoß.

fakt ist, dass es sauschwer ist auf dem platz was zu reißen. hier entscheidet NUR der kampf und der stimmt bei beiden. die leichten spielerischen vorteile von fsv sind da egal. kann mir kaum vorstellen, dass auf diesem platz jemand wie gjasula gut zurecht kommt. ahlen außerdem mit nem überragenden torwart.

HT X @2,20 (bet365, iw) 2/10
unter 2,5 tore @1,80 (jaxx, gamebookers, expekt, iw) 6/10

Hi,

okay, danke für Deine konstruktive Kritik!

Ich denke, die Sieglos- bzw. Niederlagen-Serie spricht eine ganz klare Sprache! Und dauerhaftes Pech im Abschluss gibt es nicht, das ist dann schlicht mangelnde Qualität. Und genau diese habe ich ja in meinem Vorbericht angesprochen. Natürlich haben sich die Ahlen-Akteure in den letzten Spielen noch einmal reingehauen. Aber warum? Weil sie sich im Vertragspoker befinden. Meinst Du, die Ahlen-Spieler sind Millionäre:mrgreen: Wenn Du ein Spieler bist, der zwischen 2. und 3. Liga pendelt, kann es ganz schnell vorbei sein mit der Karriere! Jeder spielt nur für sich, das ist das Business! "Zu Hause nochmal Leistung bringen" - das war doch nur eine Phrase. RW Ahlen hat einfach kein Saisonziel mehr vor Augen. Wofür motivieren? Für die Prämien? Fakt ist: Die Spieler wollen sich jetzt nicht mehr großartig verletzen. Der FSV hingegen kann morgen einen ganz wichtigen Sieg landen. Quote ist in meinen Augen mindestens fair, mindestens...

Gruß,
darkviper3

FC Hansa Rostock vs. FC Energie Cottbus, 02.05.2010, 17.30 Uhr (kick-off)
Stadion: DKB-Arena (Arena)
Schiedsrichter: Georg Schalk (Augsburg)

Vorwort:
Hansa Rostock will im Ost-Derby gegen Energie Cottbus drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzwingen. Die Gäste aus der Lausitz haben sich dagegen bereits aller Abstiegssorgen entledigt und können erneut frei aufspielen. Der 4:2-Erfolg der Wollitz-Elf gegen den 1. FC Union Berlin hat gezeigt, zu welcher Leistung der FCE in der Lage ist. Die Torejagd soll nun auch in Rostock fortgesetzt werden. Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr.

Die Ausgangslage:
Im Abstiegsfall würde Zweitligist Hansa Rostock in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. Die Mecklenburger erhielten die Lizenz mit Auflagen. Doch dieses Szenario will der ostdeutsche Traiditionsverein in jedem Fall umgehen. Dafür muss im letzten Heimspiel der Saison unbedingt ein Sieg her. Ansonsten muss sich das Team von Marco Kostmann wohl endgültig mit Relegationsplatz 16 zufrieden geben. Doch in den Barrage-Spielen winkt eine schwierige Aufgabe. Aktuell verzeichnet die "Hansa Kogge" einen Punkt Rückstand auf den FSV Frankfurt, der am 31. Spieltag das "Sechs-Punkte-Spiel" in Rostock mit 2:1 gewinnen konnte. Doch die Hansa-Elf gab schon am nächsten Spieltag die richtige Antwort: Gegen Liga-Primus 1. FC Kaiserslautern entführte man auswärts einen Dreier. Der nächste soll am besten im Ost-Derby gegen Energie Cottbus folgen.

Die Wollitz-Elf bot im Montagsspiel gegen den 1. FC Union Berlin eine ihrer besten Saisonleistungen. Das Spiel der Lausitzer war von Angriffslust, Einsatzfreude und Teamgeist geprägt. Zwar hat der FCE gegen die "Eisernen" den Klassenerhalt besiegelt, dennoch rechne ich damit, dass der Bundesliga-Absteiger gegen Rostock nachlegen will.

Kader / wer fehlt?
Orestes ist einsatzbereit. Neben dem weiterhin rot-gesperrten Kapitän Martin Retov fehlt damit ausschließlich Ersatzkeeper Jörg Hahnel. Beim FC Energie Cottbus dürfte Nils Miatke für den verletzten Jiayi Shao auflaufen. Ansonsten setzt FCE-Trainer Wollitz wohl auf dieselbe Elf, die bereits am Montag triumphierte.

Fazit:
Ich erwarte eine aggressive, um die nackte Existenz kämpfende Hansa-Elf. Allerdings bin ich der Meinung, dass den Ostseestädtern die nötige Qualität - besonders im Torabschluss - fehlt. Energie Cottbus hingegen präsentierte sich diese Saison zwar häufig unkonstant, verfügt aber insgesamt über eine sehr gute Mannschaft, die sich aktuell noch in einem sportlichen und charakterlichen Entwicklungsprozess befindet. Auf jeden Fall schließe ich aus, dass die Lausitzer nach Rostock fahren, um Gastgeschenke zu verteilen. Ein Punkt ist das Minimalziel.

Mein Tipp: Lay FC Hansa @ 1.74 betfair
Mein Tipp: FC Energie Cottbus (small) @ 5.60 betfair

Das Spiel von Augsburg heute gegen Fürth.Es ist die letztre Chance für Augsburg,direkt aufzusteigen.Zudem möchte man sich vom eigenen Publikum nochmal beweisen und zeigen,wie gut die Mannschaft ist.Starke Heimbilanz mit 10-5-1.München hingegen auswärts nur 4-3-9.Die Tatsache,dasss es ein Derby ist kommt noch hinzu,weshalb man davon ausgehen kann, dass beide Mannschaften kämpfen werden.Bei München gibt es eine Trainerdiskussion und es könnte sein,dass Ewald Lienen durch Jürgen Köhler abgelöst wird.Vom Kader her ist Augsburg auch noch deutlich überlegen.Deshalb:

Augsburg-1 1,50(7/10) betsson[[yo]]

FC Hansa Rostock vs. FC Energie Cottbus, 02.05.2010, 17.30 Uhr (kick-off)
Stadion: DKB-Arena (Arena)
Schiedsrichter: Georg Schalk (Augsburg)

Vorwort:
Hansa Rostock will im Ost-Derby gegen Energie Cottbus drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzwingen. Die Gäste aus der Lausitz haben sich dagegen bereits aller Abstiegssorgen entledigt und können erneut frei aufspielen. Der 4:2-Erfolg der Wollitz-Elf gegen den 1. FC Union Berlin hat gezeigt, zu welcher Leistung der FCE in der Lage ist. Die Torejagd soll nun auch in Rostock fortgesetzt werden. Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr.

Die Ausgangslage:
Im Abstiegsfall würde Zweitligist Hansa Rostock in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. Die Mecklenburger erhielten die Lizenz mit Auflagen. Doch dieses Szenario will der ostdeutsche Traiditionsverein in jedem Fall umgehen. Dafür muss im letzten Heimspiel der Saison unbedingt ein Sieg her. Ansonsten muss sich das Team von Marco Kostmann wohl endgültig mit Relegationsplatz 16 zufrieden geben. Doch in den Barrage-Spielen winkt eine schwierige Aufgabe. Aktuell verzeichnet die "Hansa Kogge" einen Punkt Rückstand auf den FSV Frankfurt, der am 31. Spieltag das "Sechs-Punkte-Spiel" in Rostock mit 2:1 gewinnen konnte. Doch die Hansa-Elf gab schon am nächsten Spieltag die richtige Antwort: Gegen Liga-Primus 1. FC Kaiserslautern entführte man auswärts einen Dreier. Der nächste soll am besten im Ost-Derby gegen Energie Cottbus folgen.

Die Wollitz-Elf bot im Montagsspiel gegen den 1. FC Union Berlin eine ihrer besten Saisonleistungen. Das Spiel der Lausitzer war von Angriffslust, Einsatzfreude und Teamgeist geprägt. Zwar hat der FCE gegen die "Eisernen" den Klassenerhalt besiegelt, dennoch rechne ich damit, dass der Bundesliga-Absteiger gegen Rostock nachlegen will.

Kader / wer fehlt?
Orestes ist einsatzbereit. Neben dem weiterhin rot-gesperrten Kapitän Martin Retov fehlt damit ausschließlich Ersatzkeeper Jörg Hahnel. Beim FC Energie Cottbus dürfte Nils Miatke für den verletzten Jiayi Shao auflaufen. Ansonsten setzt FCE-Trainer Wollitz wohl auf dieselbe Elf, die bereits am Montag triumphierte.

Fazit:
Ich erwarte eine aggressive, um die nackte Existenz kämpfende Hansa-Elf. Allerdings bin ich der Meinung, dass den Ostseestädtern die nötige Qualität - besonders im Torabschluss - fehlt. Energie Cottbus hingegen präsentierte sich diese Saison zwar häufig unkonstant, verfügt aber insgesamt über eine sehr gute Mannschaft, die sich aktuell noch in einem sportlichen und charakterlichen Entwicklungsprozess befindet. Auf jeden Fall schließe ich aus, dass die Lausitzer nach Rostock fahren, um Gastgeschenke zu verteilen. Ein Punkt ist das Minimalziel.

Mein Tipp: Lay FC Hansa @ 1.74 betfair
Mein Tipp: FC Energie Cottbus (small) @ 5.60 betfair

Seh ich genauso, die Quoten auf Hansa sind lächerlich. Ich glaube nicht wirklich das Cottbus das Spiel abschenken wird, die Rivalität ist dafür zu groß. Als Hansa im letzten Heimspiel gegen Frankfurt versagte und Cottbus zeitgleich beim ebenfalls noch Abstiegsgefährdeten Team aus Oberhausen verlor, brandete großer Jubel unter den Cottbuser Fans auf, als man das Ergebnis aus Rostock eingeblendet hat und bei 1-4 der eigenen Mannschaft "nie mehr 2 Liga" Gesänge auf Hansa bezogen.

Es wird in jedem Fall ein enges Spiel.

kleine Anmerkung noch zu Rostock-Cottbus: natürlich große Rivalität, aber was haben beide davon wenn sie nächste Saison in getrennten Ligen spielen? gegen Rostock kommen halt paar tausend Zuschauer mehr ins Stadion wie gegen FSV Frankfurt, 8.800 vs. 13.300, im Schnitt kommen 10.000...aber aus wirtschaftlicher Sicht dennoch Peanuts, oder? Schwer zu sagen. Aus Rostocker Sicht: ausverkauft heute, 25.000 Zuschauer statt der üblichen 13.200...ich glaub, auch der Gegner profitiert von hohen Zuschauerzahlen, kriegt ein Anteil davon. Ist irgendwie auch ein Ost-West Duell mit FSV Frankfurt, Cottbus viele Ostspieler. Kann gut sein daß der Osten heut zusammenhält, daher vielleicht die Quotenentwicklung (was ähnliches gabs neulich bei Ajaccio-Bastia 0:1 ft) Aber alles Spekulation [[nixweiss]] PS: Wollitz will mit bestmöglicher Mannschaft spielen...ein Schelm wer böses dabei denkt...ein B-Team mit hungrigen Reservisten würde wohl eher nicht "abschenken", sondern zeigen was sie können usw.

Zuletzt bearbeitet:
kleine Anmerkung noch zu Rostock-Cottbus: natürlich große Rivalität, aber was haben beide davon wenn sie nächste Saison in getrennten Ligen spielen? gegen Rostock kommen halt paar tausend Zuschauer mehr ins Stadion wie gegen FSV Frankfurt, 8.800 vs. 13.300, im Schnitt kommen 10.000...aber aus wirtschaftlicher Sicht dennoch Peanuts, oder? Schwer zu sagen. Aus Rostocker Sicht: ausverkauft heute, 25.000 Zuschauer statt der üblichen 13.200...ich glaub, auch der Gegner profitiert von hohen Zuschauerzahlen, kriegt ein Anteil davon. Ist irgendwie auch ein Ost-West Duell mit FSV Frankfurt, Cottbus viele Ostspieler. Kann gut sein daß der Osten heut zusammenhält, daher vielleicht die Quotenentwicklung (was ähnliches gabs neulich bei Ajaccio-Bastia 0:1 ft) Aber alles Spekulation [[nixweiss]] PS: Wollitz will mit bestmöglicher Mannschaft spielen...ein Schelm wer böses dabei denkt...ein B-Team mit hungrigen Reservisten würde wohl eher nicht "abschenken", sondern zeigen was sie können usw.

Genau diese Gedanken hatte ich heute auch. Die @ auf CB mitten in der Saison wäre ein absoluter Traum. Aber heute ist mir das zu heiss. Rostock hatte 2005 auch mal ein Heimspiel am letzten Spieltag gegen uns abgeschenkt(hat trotzdem nichts gebracht). Ist zwar sportlich nicht sehr fair ,aber ich denke auch die Vereine denken da wirtschaftlich. Die haben lieber ein Ostderby vor voller Hütte als so Kicks gegen Teams ala FSV oder Ahlen, wo auch nur 50 Fans in der Regel mitreissen. Trotz größter Rivalität kann ich es mir heute auch vorstellen das CB, das Spiel abschenkt. Deshalb --> NOBET

Mal ganz ehrlich, das meinst du nicht ernst oder? Keine, wirklich keine Mannschaft richtet ihr Spiel nach den möglichen Zuschauereinnahmen der nächsten Saison aus, zumal mit Aue ein für die "Ostmannschaften" recht interessanter und zuschauerträchtiger Verein aufsteigen wird.
Mal abgesehen davon, wären aufgrund der Ausgangslage des heutigen Spieltags auch gegen jeden anderen Gegner mehr als die üblichen 13.000 Zuschauer gekommen.

Ach und die Tatsache, dass Wollitz die beste Elf auflaufen lassen wird, spricht gegen Cottbus? Warum? Ostspieler hin oder her, das sind Egoisten, die um ihre eigenen Prämien spielen und nicht für (!) den Erzfeind der Fans.

Ostspieler hin oder her, das sind Egoisten, die um ihre eigenen Prämien spielen und nicht für (!) den Erzfeind der Fans.

Ganz egoistisch könnte man als Cottbus-spieler auch sagen, ich spiele nächste Saison lieber vor voller Hütte ein Derby gegen Rostock wie gegen eine graue Maus wie FSV Frankfurt [[nixweiss]]
Aber mit den Punktprämien hast du natürlich recht, ich glaube die kriegen 1500 pro Punkt. Wenn man dann bedenkt, 4500€ "abschenken"...das ist natürlich ein Argument

Zuletzt bearbeitet:
Trotz größter Rivalität kann ich es mir heute auch vorstellen das CB, das Spiel abschenkt. Deshalb --> NOBET

Ich erinnere nur an das Auswärtsspiel gegen die (damals noch vom Abstieg bedrohten) Oberhausener. Cottbus damals auch mit der nominell stärksten Elf. (Wollitz hat im Vorfeld sogar daruf verzichtet, statt Tremmel den Ersatzkeeper ins Netz zu stellen "um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben") Die aber mit einer desolaten, an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung. Klar ist, dass Cottbus in der Lage wäre Hansa zu schlagen, sie wären aber auch in der Lage gewesen Oberhausen zu schlagen und haben es nicht getan.
Hansa außerdem mit dem Schwung des sensationellen Sieges gegen Lautern und ohne nennenswerte Ausfälle.
Normaler HW nicht mehr zu spielen, AHC -1 gibts nur bei Betfair, ich versuche das European Handicap Rostock -1 das es bei bet365 für 3,10 gibt mit 2/10

Ich erinnere nur an das Auswärtsspiel gegen die (damals noch vom Abstieg bedrohten) Oberhausener. Cottbus damals auch mit der nominell stärksten Elf. (Wollitz hat im Vorfeld sogar daruf verzichtet, statt Tremmel den Ersatzkeeper ins Netz zu stellen "um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben") Die aber mit einer desolaten, an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung. Klar ist, dass Cottbus in der Lage wäre Hansa zu schlagen, sie wären aber auch in der Lage gewesen Oberhausen zu schlagen und haben es nicht getan.
Hansa außerdem mit dem Schwung des sensationellen Sieges gegen Lautern und ohne nennenswerte Ausfälle.
Normaler HW nicht mehr zu spielen, AHC -1 gibts nur bei Betfair, ich versuche das European Handicap Rostock -1 das es bei bet365 für 3,10 gibt mit 2/10

hansa gewinnt nie im leben im EHC dafür ist das team zu schlecht. mmn auch nobet, weil man nicht weiß, wie cottbus da rangeht. Und in oberhausen hat cottbus keine arbeitsverweigerung gezeigt, sondern lange besser gespielt und es stand 1:1, eher rwo dann 3 späte treffer machen konnte.
ausserdem hat wollitz gesagt, dass sie daraus gelernt haben.
hatte eigentlich vor auf x2 hier zu gehen, aber da der platz in rostock sau schlecht ist, setzt sich wohl das team durch, was mehr will. und das dürfte dann wiederrum rostock sein. cottbus wird auf dem platz und bei dem publikum seine spielerischen vorteile nicht ausnutzen können.

St.Pauli schwebt auf einer Euphoriewelle nach dem man letzten Spieltag Koblenz 6:1 abfertigte und man nun den Relegationsplatzt sicher hat. Das Selbstvertrauen sollte keine Grenzen kennen, aber man wird weiterhin hochkonzentriert und motiviert auftreten, um den Aufstieg dieses Wochenende endgültig perfekt machen... Führt ist im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, wird sich hier jedoch keinesfalls kampflos geschlagen geben, da man sich vernünftig von den Fans verabschieden will, aber ich glaube das der qualitative Unterschied und auch das Selbstbewusstsein dieses Spiel zu gunsten von St.Pauli entscheiden werden. Fürth hat zuletzt lange nicht mehr gewonnen, aber mit 4 Unentschieden in Folge auch lange nicht verloren. Für alle die es sehr sicher mögen wäre das Draw-No-Bet denke ich eine Alternative!

Vllt noch ne last minute info die interessant ist. St.Pauli hat ca. 8000 Fans dabei, also dürfte das Verhältniss zwischen Heim- und Auswärtsfans in etwa ausgeglichen sein. Denke jedoch das mehr Stimmung von Paulifans kommt deswegen kann man fast von einem Heimspiel in Fürth sprechen:mrgreen:

HT X @2,20 (bet365, iw) 2/10 WIN
WIN
unter 2,5 tore @1,80 (jaxx, gamebookers, expekt, iw) 6/10 WIN

typisches ahlen spiel. besser gewesen aber zu dumm vor dem tor.

Augsburg-1860 München Tipp 1, 1.55@betfair, 7/10
Aus meiner Sicht der sicherste Pick an diesem 2.Ligaspieltag. Augsburg kann mit einem Sieg den Relegationsplatz sichern und das letzte Fünkchen Hoffnung noch auf Rang 2 zu rutschen eventuell am leben halten. 1860 spielt um die goldene Ananas und ist Auswärtsschwach. Augsburg zu Hause eine Macht, also wenn ihr hier etwas findet was für 1860 spricht, außer das sie in der Hinrunde 1:0 zu Hause gegen Augsburg gewannen sagt mir bitte bescheid. Das letzte Heimspiel Augsburgs gegen 1860 endete übrigens 3:0 für Augsburg
Viel Glück [[yo]]

[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]] Beide Tipps duch! Sicherlich etwas glücklich aber mir solls egal sein!!![[cheers]]