Arminia Bielefeld – Vfl Wolfsburg
Mein Tip : 1 zu 2.24
Die Arminia nach 2 Siegen gegen Hannover und Frankfurt mit einer Niederlage am letzten Spieltag in Bayern (0:2). Seit 5 Heimspielen sind die Bielefelder ungeschlagen !
4 Siege und 1 Unentschieden. Etwas für Unruhe sorgt Zouma, der den Vertragspoker eröffnet hat, was sich aber nicht auf das Spiel auswirken sollte. Zouma wird in diesem Spiel auch ausfallen aufgrund eines Heimaturlaub aus privaten Gründen. Zudem wird Vata (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) weiterhin ausfallen. Der Vfl seit 7 Spielen ohne Sieg (5U|2N). Am letzten Spieltag gegen schwache Bremer mit einem Remis (1:1). Wolfsburg Auswärts diese Saison sehr schwach mit 2S|3U|10N. Verzichten müssen sie zudem weiterhin auf Klimowicz (Rot-Sperre) und Tskitishvili (Leistenprobleme) und Quiroga nach der Roten Karte im letzten Spiel.
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg
Mein Tip : 1 zu 1.86
Dortmund seit 3 Spielen ohne Sieg. 2 knappe Niederlagen gegen Gladbach und Leverkusen. Am letzten Spieltag ein 0:0 in Berlin. Im Kampf um Platz 5 haben sie somit an Boden verloren, nur mit einem Sieg halten sie sich die Chance auf einen UEFA-CUP Platz offen. Metzelder bleibt dabei weiterhin auf der Bank und Sebastian Kehl fehlt nach 5. Gelber Karte. Der 1. FC ist nach der starken Phase in der Rückrunde momentan auf Platz 9, einen Punkt hinter der Borussia. Am letzten Spieltag gewannen sie mit 3:2 gegen Abstiegsanwärter Kaiserslautern. Mit der Auswärtsbilanz von 3S|4U|8N wird es gegen die heimstarken Dortmunder schwierig. Ein Blick auf die Statistik verrät uns, dass Nürnbergs letzter Sieg in Dortmund 1990 war. Pinola wird dem Club fehlen (10. Gelbe-Karte). Glauber, Lars Müller und Schroth rücken in die Start-Elf.
1. FC Köln – MSV Duisburg
Mein Tip : Lay Duisburg zu 5.1
Ein Abstiegsduell der Extraklasse. Die Kölner kämpfen und verloren keines der letzten 4 Spiele. 3 Remis und 1 Sieg am vorletzten Spieltag Zuhause gegen Wolfsburg (3:0). Zivkovic und Wessels fehlen den Geißböcken weiterhin. Wir sehen also die gewohnte Start-Elf der letzten Spieltage. Natürlich im Aufwind durch die Ergebnisse der vorangegangenen Partien und heute geht es gegen Tabellennachbar Duisburg (18.). Und der MSV wird es heute sehr schwierig haben mit der Form der letzten Spiele. KEINEN Sieg seit dem 23. Spieltag, magere 3 Punkte aus 7 Spielen. Meine Tendenz geht somit in diesem Spiel Richtung Köln.
Bei dieser offenen Partie werde ich dementsprechend In-Play bei Betfair handeln.
Hamburger SV – Bayer Leverkusen
Mein Tip : Lay Leverkusen zu 5
Der HSV mit 3 Siegen in Folge, keinem Gegentor und jeweils mit einem 2:0-Erfolg ! Doch personell geht es dem den Hamburgern nicht gut im Endspurt um die Meisterschaft, nur 5 Spieler besetzen die Bank des HSV. Ausfallen werden weiterhin Van Buyten, Vicky und Beinlich, hinzu kommen Jarolim (Verdacht auf Muskelfaserriss), Van der Vaart (Knöchelprobleme) und De Jong (Knieprobleme). Trainer Thomas Doll gibt sich nach außen trotzdem optimistisch. Bayer Leverkusen startet in dieses Spiel mit ganzen 4 Siegen in Folge. Mit ihrem Lauf nahmen sie den 5. Platz ein und verwiesen die Hertha auf Platz 6. Im Kampf um den derzeitigen UEFA-CUP-Platz wird Barnetta, nach abgesessener Gelb-Sperre, wieder ins Team rücken. Mit einer Auswärtsbilanz von 5S|3U|6N und ihrer Form treten sie den Weg nach Hamburg an. Gegen die heimstarken und ebenfalls formstarken Hamburger wird es aber sehr schwer zu gewinnen.
Auch in diesem Spiel bietet es sich bestens an In-Play bei Betfair zu handeln.
1. FC Kaiserslautern – Hannover 96
Mein Tip : X zu 3.65
Trotz unglücklicher Niederlage am letzten Spieltag gegen Nürnberg ( 2:3 ), ist dies die 3. Niederlage in Folge. In dem schweren Programm der letzten 7 Spieltage konnten sie sich nur gegen den "schwächsten" Gegner durchsetzten (3:0 gg. Gladbach). Fehlen wird ihnen im Abstiegskampf Zandi mit Adduktorenproblemen und weiterhin Angreifer Sanogo (Fußbruch). Was die Statistik angeht sieht es für Kaiserslautern nicht gut aus : Hinspiel 1:5, letzte Saison 0:2 und von den letzten 4 Heimspielen gewannen sie nur 1. Hannover wieder mal mit einem Remis am letzten Spieltag ( 3:3 ), nach 3:1 Führung. Den Spieltag zuvor 0:0 in Mainz. Lala wird den Hannoveranern nach der Gelb-Roten Karte gegen Stuttgart fehlen. Hannover in dieser Saison mit 15 Unentschieden und auch heute ist dieses Spiel für mich ein X.
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin
Mein Tip : Lay Mönchengladbach zu 3.1
2 Niederlagen in Folge für die Borussia, jedoch Auswärts. Zuhause sind sie seit 5 Spielen ohne Niederlage, 3 Siegen und 2 Remis. Wenn sie ihre Punkte holen, dann Heim. Unter anderem die Heimbilanz von 5S|3U|6N verschafften ihnen den Mittelfeldplatz (10.). Mit 37 Punkten befinden sie sich zwischen gut und böse. Daems fehlt ihnen heute wegen seiner 5. Gelben Karte und ebenfalls wird Oude Kamphuis mit Gelb-Rot-Sperre fehlen.
Die Hertha verlor keines der letzten 6 Partien, 4 Siege und 2 Unentschieden. Gegen die Borussia kamen sie am letzten Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus. Ohne nennenswerte Ausfälle können sie antreten und ihr Vorhaben wird mindestens 1 Punkt sein, um weiterhin um den 5. Rang zu spielen.
VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt
Mein Tip : 1 zu 1.83
Der VfB holte am letzten Spieltag noch ein 3:3 heraus und sicherte sich somit einen Punkt, der die "Lauerposition" um den UEFA-CUP-Rang stützt. Heim überwiegen bei den Schwaben diese Saison die Remis, die Heimbilanz sieht nach dem 30. Spieltag so aus : 4S|7U|4N. Nach der Vertragsverlängerung von Trainer Armin Veh sagte Manager Horst Heldt aus, dass "jeder Profi um seine Zukunft spielt". Personell geht es den Stuttgartern gut, Armin Veh muss auf niemanden verzichten. Die Eintracht seit 4 Spielen ohne Sieg, Remis (0:0) am letzten Spieltag gegen Mainz, zuvor 2 Niederlagen und ein Remis. Somit stecken sie noch mitten im Abstiegskampf und dabei fehlt ihnen gegen Stuttgart Angreifer Copado (Hexenschuss) und Köhler (Rot-Sperre). Meiner Meinung nach wird Stuttgart heute die Chance nutzen den Kampf um die internationalen Ränge noch enger zu machen.
Viel Glück an alle und einen schönen Samstag Nachmittag [[winkewinke]]