Daviscup

delibasic schrieb:
herby schrieb:
wenn du die chancen 50:50 siehst warum spielst du dann Kroatien ab 1.8 ? Wettechnisch unsinnig, ein 50:50 Match muss höher als 2.0 stehen um gespielt zu werden.

Des is überhaupt net unsinnig, meistens wenns ausgeglichen, also 50:50 ist, dann san die quoten im Tennis 1,8-1,8, vll. auch 1,85 - 1,85

Mir tuts wirklich in der Seele weh,aber i muß dem Pimperlquotenmann recht geben.Sowas is ned zu spielen.Klarerweise gibt es auch ausgeglichene Partien,wo man fürm Gewinner über Quote 2.0 kriegt. [[bussi]]

madbad schrieb:
ljubicic/ancic haben in der letzten daviscup-saison jedes doppel-spiel gewonnen, darunter auch die bryan-brothers in den usa geschlagen

also dass die nicht haushoher favorit sein sollen [[nixweiss]]

niemals so deutlich wie es die quoten sagen wieviele doppel matches haben sie das vorige jahr bestritten ? ok die bryan brüder muß man erstmal packen,aber vielleicht liegt ja genau darin die chance für österreich ! [[help]]

delibasic schrieb:
also ich finde die 1,50 auf kroatien gar nicht sooo toll.
Wenn man sich die Heimbilanz im Daviscup von Österreich anschaut, dann sieht man schon, dass man zuhause a Macht is.
Zudem glaub ich, dass da Melzer in Ancic schlagen wird, denn der kann ja auch nix ausser aufschlagen. Zudem hat da Melzer jetzt 2,3 Wochen nur aufn Daviscup hintrainiert, und da Koubek hat ma in Zagreb auch gut gfalln.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es 2:2 steht und das Doppel entscheidet, bei dem ich Melzer/Knowle schon im Vorteil sehe.

Also ich sehe die Chancen hier 45:55 [[schwitz]] , Kroatien würde ich ab 1,8 spielen, aber 1,5 sind mir zu wenig...

edit: Hab jetzt erst gsehn,dass das Doppel das 3.Spiel sein wird.

Melzer - Ancic
Koubek - Ljubicic
Knowle/Peya - Ancic/Ljubicic (?)
Melzer - Ljubicic
Koubek - Ancic

ja der heimvorteil wird leider nicht so deutlich ausfallen hab grad gelesen das sehr viele kroaten auch in der halle erwartet werden !
auf gehts österreich kämpfen und siegen [[yo]]

so jetzt mal zu den anderen matches alles EW

Gonzalez - Mertinak

Ganz klare Bank für Gonzo ohne wenn und aber ist den Jungen Slowaken hier wirklich in allen Belangen überlegen. Quote komplett mieß

Sluiter - Tursunov

sehr Intressant Quote für den Russen momentan so um die 1,45 müßte man doch eigentlich spielen Carpet Indoor sicher kein Nachteil für den Russen,viel druckvollere Grundlinienschläge auch wenn er nicht alle Bälle trifft wird er hier gewinnen max 1 Satz geb ich Sluiter

des weiteren find ich die Quote auf Frankreich zu hoch ähnliche Kräfteverhältnisse wie AUT-Cro jedoch wird hier das Doppel klar an Fra gehen

ich glaub nicht, dass man us hardcourt mit treibsand vergleichen sollte, aber bitte. auf viel heimvorteil würd ich jedenfalls nicht setzen.

2,4 für die aussies 2,5-4/10. zwei siege von luczak wären dafür voraussetzung, die 1,44 gegen lammer machen das zu eineinhalb, den doppelpunkt einmal vorausgesetzt. satz 3-2 2-3. 100 spiele auf clay, wird schon schiefgehen. und wehe, fed überlegt sichs anders.

russen um 1,15 nicht nach meinem geschmack.

mirny in poor form als one-man-show, wie lang geht das noch gut? stay away.

die deutschen zu kurz, aber hey, dieses jahr ist wm. oder wie?

chile und usa bank.

oiso auf gehts, stefan [[sleep]]

Schweiz ohne Federer

Schweiz ohne Federer

news.ch:
Nicht unerwartet steht Roger Federer dem Davis-Cup-Team in der 1. Runde gegen Australien in Genf (10. bis 12. Februar) nicht zur Verfügung.
Nach der Absage von Federer wird nun Stanislas Wawrinka (ATP 49) das Schweizer Team gegen Australien anführen. Neben dem Vaudois sind von Teamchef Ivo Werner und Captain Severin Lüthi George Bastl (ATP 137), Michael Lammer (ATP 209) und Doppelspezialist Yves Allegro (ATP 1101, Doppel 47) nomminiert worden.

Die Schweiz ist ohne Federer natürlich arg geschwächt, anders als im Vorjahr gegen Holland tritt heuer aber auch der Widersacher nicht in bester Besetzung an. Die Australier müssen in Genf auf Leader Lleyton Hewitt (ATP 11) und Mark Philippoussis verzichten. Angeführt wird die Equipe aus «Down Under» von Wayne Arthurs (ATP 97), Peter Luczak (ATP 116) und Chris Guccione (ATP 149).

Für mich ohne federer no bet. 1,6 sind nicht mehr gerechtfertigt

Kobayashi schrieb:
GROSJEAN - Kiefer @2,27 BAW 3/10
Imo klassischer 50/50....OVER bestimmt auch interessant

T JOHANSSON - Acasuso @3,10 UB 1,5/10
Belag hin oder her...wenn ToJo's Service zuverlässig kommt, dann kann hier was gehen...

was meinst du mit over?? ich hab bei betandwin keine over-wette entdecken können!! wäre aber ansonsten sicher interessant, denn ich erwarte mir eine zähe und vor allem lange partie (für 5 sätze ist mir die quote bei baw allerdings mit 2,25 noch zu niedrig)!! waren immer enge partien zwischen den beiden, vor allem natürlich der krimi in australien mit 8:6 für kiwi!! eine siegwette für kiwi traue ich mir da nicht abzugeben!!

Bierdose schrieb:
also ich wär mir da nicht so sicher auf kroatien aber bitte wie halt großteil meint glaube schon das vieles aufs doppel hinauslaufen wird und beim doppel naja sind die kroaten sicher nicht so klar überlegen wie es die quoten sagen [[sabber]]

ich glaube, dass es sehr gut für österreich laufen muss, dass koubek und auch melzer den ancic schlagen können. koubek hat zwar eíne sensationelle woche in zagreb hinter sich, aber das ganze war in der halle und auf schnellem belag. und die woche zuvor hat er noch bei einem sehr niedrigen challenger in wrexham in der ersten runde gegen einen nobody verloren. also, er ist noch sehr unstabil und sicher keine garantie für einen sieg gegen ancic. und melzer kann trainieren was er will, wenn er seine nerven nicht im griff hat.
das einzige, dass für österreich spricht ist der heimvorteil und sand. aber es wird maximal zu einem 2:3 reichen, denn ljubicic wird beide matches gewinnen und auch im doppel ist nichts zu holen. deshalb quote 1,6 für kroatien war für mich pflicht!!!
viel glück

steven schrieb:
Kobayashi schrieb:
GROSJEAN - Kiefer @2,27 BAW 3/10
Imo klassischer 50/50....OVER bestimmt auch interessant

Belag hin oder her...wenn ToJo's Service zuverlässig kommt, dann kann hier was gehen...

was meinst du mit over?? ich hab bei betandwin keine over-wette entdecken können!! wäre aber ansonsten sicher interessant, denn ich erwarte mir eine zähe und vor allem lange partie (für 5 sätze ist mir die quote bei baw allerdings mit 2,25 noch zu niedrig)!!!

Unibet hat OVER 41,5 Games @1,85 ...klar, recht hohe Hausnummer, aber 4 Sätze sollten's hier doch mindestens werden, und eigentlich in allen Sätzen halbwegs knapp werden, TB hier auch schnell gemacht....

Ancic für mich sicher der Sieger, Haimvorteil gibts wohl kaum da so viele Kroaten kommen und in Kroatien schaue sehr viele auf diese Partien, ist sehr wichtig für sie!!
Und Österreich???? Wer schaut da bitte, ein kleiner Teil vielleicht nicht mal in den Zeitungen als Event..naja..

Also Klarer Tipp Ancic.

Ach ja dazu Kiefer der ist angeblich heute sehr gut drauf!!

Nicolas Massu - Dominik Hrbaty @1,80 Topcil; 1,70 Bettingstar24 8/10

Nicolas Massu und Dominik Hrbaty bringen beide steht’s gute Leistungen wenn sie für ihr Heimatland antreten. Sein bestes Tennis zeigte Massu bei dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen. Im September 2004 belegte er Platz 9 in der Weltrangliste. 2005 stoppte ihn eine Fußverletzung, wegen der er drei Monate pausieren musste. Auch danach kam er nicht richtig in die Gänge, das Achtelfinale bei den US Open und die Halbfinals in Gstaad und Kitzbühel blieben die einzigen erwähnenswerten Ergebnisse für ihn. Der Auftakt dieser Saison gestaltete sich für ihn schon wesentlich besser. In Vina del Mar unterlag er erst im Finale gegen Jose Acasuso.
Dominik Hrbaty ist ein typischer Grundlinienspieler, der mit allen Belägen gut zurechtkommt. Seine besten Resultate erzielte er jedoch auf Hartplätzen, auf Sand unterlag er nicht selten gegen die Spezialisten.

Kobayashi schrieb:

Bei Johansson sehe ich überhaupt keinen Value.
Ich kopier mal den Text den ich im Frauenorder zu der Partie geschrieben hab hier rein:

Heute gibt der Argentinier Jose Acasuso sein Daviscup Debüt. Der 23 jährige verfügt über einen guten Aufschlag, bewegt sich gut auf der Grundlinie und bringt eine Menge Kraft hinter seine Schläge, vor allem seine Vorhand ist eine Waffe. Der Saisonstart verlief mit dem Gewinn des Einzel- und Doppeltitels in Vina del Mar optimal für ihn. Die Erfolge werden ihm eine Menge Selbstvertrauen geben.
Zu Johanssons Leistungen auf Sand muss ich wohl nichts sagen. Und es besteht kein Zweifel daran, dass der Belag in Buenos Aires sehr langsam sein wird und dies den Heimspielern entgegen kommt.

Vladimir Voltschkov – David Ferrer @4,70 Cashpoint 2/10

Der 27-jährige Voltchkov erreichte in Wimbledon 2000 das Halbfinale, 2001 schaffte er es unter die besten 25 der Welt. In den letzten Jahren wurde er jedoch häufig von Verletzungen geplagt. Er spielt ähnlich aggressiv wie sein Landsmann Max Mirnyi und bevorzugt darum auch einen schnellen Untergrund. Zwar ist er derzeit nicht unter den Top200 gelistet allerdings hat er auf dem schnellen Belag in Minsk bereits Spieler wie Calleri oder Youzhny geschlagen.
David Ferrer hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er auch mit schnellen Belägen gut zurechtkommt. Die Quote für Voltschkov finde ich dennoch zu hoch.

Heimscheißer schrieb:

Der 27-jährige Voltchkov erreichte in Wimbledon 2000 das Halbfinale, 2001 schaffte er es unter die besten 25 der Welt. In den letzten Jahren wurde er jedoch häufig von Verletzungen geplagt. Er spielt ähnlich aggressiv wie sein Landsmann Max Mirnyi und bevorzugt darum auch einen schnellen Untergrund. Zwar ist er derzeit nicht unter den Top200 gelistet allerdings hat er auf dem schnellen Belag in Minsk bereits Spieler wie Calleri oder Youzhny geschlagen.
David Ferrer hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er auch mit schnellen Belägen gut zurechtkommt. Die Quote für Voltschkov finde ich dennoch zu hoch.
Voltschkov 6:3 6:4 6:3 [[sabber]] [[sabber]]

Heimscheißer schrieb:

[[yo]]