Denn Hamburg-Pick find ich gut, Nürnberg ja seit jeher mit Heimproblemen. Neben Dortmund wohl meine Picks des Spieltages. Dazu noch:
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt x,2 @ 1.85 baw
Habe ja Mitte der Woche schonmal einen Frankfurt-Tipp gepostet, welcher auch gutging. Und jetzt eigentlich die gleiche Begründung. Die Eintracht ist in Schwung, spielen gescheiten Offensivfussball und sind - im Gegensatz zu früher - immer in der Lage ein Tor zu erzielen, auch auswärts (siehe 3:1 Sieg in der Allianz-Arena).
Jetzt gehts gegen Leverkusen, die eine miserable Vorbereitung spielten (0:3 gegen Wuppertal/RL Nord, Heimniederlage gegen Emden/RL Nord 0:2) und immerhin zum Schluß 1:0 gegen Düsseldorf/RL Nord gewannen. Skibbe stand in dieser Zeit arg zur Disposition, die Fans forderten seinen Rauswurf - und das aufgrund von Vorbereitungsspielen.
Auch wenn Test- und Freundschaftsspiele nicht unbedingt als Maßstab für die eigentliche Leistung zu sehen sind, an irgendwas muss man sich ja nach der Winterpause orientieren. Deswegen spiele ich das x,2 auch nicht ganz so groß, obwohl ich eigentlich schon damit rechne, dass die Frankfurter in Leverkusen etwas holen.