Bundesliga Tippspiel 2015/2016

Obelix32

Gesperrt
Juli 19, 2013
1,145
44
Moin,

Knappe 4 Wochen noch - nicht mehr all zu lange bis es wieder los geht also. [[schwitz]]

Regeln und Einsätze wohl wie gehabt, sprich:

Jeder 25 EUR in Form einer PSC in den Pott, Punkteverteilung wie folgt..

Tendenz 2 Punkte
Differenz 3 Punkte
Genaues Ergebnis 4 Punkte
Pro richtige Frage 5 Punkte

Getippt wird Ergebnis nach 90 Minuten.

Blablub als Organisator und Energienudel als Schatzmeister haben sich bewährt, wie schauts da aus? [[cheers]]

Edit by energienudel:

Teilnehmerliste (Stand 14.08., 19:30, 24 User, Pool: 600,-)

81Dynamo
AlanShearer
Barcelona10
Blablub
Desperados
Energienudel
Enjoyer
Fradi
GameSetMatch
Kellor
Lausbub
Nick89
Nixblicker (KSC)
Nuckelpinne
Obelix32
Ooosnabrück
Platzsturm
Profj
Quotenfrau
Scheppinho
Sokles
Tamla
Vapor_S04
WSOSerios

http://www.k i c k t i p p .de/wf15-16/
(Ohne Leerzeichen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei, schlage aber nochmal vor, den CS nur mit vier Punkten abzurechnen [[yo]]
Außerdem ganz klaren Schlußpunkt setzen, bis wann Nudel die Kohle haben muß, damit diese leidige Bettelei vom letzten Jahr sich nicht wiederholt...

jop.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Saison letztes Jahr Ende des Monats losging. Dass da der ein oder andere die 25€ nicht zur Verfügung hatte war schon nachvollziehbar (Stichwort Student, Azubi, ...). Das Problem sollte es dieses Jahr eig. net geben.. Aber man könnte evtl. den 12.8. oder so fixieren, wäre 2 Tage vor'm Eröffnungsspiel.

Wäre wohl auch dabei, ihr müsst mir dann nur erklären wie das mit dem Bezahlen abläuft. Ich geh an ne Tanke und kauf so nen Ding für 25€ und dann? :mrgreen:

Hat mich ja letztes Jahr nicht betroffen und kenne auch nicht die genauen Hintergründe, aber wer die 25€ am Ende eines Monats nicht zahlen kann, sollte eventuell mit dem Geld was anderes anfangen als es in eine Tipprunde zu stecken, wo das Geld erstmal nen 3/4 Jahr weg ist.

Wäre wohl auch dabei, ihr müsst mir dann nur erklären wie das mit dem Bezahlen abläuft. Ich geh an ne Tanke und kauf so nen Ding für 25€ und dann? :mrgreen:

Hat mich ja letztes Jahr nicht betroffen und kenne auch nicht die genauen Hintergründe, aber wer die 25€ am Ende eines Monats nicht zahlen kann, sollte eventuell mit dem Geld was anderes anfangen als es in eine Tipprunde zu stecken, wo das Geld erstmal nen 3/4 Jahr weg ist.

Du gehst z.B. zur Tanke, kaufst dir einen Paysafecode im Wert von 25€ und schickst den per PN an Energienudel, sofern er sich wieder als Schatzmeister zur Verfügung stellt.

Danach meldest du dich bei kicktipp an trittst der Wettforumliga bei (die müsste von Blablub noch erstellt werden). Danach wird lisgetippt und wenn du am Ende der Saison unter den ersten Drei bist, gibt's Kohle. [[yo]]

Wie schaut die Gewinnverteilung aus?
Oder wird das erst entschieden, wenn die Anzahl der Teilnehmer fest steht?
Darf man öfters dran Teilnehmen?

Gibts auch die Möglichkeit nen Modell zu machen mit höheren Einsatz, der dann nur unter denen ausgespielt wird, die mehr Einsatz gezahlt haben?

Wäre aufjedenfall dabei.

VG

Genaues Ergebnis mit fünf Pkt. Zu belohnen ist zu viel, dann gewinnt derjenige mit dem meisten Glück.

Bei 4 Pkt. Geht die Tendenz sxhon eher richtung Ahnung

Just 2cent bzgl Glueck:
Die Wahrheit ist doch exakt umgekehrt weil wenn jemand sich sehr auf ein Spiel vorbereitet , sich ueber jedes Detailbinformiert, die mutmassliche Aufstellung einschaetzt, (die sich dann auch bewahrheitet) und der tipper dann die spieldynamik richtig einschaetzt. Und es fuer ihn nur beispielsweise ein torarmes spiel gibt waehrend bissi weniger. Spezialisierte von vielen toren ausgehen, das spiel dann 0:0 ausgeht , dann hat das (insbesondere langfristig) doch nix mit Glueck zu tun.
Das waer ja sonst so wie wenn man behaupten wuerde, jemand, der bei 10wuerfen auf Dosen 9mal 7 trifft haette einfach nur Glueck waehrend ein anderer9mal 5 trifft...da beide ja 9mal getroffen haben^^

Mocht ned trollen Sokles aber hoffe du erkennst den unterschied [[yo]]