Heute Viertelfinale Halbfinale und Finale
Die Viertelfinalpaarungen hätte man so sicher niemals erwartet bis auf ein Duell.
Humphries vs Joyce
Scutt vs vanDuijvenbode
Williams S. vs Smith R.
DeDecker vs Littler
Wir haben hier genau noch 3 wirkliche Anwärter auf den Titel dabei (die man auch von Anfang an zu den Anwärtern zählen durfte) -> Humphries, DeDecker, Littler. Aber schauen wir uns mal die Paarungen genauer an.
Humphries vs Joyce
Humphries wohl mit Littler DER Spieler des Jahres 2024 und auch schon davor. Im Oktober noch ein weiteres ET gewonnen, beim EC dann überraschend recht früh raus gg Wattimena. Beim Grand Slam of Dart in der Gruppe gescheitert, das war ein kleiner "Durchhänger" wenn man überhaupt von einem Durchhänger sprechen kann (habe gehört, dass sein Sohn krank war und der Haussegen zu Hause etwas schief hing -> ist ein Familienmensch) -> vllt. deshalb etwas von der Rolle, aber wie gesagt das Jahr über kranke Leistungen mit durchgehenden Avgs über 100.
Runde 1 hier bei dem Turnier gg Clemenz 6:2, hat er mir nicht wirklich gefallen, Clemenz ihm das Spiel recht leicht gemacht mit Doppelproblemen vom Feinsten. Trotzdem ein 95 Avg von Humphries. Gegen vanBarneveld zuerst 0:2 zurück um dann aufzudrehen und 6:3 zu gewinnen, Avg 102. GG Heta auch kurz hinten gewesen aber dann souverän 10:6 gewonnen mit 96 Avg.
Joyce nichts wirklich besonderes. Er kann sehr stark spielen mit Avg um die 100, aber absolut nicht konstant. Zuerst 6:4 gg Sedlacek mit 91 Avg, dann 6:5 gg Menzies ebenfalls 91 Avg, und 10:6 gg Schindler dabei 97 Avg und 6 x 180 was für ihn recht viele sind. beim Grand Slam die Gruppe überstanden im Entscheidungsspiel MvG rausgenommen. Danach aber klare Abfuhr gg vanVeen und auch gg Humphries ist er klarer Außenseiter. Er konnte seit 2020 kein Match mehr gg Humphries gewinnen. Dieses Jahr gab es 3 Duelle die allesamt verloren wurden 2 mal klar 1 x knapp. Letztes Jahr gab es das Duell bei genau dem Turnier, das hier gespielt wird. da verlor Joyce 3:11 im Halbfinale.
Humphries sollte jetzt eingegrooved sein und gg Joyce nichts anbrennen lassen. Joyce normal ein starker Spieler auf die Checkouts, aber im Scoring ist Humphries einfach konstanter.
Es wird übrigens wieder Best of 19 legs also 10 legs für den Sieg gespielt im Halbfinale und Finale dann Best of 21 -> 11 legs für den Win.
Für mich sollte das ein "recht entspannter Sieg werden für Humphries, auch wenn Joyce gg Schindler gut unterwegs war.
Humphries -3,5 leg HC Sieg @2,04 3/10 EH neobet[/B]
Scutt vs vanDuijvenbode
so ein Duell im VF hätte man nicht erwartet. vanDuijvenbode kennt man, aber Scutt nicht wirklich. Er hat keine Tourcard und steht hier im Viertelfinale, ziemlich intressant. Dennoch dürfte er ganz gute Darts spielen.
Beim GS hat er in der Gruppe zunächst Chisnall 5:0 besiegt mit einem 104 Avg und 3x180, danach gg Edhouse 2:5 verloren 85 Avg 2x 180 und im Entscheidungsspiel gg R.Smith 0:5 verloren wieder nur 85 Avg und 0 x 180.
Hier bei den PCF 6:4 gg Lukeman gewonnen der im Finale beim GS gg Littler stand, ein gutes Turnier spielte aber halt gg Littler absolut chancenlos war. Hierbei hat Scutt einen 98 Avg gespielt 3x180 also eine gute Leistung, dennoch hat er sicher auch davon profitiert, dass das GS Turnier vor allem sehr anstrengend für Lukeman war.
Danach gewann er 6:3 gg vandenbogaerde, der wiederum überraschend gg Bunting gewann. 91 Avg und 4 x 180. Gg Gurney dann ein klarer 10:3 Erfolg mit einem 95 Avg 3x180.
Das sind ganz gute Werte die er hier spielt.
vanDuijvenbode eigentlich ein Topspieler, aber es fehlt im leider auch die Konstanz, hatte eine längere Pause wegen Rücken und Schulterproblemen, aber seit er wieder auf der Tour ist eigentlich sofort wieder reingefunden. Er ist ein guter Scorer und auch ein guter 180 Werfer. Mir gefällt zudem an ihm, dass er seit er wieder zurück ist etwas ruhiger agiert -> war in der Vergangenheit immer sehr getrieben auf der Bühne, wollte es einfach zu sehr.
Hier bei dem Turnier zunächst ein 6:1 gg Rydz mit einem 99 Avg und 5 x 180. gg Hempel dann ein 6:3 mit 89 Avg und 2 x 180. gg Wattimena 10:5 99 Avg und 7 x 180. auf die Doppel bisher auch recht stark unterwegs.
Bin gespannt wie das Spiel hier verläuft, normalerweise sollte vanDuijvenbode gewinnen, aber ganz so klar weiß ich nicht. Scutt spielt es wie gesagt nicht schlecht.
sehe hier 15+ legs und würde sagen vanDuijvenbode macht es. Was man sich überlegen kann ist auf die 180er zu gehen, wobei die Quoten nicht allzu verlockend sind. vanDuijvenbode würde ich sagen auf die Distanz wieder so 6-8 180er. bei Scutt schwer einzuschätzen, wenn er was reissen will sollte er gut scoren 3+ würde ich ihm schon zutrauen. Dann wären wir bei 11-12 sowas herum Gesamt. würde es aber nicht allzu hoch anspielen.
Over 11,5 Gesamt 180er im Spiel @1,96 2/10 EH neobet
Ein weiteres "Überraschungs" VF
Williams S. vs R. Smith
Wirklich was arges gerissen hat Williams dieses Jahr nicht. Sein bester Auftritt war sicher die letzte WM wo er bis ins Halbfinale kam, dabei u.a. MvG geschlagen. Er will, das Turnier sicher nützen um wieder halbwegs in WM Form zu kommen. Runde 1 überraschend gegen den zuletzt sehr starken vanVeen 6:5 gewonnen, 97 Avg 3 x 180. Dann gegen Huybrechts 6:4 lag schon 2:4 hinten, nur 87 Avg und 4 x 180. Zuletzt gg deGraaf 10:8 101 Avg 4 x 180 über 60 % Checkoutquote, sehr gute Werte.
Gegner ist R. Smith der schon länger jetzt nicht mehr so dominant auftritt und seine 180er Probleme immer noch nicht wirklich im Griff hat. Ist ja einer der auf die 180 normal richtig abgehen kann. Beim GS die Gruppe gerade noch überstanden mit einem souveränen 5:0 gg Scutt am Ende, davor aber nicht gut gewesen gg Chisnall zwar gewonnen, aber nur 89 Avg, 3 x 180, gg Edhouse richtig auf die Mütze bekommen, 82 Avg und keine 180. Hier bei dem Turnier gg vandenBergh dann eine sehr gute Leistung mit 104 Avg und 5 x 180 6:1, gg Plaisier aber wieder nur 89 Avg und 2 x 180 -> 6:1 weil Plaisier nur einen 80er Avg spielt und dann spielt er erneut nicht gut 92 Avg und nur 1 x 180 und gewinnt 10:1 gg Gilding weil der nur 81 Avg spielt obwohl er die Runde zuvor gg Chisnall einen 100er Avg auf die Bühne bringt.
Ziemlich verrücktes Turnier, was die "Inkonstanz" von manchen Spielern von Spiel zu Spiel wiederspiegelt.
Also im Endeffekt war genau ein einziges Spiel, das gg VandenBergh dabei, wo R.Smith glänzte (auch auf die 180), ansonsten ist das einfach zur Zeit nicht gut genug.
Ganz ehrlich, R. Smith wird sich gg S. Williams warm anziehen müssen, denn ich sehe die Partie weit enger als die Bookies, deshalb muss ich hier auf den quotierten Außenseiter gehen der mMn keiner ist.
Sieg S. Williams @2,50 3/10 EH bet365
Littler vs DeDecker
Endlich mal eine VF Paarung die man sich vorab hätte denken können. Ich glaube es wird wieder ein echt geiles großes Duell der beiden. Littler ja aktuell mit Humphries das Maß aller Dinge. DeDecker aber seit dem Majortitel beim GrandPrix wirklich einen ordentlichen Push bekommen in seinem Spiel "den Durchbruch geschafft".
Zu Littler brauche ich nicht viel sagen, DartsWunderkind, die Premier League gleich mal gewonnen nach dem Vizeweltmeistertitel, dann ein paar Turniere gewonnen. Beim EC komischerweise an Gilding gescheitert, dann aber sein großer Auftritt beim Grand Slam of Darts, Turniersieg. Das spezielle, er hat in jedem Spiel bei dem Turnier über 100 Avg gespielt, der schlechteste Avg 103 .... absolut megakrank. Zudem auf die 180 performt und eigentlich fast alle Gegner dominiert bis auf zwei Gegner. einer davon war Anderson, der schon klar in Führung lag, aber dann doch noch gg Littler verlor, und DeDecker. Das Spiel war wirklich speziell, denn DeDecker spielte glaub ich sein bestes Spiel in diesem Jahr 10 x 180 104 Avg damals, nur auf die Doppel war er etwas schlechter als Littler. er lag auch schon 9:7 vorne und verlor dann noch 9:10 was recht bitter war. Danach im Interview hat er sich bißchen "beschwert", dass die Fans ihn ausgebuht und bei den Checkouts gestört hätten. Muss sagen, es war wirklich nervig wie sich die Fans aufgeführt haben, aber das ist nun mal so, dass sie ihre englischen Spieler lautstark anfeuern und den Gegner dann mit Buhrufen und sämtlichen Blödsinn aus dem Konzept bringen. Es war schon etwas übertrieben und spielte sicherlich eine Rolle, das DeDecker, das Match dadurch nicht auschecken konnte.
Littler übrigens auch 10 x 180 in dem Spiel und mit 103 Avg nur unmerklich "schlechter", dafür bei den Checkouts mit 38 % besser als DeDecker.
Bei den PCF hier Littler mit Cross 6:0 und Edhouse 6:2 recht kurzen Prozess gemacht, und dann auch mit Noppert 10:3. Avgs waren 112 mit 4 x 180, 105 mit 6 x 180, 104 mit 7 x 180. Es geht also weiter, dass er jedes Spiel über 100 Avg spielt.... Wahnsinn!!!!
DeDecker hier bei dem Turnier 6:1 gg Veenstra, 6:0 gg White und 10:4 gg Zonneveld, dabei 93 Avg 1 x 180, 101 Avg 5x 180 und 95 Avg mit 5 x 180.
DeDecker will sich sicher für die knappe Niederlage beim GS revanchieren. Er dürfte mental stark sein und sich durch so eine "Niederlage" nicht aus dem Konzept bringen lassen. Andere Spieler würden sogar vllt. daran zerbrechen bzw. zumindest dann beim/bei den nächsten Turnieren vllt. nachlassen. DeDecker definitiv nicht.
Ich würde sagen es wird wieder ein sehr spannendes Spiel, Littler halt Mega schwer zu biegen aber DeDecker einer der es schaffen kann/könnte. von daher sehe ich die Quote auf DeDecker bißchen hoch an. Auf die 180 lohnt es sich auch nicht wirklich denn die Lines ziemlich hoch gesetzt.
Probiere daher small Sieg DeDecker @5 1/10 EH bwin
Aja und wer irgend eine Möglichkeit hat einen 9 Darter in dem Spiel anzuspielen, würde es empfehlen zu probieren.
Bei Bet365 gibt es eine @13 für einen gespielten 9 Darter im Match von DeDecker gg Littler (egal wer ihn macht) spiele ich ebenfalls mit 1/10 EH an.
Littler bisher in dem Turnier ein paar mal recht knapp bzw. sehr knapp dran am 9 Darter, oft der letzte Dart auf die Doppel 12 knapp daneben.
Das Turnier ist irgendwie sehr crazy und für mich liegt ein 9 Darter in der Luft. Wenn dann mMn in diesem Spiel.
Nach den 2 guten Auftritten von mir bei den letzten 2 Majors bin ich bei dem Turnier im Minus. Hoffe, dass mich die 4 Partien wieder ins Plus bringen, wenn nicht lasse ich es auch gut sein und konzentriere mich auf die WM.