Championsleague 8.-9.4.

Re: Mein Tipp:Chelsea "frisst" Fener auf

derkenianer schrieb:
Chelsea - Fener
Fair wären hier 1,45 - 1,50.

Du hast doch nicht ernsthaft eine solche Quote erwartet, oder? Hier spielt eine Mannschaft zuhause, die in der Liga ManU Paroli bietet und das Leben mehr als schwer macht. Eine Heimniederlage in den lezten was weiß ich wieviel Jahren und nun kommt die "Übermannschaft" Fenerbahce und Du erwartest Quoten von 1,5 ? Chelsea ist in einer anderen Liga als Fener und wird die Maßstäbe heute zurecht rücken. In der ersten Halbzeit letzte Woche hat man gesehen, was passieren kann, wenn Chelsea nicht nachlässig geworden wäre, dann hätten Sie dort 3:0 gewonnen. Das Fenerbahce gewonnen hat, lag doch nicht an der Stärke Fenerbahce´s, sondern an der Nachlässigkeit derEngländer.

Das Spiel ist bestimmt mit dem von Olympiakos zu vergleichen und die hatten gar keine Chance. Ich bin bei Leibe kein Fan von Chelsea, aber ich kann nur unterstützen, dass Chelsea Fener auffressen wird. Ebenso glaube ich nicht an ein under. Selbst wenn Chelsea 2:0 führt, dann werden sie sich noch nicht sicher fühlen dürfen, da ein Tor der Türken dann Verlängerung bedeuten würde.

Meine Tipps:

HC 0:2 bei bwin zu 3,05
1. - 29. Minute erstes Tor zu 1,90 bei interwetten
CS 4:0 zu 15 bei expekt
1. Halbzeit mehr als 1,5 Tore zu 2,35 expekt

ob es bessere Quoten gibt, weiß ich nicht, finde diese Quoten schon sehr gut spielbar.
Genau du sagst es. Aber ist das nicht vielleicht der Grund warum Chelsea heute ausscheidet? Eben weil sie im Hinspiel so fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind? Die Türken haben heute nichts zu verlieren, Chelsea dagegen sehr viel. Die Fans von Fenerbahce sind stolz auf die Leistung von ihrem Team, selbst wenn Fener heute 5-0 Baden geht. Es wird ganz schwer für Chelsea, denn Chelsea hat den Druck von ihnen wird das Finale erwartet. Und Fenerbahce hat schon mehr erreicht als man von ihnen erwartet hat.

derkenianer schrieb:
Chelsea - Fener

Du hast doch nicht ernsthaft eine solche Quote erwartet, oder? Hier spielt eine Mannschaft zuhause, die in der Liga ManU Paroli bietet und das Leben mehr als schwer macht. Eine Heimniederlage in den lezten was weiß ich wieviel Jahren und nun kommt die "Übermannschaft" Fenerbahce und Du erwartest Quoten von 1,5 ? Chelsea ist in einer anderen Liga als Fener und wird die Maßstäbe heute zurecht rücken. In der ersten Halbzeit letzte Woche hat man gesehen, was passieren kann, wenn Chelsea nicht nachlässig geworden wäre, dann hätten Sie dort 3:0 gewonnen. Das Fenerbahce gewonnen hat, lag doch nicht an der Stärke Fenerbahce´s, sondern an der Nachlässigkeit derEngländer.

Denke wie du erwähnt hast ebenso an einen Sieg Chelseas, dennoch sind die Quoten
von 1,25 - 1,30 einfach ein Witz.
Das hier ist ein Championsleagueviertelfinale und keine Kirmesveranstaltung.

Wäre es ein Vorrundenspiel könnte ich die Quote noch verstehen.
Aber eine Mannschaft wie Fener muss auch erstmal das Viertelfinale erreichen.
Immerhin hat die Mannschaft im Hexenkessel von Sevilla bestanden, und dann eine Quote
von 1,25 für Chelsea; never ever.

Rechne hier mit einer Abwehrschlacht von Fener, die irgendwann einmal zu Ende gehen wird, im negativen Sinne.
Dennoch will ich für eine 1,25 nicht bis zur 80.Minute zittern müssen bis endlich das
erlösende 1:0 für Chelsea fällt.

bluefighter schrieb:
derkenianer schrieb:
Chelsea - Fener

Denke wie du erwähnt hast ebenso an einen Sieg Chelseas, dennoch sind die Quoten

Immerhin hat die Mannschaft im Hexenkessel von Sevilla bestanden, und dann eine Quote

Rechne hier mit einer Abwehrschlacht von Fener, die irgendwann einmal zu Ende gehen wird, im negativen Sinne.
Dennoch will ich für eine 1,25 nicht bis zur 80.Minute zittern müssen bis endlich das

CS 1-0 ab 6.0

Das Hinspiel von Chelsea lief doch aehnlich ab wie das der Bayern ... solide erste 30 Minuten, danach Katastrophenfussball. Beide grossen Teams haben den Kleinen zu viel Raum zum Spielen gelassen und sie total unterschaetzt. Das wird Chelsea heute nicht passieren. Glaube kaum, dass Drogba wieder 5 oder 6 gute Chancen, in denen er entweder aufs Tor abziehen oder auf den freien Mann passen MUSS(!), auslassen wird. HC 0-2 etwas arg hoch, denn Fener ist bestimmt keine schlechte Mannschaft. Dennoch wird Chelsea heute konzentrierter agieren und in die naechste Runde einziehen. Quoten um 1.30 sicherlich zu niedrig zum spielen ... Das einzige, was mir gefaellt sind hier die Quoten fuers -1.5 auf Chelsea.

bluefighter schrieb:
Die Quote auf Chelsea ein Witz.
Bei betfair ist die Quote sogar unter 1,30 gesunken.
....

Falls Du das wirklich so meinst, gibts nur eins:

Lay Chelsea

Und nicht so ein rumgeeire wenn es nach 20 Minuten ... und wenn es nach 70 Minuten immer noch...

Barcelona - Schalke / Mittwoch 20.30 Uhr

Rijkaard steht vor dem Aus, die Fans sind auf Trainer & Vorstand stocksauer. Am Mittwoch ist Wiedergutmachung gg die Schalker angebracht um die Wogen zu glätten. Messi wird wohl noch nicht wieder spielen, maximal auf der Bank sitzen.
Barca schon seit Wochen Probleme in der Offensive, trotz Bojan, Henry, Eto'o, dos Santos usw.
Schalke in Bestbesetzung, aus dem Spiel heraus aber noch deutlich harmloser als die Katalanen, spielerisch ist das armseelig für einen CL Kandidaten, nur bei Standards sind sie dank Panders Freistöße brandgefährlich, hier hatte auch Barca Probleme im Hinspiel.
Schalke wird erst mal versuchen die 0 zu halten und gut zu kontern, aber nicht mal das beherrschen sie in den letzten Wochen. Barca wird versuchen ein Spektakel, vor allem für die Fans, abzufeuern. Denke das morgen minimum mal 1 Tor für die Katalanen drin ist, das Schalke scored kann ich mir fast nicht vorstellen. Bin überzeugt das die Katalanen gewinnen werden.
1:0/2:1 (Schalker Standards) aber auch nicht auszuschließen, daher die sicherere Variante.

Barcelona AHC -1 @1,81 Expekt 5/10

Re: Chelsea-Fenerbahce

Re: Chelsea-Fenerbahce

Alex de Souza schrieb:
...
wer gegen 2 maligen Uefacup sieger 5 tore reinhaut das kann kein glück sein wie die anderen hier schreiben auch kein zufall meine herren.....
...
du weisst aber schon, dass sevillas abwehr so in etwa 30% schlechter ist als noch davor die saison. denke mal, dass gegen chelsea viel schwieriger wird tore zu machen, so ein hammertor wie hinspiel gelingt jetzt auch nicht alle 7 tage.
dennoch... sollte man nicht unterschätzen die türken. würd mich freuen, wenn sie weiterkommen würden, wird aber schwer.

Hab das Spiel jetzt bei Pes 2008 vorgespielt endstand 1-1 !!! Fener weiter :P

Spaß bei seite leute, wir wollen doch realistisch bleiben. Chelsea ist keine Mannschaft die das erste mal CL spielen. Die Argumente das Chelsea unter druck steht, dass von ihnen Finale erwartet wird, ist klar nur ich geh mal davon aus das die Spieler von Chelsea erfahren genug sind dass Sie auch mit so einem Druck gut spielen können. Denn 1. Ist das nicht das erste mal und 2. so weit ich weiß stehen Mannschaften wie Chelsea,ManU,Barcelona doch immer unter druck oder nicht?

fener ist aber auch nicht zu Unterschätzen. Ich meine wer sich mit Türkischem Fußball auseinander gesetzt hat weiß das wir Türken doch schon eine Überraschungs Mannschaften sind. Ist echt wie ein YoYo bei uns Türken. Wir können eine 8-0 Klatsche bekommen oda das spiel 1-0 2-0 3-1 gewinnen egal was für ein Gegner das ist. Ich meine Galatasaray hat es vorgemacht 1999-2000 ( ja ich weiß war Ueafa Cup aber damals waren schon einige gute Mannschaften da und immerhin haben wir im Finale gegen Arsenal gewonnen).

Fazit: Chelsea klarer Favorit. Doch könnte mir aber auch gut eine Überraschung vorstellen oder auch eine 5-0 Klatsche. Ich lass die finger von und genieße das Spiel. Wobei ich hoffe das es keine 5-0 Klatsche wird, denn sonst wirds langweilig :) !

das spielt keine rolle wie der abwehr letzte saison oder vor 5 jahren waren,fener war auch vor jahren grottenschlecht mann muss dit tatsachen sehen und da sehe ich wer gegen 2 maligen uefacupsieger 5 tore einschenkt, das kann nicht dusel sein sonst schon bisschen können und wie gesagt 2 tore hat ja sevilla von uns auch noch geschenk bekommen

Chelsea - Fenerbahce - Halbzeit/Endstand > Chelsea zu@ 1,89 betfair

Chelsea absolut besser besetzt, Heimvorteil, und einem Rückstand nachjagend.
Im Hinspiel anfangs die bessere Mannschaft und dann doch noch verloren.

Denke, dass die bessere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel läßt und nicht auf ein 0-0
zur ht spielt.

O.g. Wette für mich logisch und spielbar....

Also, viele Chancen gebe ich dem under bei Chelski ja nicht, aber...nach einem 1-0 wird Chelski verwalten, Fener kommen, naja, Zeichen auf dem over, aber;:
Chelski daheim kaum eins einzuschenken
Chelsi verwaltet immer 1a

So ab 2.2 wollte ich das under nehmen, Pin inzwischen mit 2.32 aufs under, ich lege jetzt mal 1/10 drauf, wenn die @ gleichbleiben oder noch steigen, wird nomma mit 3/10 nachgelegt.

Ultra Kaiserslautern schrieb:
Liverpool - Arsenal Tipp: 1 Quote: 2,44 5dimes 5/10

Die Quote find ich schon arg hoch, Pool seit Jahren das wohl konstanteste Team in der Champions-League. Hinspiel 1-1 am Wochenende in der Liga selbes Duell allerdings erneut in London welches ebenfalls 1-1 endetete, Liverpool zuHause allerdings eine macht. Arsenal imoment weit von ihrer Topform entfernt. Pool letzte 3 Champions-League Heimspiele allesamt im HC gewonnen, zudem viel bessere Form. Arsenal wird hier nach dem Remis im Hinspiel nicht erneut ein AW wie beim doch in die Jahre gekommenen Team von Milan gelingen. Die Quoten für den Heimsieg mMn viel zu hoch, 50% geb ich Liverpool mindestens

gefällt mir auch, aber ich probiers mal mit HCX @4.0. Im BA-Forum spekulieren tatsächlich manche auf ein viertes 1:1 in Serie, also das halte ich zumindest für ziemlich unwahrscheinlich, im Gegenteil, gerade weil es kein 1:1 geben wird, kann man gut mit 2:0 /2:2 absichern

edit:
Hab ich wohl übersehen grad: Pool mit 3 HC-Heimsiegen in Serie? Und dann der vierte HC-Sieg ausgerechnet gegen eins der besten Teams?? Da sicher ich vielleicht doch lieber mit 0:0 ab statt 2:0...z.B. sportingbet @8.0/19.0..bleibt übrig ne HCX Quote von 3.3 circa, bwin hat ohne Absicherung nur ne 3.4

FC Chelsea vs. Fenerbahce Istanbul, 08/04/2008, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: CL-Viertelfinale (Rückspiel)
Stadion: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Herbert Fandel (GER)

Team - FC Chelsea
Gesamtbilanz, Sp. 9 (g. 4, u. 4, v. 1--> 13:4 Tore), 16 Pkt.

Vorrundenbilanz, Sp. 6 (g. 3, u. 3, v. 0--> 9:2 Tore), 12 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 3 (g. 1, u. 2, v. 0--> 3:1 Tore), 5 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 3 (g. 2, u. 1, v. 0--> 6:1 Tore), 7 Pkt.

CL-Achtelfinale
0:0 A vs. Olympiakos Piräus (Griechenland), 19/02/2008 (Achtelfinal-Hinspiel), 1 Pkt.
3:0 H vs. Olympiakos Piräus (Griechenland), 05/03/2008 (Achtelfinal-Rückspiel), 3 Pkt.

CL-Viertelfinale

2:1 A vs. Fenerbahce Istanbul (Türkei), 02/04/2008 (Viertelfinal-Hinspiel), 0 Pkt.

Kader / wer fehlt?
Torhüter Čech wir auch für das heutige Rückspiel ausfallen (Gesichts-OP).
Ansonsten kann Chelsea-Coach Grant personell aus dem Vollen schöpfen, denn Ricardo Carvalho hat den Belastungstest vor dem Spiel bestanden.

Torschützen:
Drogba (4), Cole (2). Mit jeweils einem Treffer folgen Shevchenko, Malouda, Alex, Ballack, Lampard und Kalou.

Team - Fenerbahce Istanbul
Qualifikation, Sp. 2 (g. 2, u. 0, v. 0--> 3:0 Tore), 6 Pkt.:
1:0 H vs. RSC Anderlecht (Belgien), 15/08/2008 (CL-Qualifikation-Hinspiel), 3 Pkt.
0:2 A vs. RSC Anderlecht (Belgien), 29/08/2008 (CL-Qualifikation-Rückspiel), 3 Pkt.:
In beiden Spielen waren die "Blau-Gelben" tonangebend und zogen ohne Probleme in die Vorrunde der CL ein. Für die Tore sorgten Alex (2) sowie Kezman.

Gesamtbilanz, Sp. 9 (g. 5, u. 2, v. 2--> 15:12 Tore), 17 Pkt.
(ohne Betrachtung der Qualifikationsspiele)

Vorrundenbilanz, Sp. 6 (g. 3, u. 2, v. 1--> 8:6 Tore), 11 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 3 (g. 3, u. 0, v. 0--> 6:1 Tore), 9 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 3 (g. 0, u. 2, v. 1--> 2:5 Tore), 2 Pkt.

CL-Achtelfinale
3:2 H vs. FC Sevilla (Spanien), 20/02/2008 (Achtelfinal-Hinspiel), 3 Pkt.
2:3 A vs. FC Sevilla (Spanien), 04/03/2008 (Achtelfinal-Rückspiel), 0 Pkt.
(--> 2:3 i.E. gewonnen)

CL-Viertelfinale
2:1 H vs. FC Chelsea (England), 02/04/2008 (Viertelfinal-Hinspiel), 3 Pkt.

Kader / wer fehlt?
Gökhan Gönül, der im Hinspiel noch wegen einer Gelb-Sperre aussetzen musste, kehrt nun in die Startelf zurück. Top-Star R. Carlos steht nach auskurierter Verletzung noch nicht im Kader.

Torschützen:
Deivid (5), Alex (2), Ugur Boral (2), Semih Sentürk (2), Kazim-Richards (2). Mit jeweils einem Treffer folgen Lugano und Ex-Chelsea-Spieler Kezman. Zieht man noch die Quali-Spiele mit ein, dann bringt es Alex auf insgesamt vier und Kezman auf zwei CL-Treffer.

Zur Aufstellung:
Bei Chelsea erhält Kalou an Stelle von Malouda das Vertrauen von Chef-Trainer Grant. Dagegen nimmt Fener-Coach "Zico" gleich auf drei Positionen eine Änderung vor: Gönül, der seine Gelb-Sperre im Hinspiel abgesessen hat, läuft für Turaci, Kazim-Richards für Ugur Boral und Semih Sentürk für Ex-Chelsea-Stürmer Kezman auf. Ich denke, dass sich die Herausnahme von Kezman als Fehler herausstellen könnte. Er ist schließlich ein guter Konterstürmer und kann mit seiner Erfahrung fast jedem Team helfen. Zudem kann er auch aus unmöglichen Situationen ein Tor erzielen. Chelsea ist für mich auf jeder Position eindeutig besser besetzt.

Fazit: Bereits im Hinspiel hat man gesehen, dass Fener im Grunde keine Chance hat, wenn Chelsea entschlossen und kontrolliert auftritt. Die "Blues" haben die Elf von "Zico" im Hinspiel durch Nachlässigkeiten zurück ins Spiel gebracht und so eine komfortable Ausgangssituation fürs Rückspiel aus der Hand gegeben. Zudem muss gesagt werden, dass die Heimbilanz der Londoner unglaublich ist, denn in 63 Pflichtspielen hintereinander gab es an der Stamford Bridge keine Niederlage mehr!
Dagegen konnten die Türken in der Ferne nix reißen! Was Fener gefährlich machen könnte, ist lediglich die Tatsache, dass sie im Prinzip nichts verlieren können: Ziehen sie ins HF ein, ist die Sensation perfekt, verlieren sie, hat niemand etwas anderes erwartet. Aber Chelsea hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie mit solchen Drucksituationen umgehen können. Die Spieler gehören zu den besten, was Europa zu bieten hat und wissen mit solchen Situationen umzugehen.

Mein Tipp: 1 (HC) @ 1.85 partybets

Missi schrieb:
Also, viele Chancen gebe ich dem under bei Chelski ja nicht, aber...nach einem 1-0 wird Chelski verwalten, Fener kommen, naja, Zeichen auf dem over, aber;:
Chelski daheim kaum eins einzuschenken
Chelsi verwaltet immer 1a

So ab 2.2 wollte ich das under nehmen, Pin inzwischen mit 2.32 aufs under, ich lege jetzt mal 1/10 drauf, wenn die @ gleichbleiben oder noch steigen, wird nomma mit 3/10 nachgelegt.
2-0 juhu

der-Horst schrieb:
Fener in der CL-Vorrunde auswärts grottig: Gegen Inter setzte es eine 3:0 Klatsche (obwohl man zuhause gegen die 1:0 gewonnen hatte!!) , gegen PSV und Punktelieferant ZSKA hat man jeweils Unentschieden gespielt
OK: auch wenn die ihre Liga zuhause dominieren und gegen Chelsea jetzt gewonnen haben: Chelsea ist ein anderes Kaliber als Sevilla.
Mich erinnert die Situation ein bisschen an das Spiel gegen Piräus: Wie viele haben hier geschrieben, Value auf Piräus, schließlich hauen die in ihrer Liga auch Teams, die sich anhören wie Beilagen auf dem Gyros-Teller mit 4:0 weg etc.
Das Spiel endete bekanntlich mit 3:0 für Chelsea .

Mein Tipp Chelsea-Fener 1 (1,30 Mybet)
Chelsea (HC-1)-Fener 1 (1,85 Interwetten)

2:0 ft. beide Picks durch

kdogg schrieb:
Also mit der bekannten Aufstellung finde ich das [HIGHLIGHT=#00b050]Fener not-to-score @ 1,7 bwin[/HIGHLIGHT] ganz okay und pack des mal small ein. Chelsea hat schliesslich nicht irgendwelche Hampelmänner in der Abwehr stehen, und dann soll 1 (mittelmässiger) Stürmer das managen? Ich glaub nicht dran.
ich glaube [HIGHLIGHT=#00b050]chelsea gewinnt[/HIGHLIGHT] das ding 3:0. auf ein gutes Spiel

zwar nicht ganz in drei null, aber 2:0 reicht mir auch

bluefighter schrieb:
Auch über das under kann man hier sprechen.
Fener wird wie oben erwähnt wahscheinlich sehr defensiv spielen, wo es Chelsea schwer
haben wird.
Gelingt Chelsea kein frühes Tor ist das under sehr wahrscheinlich.
Das Fener bei Chelsea trifft wird schon sehr schwierig werden, ebenso dass Chelsea
Fener 3 Dinger reinhaut.
Die Quoten fürs under sind unter den o.g. Voraussetzungen sehr gut.
2,10 bei expekt werden mal 4/10 eingepackt.

2:0 FT
Chelsea wie so oft ergebnissorientiert.
Pick durch

Et. Norton schrieb:
Chelsea - Fenerbahce - Halbzeit/Endstand > Chelsea zu@ 1,89 betfair

Chelsea absolut besser besetzt, Heimvorteil, und einem Rückstand nachjagend.
Im Hinspiel anfangs die bessere Mannschaft und dann doch noch verloren.

Denke, dass die bessere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel läßt und nicht auf ein 0-0
zur ht spielt.

O.g. Wette für mich logisch und spielbar....

1-0 ht
2-0ft

vam schrieb:
bluefighter schrieb:
derkenianer schrieb:
Chelsea - Fener

CS 1-0 ab 6.0

Das Hinspiel von Chelsea lief doch aehnlich ab wie das der Bayern ... solide erste 30 Minuten, danach Katastrophenfussball. Beide grossen Teams haben den Kleinen zu viel Raum zum Spielen gelassen und sie total unterschaetzt. Das wird Chelsea heute nicht passieren. Glaube kaum, dass Drogba wieder 5 oder 6 gute Chancen, in denen er entweder aufs Tor abziehen oder auf den freien Mann passen MUSS(!), auslassen wird. HC 0-2 etwas arg hoch, denn Fener ist bestimmt keine schlechte Mannschaft. Dennoch wird Chelsea heute konzentrierter agieren und in die naechste Runde einziehen. Quoten um 1.30 sicherlich zu niedrig zum spielen ... Das einzige, was mir gefaellt sind hier die Quoten fuers -1.5 auf Chelsea.

Wurde richtig eng in der zweiten Halbzeit ... Fener richtig stark. Chelsea das -1.5 dann doch mit etwas Glueck durchbekommen.

Glycerin schrieb:
Ultra Kaiserslautern schrieb:
Liverpool - Arsenal Tipp: 1 Quote: 2,44 5dimes 5/10

Die Quote find ich schon arg hoch, Pool seit Jahren das wohl konstanteste Team in der Champions-League. Hinspiel 1-1 am Wochenende in der Liga selbes Duell allerdings erneut in London welches ebenfalls 1-1 endetete, Liverpool zuHause allerdings eine macht. Arsenal imoment weit von ihrer Topform entfernt. Pool letzte 3 Champions-League Heimspiele allesamt im HC gewonnen, zudem viel bessere Form. Arsenal wird hier nach dem Remis im Hinspiel nicht erneut ein AW wie beim doch in die Jahre gekommenen Team von Milan gelingen. Die Quoten für den Heimsieg mMn viel zu hoch, 50% geb ich Liverpool mindestens

gefällt mir auch, aber ich probiers mal mit HCX @4.0. Im BA-Forum spekulieren tatsächlich manche auf ein viertes 1:1 in Serie, also das halte ich zumindest für ziemlich unwahrscheinlich, im Gegenteil, gerade weil es kein 1:1 geben wird, kann man gut mit 2:0 /2:2 absichern

edit:
Hab ich wohl übersehen grad: Pool mit 3 HC-Heimsiegen in Serie? Und dann der vierte HC-Sieg ausgerechnet gegen eins der besten Teams?? Da sicher ich vielleicht doch lieber mit 0:0 ab statt 2:0...z.B. sportingbet @8.0/19.0..bleibt übrig ne HCX Quote von 3.3 circa, bwin hat ohne Absicherung nur ne 3.4

Liverpool jetzt in den letzten 7 CL-Matches 11 Tore geschossen in den letzten 10 min...

FC Barcelona vs. FC Schalke 04, 09/04/2008, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: CL-Viertelfinale (Rückspiel)
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Schiedsrichter: Roberto Rosetti (ITA)

Team - FC Barcelona
Gesamtbilanz, Sp. 9 (g. 7, u. 2, v. 0--> 17:5 Tore), 23 Pkt.

Vorrundenbilanz, Sp. 6 (g. 4, u. 2, v. 0--> 12:3 Tore), 14 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 3 (g. 3, u. 0, v. 0--> 8:1 Tore), 9 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 3 (g. 1, u. 2, v. 0--> 4:2 Tore), 5 Pkt.

CL-Achtelfinale
2:3 A vs. Celtic Glasgow (Schottland), 20/02/2008 (Achtelfinal-Hinspiel), 3 Pkt.
1:0 H vs. Celtic Glasgow (Schottland), 04/03/2008 (Achtelfinal-Rückspiel), 3 Pkt.

CL-Viertelfinale

0:1 A vs. FC Schalke 04 (Deutschland), 01/04/2008 (Viertelfinal-Hinspiel), 3 Pkt.

Kader / wer fehlt?
Die langzeitverletzten Lionel Messi, Ronaldinho und Deco - die bereits im Hinspiel nicht dabei waren - werden ausfallen. Dafür könnte der Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft, Rafael Marquez, der bereits im Hinspiel einen Einsatz von ca. 15 Minuten verbuchen konnte, nach überstandener Verletzung von Beginn an auflaufen.

Torschützen:
Erfolgreichster CL-Torschütze ist bei den Katalanen Lionel Messi (6). Ihm folgt Ex-Kanonier Henry mit drei Treffern.

Sonderinfo:
Die Katalanen sind neben der Elf von Sir Alex Ferguson das einzige Team, welches im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagen ist. Zudem konnte die Barca-Elf 2006 die CL gewinnen und hat von den letzten 30 Spielen nur drei verloren.

Team - FC Schalke 04
Gesamtbilanz, Sp. 9 (g. 3, u. 2, v. 4--> 6:6 Tore), 11 Pkt.

Vorrundenbilanz, Sp. 6 (g. 2, u. 2, v. 2--> 5:4 Tore), 8 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1--> 3:2 Tore), 4 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1--> 2:2 Tore), 4 Pkt.

CL-Achtelfinale
1:0 H vs. FC Porto (Portugal), 19/02/2008 (Achtelfinal-Hinspiel), 3 Pkt.
1:0 A vs. FC Porto (Portugal), 05/03/2008 (Achtelfinal-Rückspiel), 0 Pkt.

CL-Viertelfinale
0:1 H vs. FC Barcelona (Spanien), 01/04/2008 (Viertelfinal-Hinspiel), 0 Pkt.

Kader / wer fehlt?
Personell sieht es für die "Knappen" nicht besonders rosig aus: Definitiv kein Thema sind die langzeitverletzten Zlatan Bajramovic, Ivan Rakitic, Zé Roberto und Markus Heppke. Peter Lövenkrands weilt aufgrund privater Probleme in Schottland und wird folglich auch nicht für einen Einsatz in Frage kommen. Darüberhinaus standen hinter Heiko Westermann (Knöchelverletzung) und Mladen Krstajic (Knieprobleme) noch dicke Fragezeichen! Jedoch haben die beiden am gestrigen Training - ohne Einschränkung - am Abschlusstraining teilnehmen können. Ob es aber für 90 Minuten reicht, bleibt indes noch abzuwarten. Nur einen lockeren Lauf konnte dagegen Christian Pander absolvieren (Adduktorenprobleme). Sein Einsatz ist demnach stark gefährdet! Mit Ex-Frankfurter Jones, der im Hinspiel seine Gelb-Sperre abgesessen hat, kehrt dafür ein ganz wichtiger Mann zurück, der nicht nur die Defensive der 04-er stärken, sondern auch mal ein "Zeichen" setzen kann.

Torschützen:
Im laufenden Wettbewerb ist Kevin Kuranyi der erfolgreichste Torschütze (3). Somit setzt der "Knappe" den Trend fort, den man auch in der Bundesliga von ihm gewohnt ist. Denn auch dort führt er mit bislang neun Treffern die interne Torschützenliste der "Königsblauen" an. Jones, Rafinha sowie Asamoah folgen mit jeweils einem Tor.

Sonderinfo:
Schalke Chef-Coach Mirko Slomka hat seine Jungs via "Heißmachvideos" auf die heutige Partie eingestimmt.

Fazit: Die Rijkaard-Elf hat im laufenden Wettbewerb 4 / 4 und somit alle (!!!) Heimspiele gewonnen und dabei nur ein einziges Gegentor kassiert. Dieser Treffer resultiert aus der Partie gegen den VFB Stuttgart (6. Spieltag / Vorrunde). Dazu muss noch gesagt werden, dass zu diesem Zeitpunkt der Einzug ins Achtelfinale bereits in trockenen Tüchern war. Die übrigen drei Spiele vor heimischer Kulisse blieb man folglich ohne jedes Gegentor. Außerdem hat der FC Barcelona gegen einen deutschen Vertreter noch keinen Punkt abgeben müssen, denn nach den zwei Vorrundensiegen gegen den amtierenden Meister aus Stuttgart gewann man auch das Viertelfinal-Hinspiel gegen Schalke 04. Die "Knappen" hingegen konnten in drei deutsch-spanischen Duellen lediglich einen mageren Punkt entführen (4. Spieltag / Vorrunde). Im Hinspiel habe ich außerdem damit gerechnet, dass Schalke ein echtes Feuerwerk abbrennen wird, aber davon hat man auch nichts in der 2. HZ gesehen, die die 04-Verantwortlichen krampfhaft schönreden wollen. Schalke kam nur zu ihren Torchancen, weil Barca es zugelassen hat. Zudem sagte ich bereits vor dem Hinspiel, dass ich den Zug fürs HF als abgefahren betrachte, sollte die Slomka-Elf im Hinspiel nicht mindestens einen Punkt erkämpfen. Das Camp Nou ist eine absolute Festung und für Schalke wird es heute nix zu holen geben, denn Barca ist ein perfekt eingespieltes und kombinationssicheres Team, das zudem auf jeder Position besser besetzt ist als die Schalker!

Mein Tipp: Barcelona ohne Gegentor @ 2.18 betfair (Stand: 15.00)