Deutschland 07.04.-13.04.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/editpost.php?do=editpost&p=2306990

Grizzly Adams Wolfsburg-Kölner Haie
EV Landshut-Fischtown Pinguins
08.04.2014 19:00

Drei Spiele gab es bis jetzt zwischen den Haien und den Grizzlys, 3:0 1:4 1:4. Dabei hatten die Kölner in Danny aus den Birken (Fanquote 96,5 %, GTS 1,15) ein richtig starken Rückhalt. Wolfsburg musst hier heute schon fas gewinnen um seine Chancen zu wahren, deshalb denke ich nicht das man sich auf eine offenen Schlagabtausch einlässt und Kölner die letzeten Spiele mit einer starken Defensivleistung.

Landshut und Bremerhaven spielten bis jetzt 4:1, 1:3, 0 :2, 3:2 und 3:2. Bremerhaven hat mit Lang hier auch einen sehr starken Goalie in den Playoffs . Bremerhaven führ die Serie mit 3-2, Landshut muss also heute hier gewinnen und wird deshalb auch versuchen erstmal defensiv sicher zu stehen.

Mein Tipp Kombi Under 5,5
Quote: 3,9 Marathonbet 4/10

Deutschland - DEL2/Oberliga-Relegationsrunde: Kassel trifft auf Crimmitschau.

In der Relegation geht es nach nur einem Tag Pause heute schon mit der 5.Runde weiter, danach ist dann auch schon Halbzeit.

Derzeit sieht die Ausgangslage so aus:

1. Crimmitschau 4 3 0 0 1 15:11 9

2. Kassel 4 2 1 1 0 13:9 9

3. Frankfurt Lions 4 1 1 1 1 12:8 6

4. Kaufbeuren 4 2 0 0 2 15:13 6

5. Freiburg 4 2 0 0 2 14:15 6

6. Selber 4 0 0 0 4 6:19 0

Die Huskies setzten sich Last-Minute 3:2 im ersten Spiel gegen Kaufbeuren durch. In Selb hatten sie keine großen Probleme, gewannen dort mit 6:3. In Frankfurt waren sie klar unterlegen, kamen trotzdem äußerst glücklich kurz vor dem Ende zum Ausgleich und verloren dann nach Verlängerung mit 1:2. Zuhause das gleiche Spiel, aber sie erzielten zwei frühe Tore und wieder ging es trotz drückender Überlegenheit Frankfurt´s in die Verlängerung. Hier hatte man dann wieder maßloses Glück (neben der drückenden Überlegenheit traf Frankfurt im Penaltyschießen nur Latte und Pfosten) und die Streifenhörnchen (Goalie Kristian verschob beim dritten Penalty das Tor, ergo eigentlich ein klares technisches Tor) auf seiner Seite, was den Asseln den ersten Derbysieg im achten Aufeinandertreffen diese Saison brachte. Der gesperrte Glusanok und der verletzte Pohanka kehren heute zurück in´s Team. Trotz des kräftezezrenden Spiel´s versprach Trainer Rummrich, dass man heute fit sein werde. Sicherlich profitieren wird man vom Umfeld, denn die Halle mit 6.000 Zuschauern ist nicht der angenehmste Ort für Gäste in dieser Runde. Euphorie schwinkt auch mit, ein weiterer Pluspunkt. Diese geht sogar schon so weit, dass die HNA (Zeitung vor Ort, in meinen Augen ein absolutes Drecksblatt, aber jedem selber seine Meinung) den ersten Derbysieg gleichzeitig auch als Verteidigung der Tabellenführung feierte, dabei müsste man einigen noch mal klarmachen, dass "13" mehr als "11" ist! [[help]]

Mit Crimmitschau kommt der Tabellenführer der Relegationsrunde nach Kassel und das ist dann der zweite Witz am heutigen Abend. Denn sie spielten vier Spiele absolut scheiße, gewannen aber trotzdem drei davon [[rofl]] Gegen Freiburg daheim mit 5:3, wobei die Gäste das klar bessere Team waren. In Kaufbeuren verlor man verdient 3:5 und dann gab es Auswärts- und Heimspiel gegen Selb (3:5 & 2:0 aus Sicht des Heimteams) wo man im guten alten Derby selbst zuhause die schlechtere Mannschaft war, die Partien aber trotzdem gewann. Selb ließ etliche Hochkaräter in diesen Begegnungen liegen, verschoss Penaltyshots und so weiter. Crimmitschau profitiert natürlich von den Ausländern, mit Nie im Tor zudem kein schlechter Goalie, der allerdings unter der sehr miesen Defensive leidet. Mit unter bekommt man auch noch den Eindruck, dass man die Geschichte hier ziemlich locker nimmt, nach dem Motto, dass man diese Runde und den damit verbundenen Klassenerhalt eh locker schafft. Anders sind solche miserablen Leistungen wie gegen Freiburg und Selb auch fast nicht zu erklären.

Eigentlich ein Spiel, wo man vorsichtiger rangehen sollte und ich auch gehe. Dabei bin ich aber trotzdem. Aber der Reihe nach. Vorteil Crimmitschau, sie dürfen hier fünf Ausländer an den Start bringen, Kassel nur zwei. Nachteil Crimmitschau, der Rest des Teams ist relativ mies und defensiv steht man sehr unsicher. Vorteil Kassel, Heimvorteil, mögliche Aufstiegs- und Derbyeuphorie. Kein schlechter Kader, kein typisches Oberligateam wie Freiburg oder Selb. Nachteil Kassel, eben die fehlenden Kontigentspieler und das kräftezerrende Wochenende gegen Frankfurt, wovon der ein oder andere Blessuren davon getragen hat. Aber kleinere Verletzungen sollte man hier ausschalten, können hier einen großen Schritt gegen einen Gegner machen, der besser darsteht als er eigentlich ist. Mit Kristian haben sie einen wirklich exellenten Goalie und wenn er so hält wie gegen Frankfurt, dann dürften auch die Mannen um Reed & Campbell nicht sonderlich gut zum Zuge kommen. Zur Not hilft halt wieder unverschämtes Glück, denn wenn die Asseln eines haben, dann das! Gehe trotzdem aber nur small an die Sache ran, wegen siehe weiter oben.

Kassel Huskies @2,30 2/10 (Bet365)

Grizzly Adams Wolfsburg-Kölner Haie
EV Landshut-Fischtown Pinguins
08.04.2014 19:00

Drei Spiele gab es bis jetzt zwischen den Haien und den Grizzlys, 3:0 1:4 1:4. Dabei hatten die Kölner in Danny aus den Birken (Fanquote 96,5 %, GTS 1,15) ein richtig starken Rückhalt. Wolfsburg musst hier heute schon fas gewinnen um seine Chancen zu wahren, deshalb denke ich nicht das man sich auf eine offenen Schlagabtausch einlässt und Kölner die letzeten Spiele mit einer starken Defensivleistung.

Landshut und Bremerhaven spielten bis jetzt 4:1, 1:3, 0 :2, 3:2 und 3:2. Bremerhaven hat mit Lang hier auch einen sehr starken Goalie in den Playoffs . Bremerhaven führ die Serie mit 3-2, Landshut muss also heute hier gewinnen und wird deshalb auch versuchen erstmal defensiv sicher zu stehen.

Mein Tipp Kombi Under 5,5

Am Ende etwas Glücklich aber durch. Köln 2 Sekunden vor Schluss auf leere Tor geschoßen, Pfosten, Pfosten und raus [[rofl]]

+11,6 EH

Hamburg Freezers – ERC Ingolstadt
11.04.2014 19:30

Ingolstadt steht nur noch ein Spiel vor der Sensation, man spielte in alle 4 Spielen stark und stellte die sonst so defensivstarken Hamburger vor Probleme. Die erste Reihe mit Laliberte, Hahn und Greilinger ist momentan in Topform, dazu spielen die 2 Slowaken Jeglic und Sabolic neben Turnbull zurzeit richtig starkes Hockey. Für mich ist das am Freitag ein 50/50 Spiel , Form spricht hier klar für Ingolstadt, vom Kader her ist man gleich stark, nur auf der Goalieposition ist Hamburg vorn. Wobei Pielmeier in den Playoffs bis jetzt gut hielt. Hamburg steht hier enorm unter Druck, das zeigte zuletzt Wolf als er in den letzten Minuten seine Matchstrafe holte und somit Freitag fehlen wird.

Mein Tipp ERC Ingolstadt

Kölner Haie-Grizzly Adams Wolfsburg
Kärpät-SaiPa
09.04.2014 17:30

Gehe hier davon aus, dass Köln morgen alles klar machen wird. Das Spiel gestern war schon beeindruckend, selbst nach dem man 1:2 hinten lag, zog man sein Spiel durch und dominierte das Spiel. Bei den beiden Treffer konnte „aus den Birken“ nichts machen, ansonsten hielt er wieder sehr stark. Vogl auf der Gegenseite zeigte ungewohnte Schwächen und lies den Puck öfters nach vorn abprallen. Köln für mich mit dem besten Unterzahlspiel der Liga, man geht aggressiv auf den puckführenden Spieler und lässt den Gegner kaum Zeit, seine Aufstellung zu finden. Holmqvist wird auch von Spiel zu Spiel stärker, was sich positiv aufs PP auswirkt.

Dazu nehme ich Kärpät aus der SM-LIIGA. Man dominierte die komplette Saison die Liga und wurde mit 15 Punkte Vorsprung Meister. Die Serie führt man mit 3:1 an, man kann heute also in eigener Halle den Einzug ins Finale klar machen. Das erste Spiel gewann man 6:2 im zweiten gab es nur ein 0:0, man ist also gewarnt das man es nicht auf die leichte Schulter neben kann.

Mein Tipp Haie + Kärpät
Quote: 2,81 Marathonbet 4/10

Kölner Haie-Grizzly Adams Wolfsburg
Kärpät-SaiPa
09.04.2014 17:30

Gehe hier davon aus, dass Köln morgen alles klar machen wird. Das Spiel gestern war schon beeindruckend, selbst nach dem man 1:2 hinten lag, zog man sein Spiel durch und dominierte das Spiel. Bei den beiden Treffer konnte „aus den Birken“ nichts machen, ansonsten hielt er wieder sehr stark. Vogl auf der Gegenseite zeigte ungewohnte Schwächen und lies den Puck öfters nach vorn abprallen. Köln für mich mit dem besten Unterzahlspiel der Liga, man geht aggressiv auf den puckführenden Spieler und lässt den Gegner kaum Zeit, seine Aufstellung zu finden. Holmqvist wird auch von Spiel zu Spiel stärker, was sich positiv aufs PP auswirkt.

Dazu nehme ich Kärpät aus der SM-LIIGA. Man dominierte die komplette Saison die Liga und wurde mit 15 Punkte Vorsprung Meister. Die Serie führt man mit 3:1 an, man kann heute also in eigener Halle den Einzug ins Finale klar machen. Das erste Spiel gewann man 6:2 im zweiten gab es nur ein 0:0, man ist also gewarnt das man es nicht auf die leichte Schulter neben kann.

Mein Tipp Haie + Kärpät
Quote: 2,81 Marathonbet 4/10

Kärpät gewinnt erst in der OT -4 EH

Das Angebot im Eishockey wird mauer und mauer, so langsam wird es schwer was brauchbares zu finden, denn die Spiele werden unter den derzeitigen Vorzeichen der Playoff´s fast Final´s nicht unbedingt berechenbarer.

Habe mir für heute allerdings mal ein Double rausgesucht, von dem ich ziemlich überzeugt bin. Heute halt mal ganz banal.

Betreffend der heutigen Spiele Wölfe Freiburg vs. ETC Crimmitschau und Selber Wölfe vs. Löwen Frankfurt.

Derzeitige Situation in der Relegationsrunde:

1. Crimmitschau 5 4 0 0 1 21:12 12
* * *
2. Frankfurt Lions 5 2 1 1 1 17:10 9
* * *
3. Freiburg 5 3 0 0 2 19:16 9
* * *
4. Kassel 5 2 1 1 1 14:15 9
* * *
5. Kaufbeuren 5 2 0 0 3 17:18 6
* * *
6. Selber 5 0 0 0 5 7:24 0

Alles noch möglich, jedenfalls für fünf Mannschaften, Selb dürfte sich spätestens mit der 1:5 Heimpleite gegen Freiburg aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

Zuerst mal zu Freiburg gegen Crimmitschau. Freiburg mit nem Toreschnitt von 7, Crimmitschau von 6,6. Die erste Partie endete 5:3 in Crimmitschau. Muss man eigentlich nicht viel zu sagen, beide sind offensiv stark, defensiv aber anfällig. Die Gäste sind Favorit, selbstredend wegen ihren Kontigentspielern. Nach schwachen Spielen brachten sie eine gute Leistung gegen Kassel, welche sich allerdings auch schülerhaft auskontern ließen. Freiburg zuhause nicht zu unterschätzen, haben hier wenn auch glücklich Frankfurt nach 0:2 mit 4:2 geschlagen. Bisherige Ergebnisse von Freiburg daheim 4:2 und 2:4. Crimmitschau auswärts 3:5, 5:3 und 6:1.

Selb gegen Frankfurt mag ich eigentlich auch nicht viel zu erzählen, ist ziemlich selbsterklärend. Selb is´n Oberligist, Frankfurt auch, allerdings nur auf dem Papier. Schon im Hinspiel beim 6:0 wurde der deutliche Qualitätsunterschied unterstrichen, wird auch heute nicht anders sein, zumal Selb jetzt schon raus ist und zumindest mal sportlicher Ehrgeiz wegfällt. Sind einfach zu schwach besetzt für die Runde, aber dass war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Wenn sie dann mal die bessere Mannschaft waren, scheiterte man an der eigenen schwachen Chancenauswertung. Daheim 3:6 gegen Kassel, 3:5 gegen Crimmitschau und 1:5 gegen Freiburg. Frankfurt auswärts 2:4 in Freiburg und 2:3 n.P. in Kassel.

Beim Match zwischen Freiburg und Crimmitschau rechne ich wieder mit vielen Toren, kommt man auch nicht drum herum. Quote dürftig, besonders für meine Verhältnisse, aber ich sehe es mal als "Pusher". Frankfurt natürlich klarer Favorit, 1,35 Siegquote wohl selbsterfüllend, HC sollte auch keine Probleme darstellen. Dürfte dann auch der erste Auswärtssieg in der Runde werden, Selb dürfte man wieder mit 3-4 Toren Unterschied mindestens "deklassieren".

Freiburg Over 5,5 @1,50 + Löwen Frankfurt -1,5 @1,70 zu Q2,55 3/10 (Bet365)

Freiburg Over 5,5 @1,50 + Löwen Frankfurt -1,5 @1,70 zu Q2,55 3/10 (Bet365)

5:2 und 1:5 FT.

Freiburg überrascht mittlerweile alle, niemand hätte sie so weit oben gesehen, waren der krasse Außenseiter und heute wieder einen sehr starken Auftritt geliefert und bereits nach 40 Minuten 5:0! gegen Crimmitschau geführt.

Frankfurt der erwartete Qualitätsunterschied, Selb zwar früh im Powerplay mit 1:0 in Führung gegangen, aber im zweiten Drittel beispielsweise 3:24 Torschüsse wo Frankfurt die Partie auch entschied.

+4,65EH

Hamburg Freezers – ERC Ingolstadt
11.04.2014 19:30

Ingolstadt steht nur noch ein Spiel vor der Sensation, man spielte in alle 4 Spielen stark und stellte die sonst so defensivstarken Hamburger vor Probleme. Die erste Reihe mit Laliberte, Hahn und Greilinger ist momentan in Topform, dazu spielen die 2 Slowaken Jeglic und Sabolic neben Turnbull zurzeit richtig starkes Hockey. Für mich ist das am Freitag ein 50/50 Spiel , Form spricht hier klar für Ingolstadt, vom Kader her ist man gleich stark, nur auf der Goalieposition ist Hamburg vorn. Wobei Pielmeier in den Playoffs bis jetzt gut hielt. Hamburg steht hier enorm unter Druck, das zeigte zuletzt Wolf als er in den letzten Minuten seine Matchstrafe holte und somit Freitag fehlen wird.

Mein Tipp ERC Ingolstadt

2:0 -4 EH

Deutschland - DEL-Playoffs: Ingolstadt empfängt Hamburg zu Spiel 6.

Ingolstadt führt die Serie mit 3:2 Siegen an. Bisher in Hamburg 1:3, 2:1 und 2:0 sowie in Ingolstadt 5:0 und 5:2 aus Sicht des Heimteams.

Die Panther bisher wohl die Überraschungsmannschaft der Saison. Als Neunter aus den Pre-Playoffs stehen sie nun kurz vor dem Halbfinaleinzug. In den Pre-Playoffs wurde der amtierende Meister Berlin mit 2:1 Siegen ausgeschaltet, Krefeld bügelte man dann sogar mit 4:1 Siegen fast glatt raus und auch Hamburg befindet sich jetzt am Rande der Sommerpause. Die "Bad-Boys" überzeugen mit Einsatz, Wille und sehr gutem taktischen Spiel. In der heimischen Saturn-Arena wurden alle Partien sehr überzeugend gewonnen, 4:1 gegen Berlin, 5:1 und 5:2 gegen Krefeld, sowie 5:0 und 5:2 gegen die Hamburg Freezers. Derek Hahn ist nach seiner Verletzung aus dem Freitagsspiel fraglich, Ingolstadt hält sich bedeckt, ob er spielen kann oder nicht.

Die Freezers bezwangen im Viertelfinale die Iserlohn Roosters mit 4:2 Siegen, hatten dort aber zweitweise ihre Probleme. Der zwischenzeitliche 1:2 Serienrückstand wurde dann mit der hohen individuellen Qualität noch gedreht. Gegen Ingolstadt allerdings noch mit deutlich mehr Problemen, denn die Gäste spielen sehr diszipliniert und vor allem konsequent ein gutes Defense-Hockey, was eigentlich auch die Freezers auszeichnet. Zuhause in Hamburg auch enge, torarme Spiele. In Ingolstadt gab es 10 Gegentore in zwei Spielen. Dort muss man deutlich häufiger auf die Strafbank, Auswärtsspiele eben. Sie scheinen an dem hohen Druck derzeit kaputt zu gehen, auch wenn sie zuhause immer wieder aufzucken und Lebenszeichen senden. Die Nerven haben sie auswärts nicht im Griff, Wolf leistete sich einen üblen Check in die Halsgegend von Ficenec, schlug Schopper danach ohne jede Vorwarnung zweimal auf den Kiefer und insgesamt sechs Zähne aus. Die 7 Spiele Sperre in meinen Augen auch gerechtfertigt, Eishockey ist körperbetont, aber das war das guten ein bisschen zu viel. Aber genau deswegen wird Wolf ja auch im Sommer in die Show-Liga gehen, da ist das gerne gesehen, hat halt schonmal geübt und sich eine verfrühte Sommerpause verschafft. Am Freitag gesellte sich dann auch Duvi Westcott mit seinem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich dazu, er bekam drei Spiele Sperre wegen der Aktion gegen Hahn.

Eine sehr interessante und vor allem emotionsgeladene Halbfinalserie. Aber gutes Hockey gibt es auch zu sehen, besonders die Partien in Ingolstadt machen Spaß. Die Panther hier stark im Powerplay, die Freezers nehmen obligatorisch mehr Strafen, selbst sind sie im Powerplay aber zu harmlos, kassierten sogar schon zwei Shorthander. Für mich ist das hier Spiel 7, denn wenn Ingolstadt es macht, dann sind sie logischerweise im Halbfinale. Gewinnt Hamburg, werden sie es sich in der heimischen Arena nicht mehr nehmen lassen, dazu sind sie einfach zu abgeklärt. Mir gefällt gut, was Ingolstadt spielt, auch auswärts waren das gute Auftritte, nur heute muss der Sieg her. Bisher nur überzeugende Heimspiele abgeliefert, unter den ganzen Aspekten die pauschal Quote auf den ERC einfach zu hoch!

ERC Ingolstadt @2,45 3/10 (Unibet)
ERC Ingolstadt -2 @5,60 0,5/10 (Marathonbet)

ERC Ingolstadt @2,45 3/10 (Unibet)
ERC Ingolstadt -2 @5,60 0,5/10 (Marathonbet)

5:3 FT. Hamburg hat gut begonnen, gingen auch verdient 0:1 in Führung. Binnen 25 Sekunden drehten es aber die Panther, Gawlik arbeitete die Scheibe rein, Periard knallte sie von der Blauen in die Maschen. Sabolic erhöhte mitte des zweiten Drittels im Powerplay, Hamburg kam direkt zum Anschlusstreffer. Laliberte wieder mit der 2-Tore Führung, die -2 scheiterte dann daran, dass Hamburg mit dem Extra-Feldspieler erneut verkürzen konnte und der Empty-Netter dann nur den zwei Tore Vorsprung markierte.

+4,35EH