Der (halb)professionelle Wetter - was nun ?

jedem seine strategie... denke wie shining aber, dass solche mit hohem finanziellen aufwand es schwer haben werden... auch reine "valuebetter".

für mich ist der springende punkt, das teilweise große wettangebot, was beständig erweitert wird. dadurch kann man mehr spiele/ ligen tippen was wiederum entlastend für die limits und einzelnen buchmacher/konten ist.

je nach persönlichem erfolgsgrat wird es sich dann umso mehr lohnen.

frage: mit wieviel gewinn, bei wieviel umsatz rechnet ihr pro monat und pro spiel (!) ? finde ja das einige tausend euro ganz gut durchgehen pro monat.

Interessante Diskussion, die Gedanken habe ich mir schon zur Genüge gemacht.

Bei mir siehts ähnlich aus. Wie Shining schon beschrieben hat, vor 2-3 Jahren konnte man normale Matchquoten mit schönem Gewinn regelmässig bei BF layen. Mit dem immer stärker werdenden Markt bei BF habens die Bookies auch gemerkt und ändern bis auf ganz wenige Ausnahmen viel schneller als früher. Dazu kommen die unsäglichen Limits, die man nach ein paar Wetten (die ja meist auf Höchstquoten erfolgen) überall hat. Fazit: Der Profit für mich als Wetter schwindet von Jahr zu Jahr. Neue Bookies helfen zwischendurch was, bis zur ersten Limitierung notabene.

Ich hab in meinem Bookiepool von ca 22 noch 2 Bookies bei denen ich mehr als 150 Euro setzen darf und da wirds dann schon schwierig einen anständigen Profit zu erwirtschaften.

Eine Lösung dafür habe ich natürlich auch nicht. Freunde finden fällt für mich weg, hier in der Schweiz wie DC schon sagte, gibts keine Wettläden und viele Leute die ihre Ausweise und Kontonummern hergeben fürs Wetten gibts leider auch nicht. Kommt noch das Währungsproblem dazu.

Naja man kann ja auch nicht erwarten , daß die Buchmacher mit rechenschieber arbeiten während wir ein haufen von software like odds, foren, icq und sonstige als kommunikations und informationstausch möglichkeiten haben .

noch vor 5 Jahren haben eine handvoll wetter auf eine falsche quote reagiert heutzutage sind es schon unzählige da brauch i nur die user anzahl bei BA oder wettforum anschauen.....

Da waren vermutlich sumen drauf wo eien buchmacher die falsche quotierung gor ned aufgefallen ist....

Gerinho schrieb:
Naja man kann ja auch nicht erwarten , daß die Buchmacher mit rechenschieber arbeiten während wir ein haufen von software like odds, foren, icq und sonstige als kommunikations und informationstausch möglichkeiten haben .

wie wir ja alle wissen arbeiten Buchmacher selbst höchst professionell mit Tools wie betradar, forencrawler, IP check u.v.m. da sind wir noch reine Amateure dagegen. [[sleep]]

herby schrieb:
Gerinho schrieb:

wie wir ja alle wissen arbeiten Buchmacher selbst höchst professionell mit Tools wie betradar, forencrawler, IP check u.v.m. da sind wir noch reine Amateure dagegen. [[sleep]]

Naja wenn wir gemeinsam ein büro hätten mit circa 80 profiwetter würde das natürlich mit der software auch anderst aussehen

bin bis vor einem jahr ziemlich in die münchner wettszene eingetaucht (leider wurden büros dann geschlossen) und hab diverse zocker kennengelernt.
die großen haben ihre sogenannten läufer, die setzen 50-100 euro auf eine wette, verteilt in zig wettbüros in verschiedenen bundesländern. ist ein simpler weg = platzieren ihr(e) spiel(e) kombiniert z.b. mit federer 1,05 uä.

ein zusammenschluß verschiedener zocker, man verkehrt nur zum zweck von informationen miteinander, dürfte der beste weg sein (aber nicht öffentlich in einem forum).

das problem allgemein in div. foren ist heute, dass man erstmal den gesamten müll, ich nenn ihn mal den psychischen wetter, beiseite schaffen muß, um an gute infos ranzukommen.
es gibt in jedem forum fünf bis zehn gute leute, die insiderwissen haben und damit umgehen können.

ich wette nur noch offline, anders geht`s nicht.
das problem in admiralläden ist, wenn man öfter gewinnt als verliert, kommen die loser an den tisch. ich hab mal wirklich an einem tag gut abgezockt, und dann wollten einige immer tips von mir haben; und das nervt auf dauer. dann legen z.b. die admialmitarbeiter deine wetten beseite und verfolgen sie genau. mir ist mal passiert, dass ich während eines livespiels zugerufen bekommen habe, dir fehlt ja nur noch ein over. das war mir klar, wie/wo der hase läuft.

später vielleicht mal mehr.
ben

ich bin ja auch nur ein kleiner Spieler, 3-stellige Summen sind schon die höheren Einsätze....

trotzdem ist es bei mir so dass der Weg vom spielen im Büro übers Internet jetzt wieder langsam zum spielen im Büro übergeht. Ist zeitaufwendiger und die @ sind oft geringer als die Bestkurse im Internet (ist aber gar nicht so arg!) hat aber - eben wegen der Anonymität -schon auch große Vorteile. wenn die Spiele halbwegs gleich quotiert sind spiele ich durchaus 50% - verteilt auf 2,3 Internetanbieter und die andere Hälfte in Echtgeld im Büro. Dadurch entgehe ich (aber eben auch weil ich nicht so hoch spiele wie die hier um Lösung suchenden) einer raschen Limitierung. Ich glaube d. ich bei den Internetbüros wo ich ein Konto habe als normaler Durchschnitsspieler gerrated bin der halt zufällig einmal Schwanenstadt und ein paar Wochen später Leoben spielt.

Zu den Einschreiber beim Admiral würde ich sagen d. die ja selber tw. ganz gerne spielen (auch wenn Sie es eigentlich nicht dürfen). und d. die sich dann Leute merken( und ev. sogar nachspielen) die ab und zu etwas erraten ist auch logo da ja der "normale" Kunde dort irgendwelche 5er-Accus spielt und dementsprechend selten eine Auszahlung hat. Nur werden die im Rahmen des erlaubten wohl kaum einen Kunden etwas in den Weg legen solange man dementsprechend mit Ihnen umgeht (kleines Trinkgeld und so). Wenn der Einsatz es verlangt müssen die ja sowieso in der Zentrale anrufen - was aber auch nicht schlimm ist solange man es nicht übertreibt.

Auch sollte man nicht vergessen dass Dank Betfair und der großen Anzahl von WBs die @ insgesammt in den letzten 15, 20 Jahren sehr wohl extrem angestiegen sind, die jeweils verwendeten @-Schlüssel O.K sind - auch wenn ich ebenfalls finde d. in den letzten 2 Jahren oder so dieser Trend ein wenig rückläufig ist...

Also das Ei des Kolumbus hab ich auch nicht und die wirklich hohen Spieler werden es wohl immer schwerer haben 4-stellige Summen in kleineren Ligen unterzubringen was aber überall so ist eben weil Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt und hier die Gefahr eines Nachfrageüberschuss schon sehr groß ist und ein seriöses Unternehmen (wir wollen ja auch wieder ausbezahlt werden!!) hier fast schon limitieren muß!