Hamburg Freezers - Ingolstadt Panthers 2 2,20 IW (2,15 bah) 8/10
Für mich die Topwette im Eishockey heute. Die Hamburg Freezers haben auf der Torhüterposition große Personalsorgen. Stammgoalie Boris Rousson ist verletzt (Kreuz- und Innenbandriss). Torhüter Nr. 2, Steffen Karg, ist ebefalls verletzt (Muskelriss). Und nun hats auch noch Torhüter Nr. 3 erwischt. Tobias Güttner wurde im Training von einem Puck derart unglücklich getroffen, dass ihm im Krankenhaus ein Schleimbeutel entfernt werden musste. Güttner, der wegen der beiden anderen Ausfällen extra von Stuttgart zurückbeordert wurde, wird für rund 10 Tage ausfallen. Wer nun zwischen den Pfosten stehen wird ist noch nicht klar. Doch damit nicht genug. Auch Stürmer Christian Hommel zog sich einen Innenbandriss im Knie zu und wird etwa 6 Wochen ausfallen.
Die normalerweise heimstarken Freezers haben somit mit großen Problemen zu kämpfen.
Bei den Gästen sind mir keine Ausfälle bekannt. Ingolstadt derzeit die klare Nr. 1 im deutschen Eishockey. 13 der 17 Spiele wurden gewonnen.
Platz 1 in der Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, dazu die beste Offensive (64 Tore in 17 Spielen) und die beste Defensive (nur 35 Gegentore).
Dazu noch die Bilanz, dass man 6 der letzten 7 Duelle gegen die Nordlichter gewonnen hat.
Für mich eine höhere Wette wert. [[grin]]