Für mich am Dienstag und Mittwoch 4 Tipps:
SC-Freiburg - Bayern München 2
Für mich der Tipp des letzten Spieltages. Die Freiburger spielen meiner Meinung nach weit über ihrem Niveau, was man vorallem in ihren Auswärtsspielen sieht. Die hohen Niederlagen kommen nicht von ungefähr! Zuhause läufts hingegen um einiges besser(6-1-1), jedoch hatte man auch dort oft Glück, ich erinnere nur mal an das Duseltor zum 1-0 gegen Frankfurt! Die Mannschaft ist zwar stärker als Köln und Frankfurt, gehört für mich jedoch zu den Abstiegskandidaten! Gegen die Bayern sah man zuhause zwar oft nicht schlecht aus, doch in diesem Jahr ist das Team von Volker Finke meiner Meinung nach zu schwach für den Meister.
Die Bayern hingegen mit 2 zuletzt wichtigen, wenn auch glücklichen Siegen gegen Anderlecht und den VFB. Das gibt der Truppe sicherlich nochmal Auftrieb. Ausserdem muss ein Sieg her, da man davon ausgehen muss, dass auch die anderen Top-Teams siegen, denn wenn man in Freiburg nicht gewinnt, war der Sieg gegen den VFB nutzlos! Und die Bayern sin allemal in der Lage, die Freiburger locker zu schlagen und selbst wenn sie noch so schlecht spielen, der Makaay macht sicher ein Tor und das reicht...
Also für mich eine klare 2 zu guten Quoten um die 1,85!!!
Borussia Dortmund - Kaiserslautern 1
Für mich eine klare Angelegenheit. Der BVB zuhause einfach eine Macht, auch schwächere Spiele werden im Wstfalenstadion gewonnen und das Lazarett lichtet sich auch allmählich. Darüber hinaus braucht der BVB diesen Sieg um Kontakt zur Spitze zu halten, denn die Auswärtsbilanz ist miserabel. Gegen Kaiserslautern sollte dies auch drin sein, denn der FCK spielt zur Zeit wieder mal unterirdisch. Wenig Torchancen, verdiente Niederlagen und meiner Meinung nach auch ein schwacher Kader. In der momentanen Verfassung wäre alles andere als ein Heimsieg des BVB eine große Überraschung. Ich verlass mich hier zu 100% auf Matthias Sammer, denn der wird seine Jungs ordentlich heiss machen...
Nürnberg- Aalen 1
Nürnberg für mich die beste Mannschaft der 2.Liga, vorallem zuhause sehr stark. Gerade weil das Spiel am Freitag in Oberhausen veloren wurde, ist hier ein Sieg Pflicht um das Unternehmen Wiederaufstieg nicht zu gefährden. Gegen Aalen sollte dies auch gelingen, denn trotz zuletzt ansteigender Form sollten sie mit ihrem Kader beim Club keine Chance haben!
Aachen - Karlsruher SC 1
Als erstes möchte ich mal sagen, dass man sowas als KSC-Fan nicht macht, jedoch ist dieses Spiel mit diesen Quoten einfach zu gut um es links liegen zu lassen. Mein KSC spielt momentan einfach am oberen Limit. Jeder der glaubt, der KSC könne ernsthaft um den Aufstieg mitspielen ist meiner Meinung anch ein Träumer. Der Weg ist der Richtige, junge Spieler, guter Trainer, doch käme der Aufstieg einem Wunder gleich. Auch wenn der KSC dieses jahr keine schlechte Auswärtsbilanz hat, gegen Aachen sehe ich unsere Chancen sehr gering. Die Mannschaft ist sehr spielstark, was dem KSC nicht besonders liegt, dazu am Tivoli eine absolute Macht. Ich denke leider Gottes, das wir hier verlieren werden, doch dann sollte man als Fan doch wenigstens gewinnen...
So, dies war mein erstes größeres Posting hier, doch weitere werden folgen...
Grüße, Jimbo1981