SC Bietigheim-Biss. - DEG Metro Stars Düsseld. 2@1,55 ( BAW )
Die Steelers tun einem leid , wie oft hat man schon an der DEL geschnuppert und am Ende fehlte das Quentchen Glück . Das Glück fehlte auch bei der Einkaufstour in Verbindung mit Urlaub bei E. Fehr in Kanada zu Beginn der Saison. Die Stützen von damals sind gegangen , da sie nicht ewig Zweiter sein wollen , nur kompensieren konnte man sie bis heute noch nicht .
Die Quittung belegt den 9.Tabellenplatz in der 2. Liga . Dabei konnte der neue Trainer Liebsch bei seinem zweiten Spiel auch keinen neuen Schwung und Ruck in das Team bringen . Das 5:4 am Sonntag gegen Schlusslicht Kaufbeuren ( nach Penalty) konnte keinen zufrieden stellen . Zwar holte man einen 1:3 Rückstand noch auf aber ob dies wirklich die Wende zum Besseren ist , bezweifelt man in Bietigheim . Statt Platz 1-4 dürfte die Tendenz eher lauten : Der Kampf um einen Play - off-Platz dauert bis zum letzten Spieltag . Ganz egal ,wie der Trainer heißt .
Zum Heutigen Spiel sind die Vorraussetzungen zwar bei der DEG die gleichen , nur spielen sie in einer anderen Liga mit Erfahrung . Spielerisch liegt Bietigheim weit hinter den Erwartungen und ließ einiges zu wünschen übrig . Selbst die in den eigenen Reihen hört man , daß die momentane Situation halt noch nicht so klappen kann ? Ich frage mich da, was kann da nur im Busch sein ? Selbst Trainer Liebsch im Originalton :" Ich gehe nicht davon aus , dass wir die DEG schlagen , aber ich gehe davon aus , dass wir einen tollen Fight liefern " ( Bietigheimer Zeitung ) sagt alles über den Zusammenhalt und der Moral der Mannschaft aus .
In Düsseldorf betitelt man die DEG als etwas veraltert und zu langsam . Zudem sei die Mannschaft nicht über die Maßen zweikampfstark. Vor allem aber soll sie es auch mit der Disziplin nicht ganz so genau nehmen . Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache , dass Düsseldorf heute klarer FAVORIT ist .
Die 1,55 bei BAW sind aus dem Rahmen !
Grüße
pk