Deutschland 5.8.-6.8.

Hannover

Hannover

Wett-Sucht schrieb:

2)Hannover dieses Jahr mit einem klasse Sturm Brdaric, Hashemian, Stajner. Das sie einer super Abwehr haben, haben sie letztes Jahr bewiesen. Berlin war zwar auswärts voriges Jahr recht stark, jedoch haben sie mir in den Vorbereitungsspielen nicht so zugesprochen.

Klares [[herby]] , Begründung:
Idrissou, Christiansen, Stendel und Rosenthal gingen als Langzeitverletzte an den Start, zunächst Sousa, dann Cherundolo und nun auch noch Schröter und Delura haben sich ebenfalls verletzt.
Zitat Lienen: "Von den acht ist bei keinem zu erwarten, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate zurückkehrt. Wir haben die Seuche."

Die verkorkste Vorbereitung resultierte durch die obengenannten Verletzungen und diverse Länderspielabstellungen.
Naja, und die Vorbereitungsspiele kann man auch net gerade als überzeugend bezeichnen:

1:1 Twente Enschede 30.7.2005 1:0 Stoke City 23.7.2005
1:1 NAC Breda 21.7.2005

Der einzige Sieg gelang knapp gegen den engl.Zweitligisten stoke City...

Aufgrund der momentanen Lage würde ich doch klar gegen Hannover tippen, höchstens X, aber noch wahrscheinlicher ist das 2, ist nur die Frage, ob Hertha endlich die eklatante Angriffsschwäche abstellt.
Wünsche dir und allen anderen die auf Hannover setzen trotzdem
GL [[grin]]

Re: Freiburg - Burghausen 2

Re: Freiburg - Burghausen 2

ranshofner schrieb:
Freiburg - Burghausen 2

Bei diesem Spiel könnte ein Auswärtssieg gehen, denn Freiburg hatte auf dem Spielersektor doch einen gewaltigen Aderlass. Die neuen sind glaube ich keine Verstärkungen. Bei Burghausen dagegen hat sich so gut wie nichts getan. Und sie waren letzte Saison schon das beste Auswärtsteam der Liga.

Sehe ich ebenso. Burghausen war letzte Saison auswärts auch noch mit eines der stärksten Teams der 2ten Liga. Wären sie daheim stärker gewesen hätten sie auch richtig oben mitspiele können.

Re: Hannover

Re: Hannover

Perspolis schrieb:
Wett-Sucht schrieb:

2)Hannover dieses Jahr mit einem klasse Sturm Brdaric, Hashemian, Stajner. Das sie einer super Abwehr haben, haben sie letztes Jahr bewiesen. Berlin war zwar auswärts voriges Jahr recht stark, jedoch haben sie mir in den Vorbereitungsspielen nicht so zugesprochen.

Klares [[herby]] , Begründung:
Idrissou, Christiansen, Stendel und Rosenthal gingen als Langzeitverletzte an den Start, zunächst Sousa, dann Cherundolo und nun auch noch Schröter und Delura haben sich ebenfalls verletzt.
Zitat Lienen: "Von den acht ist bei keinem zu erwarten, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate zurückkehrt. Wir haben die Seuche."

Der einzige Sieg gelang knapp gegen den engl.Zweitligisten stoke City...

Aufgrund der momentanen Lage würde ich doch klar gegen Hannover tippen, höchstens X, aber noch wahrscheinlicher ist das 2, ist nur die Frage, ob Hertha endlich die eklatante Angriffsschwäche abstellt.
Wünsche dir und allen anderen die auf Hannover setzen trotzdem
GL [[grin]]
Habe von den Verletzungssorgen von Hannover gehört, jedoch das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Muss daher meine Entscheidung auf Hannover zu tippen überdenken. danke dir!

Saalschutz schrieb:
..@ranshofner

i sag ja net das Vorbeck ein Ersatz für Lavric ist, er wurd halt nur ersatzweise geholt...für mich verkörpert Vorbeck auch so was wie der absolute anti fussballer....wer den einmal über den platz hat laufen sehn...uiuiui

das hätte ich jetzt nicht besser sagen können [[winkewinke]] [[winkewinke]]

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der auch nur annährend die Tore von Lavric machen wird

porki schrieb:
Burghausen hat doch auch einige Leute abgegeben,oder? Nicht sogar nen guten Offensiv-Mann an 1860 [[nixweiss]]

Burghausen hat Reisinger und Geissler verloren, das sind 2 Stammspieler gewesen,

dafür haben sie aber mit Burghart (Fürth) einen klassischen 10er geholt, ausserdem noch Tigani der bereits voll eingeschlagen hat, dazu noch Kneißl und ein paar andere

ich glaube die sind stärker als letztes Jahr und ausserdem ist es eine eingespielte Mannschaft was man von Freiburg nicht sagen kann, daher mein Tipp 2

Bevor gb die Quoten noch nicht raus hat und bei baw weiter die Quote sinkt, hab ich mir doch mal wieder bei baw Geld eingezahlt. Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Dr****verein mal noch was wette...

TSV Völpke - Germania Halberstadt

Lage innerhalb der Teams

Völpke ist der Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Dort leistete man sich bis zuletzt ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg mit Lok Stendal. In gewisser Weise war es schon eher überraschend, dass Völpke aufstieg und nicht die Stendaler. In der Vorbereitung konnte Völpke alles andere als überzeugen. In den Testspielen gegen Wolfsburgs Amateure (0:8) und Union Berlin (0:6) diente man lediglich dem Torschussüben der Gegner. Gegen eine Auswahl des Jenaer Glaswerks kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Mit Ausnahme der Turniere konnte man lediglich Magdeburgs 2. (Aufsteiger in die Landesliga = 6. Liga) in einem Testspiel mit 2:0 besiegen, und dies eher durch Glück denn durch Können. Das 2:0 war ein Magdeburger Eigentor und dass es am Ende nicht 2:2 stand lag eher an dem Magdeburger Unvermögen, ein Tor zu schießen denn an der Völpker Abwehr. Im Spiel gegen Halberstadt fehlt Neuzugang Christoph Grabau (offensives Mittelfeld) sowie der routinierte Abwehrspieler Ronny Röper. Derzeit hat Völpke noch zwei Probleme: Die Abwehr und die Offensive. Die Abwehr ist zu löschrig. Es werden zu viele Fehler gemacht, die ein gestandener Oberligist wie Halberstadt auszunutzen weiß. In der Offensive ist Völpke noch zu harmlos, um wirklich was in der Oberliga reißen zu können. Die taktische Disziplin lässt ebenso noch zu Wünschen übrig. Einziger Lichtblick im Team ist der junge Torhüter Sebastian Reiß, der gegen Magdeburgs 2. eine gute Leistung zeigte.

Die Halberstädter zeigten sich vielleicht schon zu gut in der Vorbereitung. Zuletzt besiegte man den Ludwigsfelder FC, Oberligist aus der Staffel Nord, mit 5:1, sowie Lok Stendal mit 3:0. Halberstadt musste einige Positionen neu besetzten in ihrer Stammelf. Diese 5 neuen Spieler wussten in den Vorbereitungsspielen sehr zu überzeugen, doch dazu später noch genaueres. Die Halberstädter haben sich als Ziel gesetzt, die Saison als 5. bis 8. zu beenden. Das Potential dazu hat das Team um Trainer Thomas Pfannkuch. Zwar kommt man an die 4 Großen der Liga (1. FC Magdeburg, Sachsen Leipzig, Hallescher FC, VFC Plauen) noch nicht ran, doch wird man sicher dem einen oder anderen Großen auch ein Bein stellen können. Gegen Völpke kann Pfannkuch aus dem Vollen schöpfen.

Halberstadts 5 neue Stammspieler in der Einzelkritik

René Heckeroth
René kam vom TSV Völpke nach Halberstadt und ist auf der rechten Seite universell einsetzbar. Er kann als rechter Verteidiger oder im rechten oder defensiven Mittelfeld auflaufen. Er ist zwar nur 1,70m groß, aber extrem zweikampfstark und sehr schnell. In den Vorbereitungsspielen fiel er zwar nicht so häufig auf, spielte aber immer konstant gut und machte nur sehr wenige Fehler.

Randy Gottwald
Randy wechselte von Stendal nach Halberstadt. Er ist der neue Abwehrchef und hat die Rolle in der Vorbereitung vorbildlich ausgefüllt und ist dabei, die große Lücke, die Thomas Pfannkuch hinterlassen hat, durchaus zu schließen. Trotz seiner "nur" 1,83m ist er kopfballstark und geht auch keinem Zweikampf aus dem Weg.

Ladislav Stefke
"Lazi" kam aus Dessau zur Germania. Er ist ein genialer Techniker und streichelt regelrecht den Ball. Stefke kann eine Partie lesen und hat dementsprechend eine hervorragende Spielübersicht. Auch als Freistossschütze ist er extrem gefährlich. Seine Lieblingsposition ist hinter den Spitzen, er kann aber auch links im Mittelfeld oder gar im Angriff agieren. Stefke wird den Halberstädtern noch viel Freude bereiten.

Ingo Vandreike
Vandreike wechselte vom Landesligisten MTV Gifhorn nach Halberstadt (schaffte dort 2005 den Aufstieg in die Niedersachsenliga). Ingo ist ein klasse Mann und neben Stefke der bisher stärkste Neuzugang. Vandreike spielt bei den Halberstädtern im defensiven Mittelfeld und ist der eigentliche Chef auf dem Platz. Bei seiner Erfahrung (10 Jahre Ober- und Regionalliga) ist das auch kein Wunder. In der Vorbereitung dirigierte er die Mannschaft lautstark und wird auch als Führungsspieler von seinen Germania-Kollegen anerkannt. Ingo ist extrem zweikampf- und schussstark und somit auch für die Standardsituationen verantwortlich.

Fait Banser
Halberstadts Neuzugang aus Magdeburg. Fait schoss alleine 24 Tore in der Vorbereitung. Das sagt wohl alles über den Goalgetter aus. Manchmal agierte er bei der Chancenverwertung noch etwas fahrlässig und unkonzentriert, machte aber trotzdem immer gute bis sehr gute Spiele. Fait ist an Einsatz und Willenskraft ein Vorbild für die Mannschaft. Er gibt immer alles, ob nun im Spiel oder beim Training. Er steht dem ehemaligen Mittelstürmer Sven Döring in nichts nach, auch wenn die beiden Stürmer etwas unterschiedliche Spielertypen sind. Vor allem ist Fait sehr kopfballstark und wird ein Gewinn für Halberstadts Angriffsspiel sein.

6/10 auf 2 @ baw 2,55

Oberliga Nordost-Nord

Ludwigsfelde-Tennis Borussia Berlin 2 1,8 (interwetten)

Ludwigsfelde legte letztes Jahr eine gute Saison hin und landete als Neuling auf Platz 10. Jetzt steht der Verein allerdings vor einem größeren Umbruch. Der wirtschaftlich schwache Verein kürzte seinen Etat, mehrere Leistungsträger verließen den Verein (u.a. der erste Sturm, Jörg Heinrich). Abstiegskampf pur steht dieses Jahr auf dem Programm. Gleich am 1. Spieltag empfängt Ludwigsfelde mit Tennis Borussia einen sehr ambitionierten Verein, der um den Aufstieg mitspielen möchte und dazu gleich 3 Punkte mitnehmen wird. Andere Buchmacher geben hier für Tennis Borussia nur 1,4-1,5.

Für mich an diesem WE 3 Spiele aus der 1.BL:

Bayern - Gladbach 1
Zwar keine riesigen Quoten, aber dafür ne Bank! Letztes Jahr ein 2-1 für die Bayern. Die Gladbacher sicher nicht zu unterschätzen, jedoch mit der Klasse der Bayern können sie nicht mithalten! Dazu die Bayern bis auf Schweinsteiger in Bestbesetzung. Interessant, wie die neue Superabwehr mit Lucio und Ismael funktioniert...
Gladbach letzte Saison auswärts ohne Sieg!

HSV - Nürnberg 1
HSV trotz, oder gerade wegen der hohen Erwartungshaltung in guter Verfassung! Bereits 4 Pflichtspiele erfolgreich absolviert ( Leira, Olmütz ). Neuzugang Van der Vaart hat sich sehr gut integriert und macht sich enorm positiv bemerkbar für das HSV-Spiel!
Der Club mit eher durchwachsener Vorbereitung...konnten in der letzten Saison um ein Haar in Hamburg gewinnen, aber verloren in den Schlussminuten doch noch 3-4...kurz danach kam dann Doll...
Gönne meinem Heimatclub aus Franken sicher die Punkte, aber realistisch gesehen-keine Chance!

Bremen - Bielefeld 1
Bremen noch nicht am Limit angelangt. Micoud meilenweit von Bestform entfernt. Sollten aber gegen die Männer von der Alm keinerlei Probleme haben! Wichtigster Mann der letzten Saison Buckley ist nach Dortmund! Mit Trainer Rapolder auch der gute Geist der Elf nach Köln abgezogen...Letztes Jahr ein klares 3-0!

Mal schauen, wie lange baw hierzu die Quoten drinne hat. Aber gamebookers und interwetten bieten es ja auch an. [[grin]]

vfcplauen.gif
vs
1fcmagdeburg.gif

Gleich am 1. Spieltag kommt es zum Duell zweier Teams der "Großen Vier". In Plauen dreht sich derzeit alles um den Ex-Bundesligaspieler und 85-maligen Nationalspieler Bulgariens, den 39-Jährigen Krassimir Balakov. Er unterzeichnete vor ein paar Tagen einen Beratervertrag mit den Vogtländern. Die Verbindung zu Plauen kam, weil seine Frau aus der Stadt kommt. Gegen Magdeburg möchte Balakov auch ein Spiel bestreiten. Ich bezweifle aber, dass er in den paar Tagen den Fitnessstand erreicht hat, volle 90 Minuten durchspielen zu können. Wenn überhaupt, wird er wohl nur zu einem Kurzeinsatz kommen und es wird auch sein einziger Einsatz auf dem Feld sein. In einem letzten Testspiel verlor Plauen vor knapp 1100 Zuschauern vor heimischer Kulisse 1:2 gegen Slavia Prag. Die Prager traten mit 5 Spielern aus dem A-Kader an. Den Rest des Teams bildeten Spieler der zweiten Mannschaft. Besonders in der ersten Hälfte waren die Vogtländer den Tschechen in allen Belangen unterlegen und die Führung von 2:0 zur Pause für die Tschechen war mehr als verdient. In Hälfte 2 erzielte Zapyhsnyi den Anschlusstreffer, doch trotz Überzahl konnten die Vogtländer kein weiteres Tor mehr erzielen. Neuzugang Noll wusste in der zentralen Defensive zu gefallen, doch die Plauener Offensive muss sich noch erheblich steigern. Die Magdeburger bestritten als letztes vor dem Saisonstart ein Blitzturnier in Bocholt. Das erste Spiel gegen den Gastgeber (ebenfalls Oberliga) endete torlos. Im zweiten Spiel gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund gewannen die Magdeburger 1:0 (Tor: N'Dombasi) mit einer Weltklasseleistung von Keeper Beer, so dass sie am Ende das Turnier gewannen (Dortmund besiegte Bocholt 4:0). Vor allem die Defensive wird diese Saison wieder Magdeburgs Stärke sein. Die Offensive zeigte sich im Turnier sowie auch im letzten Testspiel gegen Union Berlin (1:1) noch nicht von seiner besten Seite. Bis zum Strafraum sind Ansätze guter Kombinationen zu erkennen, nur fehlte gegen Union noch der entscheidende Pass zur Vollendung. Mit dem Ukrainer Sascha Nechiporuk holten sich die Magdeburger einen klasse Spielmacher, der auf Regionalliganiveau spielt. Mit Aleksandar Kotuljac und Sven Kubis (letzte Saison Toptorjäger der NOFV-Oberliga Süd) wurden zwei sehr gute Stürmer verpflichtet und der Kongolese René N'Dombasi scheint seit Ende letzter Saison auch endlich das Tor zu treffen. Wenn die Magdeburger Offensive gegen Plauen auch den letzten Pass vollendet, wird es ein knapper Auswärtssieg, wie auch schon letztes Jahr (2:1 für Magdeburg).

5/10 auf 1. FC Magdeburg @ betandwin 4.50

Morgen geht es endlich wieder los !!!

FC Bayern München - VfL Borussia Mönchengladbach

Gladbach mit einer ganz ordentlichen Vorbereitung :

2:0 gegen Sparta Prag
3:1 in Genk
0:0 bei den Glasgow Rangers

Und mit ordentlichen Verstärkungen :

Thomas Helveg von Norwich City
Kasper Bögelund vom PSV Eindhoven
Zé Antonio von Academica Coimbra
Niels Oude Kamphuis von Schalke 04
Hassan El-Fakiri vom AS Monaco

Warum soll da die Borussia chancenlos sein ?

Die 10.00 [[stupid]] für den Fohlensieg von CentreBet, Expekt oder Olympic Sports finde ich für ein Spiel am ersten Spieltag ziemlich heftig und absolut spielbar !!!

( B.Z. Berlin - 05.08.05, das schräggedruckte ist nun auch nachfolgend von der Zeitung)

Die geilste Oberliga aller Zeiten
Freitag Start mit Union gegen BAK
Von JÜRGEN SCHULZ und OLIVER STÜBER
Berlin - Freitag hebt sich der Vorhang zur neuen Oberliga-Saison! Die Fans freuen sich auf die geilste 4. Liga aller Zeiten. "Union ist für die anderen Vereine wie ein Sechser im Lotto", jubelt nicht nur TeBe-Vorstand Peter Antony. Alle Konkurrenten reiben sich die Hände: Der frühere Uefa-Cup-Klub aus Köpenick hat die NOFV-Amateurliga wachgeküßt. Die vielen Eisernen-Fans lassen überall die Stadionkassen klingeln. "Durch Union wird die Oberliga massiv aufgewertet", sagt NOFV-Spielansetzer Bernd Wusterhausen.
----------------------------------------------------------------------

So weit, so schön. Was Union Berlin zustande bringt, wird sich zeigen. @ 1,40 bei BaW gegen BAK - auch im heutigen Heimspiel -sicherlich nicht unbedingt spielbar.

Interessanter ist die Partie Yesilyurt vs. BFC Dynamo , heute um 19.30 Uhr. BFC spielte die Saison über nur mit angezogener Handbremse, man blieb so bis kurz nach Hälfte der MS 14,16 Spiele ungeschlagen, direkte Tuchfühlung zur Spitze. Dann kam im letzten Drittel der Saison der Hammer- man beantragte keine Lizenz. Wer hatte da noch Bock am Schluß volle Pulle zu geben?

Finanzkrösus und Regioabsteiger Union peilt den sorftigen Aufstieg an, okay da wird auch für den BFC, TeBe und Babelsberg nichts zu rütteln sein. Oder ?

Union gegen BFC vor 12 000 Fans?
Die entscheidende Frage: Wer kann Union stoppen? Der Regionalliga-Absteiger ist Top-Favorit und Finanzkrösus. "Unser Saisonziel ist der sofortige Wiederaufstieg", erklärt Präsident Dirk Zingler. Aber 15 Rivalen lauern, um den Eisernen ein Bein zu stellen. "Wir haben vor jedem Gegner Respekt. Gegen uns bringt jeder Klub 120 Prozent. Ein Selbstläufer wird das nicht", warnt Union-Coach Frank Lieberam.Für das BFC-Duell erhebt Union sogar einen Top-Zuschlag von einem Euro pro Ticket. Trotzdem rechnen viele mit 12 000 Fans und mehr - in der 4. Liga. Die Rivalen kuschen nicht vor dem Favoriten, wollen den vermeintlichen Überflieger aus der Alten Försterei vom Himmel holen.

Naja , bevor Union- BFC spielt bleiben noch 3 Spieltage. Heute spielt der BFC gegen den Türk.-Berliner Verein, kurioserweise in dem Stadion, wo der BFC seine größten Erfolge feiern konnte. Naja, nach der Wende nahm man den BFC sowieso alles weg, Stadion, Spieler, bis heute die besten Nachwuchstalente, aber ist ne andere Sache....

Nach dem Einstieg des Energie-Riesen "United Sol Energy" strotzt der BFC vor Selbstbewußtsein. Mit Ex-Weltklasse-Keeper Jean-Marie Pfaff (Bayern) als Aushängeschild peilen die Hohenschönhauser für 2008 den Aufstieg ins Profilager an. Auch TeBe sowie Brandenburgs Vertreter Neuruppin und Babelsberg wollen wieder vorn mitmischen.

Es ist angerichtet für die geilste Oberliga-Saison aller Zeiten!

In der letzten Saison gewann man 4-1 bei Yesilyurt, von ein Auswärtsspiel kann man wahrlich auch morgen nicht sprechen. Auch wenn man am ersten Spieltag nicht alles richtig einordnen kann , aber mit soliden Kader und endlich seit Jahren mit wohlmöglicher finanzieller Sicherheit, den zahlreichen Fanz, allgemein den Anreiz nach jahrelangen Schweigen was bewegen zu können, halte ich die 3,10 Siegquote für den BFC bei BaW entschieden zu hoch . Als Wetteinsatzabsicherung gibts das X für @ 3,30. Sollte auf alle Fälle ein kleiner Versuch wert sein!

Hab mal ein paar Personalinfos für den 1. Spieltag gefunden.
Hoffe es hilft euch bei euren Tipps weiter!!

• Bayern München
Bastian Schweinsteiger fällt gegen Gladbach definitiv aus. Der Youngster leidet an Achillessehenproblemen. Unklar ist noch, wer neben Roy Makaay stürmt. Den besten Eindruck in der Vorbereitung hinterließ Roque Santa Cruz.
Trotz seines Kreuzbandrisses hat der FC Bayern den Vertrag mit National-Verteidiger Philipp Lahm vorzeitig bis 2009 verlängert.

• Schalke 04
Lincoln ist nach seiner "Spuck-Attacke" im Ligapokal für vier Spiele gesperrt. Kevin Kuranyi darf hingegen trotz Platzverweis wieder ran. Ersatztorwart Christofer Heimeroth fällt mit einem Außenbandriss im Knie aus, für ihn sitzt U-19-Nationalkeeper Manuel Neuer auf der Bank.

• Werder Bremen
Daniel Jensen trainiert wieder. Er hat seine Muskelverhärtung überstanden.
Alter und neuer Kapitän ist Frank Baumann. Das entschied Trainer Thomas Schaaf.

• Hertha BSC
Schock für Falko Götz beim Training am Donnerstag. Marcelinho musste die Einheit mit Leistenproblemen abbrechen, sein Einsatz in Hannover steht auf der Kippe. Ganz sicher ist der Ausfall von Yildiray Bastürk (Innenbandanriss).

Auch bei der Hertha ist die Sturmfrage noch nicht geklärt. "Ich lasse mir bis zuletzt Zeit für meine Entscheidung", sagte Falko Götz im Sport1.de-Interview. Vermutlich bildet der kürzlich eingebürgerte Nando Rafael die einzige Spitze, oder Götz stellt auf 4-4-2 um und lässt Rafael und Artur Wichniarek stürmen.

• VfB Stuttgart
Verletzungssorgen in Stuttgart: Mathieu Delpierre knickte im Ligapokal um, fällt mit einem Bänderriss aus. Christian Tiffert konnte mit seiner Fleischwunde am Schienbein zwar wieder trainieren, er wird aber ebenso wie Daniel Bierofka (Knöchelbruch) fehlen.

Zudem ist bei Martin Stranzl ein Halswirbel blockiert, der Einsatz des Österreichers ist ungewiss. Dafür soll Jon Dahl Tomasson in Duisburg zum erstenmal von Beginn an zum Einsatz kommen.

• Bayer Leverkusen
Roque Junior scheint rechtzeitig zum Saisonbeginn fit zu werden. Der Brasilianer hat sein Aufbautraining erfolgreich abgeschlossen.

• Borussia Dortmund
Alle Augen werden am Samstag auf Nuri Sahin gerichtet sein. Der Grund: Der 16-Jährige steht vor seinem Bundesliga-Debüt, könnte der jüngste Debütant aller Zeiten werden.

Glück für Trainer Bert van Marwijk: Alle Spieler seines dünnen Kaders sind fit. Für Unruhe sorgt lediglich David Odonkor, der den Verein gerne verlassen würde. Manager Michael Zorc will den 21-Jährigen aber nicht abgeben.

• Hamburger SV
Trotz seiner beiden Tore gegen Olmütz wird Benny Lauth nicht von Anfang an stürmen. "Am Samstag sitzt er erst einmal auf der Bank", sagte Trainer Thomas Doll, der auf Khalid Boulahrouz (Adduktorenprobleme) verzichten muss.
Daniel van Buytens (Wade) Einsatz ist fraglich, Sergej Barbarez kann hingegen wieder spielen.

• VfL Wolfsburg
Nach dem blamablen 0:4 in Lens herrscht in der VW-Stadt Katzenjammer. Nationalspieler Mike Hanke selbstkritisch: "So kriegen wir gegen Borussia Dortmund die Hucke voll."

Der Meister von 2002 wird keine leichte Aufgabe für die "Wölfe", auch wenn Trainer Holger Fach verspricht: "So werden wir sicherlich nicht noch einmal auftreten."

• Hannover 96
Bei den Niedersachsen ist die rechte Verteidigerposition kein gutes Omen. Steve Cherundolo und Silvio Schröter sind verletzt, Vinicius wird trotz Rückenproblemen auf die Zähne beißen müssen.

• Mainz 05
Pünktlich zum Start haben Benjamin Auer, Otto Addo, Michael Thurk, Marco Rose und Dimo Wache ihre Magen-Darm-Grippe auskuriert, ihr Einsatz ist nicht gefährdet.

• 1. FC Kaiserslauten
Michael Henke hat Marco Engelhardt zum neuen Kapitän bestimmt.
Zudem hat der Österreicher Jürgen Macho den Kampf um die Nummer eins gegen Thomas Ernst gewonnen.

• Arminia Bielefeld
Die Neuzugänge Bernd Korzynietz und Sibusio Zuma hatten am Mittwoch als einzige frei, durften sich regenerieren. Für Rüdiger Kauf (Kreuzbandriss) soll Michael Fink im defensiven Mittelfeld auflaufen.

• 1. FC Nürnberg
Robert Vittek, bereits in der letzten Saison ein Sorgenkind, musste wegen Rückenproblemen das Training abbrechen. Gegen den HSV soll er aber dabei sein.

• Borussia Mönchengladbach
Neuzugang Thomas Helveg hat seine Achillessehnenprobleme auskuriert. Er ist steht ebenso wie Hassan El Fakiri vor seinem Bundesligadebüt.

Der Ex-Münchener Giovane Elber wird zunächst nur Ersatz sein, brennt aber auf einen Einsatz. "Reinkommen und das Siegtor machen, das ist mein Traum", so Elber.

• 1. FC Köln
Sebastian Schinzielorz konnte nach seiner Fußquetschung zwar wieder trainieren, sein Einsatz ist aber mehr als fraglich.
Zudem droht dem verletzten Carsten Cullmann die dritte Leisten-OP in zehn Monaten.

• MSV Duisburg
Beim MSV Duisburg sind alle Spieler fit, Norbert Meier kann im Gegensatz zu Gegner VfB Stuttgart aus dem Vollen schöpfen.

• Eintracht Frankfurt
Neuzugang Jermain Jones hat erneut eine Entzündung der Knochenhaut am linken Schienbein und musste das Training abbrechen. Ihn könnte Benjamin Köhler ersetzen

Quelle: Sport1.de

112chris schrieb:
FC Bayern München - VfL Borussia Mönchengladbach

Gladbach mit einer ganz ordentlichen Vorbereitung :

...

Warum soll da die Borussia chancenlos sein ?

Die 10.00 [[stupid]] für den Fohlensieg von CentreBet, Expekt oder Olympic Sports finde ich für ein Spiel am ersten Spieltag ziemlich heftig und absolut spielbar !!!
hast noch das spiel gegen den psv vergessen. habs zwar nicht live gesehen, müssen aber ordentlich gespielt haben. trotzdem: wer da nur 0:0 spielt...
das höchste der gefühle ein ue. das ist schon hoch gefriffen, eher stellt sich die frage, wie hoch sie verlieren werden. ich sage, 2:0 oder 3:0. @10 genau richtig gesetzt, weil mehr als 10% gebe ich ihnen nicht. insgesamt nobet, nur ein schönes spiel will ich sehen.
viel glück und schönes wochenende [[cheers]]

Heute 18:30 Uhr

Heute 18:30 Uhr

FC Sachsen Leipzig - VfB Auerbach 1906

Die meisten Schlachtenbummler werden sich sicherlich an die allerletzte Auseinandersetzung zwischen Auerbach und »Schämie« erinnern. Die beiden Vertretungen standen sich letztmals vor knappen zwölf Wochen gegenüber. Am 33. Spieltag der vergangenen Saison mussten die Männer des engagierten Trainers und Managers Volkhardt Kramer, die bereits die erste Begegnung im neuen Zentralstadion 0:2 verloren hatten, im pitschepatschen Vogtland ein deutliches 0:3 hinnehmen. Also haben sie gegen die Leutzscher noch keinen Treffer geschossen und keinen Zähler geholt. Trotzdem schaffte Auerbach in der Amateuroberliga einen respektablen siebten Tabellenrang – wahrlich ein tolles Resultat für den feinen Verein!

In der neuen Saison wollen die ausschließlich Abends trainierenden Vogtländer diese Rangelei bestätigen und einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. »Da unsere Staffel reduziert wurde, ist es natürlich viel schwieriger, die dazu notwendigen 40 bis 50 Zähler zu holen. Aber rein sportlich können wir dieses Ziel schaffen. Wir müssen wieder gegen unseresgleichen punkten und vielleicht den einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen. Doch das absolute Saisonziel heißt Klassenerhalt, denn unserem dritten Oberligajahr sollen noch weitere folgen!« blickt Volkhardt Kramer voraus.

Zweifellos haben die Auerbacher, die praktisch nur Rene Troche und Kevin Dittrich im Sommer verloren haben, das Potenzial, die attraktive Klasse zu halten. Das unterstreichen das knappe 0:1 gegen die regionalligische Spielvereinigung Bayreuth beziehungsweise das hoffnungsvolle 3:1 gegen Tennis Borussia Berlin in den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison. Außerdem testeten die Vogtländer im vergangenen Monat mit mehreren kleineren Vereinen. In diesen Matches schossen sich Carsten Pfoh und Patrick Zschiesche mit 18 Treffern richtig warm. Mal sehen, wen Trainer Volkardt Kramer auf den Rasen des Zentralstadions stürmen lässt.

Ob »Schämie« das vogtländische Vorhaben durchkreuzen kann? Immerhin haben die Kicker eine ordentliche Vorbereitung absolviert und etliche positive Resultate erreicht. Außerdem konnten unsere Abwehrmänner und Außenläufer ihre Klasse schon zeigen. Trotzdem wurden auch gegen die vergleichbaren Vertretungen von Union Berlin und Babelsberg mehrere Mängel im zentralen Mittelfeld sichtbar. Das Management hatte im Sommer mit Ansgar Brinkmann auch einen alten Bekannten am Haken, der dieses Problem beheben sollte, doch schließlich bei Dynamo Dresden blieb. Jedenfalls brauchen die Leutzscher überraschende Gedanken, um mauernden Mannschaften keinen einzigen Zähler zu überlassen. Wer nicht alles gibt, gibt nichts.

Voraussichtliche Aufstellungen:
FC Sachsen Leipzig: Twardzik – Berger, Wejsfelt, Jessner, Gerster – Seifert, Kittler, Ferl, Soltau – Breitkopf, Schwesinger

VfB Auerbach: Fröhlich – Chudzik, Oehl, Kramer, Gorschinek – Gerloff, Boroczinski, Stabenow, Wieland – Pfoh, Zschiesche

Auerbach für mich keineswegs so starker Aussenseiter, wie sie quotiert sind.
Remis 3.85 baw 2/10

MfG [[bussi]]

FSV Budissa Bautzen - Rot-Weiß Erfurt II

Am Samstag wird die Müllerwiese das erste Oberligaspiel von Budissen erleben. Sicher wird auch diesmal das Spiel vor einer großen Kulisse stattfinden. Die Sommerpause war nur kurz und noch erinnert sich wohl jeder an die große Aufstiegsfeier. Der Jubel ist verhallt, nun beginnt wieder der Ernst des Lebens. Die Fans müssen nun sehr geduldig sein. Eine Siegesserie wie in der Landesliga wird es wohl kaum geben. Wir hoffen natürlich auf einen Heimsieg, das wäre ein guter Einstieg in die neue Saison. "Wir dürfen den Gegner jedoch auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen."

Gerade die zweiten Mannschaften sind unberechenbar. Die Rot-Weißen aus Erfurt, Aufsteiger aus der Landesliga Thüringen, wollen sich natürlich so teuer wie möglich verkaufen. So erwartet die Zuschauer sicher ein spannender Fußballnachmittag. Wer schnell wieder zuhause ist, kann sich die Ausschnitte vom Spiel dann im Fernsehen anschauen. Nur die wenigsten die wirklich alten Fußballfans, werden sich erinnern, das beide Teams schon einmal im Punktspiel aufeinander trafen. Im Spieljahr 1967/68 in der 1. DDR-Liga Staffel Süd konnte Bautzen auf eigenem Platz mit 1:0 gewinnen (28.04.1968). Beim Spiel in Erfurt konnte Motor Bautzen ein 1:1 erzielen (22.10.1967). Die Zweite aus Erfurt hat also noch nicht gegen Bautzen gewonnen,und das soll auch so bleiben. Im vergangenem Jahr brauchte die Budissa-Elf einige Anlaufzeit, diese kann man sich diesmal nicht leisten. Vom Anpfiff an muß unsere Elf so gut wie möglich funktionieren. "Wir wissen, das uns eine schwere Saison bevorsteht." Doch wir sind uns auch sicher, das am Ende der Klassenerhalt vermeldet werden kann. Die Zuschauer haben großen Anteil am Erfolg des Teams.

Cheftrainer Thomas Hentschel wird die nächsten Wochen auf Karel Vokal und Patrick Faßke verzichten müssen. Beide stehen aufgrund von Krankheit bzw. Verletzung dem Trainer nicht zur Verfügung. Dagegen befindet sich Johann Kaltofen auf dem Weg der Besserung. Er absolviert schon wieder kleiner Laufübungen und tastet sich somit langsam an das Training heran.

Sieg Budissa! 2.10 baw 8/10

MfG [[bussi]]