Deutschland 22.09.-28.09.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Hamburg - Wolfsburg, 26.09.2014 19.30 Uhr

Must-Bet für mich hier, nachdem ich heute die Hamburger gegen Nottingham(!) habe verlieren sehen. Natürlich ging es um nichts mehr und man war im Prinzip gut beraten, sich hier nicht zu verausgaben, aber so ein Team muss man als top DEL-Team normalerweise im vorbeigehen schlagen. Nottingham hat phasenweise zwar auch ganz gefällig gespielt und sie haben einen Goalie, der auf jeden Fall was kann, aber teilweise sah man auch einfach, dass das noch weit vom Niveau anderer europäischer Ligen entfernt ist, obwohl ich schlimmeres erwartet hatte. Da kann man aber auch nicht die Entschuldigung gelten lassen, dass man soviele Verletzte hat, denn was da an Potential auf dem Eis stand muss normalerweise ganz locker reichen, um die Engländer zu schlagen.

Bei Hamburg war einfach kein Plan zu erkennen, das PK war wieder mal ganz schwach und das eigene Überzahlspiel ideenlos und mit wenig Durchschlagskraft, die Einstellung stark verbesserungswürdig, auch wenn es wie gesagt um nichts mehr ging. So holt man sich jedenfalls kein Selbstvertrauen. Am Freitag gegen Wolfsburg, die ein sehr gutes Team beisammen haben und jeden Gegner in Bedrängnis bringen können, wird es meiner Meinung nach ganz, ganz schwer. Die Wolfsburger haben mir bisher sehr gut gefallen, zwar kürzlich gegen die Wild Wings verloren und gegen Mannheim ordentlich abgebürstet worden, aber das will ich nicht überbewerten. Gegen Schwenningen hat man eigentlich ein gutes Spiel gemacht, hatte einfach wenig Scheibenglück. Trotzdem haben die Wolfsburger nie aufgesteckt und sind noch mit dem Ausgleich ein paar Sekunden vor Schluss belohnt worden. Gegen Mannheim kann man mal verlieren, auch wenn sich 7:3 natürlich heftig liest. Dabei war allerdings das 6:3 ein Empty-Netter, das 7:3 fiel kurz danach als das Spiel entschieden war. Zuvor konnten die Grizzly Adams das Spiel ziemlich offen gestalten und kamen immer wieder auf ein Tor heran.

Die zusätzliche Belastung durch die CHL und das Spiel heute rechne ich den Hamburgern als weiteren Minuspunkt an.

Insofern ist das hier traumhaft, dass die Grizzly Adams noch(?) als Außenseiter quotiert sind. Muss man meiner Meinung nach spielen.

Wolfsburg 2-Weg @ 1.99 3/10 Marathonbet

Edit:
Der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben: die Freezers haben ihre Trainer Laporte mit sofortiger Wirkung beurlaubt, Aubin übernimmt fürs Erste. Weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll. Die Verzweiflung scheint jedenfalls groß zu sein bei den Hamburgern. Normalerweise spiele ich solche Spiele, wo der Trainer gerade frisch entlassen wurde, aber nur sehr ungern an. Das Ganze hat jetzt natürlich etwas Wundertüten-Charakter. Bleibt abzuwarten, wie sich das auf das Spiel morgen auswirken wird. Nichtsdestotrotz werden die Freezers morgen nicht gewinnen, wenn sie sich nicht signifikant im Vergleich zu den letzten Spielen steigern können.

Zuletzt bearbeitet:
München - Iserlohn, 26.09.2014 19.30 Uhr

Iserlohn ohne Kapitän und Schlüsselspieler York, Giuliano und Teubert noch fraglich. Iserlohn sicher keine schlechte Mannschaft, vor allem zu Hause nicht einfach zu schlagen. Auswärts dafür allerdings um einiges ungefährlicher. Sehe sie hier im Moment nicht in der Lage, den Münchenern was entgegen zu setzen. Zuletzt auch 2x hintereinander verloren, Formkurve geht im Moment klar nach unten.

Die Münchener gegen Düsseldorf mit einem knapperen Ergebnis, als ich erwartet hatte, war aber vielleicht auch etwas der Überheblichkeit nach den fantastischen Auftritten geschuldet. Sollten jetzt gewarnt sein, dass man die "kleinen" besser nicht unterschätzt. Mit Schütz haben sie sich noch einmal namhaft und hochwertig verstärkt. Gebe dem Handicap mehr als 50%.

München -1.5 @ 2.06 2/10 Marathonbet

Oberliga Süd

Oberliga Süd

Oberliga Süd - EV Füssen vs. EHC Bayreuth

Hallo zusammen,
vorab: dies ist meine erste Analyse, daher verbessert mich wenn ihr anderer Meinung seid bzw. eine andere Einschätzung oder Verbesserungen habt und sie mitteilen wollt! :-)

An diesem Wochenende beginnt die neue Saison in der Oberliga Süd.

EV Füssen vs. EHC Bayreuth (26.09.14, 19:30 Uhr)
Die Tigers aus Bayreuth reisen zum Altmeister nach Füssen. In der Vorbereitung spielte der EHC meist gegen Teams aus der DEL2, man wehrte sich tapfer und war in fast allen Spielen auf Augenhöhe. Ein Manko, wie auch schon in der letzten Saison: die Chancenauswertung. Der Kader blieb fast komplett zusammen. Man konnte unter anderem die Topreihe um Kolozvary, Bartosch und Geigenmüller halten. Letzterer erzielte in der vergangenen Saison in 53 Spielen beeindruckende 51 Tore. Mit Mitchell Theoret angelten sich die Bayreuther ein richtiges Juwel. Der 21-Jährige Kanadier kam von den Barry Colts aus der OHL an den Roten Main und scorte dort in der vergangenen Spielzeit in 52 Ligaspielen 51 Punkte(!). Für das Spiel in Füssen wird der erfahrene Verteidiger Basti Mayer ausfallen, sowie der junge Stürmer Feuerpfeil. Feuerpfeil bestritt jedoch nur ein Vorbereitungsspiel und fällt meiner Meinung nach nicht sehr ins Gewicht.
Die Tigers gelten als Mitfavorit in der Oberliga Süd, nachdem man als Aufsteiger im letzten Jahr nur knapp im Halbfinale am VER Selb scheiterte.

Bei den Leopards steht man vor einem Neuanfang. Die stärksten Scorer (Alisauskas, Gordon, Richter) der vergangenen Saison verließen den Verein. Viel erwartet man sich in Füssen vom kanadischen Neuzugang J. Burnell der im Sturm neben Mojtek und Friedl für Gefahr sorgen soll. Des weiteren will man wieder auf die gute Nachwuchsarbeit setzen. Im Bereich der Verteidigung sollen der Tscheche Hruska und Routinier Schöpf die Führung übernehmen. In der Vorbereitung spielte man hauptsächlich gegen Bayernligisten. Die Spiele gewann man souverän. Lediglich die Generalprobe letztes Wochenende gegen Ligakonkurrenten EV Regensburg endete zuhause 2-6. Der Einsatz von Burnell gegen Bayreuth steht noch nicht fest, da er nach einer Verletzung erst diese Woche wieder mit dem Training begann. Außerdem stehen hinter den Einsätzen von Mojtek, Pfohmann und Mayr noch Fragezeichen, da sie ebenfalls erst nach einer Verletzung zurückgekehrt sind. Beruflich verhindert ist definitiv Stürmer Björn Friedl.

In diesem Spiel sehe ich klar den EHC vorne. Die Mannschaft ist fast komplett zusammen geblieben und ist daher gut eingespielt. Mit Theoret hat man einen Center verpflichtet, der bereits in seinem jungen Alter eiskalt vor dem Tor ist und gleichzeitig ein super Auge für seine Mitspieler hat.
Für Füssen wird es aufgrund des Neuaufbaus eine schwierige Saison werden und man wird kämpfen müssen um Platz 8 (Playoff-Teilnahme) zu erreichen.

EV Füssen – EHC Bayreuth 2 @2,1 3/10 tipico

Wolfsburg 2-Weg @ 1.99 3/10 Marathonbet

Hamburg ganz anders aufgetreten als zuletzt, in allen Bereichen verbessert. Wolfsburg zwar trotzdem dran, aber Hamburg machts. FT 3:1 für HH.

München -1.5 @ 2.06 2/10 Marathonbet

Iserlohn mit einem sehr couragierten, disziplinierten und taktisch cleveren Auftritt. Verdienter Sieg nach OT, 2:1 Iserlohn.

Insgesamt -5 EH, im Moment läuft es leider nicht optimal.

EV Füssen – EHC Bayreuth 2 @2,1 3/10 tipico

FT 2-5 [[cheers]]

Füssen begann gut und konzentriert. Gingen auch in der 7. Minute in Führung. Die Tigers aber mit dem Ausgleich in der 17. Minute dann am Drücker und feldüberlegen. Letzte Drittel 0-3 aus Sicht der Leopards. Theoret mit 2 Buden und Geigenmüller mit 3 Scorerpunkten. Sieg für Bayreuth mehr als verdient.

Guter Start schon mal mit der ersten Analyse, Glückwunsch an alle Nachtipper!

+3,3 EH

Wolfsburg - Krefeld, 28.09.2014 16.30 Uhr

Wolfsburg jetzt mit drei Niederlagen in Folge, allesamt knappe Spiele, wo man sich nicht wirklich schlecht präsentiert hat. Gegen Schwenningen im Penaltyschiessen gescheitert, gegen Mannheim 3:7, aber den Spielverlauf spiegelt dieses Ergebnis nicht wirklich wieder und gegen Hamburg einfach zu einem blöden Zeitpunkt angetreten, nachdem Laporte gerade rausgeschmissen war.

Sehe Wolfsburg immernoch als eines der stärksten Teams diese Saison an, sind extrem laufstark und spielen sehr hartes Eishockey.

Krefeld im Moment einfach absolut miserabel. Niederlage gegen Sonderjyske wohl der bisherige Gipfel der Frechheit. Es passt wenig, einzig Duba ist in guter Form. Wenn man sich die Fanforen so durchliest, sind die Fans auch absolut bedient mit der bisherigen Leistung ihrer Mannschaft. Gegen Straubing konnte man jetzt 2:0 gewinnen, dass Spiel war aber wohl das schlechteste Eishockeyspiel, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, Not gegen Elend. Und selbst da hatten die Straubinger noch die bessere Schussstatistik.

Wolfsburg 3-Weg @ 1.98 Pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Straubing - Nürnberg, 28.09.2014 16.30 Uhr

Der Pick gegen die Straubinger gleich hinterher: bringen auch nichts zustande derzeit. Coach Wilson hat die in der letzten Saison gefürchtete und produktive erste Reihe auseinadergepflückt, verstehe wer will. Sind offensiv derart ungefährlich, dass sie selbst bei 50 Schüssen aufs gegnerische Tor (wie zuletzt gegen Krefeld) nicht scoren. Kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass sie gegen die qualitativ wesentlich besseren Nürnberger gewinnen können, die auch noch am Freitag spielfrei hatten. Auch hier für mich eine klare Sache.

Nürnberg 3-Weg @ 2.31 3/10 Pinnacle

Oberliga Süd

Oberliga Süd

Oberliga Süd - EV Regensburg vs. Deggendorfer SC (Ostbayernderby) 28.09.14 18:00 Uhr

Der EV Regensburg empfängt zum Home-Opener den Deggendorfer SC. Nach der Auftaktniederlage in Erding (2-4) wollen die Cracks aus der Domstadt zuhause - angekündigt sind 2000+ Zuschauer - natürlich Wiedergutmachung betreiben und die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einfahren.
Die Niederlage in Erding war sehr ärgerlich. Vorne verwertete man gute Chancen nicht in Zählbares und kurz nach Wiederbeginn des zweiten Drittels waren die Pfälzer komplett im Tiefschlaf und kassierten innerhalb einer Minute 2 Tore zum zwischenzeitlichen 0-3. Lediglich Neuzugang Stieler wusste zu überzeugen und traf doppelt für Regensburg. Ausländer Oakley schien noch nicht richtig fit zu sein, war aber auch erst am Dienstag vor dem Spiel in Erding wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Regensburg spielte eine überzeugende Vorbereitung, gewann 6 der 7 Spiele. Lediglich gegen DEL 2 Vertreter Landshut verlor man.
Mit Oakley, Stähle und Stieler sowie Fical, Lamich und Merka besitzen die Regensburger 2 starke Reihen die jederzeit in der Lage sind das Spiel zu entscheiden.
Ausfallen wird nur der neue Verteidiger Domke wegen Gehirnerschütterung, dieser bestritt noch kein einziges Spiel für den EVR.

Der DSC bezwang zum Auftakt den EHC Klostersee mit 3-2 nach Verlängerung. Aus dem Forum des EHC Klostersee liest man eine schwache und zerfahrende Partie heraus. Wenig Struktur und Ideen auf beiden Seiten. Siegtorschütze war in der Verlängerung Ortolf.
Deggendorf hat mit Dustin Whitecotton, Stanislav Fatyka, Patrik Beck oder Jan Benda routinierte Spieler in seinen Reihen. Ebenso brandgefährlich agieren der Last-Minute-Neuzugang und Rückkehrer Daniel Möhle, sowie Stefan Ortolf. Im Kasten setzen die Deggendorfer wieder auf den langjährigen Stammtorhüter Sandor Agricola, welcher ein Garant für die zwei Punkte gegen Klostersee war.
Nicht dabei sein kann Christian Retzer, der von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.

EV Regensburg - Deggendorfer SC 1 @1,7 tipico 3/10