Deutschland 13.-15.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Hallo erstmal an alle Wettpaten hier im Forum. Will mich auch mal versuchen mein Wissen hier einzubringen.

Am Wochenende ist für mich Bayern gegen Hertha eine klare 0. Jeder sagt, dass die Bayern jetzt gewinnen müssen nachdem sie in Wolfsburg versagt haben. Ich stimme dem zwar zu aber ich glaube, dass Hetha clever genug ist einen Punkt in München zu holen. Wichtigster Punkt für mich sind die Länderspiele am gestrigen Tage, wo viele Bayern Stammspieler zum Einsatz kamen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Bayern in diesem Jahr viel verwundbarer als sonst sind. Hertha ist momentan auch gut drauf und Punktgleich mit den Bayern, für
otivation ist also gesorgt.
Ich rate jedenfalls dringend davon ab auf Bayern zu tippen, zumal sich die Quote auch nicht wirklich lohnt.

Eine weitere 0 würde ich auch bei Cottbus gegen Dortmund tippen. Beide können ein gewaltigen Sprung nach oben machen und werden wohl offensiv an die Sache rangehen. Da der BVB sich aber momentan in einer kleinen Krise befindet und eine Führung fast nie halten kann denke ich, dass Cottbus vor den tollen Energie Fans einen Punkt behält.

Regionalliga Nord, 11. Spieltag

Nach 2-wöchiger Pause kickt auch die Regionalliga Nord am Wochenende
wieder. Wenn man sich die Tabelle anschaut, könnte man meinen, diese Liga ist unberechenbar: Kiel und Pauli im Abstiegskampf, Union, Bremen II und Hamburg II im Aufstiegsrennen. Trotzdem sind einige gute Quoten dabei fürs Wochenende:

Union – Osnabrück: Der Überraschungs-Tabellenführer aus Berlin
empfängt den Aufstiegsaspiranten und Tabellen-6. aus Osnabrück. Union zu Hause (3-0-1) gut, Osnabrück auswärts erwartungsgemäß schwach (1-0-3). Union zuletzt 3 Siege in Folge, Osnabrück wartet seit vielen Wochen auf einen Auswärtspunkt. Tendiere hier zur 1. Mit Quoten um die 2.25 z.B. bei Globet oder Germanbet medium stake (5/10) spielbar.

Bremen II – Erfurt: Kleine Warnung vorneweg, ich hege Symphatien für Erfurt, deswegen sonst auch keine Tipps von mir dazu. Diesmal juckts mir aber in den Fingern. Gegen Bremen II kann man fast keine Argumente bringen: Makellose Heimbilanz (5-0-0), toller 3.Tabellenplatz. Was mich stört: Die Mannschaft spielt absolut am Limit, nach der schwachen letzten Saison war dieser Aufschwung nicht zu erwarten. Erfurt traditionell auswärts schwach, diese Saison aber ordentlich (1-1-2). Außerdem zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen und ohne Gegentor. Denke, da ist eine Überraschung in Bremen drin, spiel x2 für ca. 1.84 bei bet-at-home low stake (3/10).

FFMG schrieb:
......Ich stimme dem zwar zu aber ich glaube, dass Hetha clever genug ist einen Punkt in München zu holen. Wichtigster Punkt für mich sind die Länderspiele am gestrigen Tage, wo viele Bayern Stammspieler zum Einsatz kamen.......

Sorry, aber das ist ein Schmarrn. OK, ich geb dir Recht, dass die Jungs aus der Abwehr unterwegs waren, aber was ist mit van Bommel, Salihamidzic, Ottl, Makaay, Santa Cruz, Pizarro, Kahn,.....? Die waren alle in München, Pizarro ist sogar früher nach Hause geflogen um am Samstag topfit zu sein. Ich bin sogar der Meinung, dass durch das Training van Bommel nun noch besser eingebunden wird und das Verständnis im Mittelfeld besser klappen wird. Das ist diesmal für mich kein Grund gegen Bayern zu gehen.

Michi

Herthas Nationalspieler im Einsatz in den letzten 10 Tagen:

Simunic - Kroatien
Bastürk - Türkei
Friedrich - Deutschland
Pantelic - Serbien
Boateng - Deutschland U21

Fünf Stammspieler der Hertha waren also unterwegs, bei den Bayern warens Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Pizarro, Sagnol.
Egalisiert sich dann doch (kann sein das ich einen Bayernspieler vergessen habe).

Hinzu kommt das die Leute ja in der Zeit der Länderspiele keine Bundesligaspiele hatten und das Training an Quali Doppelspieltagen eher "relaxt" ist.

Ich denke nicht das es einer der Spieler deswegen weniger fit ist.

Nichtsdestotrotz hat die Hertha durchaus gute Chancen einen Punkt aus München mit zu nehmen

Das H2H der letzten 5 Spiele zeigt 4 mal remis und einen 3-0 Sieg der Bayern (ich meine mich zu erinneren das Hertha in dem Spiel Marcelinho wegen rot verloren hatte).Warten wir mal ab ob einer verletzt von den NMs zurück kommt. Wenn, könnten es die bayern auf jeden Fall lockerer verkraften als die Hertha

Streifenkarl schrieb:
Herthas Nationalspieler im Einsatz in den letzten 10 Tagen:

Simunic - Kroatien
Bastürk - Türkei
Friedrich - Deutschland
Pantelic - Serbien
Boateng - Deutschland U21

Fünf Stammspieler der Hertha waren also unterwegs, bei den Bayern warens Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Pizarro, Sagnol.
Egalisiert sich dann doch (kann sein das ich einen Bayernspieler vergessen habe).

Hinzu kommt das die Leute ja in der Zeit der Länderspiele keine Bundesligaspiele hatten und das Training an Quali Doppelspieltagen eher "relaxt" ist.

Ich denke nicht das es einer der Spieler deswegen weniger fit ist.

Nichtsdestotrotz hat die Hertha durchaus gute Chancen einen Punkt aus München mit zu nehmen

Das H2H der letzten 5 Spiele zeigt 4 mal remis und einen 3-0 Sieg der Bayern (ich meine mich zu erinneren das Hertha in dem Spiel Marcelinho wegen rot verloren hatte).Warten wir mal ab ob einer verletzt von den NMs zurück kommt. Wenn, könnten es die bayern auf jeden Fall lockerer verkraften als die Hertha

bastürk unterwegs? [[rofl]]

doch die türken haben gestern in frankfurt gespielt, aber bastürk war nicht dabei. der wird auch am we gegen die bayern nicht spielen können, da er noch verletzt ist bzw. trainingsrückstand hat. ohne bastürk fehlt der hertha ein wesentlicher kreativpart in der offensive, ohne den sie sich sehr schwer tun. das war auch sicherlich ein grund für das ausscheiden im uefa cup in odense, wo sie das spiel machen mußten, aber keine akzente setzen konnten.

hertha wird sich bei den bayern erst einmal auf die defensive konzentrieren und die bayern kommen lassen, jedoch gehe ich von einem fälligen sieg der bayern aus.

*edit*: da war jemand schneller :)

Die Frage ist dann halt nur, ob man eine 1.55 von Formula.sk, wenn da einer ein Konto hat, oder halt bei 1.45, wie es fast überall ist, antun sollte.
Wenn das Spiel nehmen, dann nehme ich doch lieber die 2.15 HC-1 mit.
Man kennt ja die Bayern, bzw. diese Art von Spielen. Bayern Tor, dann sichern, Hertha kommt, Kontor, 2-0 sache durch :mrgreen:
Meine kleine Meinung.
Wenn ich das richtig gedeutet habe werden wohl Pizza und Poldi von Anfang an spielen. Was ich klasse fänd.

so, hier nur mal meine erste vollständige analyse:

Sa 14.10.06 15:30 Bayern München - Hertha BSC

Statistik:

die bayern in der bl mit bisher 2 siegen (vs. aachen & dortmund) und einem remis (0-0 vs. nürnberg) zu hause. auswärts hats bisher schon 2 patzer gegen bielefeld und wolfsburg und einen erkämpften pflichtsieg gegen bochum gegeben. demnach sind die bayern für ihre verhältnisse sehr schlecht in die saison gestartet. gegen die hertha zählen also nur 3 punkte, um nicht den kontakt zum ligaprimus (hertha) zu verlieren.

die hertha mit bisher 2 heimsiegen (2-0 schalke ohne asamoah & 4-0 hannover noch mit neururer) und einem remis (stuttgart). auswärts knüpft die hertha mit bisher 3 remis nahtlos an die letztjährige auswärtsbilanz mit 7 remis aus 17 auswärtsspielen an. die hertha ist zu hause stark, punktet auswärts jedoch nur äußerst selten 3fach und ist meißt mit einem remis zufrieden, was sich auch in der defensiven spielweise auf des gegners platz widerspiegelt.

Personalien:

die bayern können bis auf die langzeitausfälle hargreaves, ismael und deisler auf alle spieler zurückgreifen. sagnol, lahm, schweinsteiger, podolski, pizarro, karimi, ottl (u21) waren mit der nationalelf unterwegs, wobei der rest mit den bayern trainiert hat. in der startelf werden aller vorraussicht nach aber nur sagnol, schweinsteiger und pizarro, der frühzeitig zurückgekehrt ist, zum einsatz kommen.

1. elf: Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel, Ottl - Santa Cruz, Schweinsteiger - Makaay, Pizarro

bis auf hargreaves, dessen rolle ottl in den letzten spielen eindrucksvoll gespielt hat, ist das die beste elf, die die bayern momentan zu bieten haben.

bei der hertha fehlen verletzungsbedingt die stammkräfte und leistungsträger gilberto und bastürk. mit der nationalelf unterwegs waren friedrich, simunic, dardai, boateng (u21), pantelic.

1. elf: Fiedler - A. Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi - Chahed, Dardai - K. Boateng, Neuendorf - Pantelic, Gimenez

bastürk wird definitiv ausfallen und die einsätze von gimenez und torwart fiedler sind fraglich. fiedler fehlte am mittwoch beim training aufgrund von rückenbeschwerden, wird aber aller vorraussicht nach in münchen spielen. bei der hertha sind mit bastürk und gilberto 2 sehr starke spieler verletzt, ohne die das punkten in münchen noch schwerer werden wird. eine interessante statistik aus dem kicker. ohne bastürk hat hertha in den letzten 18 spielen nur 3mal gewonnen.

fazit:
die bayern spielen mehr oder weniger mit topaufstellung. schweinsteiger mit neuem selbstbewußtsein soll auch bei den bayern langsam in eine führungsrolle reifen. podolski lauert mit 2 länderspieltoren auf der bank und wird sicherlich in der 2. hälfte seinen einsatz bekommen, falls es bei den bayern an toren mangelt. hinzu kommt, dass van bommel die letzten 2 wochen mit den bayern trainiert hat, nachdem er in der nationalelf unter van basten kein spiel mehr bestreiten wird. dies sollte seine integration in die elf noch verstärkt haben.

ich gehe von einem sieg der bayern aus, wenn auch knapp. ein torfestival erwarte ich bei der defensiven hertha nicht. mein tipp.

1 @1.55 Formula.sk 8/10
hc remis @3.90 bwin 2/10

Jonny schrieb:
soich gehe von einem sieg der bayern aus, wenn auch knapp. ein torfestival erwarte ich bei der defensiven hertha nicht. mein tipp.

]

Es muss doch mal der Urknall bei den Bayern kommen. Sie stellen mit Abstand den besten Kader und mit Bremen normal das beste Team. Die Leistungen bisher, sehr dürftig für Bayern Verhältnisse. Aber Magath hat versprochen, dass man im OKtober soweit sein sollte [[grin]]
Hertha ist ein gern gesehener Gast in München, in der Regel gab es Niederlagen im HC. Bayern diese Saison in der Liga noch kein mal mit 3 Toren. Hertha mit wichtigen Ausfällen, zwar noch ungeschlagen, aber Schweini und Poldi kommen gut gelaunt aus der Slovakei [[winkewinke]] , dazu angesprochen, van Bommel im Training.

Ich probiere den AHC -1 Sieg der Bayern, sprich bei Sieg mit einem Tor, casback @ 1.84 pointbet. Die odds gehen sogar nach oben, keiner vertraut den Bayern [[grin]] Wäre keine CL, würd ich dem ganzen fast ein full stake geben, so nur 6/10 [[winkewinke]]

Jonny, deine Stats in allen Ehren, aber irgendwie sagt mir das Gefühl, das Hertha einfach nicht da oben hingehört.
Ihr Team hat weder Tiefe, noch Qualität. Das 4-0 gg. H96 hat überzeugt, wobei man sagen muss, Hannover war wie ein Oberligist.
Der 2-0 Sieg gegen völlig desolate Schalker war, naja. Ansonsten die Spiele mehr schlecht als Recht, ihre Grenzen wurden wohl g. Odense aufgezeigt.
Ein gutes Team, aber von den Ansprüchen auf der Int. ebene nicht annährend auf Hertha Niveau.
Lahm,Schweinsteiger, Poldi, alle stark gespielt gegen Slo.
Dazu der Vorteil Allianz Arena. Die Abwehr wird sich früher oder später fangen, die 4er Kette ist schliesslich einer der Besten in Europa...von der Einzelklasse der spieler.
Wenn Bayern ein frühes Tor gelingt, werden sie endlich mal Gas geben.
Die 2 Wochen Pause taten den Bayern sehr gut, denke ich.
rechne mit einem 2-0 oder 3-0
Herthas Spielaufbau ist grausig ohne Bastürk.
wenn Panteleic nicht so gut vorne arbeitenm würde, hätte Hertha wohl 6 Punkte. Zudem ist Hertha 1. aber hat nur 10 Punkte.
Bei Bayern sitzen noch Topspieler auf der Bank, bei Hertha sitzt keiner auf der Bank, der einem Spiel noch gross eine Wendung oder Impuls geben kann. Es steht ausser Frage, das die Bayern bisher maßlos enttäuscht haben, aber, das wird nun vorbei sein.
Bayern gewinnt locker, gutes Spiel, Daniel zufrieden.
HC-1 für 2.15 mit 6/10

Das geilste Spiel findet imo an diesem WE hier statt.

Hamburger SV
Kirschstein - Benjamin, Kompany, Mathijsen, Sorin - de Jong - Jarolim, Laas - Trochowski - Ljuboja, Sanogo

FC Schalke 04
F. Rost - Rafinha, Bordon, Rodriguez, Krstajic - Hamit Altintop, Bajramovic - Lincoln - Halil Altintop, Kuranyi, Kobiashvili

Beide zum siegen verdammt! Könnte mir gut vorstellen, dass einige Herren aus dem Aufsichtsrat in Schalke mit einer Niederlage gut leben könnten [[grin]] Dann wäre Slomka zum Abschuss freigegeben, Gas ist ja jetzt genug da, um einem namhaften Coach zu holen. Für mich gibt es nur einem bet bei diesem Spiel, das over @ 2.17 pointbet. Die Ligastats in dieser Saison spricht nicht dafür, aber beide werden sehr offensiv agieren. Schalke gewohnt 4-3-3. Hamburg wird sich daheim auch nicht verstecken, es muss ein dreier her, egal wie [[grin]] Mit Ljuboja, Sanogo stellt man nicht den schwächsten Angriff, die Abwehr nicht die sicherste. Ich spiele ungerne o-u aber 50% gebe ich dem over bei diesem Spiel mindestens.

over @ 2.17 pointbet 7/10

1. Bundesliga, 7. Spieltag

VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen OVER 2.5 Tore

Der Tabellen-12. aus Stuttgart empfängt den Tabellen-8. aus Leverkusen. Stuttgart bislang mit miserabler Heimbilanz (0-1-2, 2-7 Tore), zuletzt aber auf dem aufsteigenden Ast. Siege in Bielefeld und Bremen, der erste Heimpunkt gegen die ungeschlagenen Frankfurter. Was auffällt: Besonders offensiv läuft es rund bei den Schwaben, bereits 10 geschossene Tore. Allerdings mit 13 Gegentreffern auch die zweitmeisten der Liga. Nun kehrt eventuell Fernando Meira ins Team zurück, wird aber wohl nur im Mittelfeld spielen, die Abwehr bilden weiter Tasci und Delpierre. Für mich ein Schwachpunkt, beide sind für Fehler gut. Trainer Veh will einige Spieler schonen (Hilbert, Bierofka), was wiederum für ein defensiv nicht-gefestigten VfB spricht. Ihre Stärke ist allerdings gegen Teams zu spielen, die selber Druck machen und nach vorne spielen, deswegen die Auswärtsstärke. Trainer Veh erwartet aus den o.g. Gründen auch ein „offenes Spiel“.

Leverkusen könnte da ein passender Gegner sein, auch wenn die auswärts nicht so viel reißen (0-1-2). Zumindest haben sie diese Saison auch schon 10 Tore erzielt, auswärts mit einer Torbilanz von 3-6. Diese Saison spielte Leverkusen 4mal OVER und 2 mal UNDER, davon auswärts 2 von 3 mal OVER. Der VfB spielte von 6 Spielen 5 mal OVER, nur zuletzt zu Hause gegen Frankfurt 1-1. Für mich spricht hier alles für ein torreiches Spiel, der VfB sucht sein Heil in der Offensive, Leverkusen ist immer für ein Tor gut.

VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen OVER 2.5 Tore @ 1.80 Schwechat, 1.75 Diverse, 8/10

Ihr solltet euch damit auseinandersetzen, dass die Bayern dieses Jahr vielleicht mal ne schlechte Saison spielen werden. Ich glaube daran, dass die höchstens Platz 3-5 erreichen werden. Letzenendes stehen auch nur Menschen auf dem Platz, die Fehler machen. Ich werde auf einem Schein eine 1 und ne 2 tippen.

Zu Cottbus gegen Dortmund:

Hab mir heute nochmal die Statistik angesehen und muss sagen, dass es eigentlich ein BVB Sieg werden müsste. Cottbus konnte zuHause noch nie einen Punkt gegen Dortmund holen aber Statistiken sind ja dafür da gebrochen zu werden. [[winkewinke]]

FFMG schrieb:
Am Wochenende ist für mich Bayern gegen Hertha eine klare 0.

FFMG schrieb:
Ihr solltet euch damit auseinandersetzen, dass die Bayern dieses Jahr vielleicht mal ne schlechte Saison spielen werden. Ich glaube daran, dass die höchstens Platz 3-5 erreichen werden. Letzenendes stehen auch nur Menschen auf dem Platz, die Fehler machen. Ich werde auf einem Schein eine 1 und ne 2 tippen.

Und lass mich raten...es wird ein klares 0:0, du spielst aber sicherheitshalber alle Ergebnisse bis 12:10 mal mit auf verschiedenen Scheinen? ;)