Deutschland 19.-21.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
 
dfb pokal

dfb pokal

zwei spiele sind mir sofort ins auge gestochen:

ingolstadt - saarbrücken & sachsen leipzig - dresden.

ingolstadt hat für die laufende saison spieler aus feucht (zwangsabsteiger), augsburg, bayern II, haching und den stuttgarter kickers geholt, dazu aus einem zusammenschluß von mtv und esv ingolstadt. bekanntester spieler dürfte tölsceres sein.
ingolstadt spielt um die meisterschaft in der oberliga mit, man ist momentan vierter mit zwei punkten abstand zu tabellenführer jahn regensburg II, die man am letzten wochenende mit 1:0 schlug.
gegner saarbrücken ist aktuell mit 0:9 toren jenseits von gut & böse, also hier ist eine überraschung drin. quoten wurden leider schon gesenkt, baw (in einem anderen forum stand, dass baw das oddset der wettbüros sei :mrgreen: ) gibt 4 (sehr mager).

sachsen leipzig erwartet bis zu 30.000 zuschauer für den sachsenschlager. die leipziger sind mit zwei siegen in die oberligasaison gestartet. gegner dresden ist an sich eine heimmannschaft (1x, ich weiß gar nicht, wann die die und wie oft überhaupt verloren wurde), aber auswärts zu schlagen.
interessant: in der vorbereitung trafen beide teams schon mal aufeinander, da gab`s ein 1:1.

noch weitere interessante spiele: essen - cottbus (1), kiel - haching (1, copado fehlt an allen ecken & enden), offenbach - köln (1, volle hütte auf dem bieberer berg) und siegen - freiburg (1, überschätzter ehemaliger bundesligist)

ben
 
Duisburg + Nürnberg 1,82 bah 8/10

Nürnberg muss zum Regionalligisten nach Eschborn. Eschborn ist in die neue Saison schwach gestartet. Beim Aufsteiger Bayreuth holte man nur ein 2:2. Dort war man lange Zeit die bessere Mannschaft, aber vorne war man zu schwach. Nachdem man den 0:1 Rückstand (1. Minute) in eine 2:1 Führung drehte, tat man nix mehr fürs Spiel und bekam in der Schlussminute den Ausgleich. Im zweiten Saisonspiel war man gegen Darmstad klar unterlegen. Zu Hause gabs eine 0:4 Klatsche. In der zweiten Halbzeit kassierte man zwischen Minute 49 und 58 3 Treffer.

Duisburg muss zu dem Amateuren von Wolfsburg. Die kleinen Wölfe stiegen letzte Saison aus der Regionalliga ab und verfügen derzeit über wenig Spielpraxis, da in ihrer Oberliga erst ein Spieltag absolviert wurde. Zu Hause gabs gegen den Aufsteiger Braunschweig Amateure nur ein 1:1 Remis.

Sehe hier 2 klare Siege der Bundesligisten. Durch die Kirch-Krise lassen sich die Großen nicht mehr so hängen, weil die Klubs das Geld brauchen.
Zwar hat der Pokal seine eigenen Gesetzte, aber die Überraschungen haben in den letzten Jahren nachgelassen. Im vergangenen Jahr schieden nur 3 Bundesligisten in Runde 1 aus. Allerdings erinnern wir uns ja noch daran, warum der HSV in Paderborn verlor (Hoyzer). Gladbach schied bei den Bayern Amateuren aus, die klar besser als Wolfsburg A. und Eschborn sind. Der VFL Wolfsburg schied bei den Amateuren von Köln aus, wobei man Wolfsburg im Pokal nie spielen sollte. Alle anderen 15 Bundesligisten gewannen letzte Saison in der regulären Spielzeit.

bah meint hier, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 55% liegt. Da halt ich dagegen und sage 70%. 1,82 auf 2 Erstligisten gefällt ma hier sehr gut.

Dresden + Mainz 2,03 bah 7/10

Zweitligist Dresden muss zum Oberligisten Sachsen Leipzig, die letzte Saison in ihrer Klasse Dritter wurden. Hatten allerdings auf den Aufsteiger Carl Zeiss Jena 24 Punkte Rückstand. In die neue Saison ist man mit 2 Siegen gestartet. Sowohl gegen den letztjährigen Siebten als auch gegen den Fastabsteiger Dresden Nord gewann man knapp mit 1:0. Heimbilanz war letzte Saison 11/2/4 und 27:14 Tore. Damit war man in der Heimoffensive nur auf Platz 10.
Denke, dass Dynamo bei diesem Ostderby voll konzentriert sein wird und die Sache klar regeln wird.

Mainz bekommt es ebenfalls mit einem Oberligisten zu tun und zwar mit den Amateuren von Hansa Rostock. Die starteten in die neue Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Vielleicht sind sie noch ein wenig geknickt durch den verpassten Austieg letzte Saison. Sie gewannen letzte Saison ihre Staffel, aber weiß jetzt genau, ob sie net aufsteigen durften, weil die Profis abstiegen oder ob sie die Aufstiegsspiele vermasselten. Hab jetzt net nachgeschaut.
Sollte aber ne klare Sache hier für Mainz werden, die durch Liga und UEFA-Cup neben der Klasse auch über bedeutend mehr Spielpraxis verfügen.

Quote von über 2 wirds am Wochenende sicherlich nicht mehr geben. Ca. 50% Wahrscheinlichkeit für die Kombi sagt bah. Ich sage 65% und daher wirds höher mitgenommen.

Hannover + 1860 2,17 bah 6/10

Zweitligist 1860 muss zum Regionalligisten Wuppertal, die eher schwach in die neue Regionalligasaison gestartet sind. 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen, so die Bilanz nach 4 Spieltagen. Besonders in der Abwehr hat man Schwächen. im Schnitt kassierte man bislang 2 Gegentore pro Spiel. Gegen die gut in Form spielenden Löwen dürfte dieses Spiel eine Lehrstunde werden.

Hannover 96 muss zu den kleinen Geißböcken nach Köln. Auch die sind ganz schwach gestartet. Am letzten Wochenende gabs den ersten Sieg gegen den Tabellenletzten Düsseldorf. Zuvor 3 Niederlagen. Auch hier lassen sich enorme Abwehrschwächen erkennen. Bei den 3 Niederlagen kassierte man satte 11 Gegentore (3:4, 0:3 und 1:4).
Für Hannover sollte das normalerweise keine große Hürde sein, zumal sie mit Trainer Ewald Lienen jemanden haben, der auch gegen solche Gegner großen Wert auf Konzentration legt.

Auch hier eine sehr gute Quote von 2,17 bei bah. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gewinnen liegt deutlich über 46%, wie es die Quote vermittelt.
Gebe dieser Kombi auf alle Fälle 60%.

4/6 System bei bah
1860 HC 2,20
Mainz HC 1,80
Desden 2,10
Nürnberg 1,80
KSC 2,90
Hannover 1,90


zu den Quoten muss man dieses System versuchen. Natürlich werden sich einige wieder schwer tun, aber dass man hier Quoten bis zu 2,90 findet, also da sollte man nicht zögern. Gerade im Pokal ist die Situation bei einem Rückstand doch so, dass man hinten alles riskiert, falls man nur 1 Tor zurückliegt und da is die Wahrscheinlickeit schon groß, dass die Profis das gegen die Amateure ausnutzen. Das System gefällt mir sehr gut, da man hier ne gute Chance auf einen hohen Gewinn hat.
 
Beim Spiel Ingolstadt-Saarbrücken schließ ich mich nahtlos ben an.

Wie elend schlecht Saarbrücken in die Saison gestartet ist hat wohl jeder mitbekommen. Sogar auf ihrer homepage weißt Coach Ehrmanntraut daraufhin, daß "die Mannschaft sich nicht einig ist", es also innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Deswegen erscheint es mir auch mehr als fraglich, ob sie zu einer Trotzreaktion überhaupt gewillt sind.
Ingolstadt kann ohne Verletzungssorgen am Samstag antreten. Sämtliche Bayernligatrainer waren sich vor der Saison einig, daß die Ingolstädter Topfavorit auf den Titel sind. Genau das haben sie gestern auch bewiesen, als sie den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Regensburg besiegten und über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren. Zudem bisher alle 3 Heimspiele der Saison gewonnen.
Gut möglich also, daß sich beide Mannschaften nächstes Jahr in der Regionalliga Süd wiedertreffen werden.
Geb ich den Ingolstädtern noch den (vielzitierten) Pokalbonus ist das Spiel fast schon ausgeglichen.
Eine @4.40 auf Ingolstadt bei IW z.B. muß man mMn versuchen.

Grüße
swidrigailov
 
Daniel schrieb:
Dresden + Mainz 2,03 bah 7/10

Zweitligist Dresden muss zum Oberligisten Sachsen Leipzig, die letzte Saison in ihrer Klasse Dritter wurden. Hatten allerdings auf den Aufsteiger Carl Zeiss Jena 24 Punkte Rückstand. In die neue Saison ist man mit 2 Siegen gestartet. Sowohl gegen den letztjährigen Siebten als auch gegen den Fastabsteiger Dresden Nord gewann man knapp mit 1:0. Heimbilanz war letzte Saison 11/2/4 und 27:14 Tore. Damit war man in der Heimoffensive nur auf Platz 10.
Denke, dass Dynamo bei diesem Ostderby voll konzentriert sein wird und die Sache klar regeln wird.

Mainz bekommt es ebenfalls mit einem Oberligisten zu tun und zwar mit den Amateuren von Hansa Rostock. Die starteten in die neue Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Vielleicht sind sie noch ein wenig geknickt durch den verpassten Austieg letzte Saison. Sie gewannen letzte Saison ihre Staffel, aber weiß jetzt genau, ob sie net aufsteigen durften, weil die Profis abstiegen oder ob sie die Aufstiegsspiele vermasselten. Hab jetzt net nachgeschaut.
Sollte aber ne klare Sache hier für Mainz werden, die durch Liga und UEFA-Cup neben der Klasse auch über bedeutend mehr Spielpraxis verfügen.

Quote von über 2 wirds am Wochenende sicherlich nicht mehr geben. Ca. 50% Wahrscheinlichkeit für die Kombi sagt bah. Ich sage 65% und daher wirds höher mitgenommen.

Also das ist mehr schlecht als recht recherchiert worden, denn Sachsen Leipzig ist beileibe nicht so schwach, wie das die Zahlen ausdrücken. Gegen Auerbach ließ man viele Chancen aus und war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, nur gegen Dresden schoss man erst in der 89 Minute das Siegtor. In der letzten Oberligasaison konnte der stärkste Regionalligaaufsteiger Jena mit 1:0 bezwungen werden, das sagt alles über die Heimstärke aus, da interessiert es nicht die Bohne ob sie gegen Halberstadt verloren, allein die Ergebnisse gegen Topteams zählen. Und ich bezweifle, dass sie Dresden hier gewinnen lassen, denn vor kurzem wurde ein wichtiger Kompromiss mit dem Stadionbesitzer Kölmel geschlossen, ich denke ihm wird viel daran liegen, dass Leipzig ein weiteres zugkräftiges Heimspiel im Pokal bekommt.
 
Osnabrück - Fürth HC 2 @ 4,2 IW

Für mich einen echten Versuch wert! Fürth in Offenbach zuletzt das tonangebende Team, unglücklich verloren!
Osnabrück mit 8 Punkten aus 4 Spielen...nichts Berauschendes.


Oberhausen - Frankfurt HC 2 @ 2,2 Bets4All

Oberhausen erst mit 1 Punkt auf einem Abstiegsplatz. Mit der Quote absolut brauchbar! [[yo]]
 
Groucho schrieb:
Daniel schrieb:
Dresden + Mainz 2,03 bah 7/10

Zweitligist Dresden muss zum Oberligisten Sachsen Leipzig, die letzte Saison in ihrer Klasse Dritter wurden. Hatten allerdings auf den Aufsteiger Carl Zeiss Jena 24 Punkte Rückstand. In die neue Saison ist man mit 2 Siegen gestartet. Sowohl gegen den letztjährigen Siebten als auch gegen den Fastabsteiger Dresden Nord gewann man knapp mit 1:0. Heimbilanz war letzte Saison 11/2/4 und 27:14 Tore. Damit war man in der Heimoffensive nur auf Platz 10.
Denke, dass Dynamo bei diesem Ostderby voll konzentriert sein wird und die Sache klar regeln wird.

Mainz bekommt es ebenfalls mit einem Oberligisten zu tun und zwar mit den Amateuren von Hansa Rostock. Die starteten in die neue Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Vielleicht sind sie noch ein wenig geknickt durch den verpassten Austieg letzte Saison. Sie gewannen letzte Saison ihre Staffel, aber weiß jetzt genau, ob sie net aufsteigen durften, weil die Profis abstiegen oder ob sie die Aufstiegsspiele vermasselten. Hab jetzt net nachgeschaut.
Sollte aber ne klare Sache hier für Mainz werden, die durch Liga und UEFA-Cup neben der Klasse auch über bedeutend mehr Spielpraxis verfügen.

Quote von über 2 wirds am Wochenende sicherlich nicht mehr geben. Ca. 50% Wahrscheinlichkeit für die Kombi sagt bah. Ich sage 65% und daher wirds höher mitgenommen.

Also das ist mehr schlecht als recht recherchiert worden, denn Sachsen Leipzig ist beileibe nicht so schwach, wie das die Zahlen ausdrücken. Gegen Auerbach ließ man viele Chancen aus und war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, nur gegen Dresden schoss man erst in der 89 Minute das Siegtor. In der letzten Oberligasaison konnte der stärkste Regionalligaaufsteiger Jena mit 1:0 bezwungen werden, das sagt alles über die Heimstärke aus, da interessiert es nicht die Bohne ob sie gegen Halberstadt verloren, allein die Ergebnisse gegen Topteams zählen. Und ich bezweifle, dass sie Dresden hier gewinnen lassen, denn vor kurzem wurde ein wichtiger Kompromiss mit dem Stadionbesitzer Kölmel geschlossen, ich denke ihm wird viel daran liegen, dass Leipzig ein weiteres zugkräftiges Heimspiel im Pokal bekommt.

Was ist daran schlecht recherchiert ??????

Du sagst selbst, dass man viele Chancen nicht nutzte gegen Auerbach. Was hab ich geschrieben ? Das man in der Offensive Probleme hat. Was nutzt es mich, wenn ich immer das bessere Team bin, aber keine Tore schieße. Du sagst, dass nur die Ergebnisse gegen Topteams zählen. Dann muss ich dir sagen, dass du gewaltig daneben liegst und ich darüber nur schmunzeln kann, weil das is sowas von falsch, dass es falscher gar net geht. Es zählen alle Ergebnisse. Was glaubst du, was Dynamo es juckt, ob da der Schmitten Karl noch ein Pokalspiel in Leipzig sehen will. Und nur, weil sie gegen Jena gewannen sind sie heimstark oder wie ?? [[rofl]]
Ich kann mich daran erinnern, dass St. Pauli mal gegen Bayern daheim gewann, sie aber dennoch abstiegen. [[zwinker]]

Und noch eins, hier spielt man net gegen Jena, sondern gegen Desden und vor 2 Monaten lagen dazwischen noch 2 Klassen Unterschied. Vielleichtest solltest du da mal genauer recherchieren. [[grin]]
 
Chrischi1971 schrieb:
Osnabrück - Fürth HC 2 @ 4,2 IW

Für mich einen echten Versuch wert! Fürth in Offenbach zuletzt das tonangebende Team, unglücklich verloren!
Osnabrück mit 8 Punkten aus 4 Spielen...nichts Berauschendes.


Oberhausen - Frankfurt HC 2 @ 2,2 Bets4All

Oberhausen erst mit 1 Punkt auf einem Abstiegsplatz. Mit der Quote absolut brauchbar! [[yo]]

Fürth war noch vorne nicht ungefährlich. In der Abwehr aber einige böse Schnitzer.Der Sieg des OFC jedoch verdient. Sagte sogar Möhlmann.

Frankfurt da durchaus spielbar.

Ich habe ein Auge auf Hoffenheim-VFB geworfen. Hoffe bisher in der Liga mit gutem Start. VFB mehr schlecht als recht.
Desweiteren hat Hoffenheim in den letzten Jahren im Pokal so einigen Bundesligaklubs da Leben schwer gemacht.
Siehe Leverkusen usw.
HC1 2,4 Gera
 
Daniel schrieb:
...Vielleicht sind sie noch ein wenig geknickt durch den verpassten Austieg letzte Saison. Sie gewannen letzte Saison ihre Staffel, aber weiß jetzt genau, ob sie net aufsteigen durften, weil die Profis abstiegen oder ob sie die Aufstiegsspiele vermasselten. ...

wollten nicht, gar keine rl lizenz beantragt. zu teuer und der bus von den amateuren hält die langen strecken nicht mehr so durch.
 
Daniel schrieb:
Groucho schrieb:
Daniel schrieb:
Dresden + Mainz 2,03 bah 7/10

Zweitligist Dresden muss zum Oberligisten Sachsen Leipzig, die letzte Saison in ihrer Klasse Dritter wurden. Hatten allerdings auf den Aufsteiger Carl Zeiss Jena 24 Punkte Rückstand. In die neue Saison ist man mit 2 Siegen gestartet. Sowohl gegen den letztjährigen Siebten als auch gegen den Fastabsteiger Dresden Nord gewann man knapp mit 1:0. Heimbilanz war letzte Saison 11/2/4 und 27:14 Tore. Damit war man in der Heimoffensive nur auf Platz 10.
Denke, dass Dynamo bei diesem Ostderby voll konzentriert sein wird und die Sache klar regeln wird.

Mainz bekommt es ebenfalls mit einem Oberligisten zu tun und zwar mit den Amateuren von Hansa Rostock. Die starteten in die neue Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Vielleicht sind sie noch ein wenig geknickt durch den verpassten Austieg letzte Saison. Sie gewannen letzte Saison ihre Staffel, aber weiß jetzt genau, ob sie net aufsteigen durften, weil die Profis abstiegen oder ob sie die Aufstiegsspiele vermasselten. Hab jetzt net nachgeschaut.
Sollte aber ne klare Sache hier für Mainz werden, die durch Liga und UEFA-Cup neben der Klasse auch über bedeutend mehr Spielpraxis verfügen.

Quote von über 2 wirds am Wochenende sicherlich nicht mehr geben. Ca. 50% Wahrscheinlichkeit für die Kombi sagt bah. Ich sage 65% und daher wirds höher mitgenommen.

Also das ist mehr schlecht als recht recherchiert worden, denn Sachsen Leipzig ist beileibe nicht so schwach, wie das die Zahlen ausdrücken. Gegen Auerbach ließ man viele Chancen aus und war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, nur gegen Dresden schoss man erst in der 89 Minute das Siegtor. In der letzten Oberligasaison konnte der stärkste Regionalligaaufsteiger Jena mit 1:0 bezwungen werden, das sagt alles über die Heimstärke aus, da interessiert es nicht die Bohne ob sie gegen Halberstadt verloren, allein die Ergebnisse gegen Topteams zählen. Und ich bezweifle, dass sie Dresden hier gewinnen lassen, denn vor kurzem wurde ein wichtiger Kompromiss mit dem Stadionbesitzer Kölmel geschlossen, ich denke ihm wird viel daran liegen, dass Leipzig ein weiteres zugkräftiges Heimspiel im Pokal bekommt.

Was ist daran schlecht recherchiert ??????

Du sagst selbst, dass man viele Chancen nicht nutzte gegen Auerbach. Was hab ich geschrieben ? Das man in der Offensive Probleme hat. Was nutzt es mich, wenn ich immer das bessere Team bin, aber keine Tore schieße. Du sagst, dass nur die Ergebnisse gegen Topteams zählen. Dann muss ich dir sagen, dass du gewaltig daneben liegst und ich darüber nur schmunzeln kann, weil das is sowas von falsch, dass es falscher gar net geht. Es zählen alle Ergebnisse. Was glaubst du, was Dynamo es juckt, ob da der Schmitten Karl noch ein Pokalspiel in Leipzig sehen will. Und nur, weil sie gegen Jena gewannen sind sie heimstark oder wie ?? [[rofl]]
Ich kann mich daran erinnern, dass St. Pauli mal gegen Bayern daheim gewann, sie aber dennoch abstiegen. [[zwinker]]

Und noch eins, hier spielt man net gegen Jena, sondern gegen Desden und vor 2 Monaten lagen dazwischen noch 2 Klassen Unterschied. Vielleichtest solltest du da mal genauer recherchieren. [[grin]]

Lol, also was soll ich dazu noch sagen. Die Fakten liegen auf der Hand, Dresden auswärtsschwach, Leipzig in solch wichtigen Spielen stark. Oder wie hätten sie sonst überhaupt in den DFB-Pokal einziehen können, wenn sie nicht den Chemnitzer FC bezwungen hätten. Der Deal mit dem Besitzer kann vielleicht dazu führen, dass der FCS über sich hinauswächst, wie auch immer man das deuten mag. Ich liege in der Tat nicht gewaltig daneben, da ich dieses Team durchaus einzuschätzen weiß. Als Außenstehender wie du wäre ich mit einem Sieg Dynamos vorsichtig, aber deine Ignoranz macht dir dabei einen Strich durch die Rechnung.
 
Groucho schrieb:
Lol, also was soll ich dazu noch sagen. Die Fakten liegen auf der Hand, Dresden auswärtsschwach, Leipzig in solch wichtigen Spielen stark. Oder wie hätten sie sonst überhaupt in den DFB-Pokal einziehen können, wenn sie nicht den Chemnitzer FC bezwungen hätten. Der Deal mit dem Besitzer kann vielleicht dazu führen, dass der FCS über sich hinauswächst, wie auch immer man das deuten mag. Ich liege in der Tat nicht gewaltig daneben, da ich dieses Team durchaus einzuschätzen weiß. Als Außenstehender wie du wäre ich mit einem Sieg Dynamos vorsichtig, aber deine Ignoranz macht dir dabei einen Strich durch die Rechnung.

[[sleep]] [[sleep]]

Bei dir spielen anscheinend immer nur 1 oder 2 Spiele ne Rolle. Toll, jetzt sind sie in den DFB-Pokal gekommen, weil sie die Fussballweltmacht Chemnitz schlugen. Bundesligist ? Zweitligist ?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dresden ist auswärtsschwach, ok, aber spielen die in Liga 2 oder 2 Klassen tiefer ????

Wenn Sachsen L. gewinnt, dann gratulier ich dir, da du anscheinend Fan von denen bist, aber wie du schon gesagt hast, die Fakten liegen auf der Hand und deshalb hab ich diesen Tipp zu der Quote gespielt. [[yo]]
 
Also eigentlich habe ich etwas mehr Dankbarkeit erwartet, denn ich liefere hier Fakten, die ich nicht bringen müsste. Tut mir leid für dich, dass du es gespielt hast, ich bin keineswegs Anhänger dieser Mannschaft, aber ich kann mir meinen Teil denken. 1,45 für ein Team, dass auswärts nichts gerissen hat in Liga zwei sind wahrlich nicht die Welt, denn Sachsen hat mehr Potential als ihre Ergebnisse das aussagen. Ob sie das nun am Sonntag ausschöpfen, sei dahingestellt, aber ich sage dir, dass ein Unentschieden ist möglich, es ist ein Derby und wäre nicht das erste, was überraschend anders verläuft als sich das ein Großteil der Menschen hier vorstellt...
 
@daniel
also das allererste was ich heut mittag gemacht habe, als ich ben's analysen gelesen habe, war, diese spiele allesamt zu spielen. weil mich seine fakten überzeugt haben (da hab ich gleich auch die unteren ohne analyse mitgespielt).

deine analysen sind auch top und ausführlich, ABER in bezug auf dieses spiel von dresden hast du eine einzige begründung abgegeben: "konzentrierter als leipzig". dagegen hat ben die heimstärke, die rolle als favo-killer, die zuschauerzahl, das vorbereitungsspiel, etc. erwähnt.

ich mein, du könntest doch in ruhe alles überdenken und evtl. das X oder die 1 klein mitnehmen. und wenn der groucho schreibt, dass es falsch recherchiert sei, dann akzeptier es doch einfach. ist doch nichts schlimmes dabei.
stell dir mal vor, du hättest damals die bayern gegen st.pauli genommen, nur weil sie stärker vom papier her sind...

hoffe, du liest es, bevor es gelöscht wird.
 
@Daniel, wo hast`n die 2,1 für dresden her? die gibt`s ja gar nicht, scheint eher eine etwas lasche hc-wette zu sein!?

zu deiner 4 aus 6 wette: wenn du die für einen euro minimum spielst, d.h. 15 wetten à einen euro = 15 euro einsatz, dann bekommst du beim eintreffen deiner vier höchsten vier quoten (inklusive die dresden - 2,1 -quote) grade mal knapp unter 25 euro. das rentiert sich nicht.

ben
 
sachsen - dynamo

sachsen - dynamo

verfolge schon seit langem das geschehen im forum und werde mich jetzt auch mal äußern.

meiner meinung nach hat der fc sachsen gegen dresden wenig chancen. die bisherigen saisonspiele wurde zwar beide gewonnen, doch geschah dies unter großen anstrengungen. im letzten spiel gegen dresden nord erzielte gerster das 1:0 erst in der nachspielzeit mit einem freistoss.

von heimstärke kann man nicht wirklich reden. sachsen spielt seit der regionalliga-rückrunde (saison 2003/2004) im ungeliebten zentralstadion. im kunze sportpark ist man wirklich heimstark, aber im wm stadion spielte die mannschaft den größten teil der spiele bisher sehr schlecht. im moment sind ca. 22.000 karten verkauft. davon sind 10.000 offiziell von dynamo verkauft und wer weiß wieviele dresdner sich noch über andere kanäle karten besorgt haben. es werden sicherlich 30.000 zuschauer kommen, doch werden wohl beide fangruppen gleich stark sein, so dass dresden stimmungstechnisch nicht wirklich ein auswärtsspiel hat.

ganz recht wurde schon angemerkt, dass das spiel in der vorbereitung 1:1 ausging. Aber dresden setzte in diesem spiel leute wie ansgar brinkmann nicht ein. man mag jetzt dagegen halten, aber meiner meinung nach kann ein spieler wie er ein spiel mit einer einzigen aktion entscheiden. auch wenn man spieler wie oswald, kennedy oder beuchel betrachtet, liegt die stärke der individualspieler eindeutig auf dresdner seite. bei sachsen darf man sich auf ogungbure freuen, der aber aufgrund einer längeren pause und weil er erst vor kurzem verpflichtet wurde, wohl nicht überragend starten wird.

so, das war episch. am ende noch der tipp: dresden haut die chemiker weg. wird bestimmt ein klares 0:1 :mrgreen:
 
kiko schrieb:
@daniel
also das allererste was ich heut mittag gemacht habe, als ich ben's analysen gelesen habe, war, diese spiele allesamt zu spielen. weil mich seine fakten überzeugt haben (da hab ich gleich auch die unteren ohne analyse mitgespielt).

deine analysen sind auch top und ausführlich, ABER in bezug auf dieses spiel von dresden hast du eine einzige begründung abgegeben: "konzentrierter als leipzig". dagegen hat ben die heimstärke, die rolle als favo-killer, die zuschauerzahl, das vorbereitungsspiel, etc. erwähnt.

ich mein, du könntest doch in ruhe alles überdenken und evtl. das X oder die 1 klein mitnehmen. und wenn der groucho schreibt, dass es falsch recherchiert sei, dann akzeptier es doch einfach. ist doch nichts schlimmes dabei.
stell dir mal vor, du hättest damals die bayern gegen st.pauli genommen, nur weil sie stärker vom papier her sind...

hoffe, du liest es, bevor es gelöscht wird.

Wenn du der Meinung bist, ich hätte nur eine Begründung gebracht, die für Dresden spricht, dann hast entweder nicht alles gelesen oder nicht alles verstanden. [[nixweiss]]

Ich hab was von schwacher Heimoffensive geschrieben und die letztjährige Heimbilanz erwähnt. Wo ist da eine Heimstärke zu erkennen ???? Wenn man eine Mannschaft, die fast jedes 4. Heimspiel verliert, als heimstark bezeichnet, also dann hab ich keine Ahnung vom Fussball.
Die Zuschauerzahl sprichst du an. Glaubst etwa, dass da 30.000 Leipziger sind ? Meinst net, da könnten auch paar Dresdener dabei sein ?
Ein Team das wie gesagt in der Oberliga fast jedes 4. Heimspiel verliert, werd ich garantiert net im Pokal vertrauen, wobei der Gegner 2 Klassen höher spielt.

Und nun darfst mir sagen, was daran falsch recherchiert ist.
 
die fakten zu leipzig - dresden sind ja nun aufgedeckt.
kurz zu brinkmann: der mann mit seinen 35 jahren wird wohl ein bißchen überschätzt; ich gehe, falls er spielt, von einer manndeckung aus, dann macht der nicht mal nen furz ohne genehmigung. sicherlich bleibt er durch seine freistösse gefährlich. ne quote von 1,5 auf einen auswärtssieg dresdens halte ich für nicht spielbar. aber was soll`s. allein schon die auswärtsbilanz dynamos in der zweiten liga würde mir bei dieser quote sorgen bereiten: 3-2-12. wann, wenn nicht jetzt, soll man bei derart hohen quoten gegen dynamo spielen. dresden kann man getrost zuhause spielen :mrgreen:

ben