TheOne! schrieb:
...
Aber wie Blotto schon sagte: "Einsatz halt der Wertigkeit des Pokals anpassen"
Dem kann ich nur zustimmen. [[yo]]
Zumindest gibt Magath dem Ligapokal einen relativ hohen Stellenwert und wird die "bestmögliche Elf" spielen lassen, was aufgrund der Abwehr-Probleme bei Bayer auf einen Sieg hoffen lässt.
Nachfolgend ein Interview von Magath (Quelle: bundesliga.de):
Felix Magath, werden Sie mit dem FC Bayern beim Liga-Pokal ihren ersten Titel als Cheftrainer gewinnen?
Felix Magath: Natürlich treten wir beim Liga-Pokal an, um zu gewinnen. Es wäre schön, wenn wir gleich mit einem Erfolgserlebnis im Liga-Pokal in die neue Saison starten könnten.
Der Liga-Pokal genießt bei Ihnen also einen hohen Stellenwert?
Magath: Ich schätze diesen Wettbewerb sehr. Er hat über die Jahre einen immer größeren Stellenwert erfahren. Die Spiele sind ein exzellenter Test, kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison, gegen die Bundesliga-Konkurrenten letztmalig die eigene Form zu überprüfen.
Was schätzen Sie am Wettbewerb?
Magath: Der Liga-Pokal ist erstklassig konzipiert. Eine Veranstaltung auf sehr hohem Niveau, bei dem der Verein auch noch sehr gutes Geld hinzuverdienen kann. Das sollte man auch nicht vergessen.
Werden Sie den Fans in Wattenscheid alle Topstars präsentieren?
Magath: Wir werden mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen. Ob aber die EM-Spieler, wie Oliver Kahn oder Michael Ballack, von Beginn an mit dabei sein werden, muss ich kurzfristig entscheiden. Auf jeden Fall sind alle Spieler im Kader. Wir absolvieren in dieser Zeit ja unser zweites Trainingslager in Bonn.
Die Bayern haben sich bei den bisherigen Freundschaftsspielen sehr volksnah gezeigt. Auf was dürfen sich die Fans in Wattenscheid freuen?
Magath: Wir haben in dieser Region sehr viele Fans, wollen mit unserem Auftritt versuchen, neue Freunde und Fans hinzuzugewinnen. Die Fans freuen sich auf den FC Bayern. Und wir freuen uns auf unsere Fans, werden versuchen die bestmögliche Leistung abzurufen und mit einem Sieg mit unseren Fans ein Fußball-Fest zu feiern.