Champions League 14.9. SK RAPID WIEN vs FC BAYERN MÜNCHEN

Ich glaube auch, dass ein Bayern-Sieg am wahrscheinlichsten ist, aber so Meldungen, dass man zuerst geglaubt hat 1,7 ist schon die Handicap-Quote und dass die deutsche Bundesliga zwei Klassen stärker als die österreichische sei, klingen schon sehr arrogant.

Ich habe einmal die letzten Europacup- und UI-Cup-Duelle zwischen deutschen und österreichischen Mannschaften (ab 1993/94) angesehen.
Österreichs Bilanz ist dabei positiv!
So gewaltig ist der Unterschied also auch nicht.
Vielleicht liegt's daran, dass die österreichischen Mannschaften unterschätzt wurden, oder dass die Österreicher sich gegen die Deutschen besonders ins Zeug legen. Aber Fakt ist, dass es diesen extremen Klassenunterschied im direkten Duell nicht gibt.

1993/1994
A. Salzburg Aut Eintracht Frankfurt Ger 1-0 0-1
Penalty shootout: Eintracht Frankfurt - Austria Salzburg 4-5
Austria Salzburg Aut Karlsruher SC Ger 0-0 1-1

1997/1998
Rapid Wien Aut TSV 1860 München Ger 3-0 1-2

2000/2001
FC Tirol Aut VfB Stuttgart Ger 1-0 1-3

2003/2004
Austria Wien Aut Borussia Dortmund Ger 1-2 0-1

UI 1995
1. FC Köln Ger Wacker Aut 1-3
Wacker Aut Leverkusen Ger 2-2
Penalty shootout: Wacker - Leverkusen 5-3

UI 2003
Pasching Aut Bremen Ger 4-0 1-1
Pasching Aut Schalke Ger 0-2 0-0

UI 2005
Wolfsburg Ger Sturm Aut 2-2 3-1

EDIT: Kleine Anmerkung noch. Hab da bewusst mit der Saison1993/94 begonnen, weil davor die Österreicher gegen Deutsche nix gerissen haben. Aber das ist ja dann wirklich schon sehr lang her.

Daniel schrieb:
Es ist mir sicherlich net entgangen, dass Rapid immer treffsicher in Österreich ist, aber für mich ist die österreichische Liga mindestens 2 Klassen schwächer als die Bundesliga. Wie Flo schon sagte, Rapid würde wohl im unteren Tabelledrittel hier in Deutschland spielen. GAK, Rapid und die Austria hätten sicherlich das Potenzial in der Bundesliga zu bestehen, aber insgesamt seh ich doch große Unterschiede zwischen beiden Ligen.
Sind's jetzt zwei Klassen (dann müsstens sofort in die RL durchrasseln) oder doch nicht? Irgendwie ein Widerspruch.

Daniel schrieb:
ich habe sicherlich nicht die falschen Spiele gesehen. Mir reichen 1 oder 2 Spiele aus, um eine Mannschaft analysieren zu können. Man muss das quasi immer als Trainer begutachten. Ich achte immer auf die Kernpunkte, das heißt, was für Fähigkeiten besitzen die jeweiligen Spieler, wie sind Laufwege der Spieler bzw. das Spiel ohne Ball. Was für ein System eine Mannschaft spielt, sieht man ja nach 5 Minuten schon und dann eben auch darauf zu achten, wie geht die Mannschaft mit diesem System um. Verliert sie in Druckphasen die Ordnung oder wie verschieben sich die Mannschaftsteile beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. von Abwehr auf Angriff. Oder auch was für eine Spielweise eine Mannschaft bevorzugt. Damit ist gemeint, ob man das Spiel eher über links oder rechts verlagert. Außerdem noch wo Schwächen zu erkennen sind und wie der Gegner das ausnutzen kann. Alles eben Fragen, die wichtig sind, um eine Mannschaft einschätzen zu können.
Erinnert mich an einen äußerst erfolgreichen Teamchef, der auch meint, dass es genügt sicht Europameisterschaftsmatches in Jesolo im TV anzusehen, weil da sieht man ja genauso viel und kann den Gegner genauso gut analysieren.
Und die ganzen Trainer, die weit reisen und Geld ausgeben, weil sie eine Mannschaft vor Ort beobachten wollen sind sowieso alle deppat.

SCNR [[aetsch]]

Lieber Daniel! wir werden es Euch besorgen [[grin]] (zumindest für Hr. Kahn sollte gesorgt sein) guckst Du:http://www.krone.at http://www.krone.at

Deine Fanbrille ist natürlich schon sehr stark, was mir aber gefällt (bei Dir gehe ich schon davon aus d. Du NIE gg. Bayern tippen würdest...) - aber: so schlecht ist Rapid dann doch nicht+ Bayern hat in den letzten Jahren gegen ähnliche "Kaliber" auswärts auch nicht gewinnen können. Ballack fehlt, Mackay etwas angeschlagen. + unser Trainer ist auch kein W.

Wenn Bayern gewinnt dann nmM nur Knapp aber meine Hoffnung ist in Wahrheit ein X..........

wieauchimmer: wird ein geiles Matcherl

Liebe Rapid-Fans soll ich euch erinnern, wie schlecht eure Mannschaft in letzter Zeit spielt ?

10-09-05 Admira Rapid Wien 1 - 1
27-08-05 SV Ried Rapid Wien 2 - 2
23-08-05 Lokomotiv Moscow Rapid Wien 0 - 1
20-08-05 Rapid Wien Mattersburg 1 - 2
14-08-05 GAK Rapid Wien 1 - 1
10-08-05 Rapid Wien Lokomotiv Moscow 1 - 1

Seit mehr als einen Monat nur 1 Mal gewonnen ..... auswärts. Und immer tolle LEistungen in der eigenen Liga [[nixweiss]] Was kann man da als RApid- Fan erwarten?

Warum redet ihr bei DAniel für Fanbrillen und seht nicht, dass ihr auch als RApid und als Östereich-Fans agiert? Sorry, aber bei wetten muss man einfach darauf verzichten, in eurem Fall muss man sehen, dass rapid gegen Bayern nur eine ganz winzige Chance hat und zwar wie der Kolege Daniel sagt .......... " wenn sie einen pechtschwarzen Tag von bayern erwischen".

Sagt mir wie wird die RApider Abwehr schaffen, so spieler wie MAkkay, KArimi, Deisler, Schweinsteiger oder egal wer spielt, auszuschalten, wenn sie nicht mal schaffen in die eigene Liga die Bude mal ohne Tor für 90 min zu verteidigen! Und dabei sind keine Weltklassestrürmer wie makkay gewesen. DA kriegt ihr von Ried ?!? mit super No-name Angriff 2 Tore gleich und wollt gegen Bayern bestehen. Sorry, dass ich so offen Angreife , aber das ist die pure Realität. Hoffen kann man immer, gegen Bayern gewinnen auch mit etwas angeschlagenen Makkay kann Rapid nicht.

Als jemand der sich mit Wetten beschäftigt, muss man das bemerken können. Entweder tippt man das Spiel gar nicht, oder man sucht sich die MAnnschaft mit den besseren Chancen und das ist Rapid nicht! Hier ist ein Wettforum und alles andere oben und ein Teil von dem Geschriebenen hier ist nur Fan - Gelabber.

Viel Erfolg :mrgreen:

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht ganz neutral bin.

Eine meiner wichtigsten Regeln: Keine Wetten, wo Emotionen dabei sind.
Daher wette ich nie Spiele, wo Rapid (Hat mir heuer schon viel Geld gespart), Ö-Nationalteam und Ö-Vereine im EC dabei sind.

Antibiotik schrieb:
Als jemand der sich mit Wetten beschäftigt, muss man das bemerken können. Entweder tippt man das Spiel gar nicht, oder man sucht sich die MAnnschaft mit den besseren Chancen und das ist Rapid nicht! Hier ist ein Wettforum und alles andere oben und ein Teil von dem Geschriebenen hier ist nur Fan - Gelabber.

Dann solltest du auch damit anfangen und dich mal mit Rapid zu beschäftigen und nicht das 08/15 arrogante Bayern Texterl hinschreiben. Klar sind die Bayern Favorit, das stellt keiner in Frage.

Und wenn ich hier lese das Rapid und Lok Moskau ein um 4klassen schlechteres Team ist als Bayern, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich mich nicht abmelden sollte aus diesem Forum.

[[sleep]]

Die Logik der meisten hier ist: Österreich : Deutschland ... Deutsche viel besser kicken als Österreicher. Bayern gewinnt. Punkt aus, das wars mit nachdenken. Das es keinen kleinen Zwergerl mehr gibt im Fußball hat ja Griechenland gezeigt.

Fernando schrieb:
deutsche fussballer sind doch in europa auch nur 2 oder drittklassig!! bei Bayern hängt doch alles von Makaay, Pizzaro und Ze Roberto ab!

Beim ersten Satz hast gar ned so unrecht, nimm Bayern aus und du hast europaweit keine Spitzenmannschaft mehr. Der 2. Satz is a Schmarrn, kannst ruhig auf mi einprügeln(verbal!). Pizzaro und Ze Roberto san irrelevant und in jedem Spiel ersetzbar, Makkay ist wichtig ohne Frage.

Ich werd mich hier nicht der Meinung anschließen deutsche Teams wären pauschal 4 Klassen besser. Die Head-to Heads schaun doch ned so schlecht aus für Österreich. Aber Head-to-Head Duelle aus den 90`ern anzuführen, um die Chance für Rapid morgen gegen eine der besten europäischen Vereinsmannschaften zu ergründen bringt meines Erachtens null.

Welch sachliche Diskussion hier. :mrgreen:

Ich hoffe bei den Bayern-Spielern liegen die Nerven so blank wie bei einigen Fans. - Bayern kann heute nur verlieren:
- gegen einen schwächeren Gegner
- 1. Spiel in der CL-Gruppenphase (sehr wichtig)
- gegen einen Gegner aus dem kleinen Österreich - da spielen die Emotionen hoch
- alle fordern einen Sieg, alles andere wäre eine Blamage

Auch wenn's Wunschdenken ist: Vielleicht gibt's so ein ähnliches Spiel wie Nordirland - England.

So noch einen Auszug aus der Bayern HP:
An den letzten Auftritt im Wiener Ernst-Happel-Stadion verbindet man beim FC Bayern nicht die besten Erinnerungen. Damals, am 27. Mai 1987, trat die Mannschaft des damaligen Trainers Udo Lattek gegen den FC Porto im Endspiel um den Landesmeistercup an und verlor trotz klarer Favoritenstellung mit 1:2.

Knapp 18 Jahre später heißt der Gegner Rapid Wien. Anlass der Begegnung ist diesmal der Auftakt zur Champions-League-Gruppenphase. Und nach fünf Siegen in den bisherigen fünf Pflichtspielen dieser Saison möchten die Bayern auch gegen den österreichischen Meister die Erfolgsserie fortsetzen. „Wir müssen uns schnell für das Achtelfinale qualifizieren und darum die drei Punkte in Wien holen“, sagte ein entschlossen wirkender Willy Sagnol am Tag vor dem Abflug in die österreichische Hauptstadt.

Ballack fällt aus nach Trainigsverletzung

Allerdings müssen Sagnol und Kollegen dabei ohne Michael Ballack auskommen. Der Nationalspieler hat sich am Montag bei einem Zweikampf im Training eine Kapsel- und Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen und muss daher auf die Reise nach Wien verzichten. Ob Ballack auch darüber hinaus ausfallen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verordnete ihm drei Tage Ruhe. Erst dann könne die Schwere der Verletzung diagnostiziert werden.

Ballacks kurzfristiger Ausfall ist sicherlich ein herber Verlust. Erst am letzten Wochenende köpfte der 28-Jährige seine Mannschaft zum Sieg in Nürnberg. Aber auch ohne den Denker und Lenker im Mittelfeld sehnt man beim FC Bayern die Rückkehr auf das internationale Parkett herbei, nach dem unglücklichen Aus im Viertelfinale der letzten Saison gegen den FC Chelsea umso mehr.

Kahn sieht Mannschaft stärker als letzte Saison

„Die Truppe ist sehr, sehr heiß auf die Champions League“, berichtete Oliver Kahn am Montag vor dem Training. Der Kapitän ist sich sicher, dass die Mannschaft in diesem Jahr stärker einzustufen ist, als im letzten: „Wir haben mehr Erfahrung.“

Zudem fahre man nach der Siegesserie in der Bundesliga mit viel Selbstvertrauen nach Wien. Allerdings warnte der Torhüter nach dem perfekten Saisonstart und dem eingestellten Rekord von 13 Bundesliga-Siegen in Serie eindringlich davor, zu glauben, man sei inzwischen unschlagbar. „Das wäre fatal.“

Österreicher beschwören Wiederholung von Cordoba

Zumal in dieser Partie durch die ganz spezielle „Deutsch-Österreichische-Freundschaft“ ein Schuss zusätzlicher Brisanz dabei sein wird. „Das Spiel wird sicher heißer als sonst, die Rivalität ist ja noch von früher da“, sagte Bastian Schweinsteiger. Aus Österreich ist bereits zu hören, dass der legendäre 3:2-Sieg der Österreicher gegen Deutschland bei der Weltmeisterschaft 1978 im argentinischen Cordoba als Mutmacher herangezogen wird. „Das ist doch normal“, sagte Kahn.

Damals avancierte Hans Krankl mit seinem Tor kurz vor Schluss zum Matchwinner für die Alpenrepublik. Am Mittwoch soll Roy Makaay, der nach seiner Knieverletzung seit Sonntag wieder mit der Mannschaft trainiert, beim FCB für die nötigen Tore sorgen. „Wir brauchen einen Killer - Roy ist einer“, freut sich Sagnol bereits auf die Rückkehr des Torjägers. Kahn sagte: „Makaay ist ein enorm wichtiger Faktor für uns.“ Nach dem Ausfall von Ballack umso mehr.

Daniel schrieb:
@Herby

ich habe sicherlich nicht die falschen Spiele gesehen. Mir reichen 1 oder 2 Spiele aus, um eine Mannschaft analysieren zu können. Man muss das quasi immer als Trainer begutachten. Ich achte immer auf die Kernpunkte, das heißt, was für Fähigkeiten besitzen die jeweiligen Spieler, wie sind Laufwege der Spieler bzw. das Spiel ohne Ball. Was für ein System eine Mannschaft spielt, sieht man ja nach 5 Minuten schon und dann eben auch darauf zu achten, wie geht die Mannschaft mit diesem System um. Verliert sie in Druckphasen die Ordnung oder wie verschieben sich die Mannschaftsteile beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. von Abwehr auf Angriff. Oder auch was für eine Spielweise eine Mannschaft bevorzugt. Damit ist gemeint, ob man das Spiel eher über links oder rechts verlagert. Außerdem noch wo Schwächen zu erkennen sind und wie der Gegner das ausnutzen kann. Alles eben Fragen, die wichtig sind, um eine Mannschaft einschätzen zu können.

[[rofl]] [[rofl]]

hey du chefanalytiker!bei dir müssen die bundesligavereine ja schlange stehen!

zum spiel: ein remis oder sieg der grün-weissen ist und wird auch ein traum bleiben.ich hoffe dennoch auf ein 2-2....aber wetten kann ich das als rapidler natürlich nicht.

@Daniel

Daniel, Rapid, Austria und Salzburg würden auch gern wie Celtic und Rangers in der Englischen Liga spielen und dort jede Woche Liverpool, ManU oder Arsenal schlagen, aber man muß sich mit den zufriden geben was man hat und das ist nun mal Ried und Mattersburg.

Zu einen schreibst einen schönen Text wie
Daniel schrieb:
@Herby
Aber das mußt von einet HP kopiert haben eine Manschaft nur durch 2 TV Spiele so genau beurteilen zu wollen ist nicht möglich und dann anfangen zu wollen jeden Klub den Rapid schlägt als 4 oder 5 Klassig zu bezeichnen ist auch nicht korrekt.
Abgesehen davon kann man einen Klub wirklich beurteilen erst nach 4-5 Meisterschaftsspiele wo das Team eingespielt ist die ganzen Länderspiel pause und CL spiele zwischendurch haben zurzeit das Bild etwas verzerrt.
Das dürfte vielleicht der Grund sein weshalb du Rapid anderst siehst als unser einer der immer im Stadium sitzt.

Wir Raplider sind da nicht träumer wie gesagt wenn es notwendig ist kann Rapid ein Gang zu legen und auf CL Niveau mithalten , das ist drinnen und jetzt anfangen zu behaupten das team is so schlecht und schwach nur weil die Bayern kommen und Angst haben so ist das nicht.

Daniel schrieb:
Warum die Bookies so quotieren ist mir absolut ein Rätsel, denn Rapid ist nicht stärker als Nürnberg.

Ausschnitt aus dem Kurier-Interview von 13.9. mit Ottmar Hitzfeld, 2-facher CL- und 6-facher deutscher Meistertrainer.

...kurier: Reicht allein mehr Einsatz für einen Punktgewinn?
Hitzfeld:
Man muss die Bayern gnadenlos bekämpfen.Mit System....
...Nürnberg hats am Samstag vorgemacht. Die Bayern haben dort mit sehr viel Glück gewonnen. Und Rapid ist mit Sicherheit besser als Nürnberg.

Jetzt stellt sich die Frage,
Daniel glauben oder Ottmar Hitzfeld... [[nixweiss]]