ComeOn und mobilbet ab jetzt mit 5% Steuer

Warum sind eigentlich andere Länder so dumm und führen nicht auch so eine Steuer ein? Jeder mit nem anderen Prozentsatz das wäre doch lustig.

Ist doch schon längst gang und gäbe in Europa - nur sind die meisten Steuern halt auf den Nettogewinn der Buchmacher (Bsp. England, Spanien), so dass diese das Risiko noch übernehmen können.
Gibt es dann Steuern auf den Umsatz wie in Frankreich (7,5%), Polen (12%) oder Deutschland, dann legt der Bookie das Risiko direkt auf den Kunden um.

Kurioserweise werden mir die 5% Steuer auch angezeigt - obwohl ich in Österreich lebe und bei Comeon mit Austria registriert bin.
Kann allerdings noch nicht sagen, ob die 5% tatsächlich abgezogen werden - hab noch nichts gespielt.

Wird der Hinweis mit den 5% auch anderen Österreichern angezeigt oder liegts daran, dass ich Deutscher bin? [[nixweiss]]

wer folgt als nächster?

marathon???

...sollte DAS auch noch kommen, ist dann quoten-/limitierungsmäßig nix vernünftiges mehr im angebot und man hat eigtl nur 2 möglichkeiten als deutscher wetter:

krempel zampacken, >auswandern!
(-WOHIN eigentlich, also wo wäre denn das wettparadiesland?)

oder:

viele müßten strategie ändern und nur noch bei den asiaten tippen! [[bang]]

Ist doch egal,
also mal ehrlich, alles mit einem Schlüssel < 97 %, ist sowieso nicht spielbar, und davon gibt es nur 3: Mara, Pinni und 1xBet. Das es Pinni nicht mehr gibt ist echt ein Verlust, aber dem Rest weine ich keine Träne nach. Selbst der Schlüssel bei Betfair ist schlechter als bei den 3 genannten. [[nixweiss]]