...So starten heute:
- Simone Hauswald (26.Sprint, 16. Verfolgung, 3. Einzel), Trefferquote bei Olympia: 84%
- Andrea Henkel (27.Sprint, 10. Verfolgung, 6. Einzel, 9. Massenstart), Trefferquote 88%
- Martina Beck (29.Einzel), 90%
- Kati Wilhelm (30.Sprint, 12.Verfolgung, 4. Einzel, 25. Massenstart), 90%
Bwin:
China vs Polen 2 @ 1,65 6/10
Addiert man die Sprintergebnisse, so war Polen fast 2 Minuten schneller (bei gleicher Aufstellung!). H2H dieses Saison 2:1 für Polen. Polinnen am Schießstand besser und bei Olympia eine der Überraschungen
Norwegen vs Polen 2 @ 2,30 3/10
Polen hier auch noch über 1 Minute schneller bei addierten Sprintergebnissen, jedoch wird die schwächste Norwegerin im Sprint, Kristiansen durch Rogstad ersetzt! H2H diese Saison ebenfalls 2:1 Polen, beim Dritten Platz der Norwegerinnen zuletzt war Polen nicht dabei!
Schweden vs Norwegen 1 @ 1,50 6/10
Schweden immer vor Norwegen in der Saison! (4:0). Bei addierten Sprintergebnissen über 3 Minuten schneller. Schwedinnen beste Schützinnen in der Staffel!
Ich ergänze die Tips von Bendix mit ein paar Benerkungen meinerseits:
Die Reihenfolge ist heute nicht ganz ohne Bedeutung. So geht Kati als Startläuferin an den Start, dann Simone, Martina und Andrea. Ein schlauer Zug, mMn von Uwe Müsiggang, der wohl auch erkannt hat, wo die Schwächen von Kati liegen, nämlich im Zielsprint.
Trotz dessen denke ich auch, dass eine Wette auf
Rusland viel mehr Value hat, als eine Wette auf Deutschland.
Zu den anderen drei Tips möchte ich Folgendes sagen, Statistiken besitzen hier und heute mMn gar keine Aussagekraft. Was vor Olympia war, das zählt gar nichts mehr. Es hat sich auch schon sehr oft gezeigt, dass es nichts bringt, die Ergebnisse von Sprintrennen einfach zu addieren und so den Favoriten zu bestimmen. Das gilt ganz besonders für das Sprintrennen hier in Canada. Die Verhältnisse waren sehr spezifisch und viele Nationen hatten Probleme mit dem Material.
Was
die norwegische Staffel heute zeigen kann, ich glaube, die werden ums Podium mitkämpfen. Solveig mit (zumindest läuferisch) starker Leistung über 15 km, über Tora und Ann Kristin muss man wohl nicht viel schreiben.
Die
Schwedinnen so was von schlecht in Vancouver, aber auch das kann sich heute natürlich ändern. Trotzdem, meine Einschätzung: Die
Schedinnen müssen heute schon sehr gut schießen, um vorne dabei sein zu können, und bei 3 von ihnen ist es immer so ´ne Sache.
Bei
Chinesinnen, ich weiß nicht. Das ist immer die gleiche Geschichte bei denen. Bei den großen Ereignissen sind sie ziemlich neben der Kappe, weil sie oft ihren Höhepunkt auf die Asia-Spielen legen. Leider kann ich nicht sagen, wann sie nach Canada eingereist sind. Oft wird es etwas später bei
CHN, was natürlich eine gewaltige Rolle bei den ersten beiden Rennen gespielt haben könnte (Jetleg und so). Ein Vorteil könnte es sein, dass keine
Chinesin den Massenstart gelaufen ist, so werden sie heute ausgeruht sein. Und wenn man sich die Ergebnisse der drei
polnischen Damen anschaut: Plätze 20, 21 und 23 (von 30 Startern). Die 1,65 wäre mir persönlich zu wenig. Auch wenn sie wohl zum Schluß des Massenstarts die Staffel schon im Hinterkopf hatten und nicht volle Pulle gegangen sind.
Ansonsten denke ich auch, dass man heute mit
Ukraine und ganz besonders
Frankreich rechnen muss.
Auf jeden Fall viel Glück mit den Tips!
Russland werde ich wohl auch anspielen.