2.Bundesliga
2.Bundesliga
Fußball: Deutschland, 2. Bundesliga 2006/2007 (04.02.07 14:00)
1.FC Köln - FC Carl-Zeiss-Jena
Aufstellung:
1. FC Köln:
Wessels - Haas, Alpay, Fábio Luciano, Johnsen - Sinkiewicz, Lagerblom - Serhat, Broich, André - Tiago
Trainer: Daum
FC Carl Zeiss Jena:
Lomaia - van Steensel, Wachsmuth, F. Tapalovic, R. Maul - Schlitte, Kühne, Voigt, Fröhlich - El Berkani, Ashvetia
Trainer: Weber
Es fehlen:
1. FC Köln:
Helmes (Trainingsrückstand)
Weiser (Reha)
FC Carl-Zeiss-Jena:
A. Maul (Rückstand)
S. Günther (Rückstand)
Ziegner (Rückstand)
R. Schmidt (Schulter)
Helbig (Kreuzband)
Kai Oswald (Knie)
-------------------------------------------------------------------------------------
Der FC empfängt,heute die Gäste aus Thüringen CZ Jena.Beide mit größeren Problemen,diese Saison.Die einen,wollte aufsteigen,hatten aber gar nicht das potenzial,für ganz oben.Trainerwechsel dadurch. Daum,natürlich ein sehr guter Mann,nur kann er auch nicht Zauber´n.Und die spiele wurden trotzdem,nicht besser gestaltet,von Kölner Seite.Für Jena war klar,das es nur um der Erhalt der Klasse geht.Doch dies wird sehr schwierig,mit deren Möglichkeiten.Die Ergebnisse zuletzt,sprechen Bände,Braunschweig,Offenbach,Augsburg,Burghausen unterlegen.Alles Mannschaften mit keinen großen Ambitionen.Gegen wenn ,will man den da überhaupt punkten.In Köln? Nein das glaube ich beim besten Willen nicht.Obwohl auch die Kölner unberechenbar sind und seit 7 Heimspielen,keinen Sieg resultieren liesen.Gehe ich von einem klaren Heimsieg aus.Jena zweitschlechtestes Team ,hinter RW Essen ,in der Ferne.Jena musste ligaweit die meisten Gegentore hinnehmen - 37. In neun Auswärtsspielen kassierten sie 23 Tore - im Schnitt mehr als 2,5 Tore pro Spiel.Was meine Meinung ein wenig unterstützt,ist der gute Auftritt Köln´s,in Burghausen.Nach 1:0 Rückstand,kam man noch zu einem 3:1 Erfolg.Der war auch mehr als verdient und man konnte in der zweiten Halbzeit auch spielerische Verbesserungen erkennen.Nur sollte ,das man auch jetzt mal in seinen Heimspielen.In die tat umsetzen und ein Heimsieg einfahren.Zweimal traf man sich, schon dieses Jahr.3:2 gewann Jena das Punktspiel,im Pokal dann ,2:1 für Köln.Somit hat auch Jena,immer sein Tor erzielt.Der Knoten,sollte heute platzen und ein Heimsieg,mit ein paar Toren.Ist hier sehr gut möglich.Deshalb....
Over 2,5@ 1,77 Pinnacle Sports 6/10