Champions League, Dienstag 23.11.

FC Chelsea vs. MSK Zilina, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer (Deutschland)

Das Star-Ensemble des FC Chelsea gehört neben Bayern München und Real Madrid zu den Teams, die sich bereits vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA-Champions-League qualifiziert haben. Schon ein Punkt gegen den krassen Außenseiter MSK Zilina würde den "Blues" zum Sieg in der Gruppe F genügen, doch Chelsea-Coach Carlo Ancelotti fordert von seinen Schützlingen an der heimischen Stamford Bridge mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Holen die Engländer heute drei Punkte, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten werden?

Die Ausgangslage:
Der FC Chelsea weist in der "Königsklasse" eine blütenweiße Weste auf und rangiert mit vier Siegen aus vier Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 12:2 verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe F. Der Lohn: Die vorzeitige Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale! Doch trotz dieser attraktiven Ausgangslage kriselt es beim englischen Meister und Pokalsieger gewaltig, nachdem Drogba & Co. drei der letzten vier Premier-League-Spiele verloren haben - wohlbemerkt zu Null! Das Unternehmen Titelverteidigung gerät damit in akute Gefahr, die 0:3-Pleite gegen den AFC Sunderland bedeutete außerdem die höchste Heimniederlage seit acht Jahren! Nach diesen wenig erfreulichen Wochen stehen die "Blues" in der Champions-League unter Zugzwang, gegen den MSK Zilina die Wende zum Besseren einzuläuten. Die Slowaken gehören neben Bursaspor und Partizan Belgrad zu jenen drei Teams, die vor dem 5. Spieltag noch keinen einzigen Punkt ergattert und am vergangenen Spieltag gar eine heftige 0:7-Klatsche gegen Olympique Marseille kassiert haben. Auch an der Londoner Stamford Bridge dürften die Trauben für den MSK Zilina wohl zu hoch hängen.

Kader / wer fehlt?
Auf den ersten Blick scheinen die Slowaken der perfekte Aufbaugegner für den FC Chelsea zu sein, doch reicht bereits eine B-Elf aus, um gegen den noch punktlosen MSK Zilina Wiedergutmachung zu betreiben? Keine Frage: In Top-Besetzung gehört der FC Chelsea zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs, allerdings gibt Chelsea-Coach Ancelotti heute einigen jungen Wilden die Chance, die - wenn auch technisch versiert - hinter den Ohren noch gänzlich grün sind. Mit Alex, Essien oder John Obi Mikel fallen bereits drei potenzielle Stammkräfte verletzt aus, Keeper Czech wird hingegen geschont. Ross Turnbull wird für Czech zwischen den Pfosten stehen. Außerdem werden der niederländische U21-Nationalspieler Jeffrey Bruma sowie der erst 17-jährige Josh McEachran in der Startelf der "Blues" erwartet.

1-x-2-Quoten:
Der FC Chelsea wird bei Betfair-Siegquoten um 1.20 als haushoher Favorit auf einen Dreier gehandelt, während der Markt dem MSK Zilina bei Quoten um 25.00 nur ganz geringe Außenseiterchancen einräumt.

Mein Fazit:
Obwohl die "Blues" alles andere als in Bestbesetzung antreten werden, gilt es für das Team von Carlo Ancelotti, mit einem Punkt den Gruppensieg perfekt zu machen. Darüber hinaus können die jungen Wilden um Gael Kakuta & Co. ihre Startelfchance nutzen und den FC Chelsea mit einem Torfestival gegen den MSK Zilina aus der Krise schießen. Um ehrlich zu sein, bin ich allerdings ein wenig skeptisch, ob diese junge Ancelotti-Elf abgezockt genug ist, um die bislang noch punktlosen Slowaken aus dem Stadion zu schießen. Zwar hat der MSK Zilina in vier Partien auf Europas großer Fußball-Bühne nur ein Tor erzielt und im Gegenzug bereits 15 Treffer zugelassen, doch ich glaube nicht, dass wir heute einen 4:0- oder 5:0-Heimsieg erleben werden. Folgende Wette erscheint mir daher am besten:

Mein Tipp: FC Chelsea - 1.50 & - 2.0 (AHC) @ 1.77 Betfair

AS Rom vs. FC Bayern München, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe E
Stadion: Stadio Olimpico di Roma (Rom)
Schiedsrichter: Undiano Mallenco (Spanien)

Der Münchner Rekordmeister bildet zusammen mit Real Madrid und dem FC Chelsea das Trio, welches sich bereits sicher für das Achtelfinale der UEFA-Champions-League qualifiziert hat. Im Auswärtsspiel beim AS Rom wollen Ribéry & Co. nun auch den Gruppensieg perfekt machen. Ein Remis würde schon dazu schon reichen. Doch Vorsicht: Die Römer werden vor heimischer Kulisse mit "Messer zwischen den Zähnen" auflaufen, zumal die Ranieri-Elf das Ticket für die Runde der letzten 16 noch nicht in der Tasche hat. Gelingt den Bayern dennoch der 5. Streich im 5. Spiel?

Die Ausgangslage:
Die Bayern finden in der Bundesliga nach wie vor nicht in die Erfolgsspur. Im Gegenteil: Der Abstand auf Liga-Primus Borussia Dortmund wächst und wächst. Aktuell ist der BVB aus München nur noch mit einem Fernglas zu sehen, zumal der Vorsprung von Klopps Rasselbande bereits 14 Punkte beträgt. Ganz anders gestaltet sich die Situation in der UEFA-Champions-League: Mit vier Siegen aus vier Spielen haben sich die Bayern bereits vorzeitig für das Achtelfinale der "Königsklasse" qualifiziert. Am heutigen Dienstagabend soll nun beim AS Rom auch der Gruppesieg unter Dach und Fach gebracht werden, um in der Runde der letzten 16 möglicherweise einem großen Favoriten aus dem Weg gehen zu können. Ein Punkt würde für diese "Mission" bereits genügen. Neben der Bedeutung von Platz eins für die Achtelfinalauslosung hat ein guter Auftritt im Stadio Olimpico di Roma aber auch einen netten finanziellen Nebenaspekt: Ein Dreier würde nämlich stolze 800.000 Euro UEFA-Pramie in die Münchner Klub-Kasse spülen. Darüber hinaus könnte der FC Bayern München mit einem Sieg über den AS Rom Deutschland dem vierten Champions-League-Platz ein weiteres Stück näher bringen. Doch viel wichtiger ist: Eine Niederlage würde die ohnehin schon vorhandene Krisen-Stimmung beim Rekordmeister nur unnötig anheizen. Von Harmonie kann schließlich in Anbetracht der unbefriedigenden Lage in der Bundesliga keine Rede sein.

Doch Vorsicht: Nach schwachem Saisonstart hat sich der AS Rom wieder gefangen und blickt nun bereits auf eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in der Serie A zurück. Totti & Co. scheinen also endgültig zurück in die Erfolgsspur gefunden zu haben und werden heute - im Gegensatz zum Hinspiel (0:2) - sicherlich ganz anders auftreten, zumal der noch vor einem Monat tief in der Krise steckende Vizemeister wieder Anschluss an die Spitze gefunden und folglich ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Mit einem Sieg könnte der AS Rom in der Gruppe E bis auf drei Punkte an die Bayern heranrücken und hätte beste Chancen, sich für die K.O.-Phase der UEFA-Champions-League zu qualifizieren. Sofern sich der FC Basel und CFR Cluj im Parallelspiel unentschieden trennen, wäre dieses Ziel bereits am heutigen Abend erreicht.

Kader / wer fehlt?
Beim AS Rom dürfte de Rossi, der am Wochenende noch mit einer Leistenverletzung gegen Udinese Calcio aussetzen musste, sein Comeback feiern. Der zuletzt geschonte Angreifer Vucinic dürfte im Stadio Olimpico wieder in die Startelf zurückkehren. Taddei steht dagegen weiterhin nicht zur Verfügung.

FCB-Coach Louis van Gaal hat weiterhin viele Ausfälle zu beklagen: Neben Schweinsteiger (Gelb-Sperre) fehlen Kapitän van Bommel, Robben, Badstuber, Klose und Olic verletzt. Dafür steht Demichelis nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder zur Verfügung. Edeltechniker Ribéry dürfte sein Comeback in der Anfangsformation feiern.

1-x-2-Quoten:
Da für den AS Rom noch viel auf dem Spiel steht, bietet der 1-x-2-Markt bei PartyBets folgende Quoten: Für einen Sieg von Totti & Co. gibt es Quoten im Bereich von 1.95, während die Bayern bei Siegquoten um 3.75 als Außenseiter gehandelt werden.

Mein Fazit:
Aufgrund der Tatsache, dass die Bayern bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert und folglich nicht mehr zum Siegen verdammt sind, gehen die Römer am heutigen Dienstagabend als Favorit in die Partie. Der Druck liegt damit eindeutig beim AS Rom. Ausgerechnet diese Situation verleitet mich jedoch dazu, gegen Totti & Co. zu setzen, zumal die Bayern heute endlich mal befreit aufspielen können. Sechs ungeschlagene Bundesliga-Spiele in Folge sowie die Tatsache, dass eine Niederlage erneute Diskussionen entfachen würde, sprechen hier in meinen Augen für das Team von Louis van Gaal!

Mein Tipp: Unentschieden oder FC Bayern München (DC) @ 1.78 PartyBets

Nur ein Kommentar zum Rom-Bayern Spiel: Für mich absolute No-Bet. Rom in Moment mit guten Ergebnissen in der Heimischen Liga. Seit insgesamt 7 Spielen (inkl. AuswärtsSpiel gegen Basel) wurde nicht mehr verloren. Rom will sich unbedingt ein weiterkommen in der Champ. League sichern und das geht nur über einen Heimsieg über Bayern München. Bayern hingegen kämpft mit seiner Form, seinen Ausfällen und Abwehrproblemen, was hier schon hinlänglich beschrieben wurde. Trotzdem ist Bayern nicht zu unterschätzen, Gomez ist on Fire und eine 1,9 auf Rom meiner Meinung nach nicht Value. Rate da lieber zu einer Torwette (b2s).

AJ Auxerre vs. AC Mailand, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe G
Stadion: Stade Abbé-Deschamps (Auxerre)
Schiedsrichter: Damir Skomina (SVN)

In der Gruppe G hat bislang nur Real Madrid das Ticket für das Achtelfinale der UEFA-Champions-League gelöst. Folglich gestaltet sich das heutige französisch-italienische Duell zwischen AJ Auxerre und AC Mailand als klassiches "Sechs-Punkte-Spiel"! Anstoß der Partie im Stade Abbé-Deschamps ist um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets).

Die Ausgangslage:
Der AC Mailand rangiert in der Gruppe G mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 5:5 auf Platz zwei. Am vergangenen Spieltag haben die "Rossoneri" das Star-Ensemble von Real Madrid an den Rand einer Niederlage gebracht und somit eindrucksvoll die eigene Qualität untermauert. Aktuell kann sich die Allegri-Elf vor allem auf Stürmerstar Ibrahimovic verlassen. Der Schwede trifft in der Liga wie er will und sicherte mit seinen Toren zuletzt die 1:0-Erfolge über Inter Mailand und den AC Florenz. Mit einem

Gastgeber AJ Auxerre hat nach schwachem Saisonstart wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und ist seit fünf Spielen in der französischen Ligue 1 ohne Niederlage. Als Schlusslicht der Gruppe G stehen die Franzosen im Heimspiel gegen den AC Mailand unter Zugzwang, sofern man sich noch die letzten Chancen aufs Achtelfinale wahren möchte.

Kader / wer fehlt?
Milan-Coach Massimiliano Allegri muss auf Pirlo verzichten, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert. In Burgund dürfte deshalb der Franzose Flamini zum Einsatz kommen. Zudem fehlen Pato und Inzaghi verletzt. Beim Gastgeber fallen Verteidiger Langil (Knieverletzung) und Le Tallec (Wadenbeinbruch) aus.

1-x-2-Quoten:
AJ Auxerre geht bei PartyBets-Siegquoten im Bereich von 3.10 als leichter Underdog ins Spiel, während die "Rossoneri" bei Quoten um 2.25 als Favorit gehandelt werden.

Mein Fazit:
Vor einiger Zeit hätte ich den AC Mailand noch als überaltert betrachtet, doch durch die Neuverpflichtungen von Kevin-Prince Boateng, Zlatan Ibrahimovic & Co. hat der italienische Traditionsverein deutlich an Qualität dazugewonnen. Der Mix aus erfahrenen Akteuren und jungen Talenten könnte meiner Meinung nach kaum besser sein! Gegen den AJ Auxerre werden Ibrahimovic & Co. nichts anbrennen lassen und einen Sieg holen!

Mein Tipp: AC Mailand @ 2.25 PartyBets

Sporting Braga vs. FC Arsenal London, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe H
Stadion: Estádio Municipal de Braga (Braga)
Schiedsrichter: Viktor Kassai (HUN)

In der Gruppe H herrscht Spannung pur, denn bis auf Partizan Belgrad haben noch alle Teams gute Chancen auf das Achtelfinale. Dem FC Arsenal London würde heute bei Sporting Braga bereits ein Punkt genügen, um sicher das Achtelfinal-Ticket zu lösen. Schließlich hat die Wenger-Elf nach dem 6:0-Sieg im Hinspiel den direkten Vergleich für sich entschieden. Doch Vorsicht: Sporting Braga hat in der portugiesischen Liga vier von insgesamt fünf Heimspielen gewonnen und möchte sich heute mit Sicherheit für die desaströse Hinspiel-Klatsche revanchieren. Zudem hegt die Domingos-Elf Hoffnungen auf die Achtelfinal-Qualifikation! Anstoß der Partie im Estádio Municipal de Braga ist um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets). Wetten, dass die "Gunners" heute scharf schießen und drei Punkte aus Braga entführen werden?

Die Ausgangslage:
Beim FC Arsenal London sitzt der Ärger nach der 2:3-Heimniederlage im Derby gegen die Tottenham Hotspur tief, umso mehr, weil die Wenger-Elf einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat. Kein Wunder also, dass Arsene Wenger seinem Team ein "Selbstgefälligkeitsproblem" attestierte. Auf Europas großer Fußball-Bühne, der UEFA-Champions-League, wollen sich die "Gunners" nun den Frust von der Seele schießen, zumal man auch hier am letzten Spieltag bei Schachtjor Donezk den Kürzeren zog (2:1). Sporting Braga scheint dazu der perfekte Gegner. Schließlich fertigten Chamakh & Co. die Portugiesen bereits im Hinspiel mit 6:0 ab!

Die Gastgeber aus Braga wollen gegen motivierte Engländer mit Sicherheit nicht als Punktelieferant herhalten. Für Selbstvertrauen sorgt sogar die Tatsache, dass Sporting die letzten zwei Champions-League-Spiele gegen Partizan Belgrad mit 3:0 bzw. 2:0 gewonnen hat und nun sogar wieder vom Achtelfinale träumen kann. Der Trend in der Liga, wo Braga zuletzt drei Niederlagen in Folge kassierte, spricht allerdings eher für einen Auswärtserfolg der "Gunners".

Kader / wer fehlt?
Bis auf Keeper Almunia (Ellenbogenverletzung) stehen Arsenal-Coach nahezu alle Spieler zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität im Kader der "Gunners" sollte man den FC Arsenal London daher in jedem Fall fvaorisieren!

1-x-2-Quoten:
Sporting Braga geht bei PartyBets-Siegquoten in Höhe von 4.00 als Außenseiter in die Partie. Der FC Arsenal wird dagegen bei Quoten um 1.90 als klarer Favorit gehandelt!

Mein Fazit:
Vom Potenzial her gehören die "Gunners" mit 28 Toren in der Liga und mit 15 Toren in der Champions-League zu den besten Offensivabteilungen in Europa. Gegen Portugiesen, die schon seit geraumer Zeit mit Defensivproblemen zu kämpfen haben und die lediglich gegen noch punktlose Kroaten triumphieren konnten, sollte einem Auswärtserfolg der Wenger-Elf nichts entgegenstehen! Ich rechne damit, dass Nasri, Chamakh & Co. heute einen souveränen 2:0- oder 3:0-Erfolg einfahren werden und empfehle daher folgenden Tipp:

Mein Tipp: FC Arsenal London @ 1.90 PartyBets

Sporting Braga vs. FC Arsenal London, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe H
Stadion: Estádio Municipal de Braga (Braga)
Schiedsrichter: Viktor Kassai (HUN)

Kader / wer fehlt?
Bis auf Keeper Almunia (Ellenbogenverletzung) stehen Arsenal-Coach nahezu alle Spieler zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität im Kader der "Gunners" sollte man den FC Arsenal London daher in jedem Fall fvaorisieren!
ten um 1.90 als klarer Favorit gehandelt!

Sorry, aber das darf hier so nicht stehen bleiben.
Arshavin und van Persie verletzt bzw. letzterer daheim geblieben um wieder fit zu werden. Fabregas wird vielleicht auch geschont. Diese 3 Personalien müssen meiner Meinung nach hier erwähnt werden!

Hi,

okay, Clichy, Arshavin und van Persie fehlen noch, korrekt! Aber ich kann nicht in jedem Vorbericht jeden Langzeitverletzten erwähnen. Van Persie hat die letzten Partien auch allesamt nicht gespielt, wurde zuletzt erstmals wieder eingewechselt. Wer solche Ausfälle nicht kennt, der sollte eh die Finger vom Spiel lassen. Aber insgesamt hast Du natürlich Recht[[yo]]

Gruß,
darkviper3

Heute stehen in der UEFA-Champions-League einige vielversprechende Spiele auf dem Wett-Programm. Wer bei Betsson auf torreiche Spiele wettet, kann sich mit attraktiven Quoten belohnen!

Beginnen wir zunächst mit dem Spiel zwischen Chelsea und Zilina. Dieses Duell schreit förmlich nach einem Torfestival! Die Slowaken haben sich bislang als nicht konkurrenzfähig präsentiert und stellen mit 15 Gegentore eine ganz schwache Defensive. Zuletzt ging Zilina mit 0:7 gegen Olympique Marseille unter. Chelsea gewann bereits das Hinspiel locker und lässig mit 4:1 und wird sich auch heute keine Blöße geben, auch wenn die "Blues" nur mit einer B-Elf antreten werden. Aber dennoch verspricht diese Partie Tore am Fließband, denn Drogba & Co. haben im Schnitt bisher 3, 0 Tore pro CL-Spiel erzielt. Die Quote auf über 3, 5 Tore beträgt 2.20! Hier heißt es: Zuschlagen!

Ein weiteres Spiel, das Tore verspricht, findet zwischen Sporting Braga und Arsenal London statt. Braga hat nicht nur die meisten Gegentore in der Gruppe H kassiert, sondern ist außerdem stolzer Inhaber der drittschlechtesten Abwehr der portugiesischen Liga. Arsenal hingegen ist eine echte Tormaschine: In der Champions-League erzielt das Team von Arsene Wenger bisher im Schnitt knapp 4, 0 Tore. Die Quote auf über 2, 5 Tore liegt hier im Bereich von 1.96!

Wer seinen Gewinn maximieren möchte, der erhält in Kombination eine schöne Betsson-Quote in Höhe von 4.30!!!

CL-Tipp

CL-Tipp

Mein Beitrag zu den heutigen CL-Spielen...Hab mir folgende Partien rausgesucht wo ich mir ziemlich sicher bin:

Spartak Moskau:Marseille 18:30 Gruppe F

Hier sehe ich das Team von Moskau in einer leichten Favoritenrolle,aber man darf die Franzosen nicht unterschätzen..was für die Russen spricht ist eindeutig die Wetterlage...kalt und bestimmt keine perfekten Bodenverhältnisse...Es spricht auch der Heimvorteil sehr dafür das die Truppe zumindest nicht verliert...
So gesehn werd ich die Doppelchance 1X anspielen ( bei Admiralbet um 1,37)

Chelsea:MSK Zilina 20:45 Gruppe F

sehe hier das Team von London in der klarsten Favoritenlage aller CL-Spiele auch wenn es in den letzten Spielen der PL nicht überzeugen konnte... Zilina einfach zu schwach..ich denke mal das das Auswärtsteam auch nicht mit der vollen Besetzung anreist da man schon sehr abgeschlagen am Tabellenende liegt...auch wenn die Engländer nicht mit der besten Mannschaft antreten werden geh ich mal von einem klaren Heimsieg aus,aber mein Tip:
Chelsea 1 bei admiralbet um 1,15

Ajax-Real Madrid 20:45 Gruppe G

Real schon sicher durch,Ajax noch mit Chancen auf Platz 2...
Im Grossen und Ganzen reicht Real hier 1 Punkt und den werden sie locker holen...ich denke mal Real wird hier nicht mit der besten Truppe beginnen,aber gerade die B-Elf bzw. die Spieler die auf der Bank schmoren wollen beweisen das sie auch zur 1.Garnitur gehören und somit spiele ich hier:
Real Madrid X2 Doppelchance bei admiralbet um 1,25

Auxerre-AC Milan 20:45

Hier sehe ich die Mailänder in der Favoritenrolle..ganz starke Leistungen in der Serie A und man braucht Punkte wenn nicht zu sagen einen Sieg hier heute um auch in der CL im Frühjahr weiterspielen zu dürfen...
Somit mein Tip:
AC MILAN X2 Doppelchance bei admiralbet um 1,25

Somit ergibt sich eine Gesamtquote von 2,46

werde das 8/10 anspielen!!!

Viel Glück allen die mitgehn!!!

PARTIZAN VS. SHAKHTAR DONETSK*

Belgrad letzter 0 Punkte
Donetsk 2. Punktgleich mit Arsenal und 3 Punkte vor Braga.

In Braga hat Donetzk gezeigt, dass man Auswärts super drauf ist. Der Reiseweg für Europäische Verhältnisse auch nicht wirklich weit gewesen.
Mit Mkhitaryan und Fernandinho müssen 2 wichtige Spieler zu Hause bleiben, beide Verletzt. Aber auch ohne die 2 besitzt das Team genug Qualität um Belgrad abzuschießen. Die Offensive besteht nur aus Brasilianern die der Abwehr sehr viel Kopfzerbrechen. Vorallem Eduardo und Adriano werden hier ihre Torchancen bekommen.
Zu Belgrad will ich eigentlich nicht viel schreiben, außer, dass sie keine wirkliche Motivation haben werden hier zu gewinnen, weil man sich eher auf die Liga konzentrieren wurd, wo man mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.

Donetzk @1,73 7/10 WH

Für mich sieht das eher so aus als ob du nicht so viel schreiben kannst zu Partizan. Shaktar von den Qualität her besser, allerdings reißt man heute mit ein paar wichtigen Verletzten nach Belgrad. Belgrad zu Hause eine Macht (mann kennt ja die Serben [[zwinker]]). Belgrad ohne Verletze mit vielen jungen Talenten, dazu kommen noch einige Erfahrene. Ich erwarte hier ein sehr offenes Spiel wo eine Quote deutlich unter 2 definitiv nicht Value ist.

FC Chelsea vs. MSK Zilina, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer (Deutschland)

Kleine Info am Rande: Der Schiri kommt aus Österreich nicht aus Deutschland und es ist sein erstes Spiel in der Champions Leauge.

SPARTAK MOSKVA VS. OLYMPIQUE MARSEILLE*

Beide Teams sind Punktgleich und schon sicher in der EL. Beide wollen mehr. Chelsea wird wohl Platz 1 halten können, bleibt also nur noch der 2. Platz.

Das Hinspiel konnte Spartak mit sehr viel Glück 1:0 gewinnen.

Marseille muss am letzten Spieltag zu Hause gegen Chelsea ran, Spartak spielt bei Zilina.

Gewinnt Spartak sind die zu 100% in der nächsten Runde. Spielen sie unentschieden haben sie de besseren Chancen weil man in Zilina gewinnen müsste.

Bei Spartakfällt mit Parshivlyuk zwar ein wichtiger Spieler aus, der aber sehr gut ersetzt werden kann/konnte.

In Moskau wird es morgen schneien ich weiß jetzt nicht wie weit es ein Vorteil für Moskau ist, aber in Marseille ist es zZ zwischen 6-8 Grad.

Ich sehe Moskau hier einen Tick vorne. Und wenn sie verlieren sollten, dann wird es keine hohe Niederlage!

Moskau AHC+0 @1,875 3/10 bet365

ft 0:3[[nixweiss]]

PARTIZAN VS. SHAKHTAR DONETSK*

Belgrad letzter 0 Punkte
Donetsk 2. Punktgleich mit Arsenal und 3 Punkte vor Braga.

In Braga hat Donetzk gezeigt, dass man Auswärts super drauf ist. Der Reiseweg für Europäische Verhältnisse auch nicht wirklich weit gewesen.
Mit Mkhitaryan und Fernandinho müssen 2 wichtige Spieler zu Hause bleiben, beide Verletzt. Aber auch ohne die 2 besitzt das Team genug Qualität um Belgrad abzuschießen. Die Offensive besteht nur aus Brasilianern die der Abwehr sehr viel Kopfzerbrechen. Vorallem Eduardo und Adriano werden hier ihre Torchancen bekommen.
Zu Belgrad will ich eigentlich nicht viel schreiben, außer, dass sie keine wirkliche Motivation haben werden hier zu gewinnen, weil man sich eher auf die Liga konzentrieren wurd, wo man mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.

Donetzk @1,73 7/10 WH

ft 0:3[[winkewinke]]

Für mich gibt es an diesen Dienstag nur ein Tipp.

1802.gif
vs.
546.gif

AS Roma - FC Bayern München 23.11.2010 20:45

Bei den Bayern wird weiterhin Robben ausfallen, zudem wird Schweinsteiger Gelb gesperrt fehlen. Holger Badstuber, Miroslav Klose, van Bommel und Ivica Olić stehen auch nicht zur Verfügung. Ribery dürfte aber seit langer Zeit wieder in der Anfangsformation stehen nach guten Trainings- und Bundesligaleistungen (nach Einwechslungen).

Bei Rom wird Taddei ausfallen. Dem Team steht nach diversen Verletzungen de Rossi, Juan, Adriano und David Pizzaro wohl wieder zur Verfügung nachdem Sie am Wochenende beim 2:0 Erfolg gegen Udine spielen konnten bzw. auf der Bank saßen.

Bayern zuletzt mit durchwachsenen Leistungen in der Liga wobei doch ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Aber ich muss ehrlich sagen bis auf die ersten 20 Minuten gegen Leverkusen war das Spiel in der Bundesliga wenig überzeugend, wo meiner Meinung nach die Leverkusener gegen Ende des Spiels sogar Power Play spielen und den Bayern etwas die Kraft zu Neige geht. Dafür gab es aber in der diesjährigen CL-Saison 4 Siege in 4 Spielen. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen reicht zum Gruppensieg.

Die Roma ist sehr durchwachsen in diese Saison gestartet dafür sind die letzten Resultate umso bemerkenswerter: Rom gewann 8 der letzten 12 Pflichtspiele, je 2-mal x und verloren... die heimbilanz sagt das 4 der letzten 5 Heimspiele gewonnen wurden. Die eine Niederlage gab es in der CL gegen Basel wo man 2:3 unterlag. In der CL sind die Roma noch nicht so richtig in die Gänge gekommen und mit einer Niederlage gegen die Bayern würde man sich morgen automatisch im letzten Spiel unter enormen Druck setzen.

kurz Offtopic zu den Bayern:
Es kracht wieder bei den Bayern und es gibt wieder mal interne querelen zwischen Rummenige und van Gaal (wird wohl keine Auswirkungen auf das Spiel haben, läuft aber in den Medien rauf und runter)

Da die Bayern mit einer Niederlage in Anführungszeichen "gut" leben können und ihnen der momentan überragende Schweinsteiger gesperrt ist und die Roma den Sieg dringend benötigt um Basel und Cluj auf Abstand zu halten und ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen ist komme ich zu folgenden Picks:

AS Rom - FC Bayern 1@ 1,90 diverse (6/10)

p.s. für Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und können gerne per PN ausgetauscht werden

3:2 absoluter Nervenkitzel [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]