Deutschland Bundesligen 26.-28.2.

Schalke

Schalke

Schalke 04 - Borussia Dortmund, 26.02.2010, Arena auf Schalke

Also ich empfehle: S05-BVB 1 @2,1 BF

Hoffen tue ich jedoch auf ein gepflegtes 0:4:mrgreen:

Bin hier der gleichen Meinung wie der Schwatzgelbe, wobei ich einzig die Hoffnung nicht teile, da ich hier neutral zu dem Spiel stehe.

Schalke zuhause mit 8-2-2 Bilanz, wovon die Niederlagen aus dem Saisonbeginn stammen (SCF + WOB); die beiden Unentschieden (HSV + LEV) datieren ebenfalls bereits aus dem Oktober und seitdem hält S04 zuhause die 0 und ging jeweils als Sieger vom Arenaplatz.

Weiter in der Statistik sieht man bei Dortmund auswärts eine 4-3-4 Bilanz -> also sehr ausgeglichen, wobei 2 dieser Niederlagen bei den letzten beiden Partien auf des Gegners Platz eintraten; so verlor man mit mit 1-4 und 1-3 in Stuttgart und Bayern (wo man natürlich verlieren kann aber ich zähle Schalke auch zu dieser Kategorie).
Wenn Barrios heute nicht wegen seiner 5. Gelben gesperrt wäre, würde ich mich eventuell nicht herantrauen, da er doch schon ganz schön wirbelt; doch da er eben ausfällt und durch Nelson Valdez vorne vetreten wird sehe ich die Dortmunder Offensive mit Valdez und Zidan (+Großkreutz) in guten Händen bei Bordon und Höwedes (auch wenn Westermanns Comeback heute noch nicht klappt, was für mich eventuell in einem heutigen Spiel auch nicht der beste Augenblick wäre, zumal er guten Ersatz hat).
Und ja, ich sehe weiterhin den Ausfall von Barrios als Schwächung gegenüber seinem Ersatz an...

Die Dortmunder Aufstellung sieht sehr nach Konterfussball aus, was eben durch schnelle Gegenangriffe geprägt ist und eine Offensive des Gegners voraussetzt - diese Angriffsfläche wird, so denke ich, Schalke unter Magath in einem Heimspiel den Dortmundern aber nicht anbieten. Die Schalker Mannschaft wirkt auf mich gerade zuhause doch sehr abgeklärt und ist auch bereit länger auf Ihre Chance zu warten - irgendwann kommt Sie dann meist. So man es auch im letzten Heimspiel der Knappen gegen den (glorreichen [[winkewinke]]) 1. FC Köln, der leider ebenfalls auf Konter abwartend in die Schalker Arena ging und sich eine eher maue 2-0 Niederlage holte. (Jetzt sagt der Ein oder Andere sicher: "Ja, Köln...dat iss nich´ Dortmund...") aber auswärts sehe ich Dortmund und Köln in einer ähnlichen Kategorie.

Wenn ich mir die Aufstellungen anschaue, denke ich, dass für S04 eventuell über die Aussenpositionen heute etwas nach vorne gehen kann. Wenn Farfan und Sanchéz/Rakitic (wenn er auf die Aussen geht) gegen Owomoyela/Schmelzer Ihre Stärken nutzen; sehe ich persönlich hier eine Dortmunder Schwachstelle (die natürlich durch ein sehr gutes Team in der Innenverteidigung mit Hummels und Subotic aufgefangen werden KANN).
Wenn es länger ausgeglichen bleiben sollte sehe ich zudem die Schalker Reservebank als stärker an - hier kann dann doch nochmal beispielsweise ein frischer Baumjohann eventuell für Kreativität nach vorne sorgen und auch ein Asamoah ist in den Derbies meist eine Trumpfkarte, wenn es drauf ankommt den Gegner durcheinander zu wirbeln.
Bei Dortmund sehe ich diese Alternativen von Draussen heute nicht gegeben. (einem Hajnal traue ich als "Joker" hier nichts zu und der Rest ist für mich eher für die Defensive brauchbar - Le Tallec ist ein großes Talent für den dieses Jahr noch nicht die Zeit reif ist).

Das Head-to-Head der beiden Vereine aus dem Kohlenpott ist so ausgeglichen wie es nur sein kann mit einer Bilanz von 26-23-26, wobei der BVB seit 1998 nur 3-mal als Sieger den Platz verließ (hiervon im Mai 2005 im Parksta...in der Arena); nur zum Vergleich: S04 ging in dieser Zeit 9-mal als Sieger vom Platz.
Die letzte Partie in Gelsenkirchen (fast genau vor einem Jahr im Februar 2009) endete 1-1, wobei Zidan nahe dem Ende des Spiels den Ausgleich für die "Schwatzgelben" markieren konnte.
Das Hinspiel in dieser Saison gewann S04 im Westlichen Signal Iduna Park durch ein Tor Jefferson Farfans mit 1-0.
Alles in allem sehe ich hier und heute eine große Chance für die Schalker ein neuerliches Derby zuhause für sich zu entscheiden, wobei Sie sicherlich davon profitieren, dass das Spiel nicht früher in der Saison - im Oktober - stattfand, als Dortmund in meinen Augen noch stärker unterwegs war.
Hinzu noch die Kommentare der Trainer der beiden Vereine:
Jürgen Klopp gibt sich vor der "Mutter aller Derbys" pragmatisch:
"Ich habe nicht vor, nach Schalke zu fahren, um zu zeigen, wie Fußball geht, sondern nur, um ein Ergebnis zu erreichen. Es ist nicht unsere Aufgabe, für das Spektakel zu sorgen." Und zur Taktik verriet er: "Wir werden nicht mit elf Mann im gegnerischen Strafraum stehen und den Gegner zu Kontern einladen."

(Dies spiegelt meine Vermutung wieder, dass "Kloppo" auf die Konter setzt...was die Schalker - wie oben erwähnt - wahrscheinlich aber weniger nervös machen wird...wie auch Magath im Kommentar unten schon abgeklärt durchblicken lässt.)

Schalkes Trainer Felix Magath sieht das Duell gelassen, denn es gehe "trotz eines herausragenden und wichtigen Spiels" auch nur um drei Punkte. Für seine Mannschaft ist Wiedergutmachung angesagt für das 1:2 in Wolfsburg, mit dem eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage endete. Die "Königsblauen" stützen sich auf die Heimstatistik gegen den BVB, der nur eines der letzten zwölf Gastspiele auf Schalke gewann (2:1 am 16. Mai 2005).

Ich nehme heute bei dem großen Revierderby den Heimsieg der Schalker @ 2,18 betfair bzw. @2,13 188bet [[schwitz]]
(5-6 / 10)

Zuletzt bearbeitet:
bisschen urlaub gemacht.
klasse dinger in der buli dieses we drinn, schon viel zu geschrieben hier im forum:[[yo]]
Paderborn - 1860
Heute für Paderborn nichts zu holen. Paderborn ist für mich eine mannschaft, die eigentlich nur die fehler der gegner nutzt, was nicht sofort zu erkennen ist. zuletzt 3-0 gg union und 2-1 in cottbus, super resultate und gut gespielt. hinspiel 0-0 in münchen.
60 in letzter zeit relativ viele individuelle fehler, aber heute konzentriert. zu beginn der saison war das team komplett durcheinander, richtig schlechte spiele dabei. mannschaft findet sich immer mehr, und vieles spricht für einen sieg heute oder zumindest einen punkt.
X2 bei interwetten 1,60[[yo]]4/10

Schalke 04 - BVB

Schalke mit derbysieg heute. bvb zwar nicht schlecht, aber für s04 reicht es nicht. ohne den puma, wohl mit valdez gg höwedes und bordon ohne chance heute. rafinha auch zurück, alles spricht für mich für schalke. der heimvorteil seit den comeback-spielen gg leverkusen und hsv wie in einer kampfarena. zwar spielerisch schlecht, aber das ist bei schalke eigentlich schon immer so. 6 heimspiele in serie zu null. in wolfsburg zuletzt 1-2 verloren, pech dabei. schalke nach 1-0 führung für mich oft mit handbremse, dann defensiv top, aber gg bvb gibt es heute keine handbremse.
bvb ohne barrios. spielentscheidend. auf bvb ohne barrios zu wetten, für mich momentan unmöglich. zuletzt in stuttagrt und münchen verloren, aber hannover zuletzt zuhause besiegt. tolle standards in letzter zeit, eine unglaublich gefährliche waffe.
hinspiel 1-0 schalke, aber gut war nur die defensive.
1 bei 188bet 2,13[[yo]]6/10

Galdbach - Freiburg
gladbach muss zwar eigentlich nicht gewinnen, werden sie aber. freiburg auf und außerhalb des platzes katastrophe momentan. viel stress. alles spricht für gladbach und dieses gewinnen die fohlen. natürlich eiskalt wie die @ gefallen ist, aber dennoch.
1 bei interwetten 1,85[[winkewinke]]7/10
HC 0:1 1 bei interwetten 3,40
[[yo]] 3/10 (unverständliche limits bei, warum auch immer)
Viel Erfolg [[cheers]]

Frankfurt - Cottbus

Frankfurt hat sich nach dem miserablen Start in die Rückrunde gefangen, dem 2:0 Auswärtssieg bei den äusserst heimstarken Paderbornern folgten zwei Remis gegen Aachen und Pauli. Letzte Woche gegen Karsruhe fuhr man nach etlichen Monaten auch endlich wieder einen Heimsieg ein.

Cottbus auf einem enttäuschenden 12. Platz, im Niemandsland der zweiten Liga. Von insgesamt 12 Auswärtsspielen konnten exakt drei gewonnen werden, zwei mal in der Hinrunde bei Koblenz und Ahlen und zuletzt gegen grottenschlechte Karlsruher.

Aufgrund dieser Tatsachen gehe ich auf die überragende 1.50 für 1X bei expekt, die klar über dem Schnitt liegt.

Frankfurt 1X 1.50 6/10

2.png
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
17.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Neuer (1) - Rafinha (18), Höwedes (4), Bordon (5), Schmitz (21) - Matip (32) - Kluge (12), Rakitic (10) - Farfan (17), Kuranyi (22), Sanchez (27)

Weidenfeller (1) - Owomoyela (25), Subotic (4), Hummels (15), Schmelzer (29) - S. Bender (22), Sahin (8) - Blaszczykowski (16), Zidan (10), K. Großkreutz (19) - Valdez (9)

Zum Auftakt des 24. Spieltags kommt es in der Bundesliga zum klassischen Revierderby zwischen Schalke und Dortmund. Zum 76. Mal treffen die beiden auf Ligaebene aufeinander und neben dem Prestige geht es hier heute auch um wertvolle Punkte, um die internationalen Ziele zu erreichen.

Dabei erhielt der FC Schalke am letzten Spieltag einen kleinen Rückschlag. Mit 1:2 verloren sie bei Magath’s Ex-Club, doch große Konsequenzen hatte dies nicht. Verfolger Hamburg spielte nur Unentschieden sowie Bayern und Leverkusen. Durch den Sieg der Dortmunder rückte das Feld der Top 5 aber etwas enger zusammen. Die Schalker überzeugten über die Saison hinweg mit ihren effizienten, auch wenn nicht unbedingt attraktiven Spielweise - zuletzt zahlte sich dies jedoch nicht immer aus. Von den letzten 5 Spielen konnten sie so nur 2 gewinnen, bei 2 Unentschieden und der Niederlage vom vergangenen Spieltag. Die Negativbilanz bezieht sich jedoch nur auf die Auswärtsspiele, denn heim gewannen sie die letzten 5 Spiele in Folge! Ihre Heimbilanz nach 12 Spieltagen lautet wie folgt: 8 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die Borussia musste nach ihrem sensationellen Lauf 3 Niederlagen in Folge hinnehmen. In Stuttgart verloren sie zunächst 1:4, dann gegen Frankfurt mit 2:3 und dann in Bayern mit 1:3. Am letzten Spieltag jedoch konnten sie gegen Hannover, gegen die derzeit jeder zu gewinnen scheint, wieder punkten und zwar mit einem 4:1. In der Tabelle festigten sie somit ihren 5. Platz vor Werder Bremen und bleiben den Hamburgern weiter auf den Fersen.

Mein Tipp: Lay Dortmund zur Quote 4.2 (medium)

Wie die H2H (unten) zeigt, konnte die Borussia keines der letzten 5 Derbys gewinnen. Und ich denke auch heute werden sie es auf Schalke nicht zu einem Sieg schaffen. Den Sieg bei Hannover bewerte ich nicht über, da Hannover derzeit wirklich in großen Schwierigkeiten steckt. Und der große Lauf der Borussen ist zu Ende. Es wird hier wie immer heiss hergehen und viele Tore sind immer möglich, doch ich denke, dass die Kompaktheit und Spielweise von Magath’s Jungs hier Vorteile haben wird. Ich laye die Borussia hier daher zum Preis von 4.2!

Hier noch die H2H der letzten 5 Begegnungen:

26.09.2009 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
20.02.2009 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
13.09.2008 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:3 (0:2)
10.02.2008 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:3 (1:2)
18.08.2007 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 4:1 (2:0)

FC Schalke 04 vs. Borussia Dortmund, 26.02.2010, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Vorwort: Vorhang auf für das Ruhrpott-Derby: Am heutigen Freitagabend leiten der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund den 24. Bundesliga-Spieltag ein. Während Felix Magath mit den "Königsblauen" um die Meisterschaft und Champions-League kämpft, hat Jürgen Klopp mit den "Schwarz-Gelben" die Europa-League fest im Visier. Wer entscheidet das mit Spannung und Brisanz erwartete Top-Spiel für sich? Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr in der Veltins-Arena.

Team - FC Schalke 04
Wo er ist, ist Erfolg: Felix "Quälix" Magath kann im Moment ganz offensichtlich machen, was er will - es gelingt immer. Während der Meistermacher in München und Wolfsburg das nötige Kleingeld für große Transfers zur Verfügung hatte, muss er sich auf Schalke angesichts der akuten Finanzkrise mit höchst bescheidenen Mitteln begnügen. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch: Mit J. Matip, Höwedes, Schmitz, Moravek, Zambrano C. Moritz, Pliatsikas und Holtby warf Magath einige Talente ins kalte Wasser. Und - oh, welch Wunder: Sie schwimmen! Aktuell rangiert der FC Schalke 04 mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 34:17 auf Platz drei und befindet sich damit in Tuchfühlung zum Spitzenduo Bayer und Bayern. Dieser unerwartet frühe Höhenflug trägt ganz klar die Handschrift von Meistermacher Magath, der in den vergangenen vier Jahren schon den FC Bayern München (2005 und 2006) und den VfL Wolfsburg (2009) zur Meisterschaft geführt hat. Die "Knappen" agieren klar und schnörkellos, verfügen im Angriff über eine Kevin Kuranyi in Top-Form (12 Saisontore) und stellen zudem die beste Defensive der Liga (17 Gegentore). Nachdem am vergangenen Wochenende ausgerechnet Magaths Ex-Klub, der VfL Wolfsburg, die Schalker-Serie von acht ungeschlagenen Spielen (darunter sechs Siege) in Folge gestoppt hat, will S04 schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden. Die Zielvorgabe im Kohlenpott-Derby formuliert sich daher von selbst: Gegen den BVB muss unbedingt gepunktet werden!

Kader / wer fehlt?
Erfolgscoach Magath muss beim heutigen Revier-Derby gegen Borussia Dortmund aller Voraussicht nach auf Heiko Westermann verzichten. Für den Kapitän, der nach einer Meniskus-OP noch Trainingsrückstand hat, kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Dafür steht Rafinha nach abgelaufener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung.

Wissenswertes:
Der FC Schalke 04 blieb bislang am häufigsten aller Bundesliga-Mannschaften ohne Gegentor (12-mal, davon acht Mal zu Hause) und verfügt damit über die zurzeit beste Abwehr der Liga (17 Gegentore). Zudem konnte die Magath-Elf die letzten sechs Heimspiele allesamt gewinnen, ohne dabei auch nur ein einziges Gegentor zu kassieren (jeweils mit 1:0 oder 2:0). Mit einem weiteren Zu-Null-Sieg gegen Borussia Dortmund würde "Königsblau" einen neuen Vereinsrekord aufstellen.

voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Schmitz - J. Matip - Kluge, Rakitic - Farfan, Kuranyi, Sanchez

Team - Borussia Dortmund
Nach drei Niederlagen in Folge gab Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag die richtige Antwort auf dem Platz und zerlegte Hannover 96 mit 4:1 in Einzelteile. Gegen den Erzfeind aus Gelsenkirchen wollen die Dortmunder an diese Leistung anknüpfen, um die Nummer eins im Pott zu sein und wichtige Punkte für das internationale Geschäft zu sammeln. Zwar spielt der BVB regelmäßig sehr engagiert, leidenschaftlich und taktisch klug, allerdings hat er gegen die Schalker ein Handicap, denn mit Torjäger Lucas Barrios wird ausgerechnet der wichtigste Offensivmann gesperrt fehlen. Doppelt blöd, dass der FC Schalke 04 die beste Defensive der Liga stellt. Doch wie heißt es so schön: Im Fußball ist alles möglich!

Kader / wer fehlt?
Der BVB muss im 135. Revierderby auf Torjäger Lucas Barrios verzichten, der mit bislang elf Saisontoren den 3. Platz der offiziellen Torschützenliste belegt (5. Gelbe Karte).

Wissenswertes:
Die Klopp-Elf traf in den letzten zehn Bundesliga-Spielen immer ins Tor - nur der FC Bayern (12 Spiele) und der VfL Wolfsburg (13 Spiele) sind in dieser Hinsicht noch erfolgreicher. Zudem erzielte der BVB als einziger Bundesligist in jedem Auswärtsspiel mindestens einen eigenen Treffer. Dafür blieben die Schwarz-Gelben in der Ferne aber auch nur ein einziges Mal ohne Gegentor.

voraussichtliche Aufstellung:
Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Kuba, Zidan, Großkreutz - Valdez

Fazit:
Das Ruhrpott-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund hat heute nicht nur die traditionelle Rivalität zu bieten, sondern auch einen sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe. Beide Teams benötigen schließlich einen Dreier, um ihren internationalen Platz zu festigen. Allerdings sehe ich bei der Borussia aus Dortmund durch den Ausfall von Barrios einen erheblichen Qualitätsverlust in der Offensive. Dies wird der ohnehin stark aufgestellten Schalke-Defensive noch mehr in die Karten spielen. Ich erwarte ein enges Spiel, das Schalke mit 1:0 oder 2:0 für sich entscheiden wird.

Mein Tipp: FC Schalke 04 gewinnt zu null @ 3.00 partybets
Mein Tipp: FC Schalke 04 ohne Gegentor @ 2.40 partybets

26.02.2010 / 18:00: SC Paderborn - 1860 München

<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zum SCP: Paderborn als Aufsteiger in die Saison gestartet und viele erwarteten dieses Team als absoluten Abstiegskanidaten. Dem ist aber nicht so und Paderborn befindet sich auf Rang 7 als zweitbester Aufsteiger. Auswärts ist Paderborn i.d.R. auf sehr schnellen Konterfußball bedacht und das klappt meistens auch sehr gut. Zu Hause hingegen wird offensiver gespielt und auch das war bisher relativ erfolgreich. Allerdings verkauft sich Paderborn in dieser Saison etwas über Wert: Es gab vor allem auswärts desöfteren knappe Siege, die daraus resultierten, dass man kompakt stand und einfach eiskalt konterte. Taktisch ist das Team meist sehr gut eingestellt und manchmal gibt es halt knappe und glückliche Siege. Spielerisch ist Paderborn aber nicht besonders, das sah man vor einigen Wochen zB. bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt, wo nach dem Rückstand nach vorne nicht mehr wirklich was gelang. Manchmal spielt SCP aber auch sehr konsequent und nutzt Chancen halt eiskalt aus und gewinnt dann auch mal zu Hause zB. 3:0 gegen Union Berlin. Viel mehr kann ich zu dem Team nicht sagen, da ich Paderborn eher weniger verfolge, allerdings machte man in Cottbus in der Defensive auch einige Fehler. Das Spiel in Cottbus war für die Ostwestfalen sehr kräfteraubend und deshalb stand unter der Woche vor allem Regeneration auf dem Programm. Im Hinspiel trennte man sich übrigens 0:0, im Pokal gewann 1860 mit 1:0. Paderborn hat auch mit kleineren Personalsorgen zu kämpfen, denn neben Stammtorwart Masuch fehlen auch Krecidlo, Bertram, Wachsmuth, Heithölter und Manno verletzungsbedingt. Ich las auch im kicker einen Artikel, wo Coach Schubert zugab, dass man am absoluten Leistungslimit spielt und dass die Saison nahe zu ideal lief.
Jetzt zu den Löwen. Wie auch Paderborn ist man im sicheren Mittelfeld und sowohl nach oben als auch nach unten geht nichts mehr. Trotzdem bewies man zuletzt Moral und drehte gegen Aachen ein 0:1 in ein 3:2 und konnte endlich auch mal die spielerischen Qualitäten zeigen. Generell habe ich den Eindruck, dass man seitdem man nach dem Ahlen-Spiel sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieded hat, besser spielt. In Fürth spielte man auswärts gut mit und gewann 2:1. Unter der Woche gab es dann eine relativ unglückliche 2:0-Niederlage in Karlsruhe, aber auch da begann man ganz gut, aber bekam den Gegentreffer nach der ersten Chance des KSC. Gegen Aachen spielte man dann ziemlich ordentlich und gewann verdient 3:2 und bekam die beiden Gegentore nur durch Fehler von Kiraly (aber im Grunde genommen ist Kiraly einer der besten und erfahrensten Torhüter der Liga). Gerade Sascha Rösler ist momentan in absoluter Topform. Generell ist das Team spielerisch sehr gut besetzt und es ist viel individuelle Klasse vorhanden. Langeweile tritt bei den Löwen übrigens trotz der Tabellensituation nicht ein: Lienen schickte Schäffler zu den Amateuren, da er sich angeblich lustlos aufwärmte. Ein klares Zeichen an das Team, dass die Saison längst noch nicht vorbei ist. Aber die Ausgangsposition der Löwen ist mMn sehr gut: Man hat nix zu verlieren, es geht um nicht mehr viel, es gibt keinen Druck und Paderborn hingegen steht unter der Erwartungshaltung des Publikums. München hat diese Saison und generell immer dann versagt, wenn man zB. zu Hause unter Zugzwang stand und es eine gewisse Erwartungshaltung gab (3. Spieltag: 1:3 gegen KSC, 20. Spieltag: 0:1 gegen Ahlen). 1860 hat sich den Ruf als "Aufbaugegner" also knallhart erarbeitet. SCP hingegen braucht wohl momentan keinen Aufbaugegner. Fakt ist also, dass 1860 wirklich überhaupt keinen Druck hat. Wenn man verliert, dann würde es niemanden groß überraschen und man ist ja sowieso im sicheren Mittelfeld. Ich habe aber schon oft beobachtet, dass 1860 über sich hinaus wächst, wenn sie halt befreit aufspielen können und dann zeigen sie ihre wahren spielerischen Qualitäten. Und dass 1860 das spielerisch stärkere Team ist dürfte wohl klar sein.
Ich finde die Quoten für das DNB sehr valuelastig. Klar ist hier auch ein zähes 0:0/1:1 möglich, aber wenn 1860 befreit aufspielt und das zeigt, was man kann, dann werden sie ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und offensives Potenzial ist mir Rakic, Lauth und Rösler auf jeden Fall da. Und Paderborn ist gewiss keine Übermannschaft ... </td> </tr> </tbody></table>
Paderborn is on the 7th place but they are worse than it seems on the first view. Paderborn often won luckily in the past and they are actually not a very good side. I saw their performances at last and although they won 2 times in a row they did not play good. Moreover I have read an interview with Paderborns coach Schubert. He said that they max their skills out (is it the right word?) and that their results were better than their performances. Paderborn is a good counter attacking side but I saw some poor performances of them, for example when they lost 0:2 at home against poor FSV Frankfurt. Furthermore Paderborn is facing up an injury crisis. Main goal keeper Masuch is injured. Moreover Krecidlo, Bertram, Wachsmuth, Heithölter and Manno are injured, too.
On the other hand there is 1860 Munich on the 9th place. They are in the safe midfield, too but their performances were better than their results. 1860 often lost at home when they were favourite and when they were under pressure but if they suprised sometimes away as the underdog. 1860 plays poor if they are under pressure but now they are not under pressure because they are in the safe midfield. 1860 has got a lot of very good players like Benny Lauth (he played Champions League with Hamburger SV), Sascha Rösler (he is great at the moment) and a lot of more good players. All in all they are better than Paderborn and the odds for the away win are alluring. I can not imagine that they will lose in Paderborn and the odds for DNB are great.

Prediction: 1860 MUNICH DNB AHC 0 (DRAW NO BET) @2,30 (10bet) / MEDIUM

Lag hier total falsch, 1860 mit desolatem Abwehrverhalten und Paderborn mit einer der besten Leistungen seit langem. Sorry dafür!

Frankfurt - Cottbus

Frankfurt hat sich nach dem miserablen Start in die Rückrunde gefangen, dem 2:0 Auswärtssieg bei den äusserst heimstarken Paderbornern folgten zwei Remis gegen Aachen und Pauli. Letzte Woche gegen Karsruhe fuhr man nach etlichen Monaten auch endlich wieder einen Heimsieg ein.

Cottbus auf einem enttäuschenden 12. Platz, im Niemandsland der zweiten Liga. Von insgesamt 12 Auswärtsspielen konnten exakt drei gewonnen werden, zwei mal in der Hinrunde bei Koblenz und Ahlen und zuletzt gegen grottenschlechte Karlsruher.

Aufgrund dieser Tatsachen gehe ich auf die überragende 1.50 für 1X bei expekt, die klar über dem Schnitt liegt.

Frankfurt 1X 1.50 6/10

Frankfurt 0:0 Cottbus [[grin]]

Wenn es länger ausgeglichen bleiben sollte sehe ich zudem die Schalker Reservebank als stärker an - hier kann dann doch nochmal beispielsweise ein frischer Baumjohann eventuell für Kreativität nach vorne sorgen und auch ein Asamoah ist in den Derbies meist eine Trumpfkarte, wenn es drauf ankommt den Gegner durcheinander zu wirbeln.
Bei Dortmund sehe ich diese Alternativen von Draussen heute nicht gegeben. (einem Hajnal traue ich als "Joker" hier nichts zu und der Rest ist für mich eher für die Defensive brauchbar - Le Tallec ist ein großes Talent für den dieses Jahr noch nicht die Zeit reif ist).
Ich nehme heute bei dem großen Revierderby den Heimsieg der Schalker @ 2,18 betfair bzw. @2,13 188bet [[schwitz]]
(5-6 / 10)

FT 2-1 [[cheers]]

135. Revierderby zwischen Schalke und Dortmund.

Vorschau
Aufstellung:

Neuer (1) - Rafinha (18), Höwedes (4), Bordon (5), Schmitz (21) - Matip (32) - Kluge (12), Rakitic (10) - Farfan (17), Kuranyi (22), Sanchez (27)
Trainer: Magath

Weidenfeller (1) - Owomoyela (25), Subotic (4), Hummels (15), Schmelzer (29) - S. Bender (22), Sahin (8) - Blaszczykowski (16), Zidan (10), K. Großkreutz (19) - Valdez (9)
Trainer: Klopp

Schalke Home:

12 Spiele 8 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen 21:8 Tore

Dortmund Away:

11 Spiele 4 Siege 4 Unentschieden 3 Niederladen 16:19 Tore

Schaut man sich so die statistik an dann sieht man,das es von den letzten 7 Spielen auf Schalke zwischen den beiden Clubs nur ein Spiel gab das 0:0 endete.Auch heute glaube ich das einige tore fallen werden.

Neben den ruhenden Bällen warnt Schalkes Chef-Trainer vor den schnellen Umschaltbewegungen der Borussen. „Durch Pressing im Mittelfeld versucht die junge Dortmunder Mannschaft, ihre Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das dürfen wir nicht zulassen.“ Magath erwartet, dass seine Mannschaft aktiv nach vorne agiert und darauf bedacht ist, ein Tor zu erzielen. „Außerdem möchte ich, dass am Ende nicht nur das Ergebnis stimmt, sondern auch die Art und Weise, wie dieses zustande gekommen ist. Ich erwarte, dass wir uns Torchancen erzwingen und diese dann auch nutzen.“

Auf der Gegenseite kann Lucas Barrios an einer ähnlichen Zielsetzung nicht teilhaben. Der Argentinier, der mit elf Treffern der gefährlichste Stürmer im schwarz-gelben Trikot ist, fehlt aufgrund einer Gelbsperre. „Ob das aber unbedingt ein Vorteil für uns ist, weiß ich nicht. Das kann man nicht vorausahnen“, sagt Magath. „Mit Nelson Valdez und Mohamed Zidan hat der BVB schließlich noch zwei weitere schnelle Spieler in der Offensive, die ebenfalls für Gefahr sorgen können.“ Dass die beiden Angreifer, die zusammen in 40 Einsätzen bisher siebenmal erfolgreich waren, ihr Torkonto aufbessern, möchte Magath allerdings mit dem siebten Heimspiel in Serie ohne Gegentor verhindern.

Ich glaube das es heute ein spannendes Derby wird mit vielen emotionen fouls und toren wird, mit dem besseren ende für S04.

Sieg Schalke @2 4/10 bet365
Kuranyi to Score @2,10 1/10 bet365
Over 2,5 @2,15 1/10 bet365

2:1 FT [[cheers]]

[FONT=Arial, sans-serif]Schalke04 - Borussia Dortmund[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Schalke 04[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gegen Wolfsburg bekam Schalke endlich die Quittung für ihren unattraktiven Fußball. Bei allem Respekt an Felix Magath und vor dem Erfolg der Mannschaft, aber schön anzusehen ist das ganze nicht. Man steht normalerweise hinten felsenfest und vorne werdens Kuranyi oder Farfan schon irgendwie richten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber seit einem Sportartikelhersteller wissen wir ja alle "Schön gewinnt kein Fußballspiel".Das Spiel letzte Woche gegen Köln war eines der schwächsten Partien, die ich seit langem gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass die Schalker Hintermannschaft im Gegensatz zum Wolfsburg Spiel wieder verändert werden wird, da z.B. der Chinese Hao Junmin keinen guten Eindruck hinterließ. Will hier die Schalker Mannschaft auch garnicht schlecht reden; der Tabellenplatz den sie im Moment belegt ist einfach riesig für diese Junge zusammengewürfelte Truppe, aaaber ich denke auch dass hinter Schalke noch Mannschaften mit mindestens genau soviel Potenzial verweilen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn Schalke nach der Saison immer noch am 3. steht, neige ich mein Haupt vor Felix Magath und der ganzen Truppe.[/FONT]
Edit: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...eine-welt.html
Das ist genau meine Rede.

[FONT=Arial, sans-serif]Borussia Dortmund[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Beeindruckend ist für mich, dass die Dortmunder selbst in den Spielen die sie verlieren eine wirklich ordentliche Leistung abliefern(siehe Bayern und HSV). Kann mich jetzt aus dem Stehgreif heraus auch an kein wirklich schlechtes Spiel der Dortmunder erinnern. Dass die Mannschaft die Ausfälle von Kehl und Hajnal derart gut verkraftet hat ist ebenfalls lobenswert. Vergangenes Wochenende das Spiel gegen Hannover war eher ein Selbstläufer, aber dies auch nur weil die Mannschaft einfach einen über große Strecken herzerfrischenden Fußball spielt. Hinten steht die Abwehr um Hummels defensiv gut, im Mittelfeld ackern junge Antreiber wie Großkreutz und Bender und im Sturm verfügt man mit Barrios über einen absoluten Knipser. Mit 39 Punkten ist man auch noch recht gut im Geschäft um die Plätze für CL&EL. Das Spiel gegen den 3. Platzierten könnte hier also richtungsweisend sein. [/FONT]
Edit: Barrios gesperrt wegen 5. Gelbe. Danke @bvbstar! Trotzdem für mich den Pick wert, Valdez und Zidan wissen auch wo das Torsteht ;)

[FONT=Arial, sans-serif]Fazit:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Pottderby wird es wieder emotional hoch hergehen. Aussagen wie von Großkreutz in einer großen Sportzeitschrift tragen ihren Teil zum sowieso brisanten Duell bei. Es wird aufopferungsvoll gekämpft werden, bleibt zu hoffen, dass die alles in einem relativ fairen Rahmen passiert. Die Quotierungen jedenfalls passen schon mal gar nicht zu den Kräfteverhältnissen. Klar, Schalke spielt relativ solide, das muss man ihnen lassen. Aber das Dortmunder Spiel ist in meinen Augen keinen Deut schlechter zu bewerten. Durch den Schalker Heimvorteil, der bei einem Derby sicherlich etwas stärker zu berücksichtigen ist, und weil der letzte Sieg der Borussen in Gelsenkirchen 5 Jahre zurückliegt, wäre in meinen Augen eine 3,6 für Dortmund noch okay. Aber gestern Abend gab es Teilweise noch eine 4,55 für den Auswärtssieg. Das ist mir dann schon etwas zu hoch. Quoten sind schon heftigst gefallen. Konnte mir noch eine 4,3 sichern.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Somit 2/10 2 @4,25 Diverse[/FONT]

Ganz komisches Spiel. Die Blauhemden werden mir langsam echt unheimlich aber ein Uentschieden wäre wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen. Nun denn so ist Fußball nunmal, die Effizienz siegt am Ende.

Erstmal vorneweg: Das ist kein Frusttipp oder sowas. Ich hatte das schon länger auf dem Zettel und habe heute viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und die Pressekonferenz von Rostock angeschaut und ich gehe hier von einem Punktgewinn aus:

SATURDAY: SpVgg Greuther Furth - Hansa Rostock

Erstmal zu SpVgg Greuther Fürth: Fürth könnte dieses Jahr vom Potenzial her ganz klar in der oberen Tabellenhälfte spielen, aber in der Hinrunde lief es unter Möhlmann einfach nicht richtig. Das Team spielte zu oft unter seinen Möglichkeiten und hatte vorallem gegen die stärkeren Teams nicht viel zu lachen. Im Winter wurde dann die logische Konsequenz gezogen und es kam Mike Büskens als neuer Coach. Mike Büskens ist aus Schalker Tagen schon als absoluter Motivator bekannt. Bei dem 1. Spiel unter Büskens gab es ein 3:0 (!) gegen den 1. FCK, eine Woche darauf dann der 5:0 Erfolg auswärts bei desolaten Frankfurtern. Gegen Cottbus gewann man dann relativ glücklich mit 1:0. In der Woche darauf spielte man in der 1. HZ Bielefeld an die Wand, führte aber nur 1:0 .. in der 2. HZ konnte Bielefeld das Spiel dann drehen. Auf jeden Fall ein Dämpfer für Büskens & Co .. im DFB-Pokal verlor Fürth dann unglücklich 6:2 gegen Bayern München und nach der 2:1-Führung war das auf jeden Fall ein Schock für Fürth. Etwa 50 Minuten sah es nämlich nach der Pokal-Sensation aus. Am Sonntag darauf spielte man dann zu Hause gegen 1860 nicht gut und verlor auch 1:2. Daraufhin gewann man dann auswärts äußerst glücklich mit 1:0 in Oberhausen, spielte aber alles andere als gut. Der letzte gute Auftritt war also die 1. HZ bei dem Bielefeld-Spiel und die letzten guten 90 Minuten waren gegen Frankfurt vor fast genau einem Monat. Seitdem ist unter Büskens nun der graue Ligaalltag eingekehrt und sowohl nach oben als auch nach unten geht gar nichts mehr. Vom Offensivpotenzial ist Fürth trotzdem so ziemlich das beste, was diese Liga zu bieten hat. Allagui und Nöthe sind mMn das beste Stürmerduo dieser Liga, zuletzt sah das gegen RWO trotzdem nicht gerade gut aus. Gegen RWO lag es mMn aber auch teilweise an der Einstellung, man agierte unter den Möglichkeiten und es war zu spüren, dass die anfängliche Büskens-Euphorie sich langsam aber sich in Luft auflöst. Mit Petkovic und Falkenberg fehlen zwei Spieler aufgrund einer Gelbsperre, Wörle leidet weiterhin unter seiner "Immunschwäche".
Auf der anderen Seite haben wir Rostock, die Negativ-Überraschung der Rückrunde. Nach vorne ging nichts und am Montag wurde völlig richtig die Reißleine gezogen und Zachuber entlassen. Assistenz-Coach Finck übernahm und holte am Mittwoch gleich einen Punkt gegen Berlin und hatte den Sieg durchaus auf dem Fuß. Spielerisch sah man schon Fortschritte, wenn auch keine Meisterleistung, aber vor allem was das kämpferische Verhalten anging war das ganz stark. Die Spieler nahmen den Kampf an und die Spieler kämpften für das Team. Nur über Kampf geht es natürlich nicht, wenn man in Fürth kein Tor schießt wird man auch nichts holen können. Ich sehe aber durchaus die Möglichkeit, dass Rostock trifft. Stürmer Johansson kommt langsam aber sicher besser ins Rollen und Fürths Abwehr ist ohnehin nicht gerade stark. Christian Rahn (LV) muss nach seiner Verletzung erst wieder rein kommen und Biliskov und Karaslavov spielen in der IV teilweise zu ungestüm. Selbst gegen offensivschwache Oberhausener wurden einige gute Chancen zugelassen. Coach Frick fasste es ganz gut zusammen: "Die Fürther haben zwar sehr gute Offensivqualitäten, besitzen dribbelstarke, schnelle Spieler, die nur schwer zu halten sind. Doch die Mannschaft ist auch verwundbar und wir wissen, wie wir sie packen können. Voraussetzung ist natürlich, dass wir defensiv gut stehen. Dann haben wir auch in Fürth eine gute Chance“. Und defensiv überraschte vor allem Orestes am Mittwoch positiv. Personell gesehen sieht es bei Rostock übrigens gut aus, bis auf Neitzel kann Frick aus dem Vollen schöpfen. In der Hinrunde siegte Rostock gegen defensiv desolate Fürther übrigens 4:0. Gestern gab es übrigens eines ausführliche Videoanalyse zu dem Union-Spiel, wo sowohl positive als auch negative Szenen gezeigt wurden.
Alles in einem werde ich hier mit mittleren Stakes das X2 anspielen. Spiele in dieser Liga werden durch die Einstellung entschieden und bei Rostock wird die zu 100% stimmen. Fürth wird mit der Leistung von letztem Sonntag hier gegen Rostock nicht gewinnen. Der Trainerwechsel hat bei Rostock mMn Wirkung gezeigt (das konnte man Mittwoch schon erkennen) und Fürth wird es verdammt schwer haben gegen Rostock. Rostock wird um sein Leben rennen und wenn man vorne trifft, dann bin ich positiver Dinge .. und die Abwehr von Fürth ist zwar stabilisiert, aber auf jeden Fall überwindbar.

I will put my thinkings about this game into English now. Furth is a good side and in the winter break they got a new coach. They showed great performances and they beat Kaiserslautern (3:0) and Frankfurt (5:0). Then they won luckily 1:0 against Cottbus with a goal in the 90th minut. But then Furth lost 3 times in a row: 2:1 away in Bielefeld and then 6:2 in the DFB-Pokal against Bayern Munich although Furth was 2:1 in front against Bayern. That was a shock for them and after the defeat against Bayern they lost at home against 1860 Munich (1:2). The euphoria is disappeared then. Last Sunday they won very luckily 1:0 away against poor Oberhausen but Oberhausen had many opportunities of scoring. The defense had problems against the poor offensive from Oberhausen but Furth won 1:0 because of a counter attack goal from Sami Allagui. But Furth is in the safe midfield of the table and I realize that their motivation is disappearing at the moment. Furth has got 2 missings against Rostock: Falkenberg and Petkovic are suspended. Main goal keeper Lobue will return maybe but it is still not sure and Lobue is in a poor form at the moment. The defense from Furth is their weak point and I see Rostock scoring here.
On the other hand Rostock had a poor run. On Monday they fired their coach Zachuber and his follower is Frinck. Wednesday they had a league game against average Union Berlin and they played 0:0 but Rostock showed a very passional performance and they struggled. Rostock was very motivated and they had a kind of bad luck that they did not score. Rostock has not got any injuries by the way. Yesterday they analyze the game against Berlin and the coach said in the press conference that the team is very motivated. Rostock will struggle, that's sure and Furth is in the safe midfield. That could be an advantage for Rostock because the game is much more important for them. I will have a bet on Rostock +0,5 AHC.

Prediction: HANSA ROSTOCK AHC +0,5 (DOUBLE CHANCE DRAW OR ROSTOCK) @2,05 (10bet) / MEDIUM

Erstmal vorneweg: Das ist kein Frusttipp oder sowas. Ich hatte das schon länger auf dem Zettel und habe heute viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und die Pressekonferenz von Rostock angeschaut und ich gehe hier von einem Punktgewinn aus:

I will put my thinkings about this game into English now. Furth is a good side and in the winter break they got a new coach. They showed great performances and they beat Kaiserslautern (3:0) and Frankfurt (5:0). Then they won luckily 1:0 against Cottbus with a goal in the 90th minut. But then Furth lost 3 times in a row: 2:1 away in Bielefeld and then 6:2 in the DFB-Pokal against Bayern Munich although Furth was 2:1 in front against Bayern. That was a shock for them and after the defeat against Bayern they lost at home against 1860 Munich (1:2). The euphoria is disappeared then. Last Sunday they won very luckily 1:0 away against poor Oberhausen but Oberhausen had many opportunities of scoring. The defense had problems against the poor offensive from Oberhausen but Furth won 1:0 because of a counter attack goal from Sami Allagui. But Furth is in the safe midfield of the table and I realize that their motivation is disappearing at the moment. Furth has got 2 missings against Rostock: Falkenberg and Petkovic are suspended. Main goal keeper Lobue will return maybe but it is still not sure and Lobue is in a poor form at the moment. The defense from Furth is their weak point and I see Rostock scoring here.
On the other hand Rostock had a poor run. On Monday they fired their coach Zachuber and his follower is Frinck. Wednesday they had a league game against average Union Berlin and they played 0:0 but Rostock showed a very passional performance and they struggled. Rostock was very motivated and they had a kind of bad luck that they did not score. Rostock has not got any injuries by the way. Yesterday they analyze the game against Berlin and the coach said in the press conference that the team is very motivated. Rostock will struggle, that's sure and Furth is in the safe midfield. That could be an advantage for Rostock because the game is much more important for them. I will have a bet on Rostock +0,5 AHC.

Prediction: HANSA ROSTOCK AHC +0,5 (DOUBLE CHANCE DRAW OR ROSTOCK) @2,05 (10bet) / MEDIUM

Hmm ob man Hansa/X wirklich 50% geben kann bin ich nicht sicher. Erstmal vorweg, der Coach heißt Fink und nicht Frick, aber das ist nebensächlich. Ich habe am Mittwoch gegen Union nicht wirklich eine Verbesserung gesehen. Es war in jedem Fall ein glücklicher Punkt für Hansa. Hinten stand man zwar durch Orestes sehr gut, Union hatte dennoch einige 100% Chancen. Nach vorne war es weiterhin ein Graus. Ne richtige Chance hab ich bis zur 85 Minute nicht gesehen, dann gab es 2 wo es dann fast noch mit dem glücklichen Sieg geklappt hätte. Allerdings konnte ebenfalls wieder nur 1 Großchance erspielt werden, der Rest waren alles Standards. Neue Dinge einstudieren konnte der Coach auch nicht wirklich, Do war Training und Freitag gings dann schon Richtung Fürth. Das mit Johannsen kann ich auch nicht so stehen lassen. Der ackert zwar viel, wirkt aber weiter wie ein Fremdkörper und man muss auch zweifeln ob da wirklich 2 Liganiveau vorhanden ist. Man ist weiterhin seit glaube über 900 Minuten ohne Stürmertor.
Das mit dem Videostudium macht wohl jeder Profiverein und das was auf der Pressekonferenz gesagt wurde ist wohl auch nicht überraschend. Das Spiel in der Hinrunde täuscht total, das ging viel zu hoch aus und Fürth war bis zum dritten Tor eigentlich besser wenn ich mich erinnere.

Der neue Coach macht zumindest in den Interviews die ich gesehen habe nen klaren und engagierten Eindruck, nicht so eine Schlaftablette wie Pagelsdorf,Eilts oder Zachhuber vorher.

Fürth mag ich nicht bewerten, unter Büskens waren die aber mMn immer gut zuletzt v.a. zu Hause. Zumindest ist kein richtig schlechtes Spiel von Fürth zu erwarten. MMn ist die Wahrscheinlichkeit eines guten Hansa Spiels, was es für einen Punktgewinn braucht, nicht so hoch. Immerhin gabs diese Saison nur bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte Auswärts was zu holen.

AmazingStyle hat meistens 'nen guten Riecher für die 2. Liga - diesmal bin ich aber anderer Meinung und hab' bereits einen entsprechenden Pick auf Fürth abgegeben.
Ich hab' Hansas Nachholspiel am Mittwoch gegen Union komplett gesehen. Das war ein unterm Strich eher glücklicher Punkt gegen den 1. FC Union, der ja im Moment auch nicht eben seine stärkste Phase hat. Wo da spielerische Fortschritte gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Der Spielaufbau ist weiterhin eine ziemliche Katastrophe, die Stürmer tun sich schwer - auch mangels Zuarbeit. Ich stimme Olliveira zu: Johannsson tut sich extrem schwer bisher, auch Danielsson - der zweite Isländer - war bislang keine Verstärkung. Der Punkt gegen Union war u.a. Walke zu verdanken. Finck macht einen soliden Eindruck, aber die Spieler selbst sagen, dass er seinen Umgang mit ihnen jetzt ändern muss, um mehr Autorität zu bekommen. Also, ich hänge den Effekt des Trainerwechsels (der mir persönlich auch zu früh kam) in diesem Fall nicht allzuhoch - zumal ich es oft problematisch finde, wenn der Assi den Chef beerbt. Zum einen sehen ihn die Profis in dieser Rolle, zum anderen hat er die Linie seines Chefs mit vertreten. Nur weil er Kern am Mittwoch draußen ließ, ist das jetzt nicht gleich 'ne neue Handschrift. Und mehr Temperament als Zachhuber oder Pagelsdorf hat Finck sicher nicht, im Gegenteil: Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. Im Klub bzw. im Umfeld der Mannschaft herrscht dagegen weiter Unruhe. Mit Doc Bartel hat der Mannschaftsarzt seinen sofortigen Rückzug verkündet - auch weil er mit den Umständen der Zachhuber-Beurlaubung nicht einverstanden war. Welcher Arzt auf der Bank sitzt, ist für die Spielweise der Mannschaft vermuutlich eher unerheblich - aber ein Indiz dafür, dass es bei Hansa unter und über der Oberfläche weiter brodelt, ist es durchaus.
Fürth ohne die gelbgesperrten Falkenberg und Pekovic, der Ex-Rostocker Rahn rutscht in die Startelf. Caligiuri noch angeschlagen (Wadenverhärtung). Ob er aufläuft, entscheidet Büskens erst kurz vor Spielbeginn. Ob er Loboué (wieder fit) für Grün ins Tor stellt, ist auch noch offen. Trotz dieser personellen Fragezeichen: Für mich ist Fürth im Moment gefestigter, kreativer und durchschlagskräftiger (12 Rückrundentore, Hansa erst 2) - deshalb geh' ich auf Heimsieg.

1,80 Diverse 4/10 [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob man Hansa/X wirklich 50% geben kann bin ich nicht sicher. Erstmal vorweg, der Coach heißt Fink und nicht Frick, aber das ist nebensächlich. Ich habe am Mittwoch gegen Union nicht wirklich eine Verbesserung gesehen. Es war in jedem Fall ein glücklicher Punkt für Hansa. Hinten stand man zwar durch Orestes sehr gut, Union hatte dennoch einige 100% Chancen. Nach vorne war es weiterhin ein Graus. Ne richtige Chance hab ich bis zur 85 Minute nicht gesehen, dann gab es 2 wo es dann fast noch mit dem glücklichen Sieg geklappt hätte. Allerdings konnte ebenfalls wieder nur 1 Großchance erspielt werden, der Rest waren alles Standards. Neue Dinge einstudieren konnte der Coach auch nicht wirklich, Do war Training und Freitag gings dann schon Richtung Fürth. Das mit Johannsen kann ich auch nicht so stehen lassen. Der ackert zwar viel, wirkt aber weiter wie ein Fremdkörper und man muss auch zweifeln ob da wirklich 2 Liganiveau vorhanden ist. Man ist weiterhin seit glaube über 900 Minuten ohne Stürmertor.
Das mit dem Videostudium macht wohl jeder Profiverein und das was auf der Pressekonferenz gesagt wurde ist wohl auch nicht überraschend. Das Spiel in der Hinrunde täuscht total, das ging viel zu hoch aus und Fürth war bis zum dritten Tor eigentlich besser wenn ich mich erinnere.

Der neue Coach macht zumindest in den Interviews die ich gesehen habe nen klaren und engagierten Eindruck, nicht so eine Schlaftablette wie Pagelsdorf,Eilts oder Zachhuber vorher.

Fürth mag ich nicht bewerten, unter Büskens waren die aber mMn immer gut zuletzt v.a. zu Hause. Zumindest ist kein richtig schlechtes Spiel von Fürth zu erwarten. MMn ist die Wahrscheinlichkeit eines guten Hansa Spiels, was es für einen Punktgewinn braucht, nicht so hoch. Immerhin gabs diese Saison nur bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte Auswärts was zu holen.

Er heißt weder Frick, noch Fink, sondern Finck. ^^

Zu deinen Kritikpunkten: Mittwoch durfte mMn auch nicht all zu viel erwartet werden. Zachuber wurde soweit ich mich erinnere am Montag entlassen und das erste Training fand dann am Dienstag unter Finck statt. Dass man da keine Wunderdinge erwarten kann ist ja wohl klar, trotzdem sah ich persönlich eine klare Verbesserung, vor allem im Defensivverhalten.

Nochmal zu Fürth: Dass Fürth vom Potenzial her stark einzuschätzen ist, da besteht wohl kein Zweifel. ABER die letzte gute Leistung über90 Minuten war gegen FSV Frankfurt. Gegen zur Zeit eigentlich desolate Cottbuser zu Hause viele 1000%ige zugelassen und durch einen Treffer in der NSZ glücklich 1:0 gewonnen. Gegen Bielefeld eine gute Halbzeit gespielt, in der 2. HZ dann mehr oder weniger eingebrochen. Dann gegen FCB 2:1 geführt und 6:2 verloren - das ist natürlich keine Schande, aber der unglückliche Spielverlauf ging an diesem jungen Team nicht einfach so vorbei. Am Sonntag darauf war dann auch eine gewisse Verunsicherung gegen 1860 zu spüren und es ging 1:2 aus (obwohl ein X leistungsgerechter wäre). In Oberhausen dann wirklich sehr glücklich mit 1:0 gesiegt. Oberhausen ist ja nicht gerade die stärkste Offensivmannschaft der Liga, aber trotzdem ließ Fürth sehr viele 100%ige Chancen für Oberhausen zu. Da war nicht mehr viel übrig von den guten Leistungen zu Rückrundenbeginn.

AmazingStyle hat meistens 'nen guten Riecher für die 2. Liga - diesmal bin ich aber anderer Meinung und hab' bereits einen entsprechenden Pick auf Fürth abgegeben.
Ich hab' Hansas Nachholspiel am Mittwoch gegen Union komplett gesehen. Das war ein unterm Strich eher glücklicher Punkt gegen den 1. FC Union, der ja im Moment auch nicht eben seine stärkste Phase hat. Wo da spielerische Fortschritte gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Der Spielaufbau ist weiterhin eine ziemliche Katastrophe, die Stürmer tun sich schwer - auch mangels Zuarbeit. Ich stimme Olliveira zu: Johannsson tut sich extrem schwer bisher, auch Danielsson - der zweite Isländer - war bislang keine Verstärkung. Der Punkt gegen Union war u.a. Walke zu verdanken. Finck macht einen soliden Eindruck, aber die Spieler selbst sagen, dass er seinen Umgang mit ihnen jetzt ändern muss, um mehr Autorität zu bekommen. Also, ich hänge den Effekt des Trainerwechsels (der mir persönlich auch zu früh kam) in diesem Fall nicht allzuhoch - zumal ich es oft problematisch finde, wenn der Assi den Chef beerbt. Zum einen sehen ihn die Profis in dieser Rolle, zum anderen hat er die Linie seines Chefs mit vertreten. Nur weil er Kern am Mittwoch draußen ließ, ist das jetzt nicht gleich 'ne neue Handschrift. Und mehr Temperament als Zachhuber oder Pagelsdorf hat Finck sicher nicht, im Gegenteil: Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. Im Klub bzw. im Umfeld der Mannschaft herrscht dagegen weiter Unruhe. Mit Doc Bartel hat der Mannschaftsarzt seinen sofortigen Rückzug verkündet - auch weil er mit den Umständen der Zachhuber-Beurlaubung nicht einverstanden war. Welcher Arzt auf der Bank sitzt, ist für die Spielweise der Mannschaft vermuutlich eher unerheblich - aber ein Indiz dafür, dass es bei Hansa unter und über der Oberfläche weiter brodelt, ist es durchaus.
Fürth ohne die gelbgesperrten Falkenberg und Pekovic, der Ex-Rostocker Rahn rutscht in die Startelf. Caligiuri noch angeschlagen (Wadenverhärtung). Ob er aufläuft, entscheidet Büskens erst kurz vor Spielbeginn. Ob er Loboué (wieder fit) für Grün ins Tor stellt, ist auch noch offen. Trotz dieser personellen Fragezeichen: Für mich ist Fürth im Moment gefestigter, kreativer und durchschlagskräftiger (12 Rückrundentore, Hansa erst 2) - deshalb geh' ich auf Heimsieg.

1,80 Diverse 4/10 [[sabber]]

Zu Hansa habe ich oben schon einiges gesagt, deshalb werde ich da nicht mehr viel detalierte drauf eingehen.

Aber ihr seht Fürth zu stark. Ich als Fürth-Symphatisant verfolge die Truppe wirklich jedes Wochenende und es gibt kein anderes Team in dieser Liga, welches ich so ausführlich verfolge. Der Start in die Rückrunde war weltklasse - keine Frage, aber das ist unter einem Büskens auch so zu erwarten. Aber zuletzt war das nix mehr. Habt ihr das Spiel gegen Oberhausen gesehen? Wohl eher nicht. Und Oberhausen ist Rostock mMn relativ ähnlich von den Spielanlagen her. Seit dem Pokalspiel ist Fürth ein wenig neben sich, gegen 1860 und RWO zweimal nicht überzeugt. Ob es daran liegt, dass man tabellarisch gesehen im gefestigten Mittelfeld ist, oder ob es daran liegt, dass der Coach-Effekt langsam verpufft - jedenfalls verfällt Fürth langsam aber sicher wieder in die Probleme der Vorrunde. Hinten stehen sie bei weitem nicht mehr so sicher wie zu Beginn der Rückrunde.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, muss aber morgen sehr früh raus. Vielleicht schreibe ich morgen vor dem Spiel nochmal ein bisschen was dazu.

Dummfug!

Dortmund hat vor knapp drei Wochen zu Hause gegen FFM (2:3) eine katastrophale Leistung abgeliefert und auch 7 Tage zuvor in Stuttgart (1:4) schwach gespielt.

Zudem haben wir in der Rückrunde gegen den HSV gewonnen und falls Du auf das Hinspiel anspielst...da haben wir auch kokolores gespielt.

MMn zeugt Deine Analyse nicht wirklich von einer intensiven Befassung mit dem Spiel bzw. den beiden Teams, wenn Du nicht einmal von der Gelbsperre Barrios' Kenntnis genommen hast.

Dortmund hat in den letzten 22 Derbies nur 2 mal gewinnen können und auch heute wird das Nichts ohne Barrios. Wir sind sehr anfällig bei Standards und die Blauen sind eben da extrem stark.

-->Vllt. wirds für ein Remis reichen, allerdings gehe ich (leider) von einem Sieg der Unaussprechlichen aus.

Als neutraler Fan würde ich hier mal gut und gerne 6-7/10 auf Blau-Weiß setzen...

Also ich empfehle: S05-BVB 1 @2,1 BF

Hoffen tue ich jedoch auf ein gepflegtes 0:4:mrgreen:

Tipp ist duuuuuurch...JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spaß beiseite:

Die Hässlichen gewinnen mal wieder [[bang]]

Naja, zum Glück gibt es da noch den 12.05.07, der wohl auch für die nächsten 20 Derbyniederlagen halbwegs entschädigt, ansonsten wäre das ganz bitter...

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Bayarena, heute 18:30

Leverkusen

Leverkusen spielt ohne Ausnahme einen überragenden Fussball diese Saison. Noch kein einziges Spiel verloren zu haben nach 23 Spieltagen ist schon Weltklasse! Zuhause sowieso eine Macht mit 9/2/0. Zu verletzten weiss ich nichts.

Köln

Der FC aus Köln die letzten 3 Spiele unterirdisch gespielt. Erst das Pokalaus gegen Augsburg, dann die Pleite an Karnevalssonntag in Gelsenkirchen und dann die 1:5 Klatsche gegen den VfB Stuttgart.
Soldo hat die ganze Woche viele Einzel- und Gruppengespräche geführt.
Es wurde viel in Richtung der Defensive gearbeitet.
Ausfallen werden Wome (Prellung am Knie), Maniche, Chihi (bis Saisonende) und Yalcin (Adduktorenprobleme). McKenna wird warscheinlich neben Petit im Mittelfeld spielen.

Fazit

Trotz der zuletzt schwachen leistungen vom FC halte ich die Quotierung für ein Derby falsch.
Ich werde hier nicht ein 3-Weg Ergebniss anspielen, sondern das under 2,5, denn ich sehe viel mehr Value in dem Under als in dem Over.

Tipps

Under 2,5 @ 2,38 [[stupid]] 5/10 WilliamHill

Scorer-Wetten

Tosic 2 score @ 5 0,5/10 bwin
Derdiyok 2 score @ 2 1/10 bwin
McKenna 2 score @ 10,4 [[schwitz]][[schwitz]] 0,5/10 bwin

Viel Glück allen Nachtippern [[cheers]]

1:0 FT.
Abseitstor Fürth und Rostock hätte sich auch so einen Punkt verdient gehabt, aber konnte die Chancen einfach nicht nutzen. Fürth erneut total schwach, aber wie gegen RWO schon wieder ein glücklicher und knapper 1:0-Sieg..
Dickes Sorry an alle die dabei waren, aber das Potenzial für X2 war hier auf jeden Fall da und unterm Strich bleibt ein unverdienter Heimsieg für Fürth, aber Rostock war gegen Ende auch einfach nicht mehr gefährlich genug.

mainz - bremen
die mainzer ohne heimniederlage diese saison, dabei auch schwerere kaliber als bremen zu gast gewesen. bremen zuletzt etwas besser, wobei zwei siege gegen einfache mannschaften und zuletzt 2:2 heim gegen leverkusen in letzter sekunde. unter der woche auch im uefa cup gespielt.
1 @4.00 bet365, uni 2/10
X @3.73 pin 1-2/10 - ich gehe hier weiter mit dem lauf der mainzer. manko sind die h2h. ansonsten duchaus spielbar.

gladbach - freiburg
schliess mich hier der mehrheit an, wobei ich etwas mit dem X absichern werde. ist schon alles gesagt worden. gladbach heim wiedererstarkt, freiburg insgesamt schlecht, höhepunkt 0:3 zuletzt gegen hertha.
gladbach + barça @2.05 iw 3/10
X @3.96 pin 1/10

Sonntag, 28.02.2010: Karlsruher SC - 1. FC K'lautern

Quote:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Erstmal als Vorwort: ich habe auf den Auswärtssieg etwa Quoten von 1,9 erwartet, als ich die Quote von 2,4 sah, musste ich mir erstmal die Augen reiben. Ich kann mir diese hohe Quote nicht erklären und denke, dass es daran liegt, dass die Buchmacher denken, dass KSC als Absteiger der Vorsaison wohl das bessere Team ist (was natürlich Quatsch ist, da das aktuelle Team mit dem der Vorsaison nichts mehr zu tun hat).
Erstmal zu den Karlsruhern: den Kader halte ich für ziemlich schlecht zusammengestellt und auch der Trainer Schupp beschwert sich öffentlich darüber, dass das Team nicht zusammenpasst (ob das dem Teamgeist gut tut..). Nach Standartsituationen bekam man mit Abstand die meisten Gegentreffer und FCK ist aufgrund der groß gewachsen Leute wie Nemec oder Amedick nach Standarts besonders gefährlich. Ein ganz großer Schwachpunkt beim KSC. Aber auch sonst gab es diese Saison nicht viel zu lachen. Spielerisch ist man mMn als gesunder Mittelmaß der 2. Liga anzusiedeln, dennoch gab es in den letzten 6 Spielen 5 Niederlagen. Am kämpferischen lag es nie, aber in Frankfurt sah man schon, dass KSC spielerisch kein Überteam ist. Die Abwehr steht mit Matip und Langkamp relativ gut, ist gegen Konter aber durchaus anfällig (sah man bsw. gegen 1860). Gegen Spitzenteams wie Kaiserslautern, St. Pauli, Düsseldorf und Bielefeld gab es Niederlagen, gegen Augsburg ein Unentschieden. In diesen Spielen wurde deutlich, dass man vom spielerischen Potenzial her unterlegen ist. Vorne ist man mit Stindl, Iashvili, Krebs und Akin zwar ganz gut besetzt, aber meiner Meinung nach nicht gut genug um die top Abwehr von Kaiserslautern zu überwinden. Stindl ist mit den Gedanken vielleicht auch wo anders, nachdem sein Abgang zu Saisonende fest steht, Akin war verletzt, aber Krebs und Iashvilli sind momentan gut drauf. Ich sehe hier als einzige Möglichkeit, dass KSC trifft, dass man über den pfeilschnellen Krebs einen Konter fährt, aber FCK wird hier auch nicht total offensiv spielen. Karlsruhe wird von Anfang an wohl auf das Verteidigen bedacht sein, was FCK ggf. Schwierigkeiten bereiten kann. Wenn FCK aber treffen sollte (und das ist ja nicht so unwahrscheinlich), dann sehe ich keine Möglichkeit, die FCK-Defensive zu überwinden.
Zu Kaiserslautern muss man wohl nicht mehr allzu viel sagen, das was die abliefern ist wirklich ganz stark. Sidney Sam ist zur Zeit in der Form seines Lebens, es gibt keine Verletzungssorgen und die Abwehr steht bombensicher. Die einzige Gefahr ist, dass nachdem am Montag der Höhepunkt erreicht wurde, nun der Schlendrian rauskommt. Ich halte das zwar nicht für wahrscheinlich, aber es ist auch nicht auszuschließen. Wenn FCK aber das abruft, was man kann, dann kann es gegen den KSC nur 3 Punkte geben. Man wird sich zwar schwer tun, wenn KSC kompakt steht, aber die Abwehr von Karlsruhe ist nicht unüberwindbar und Sam/Ilicevic werden der schwächer besetzten Außenverteidigung der Badener große Probleme bereiten. Auch nach Standarts wird FCK für sehr große Gefahr sorgen, wie schon oben beschrieben. Wenn FCK hier das 1:0 macht, dann wird nichts mehr passieren, da dann KSC auch nicht mehr gefährlich kontern kann und weil dann zB. ein Konterspieler wie Gaeton Krebs für das Spiel nichts mehr bringen wird.
Fazit: wenn Lautern hier in Führung geht, dann wird nicht mehr viel anbrennen. Kaiserslautern muss gewohnt kompakt stehen, vorne über die schnellen Spieler wie Jendrisek, Sam und Ilicevic gefährlich werden, nach Standarts durch kopfballstarke Spieler wie Amedick oder Nemec treffen und dann gibt es 3 Punkte. Zu einer Quote von 1,9 oder so würde ich das hier nicht mitnehmen, aber die 2,4 sind unerklärlich und deshalb sollte man mit FCK medium (ca. 4/10) anspielen. </td> </tr> </tbody></table>
I was very suprised when I saw the odds for the away win because I expected odds around ~1,90 for Kaiserslautern win. At first some words about KSC: they are an average side but they lost 5 out of their last 6 games. They showed average performances at last but they are definite worse than Kaiserslautern. Last weekend they lost 2-1 away against poor FSV Frankfurt and I saw their performance and I saw that they are not a good side. Contrary to them Kaiserslautern is an amazing side. They showed a great performance on Monday when they beat St. Pauli (2nd) with 3:0 and they are on the 1st place. Their defense is brilliant and they got only 17 goal against in 23 matches. Their great offensive player Sidney Sam is the best player of the league and he is a great dribbler and the defense from Karlsruhe will have got big problems with him. Moreover Kaiserslautern has got some head-ball-strong players and Karlsruhe got the most goal against after corners and free kicks. Kaiserslautern will be very dangerous after set pieces and that could be another problem for Karlsruhe. All in all I think that the odds for away win include much value. Kaiserslautern is clearly better and I am sure that they will beat Karlsruhe.

Prediction: KAISERSLAUTERN @2,40 (William Hill) / MEDIUM